Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cine-Phil
    Gast

    MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    Habe mir heute die Blu-ray bestellt. Die 6teilige Doku-Serie über Monty Python verteilt auf zwei Scheiben (die DVD-Variante hat drei Discs). Hat die schon jemand? Was mich dabei eigentlich weniger (aber natürlich auch) interessiert ist in diesem Fall die Bildqualität. Der Informationsgehalt ist mir weitaus wichtiger. Was gibt's dazu zu sagen? Lohnt es sich? Werd's zwar bald selber sehen, aber ein paar Eindrücke wären schon einmal nicht schlecht.


  2. #2
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    Ich kann dich zu dem Kauf nur beglückwünschen.

    Die Doku läuft fast 8 Stunden, aufgeteilt auf 6 Episoden und beinhaltet die gesamte Python-Historie von den Anfängen über die ersten Fernsehshows (z. B. AT LAST THE 1948 SHOW) und FLYING CIRCUS bis zu den Filmen, Hollywood Bowl und dem Tod Graham Chapmans. Dabei werden Ausschnitte aus allen verfügbaren Shows und Filmen gezeigt, ganz gleich welche Rechteinhaber beteiligt sind. Die noch verbliebenen Pythons sind in Plauderlaune und Chapman talkt in Archivinterviews. Daneben wurden eine Reihe britischer Comedians vernommen, für die Python wohl prägend war. Auch Ausschnitte zeitgenössischer Talkshows z. B. wenn Cleese und Palin vor Kirchenrepräsentanten LIFE OF BRIAN verteidigen, massig Archivfotos, selbst die Trauerreden anlässlich Chapmans Tod und ein paar Song-Performances mit Eric Idle an der Gitarre und John Du Prez am Piano sind dabei.
    Wer damit noch nicht genug hat, bekommt 7 Original-FLYING CIRCUS-Sketche (natürlich u. a. auch den PARROT SKETCH und den FISH SLAPPING DANCE) zu sehen, Outtakes der aktuellen Interviews und eine Galerie mit Terry Gilliams Fotos.
    Die Bild- und Tonqualität ist hervorragend, überwiegend auch die der Filmausschnitte, tonmäßig hat man zwischen DD 5.1 und LPCM Stereo zu wählen, UT in deutsch, englisch u. a. gibt's dazu.

    Das ist endlich mal nichts halbgares, habe den Kauf nicht bereut.

    Ein Review gibt's hier

  3. #3
    Cine-Phil
    Gast

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    Vielen Dank! Das klingt wunderbar. Damit steigt meine Vorfreude noch weiter ins Unermessliche. Der Trailer sah ja auch schon gut aus. Dachte immer, die olle Doku LIFE OF PYTHON wäre für immer der Weisheit letzter Schluß. Wahrscheinlich kommen da noch ein paar mir unbekannte Anekdoten zum Vorschein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    ist denn bildquali-technisch die Blu-Ray zwingend der DVD vorzuziehen?

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    hatte bisher auch immer abgewartet. Aber es scheint ja vollkommen zufriedenstellend zu sein. Der aktuelle Amazon Kurs ist auch ok.

  6. #6
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    Ist die DVD-Version ebenfalls von den "extremen" Nachzieheffekten und Bildrucklern (umgekehrte Pulldownberechnung?) betroffen? Die Bildqualität an sich ist ja klasse, aber diese beiden Mankos stören schon erheblich.

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    hmm also ich habe gerade nochmal in meine UK BD reingesehen (sollte ja mit der dt. identisch sein, hat ja auch deutsche Untertitel) und das Bild ist eigentlich 1a, hab hier kein ruckeln oder Nachzieheffekte... (oder ist nur eine bestimmte Folge/Stelle gemeint?) Evtl. erzwingst du in deinen player einstellungen progressive (film) oder 24p ? Die Disc is ja nur 1080i 29,97hz.

  8. #8
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: MONTY PYTHON: ALMOST THE TRUTH - THE LAWYER'S CUT

    Asche auf mein Haupt; war ein Einstellungsfehler!

    Hab' ich wohl beim kürzlichen Player-Reset vergeigt.

    Besten Dank nochmal - jetzt ist die Kiste wieder richtig eingestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monty Python
    Von Dave91N im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 17:22:23
  2. Monty Python In The Beginning
    Von DAEF im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 07:26:53
  3. Monty Python Movie Box!!!!!!
    Von I.C.Wiener im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 09:50:45
  4. MONTY PYTHON LIVE 2 DVD-Set
    Von darkmailer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 02:43:51
  5. Monty Python & Mr.Bean
    Von Scheune im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 21:48:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •