Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Suspiria

  1. #21
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Dr. Phibes Beitrag anzeigen
    Ich habe in irgendeinen Forum gelesen, dass die Tonfehler der AB-Fassungen hier korrigiert bzw. nicht vorhanden sind. Ob das wirklich stimmt, kann man natürlich so nicht nachvollziehen, doch es wurde extra darauf eingegangen.

    Schwach ist, dass es mal wieder keine UT gibt.
    ist heute angekommen.
    keine tonfehler vorhanden! allerdings sind die dialoge teilweise etwas undeutlich abgemischt.
    beim bild ist mein eindruck ähnlich durchwachsen, einerseits sichtbar besser als die AnchorBay dvd, dafür leider kontrastversaut (vermutlich identisch zur italo version).
    als beispiel habe ich schnell zwei bilder gemacht (mit stativ, gleichen einstellungen, unverändert) logischerweise nicht wirklich aussagekräftig, aber zumindest sieht man den unterschied.
    links UK BLURAY ---------- rechts ANCHOR BAY DVD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suspiria-suspiria-blu.jpg   Suspiria-suspiria-dvd.jpg  

  2. #22
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Suspiria

    Der Ton scheint auf diesem Release fantastisch zu sein, dafür basiert das Bild leider erneut auf dem scheußlichen 2007 Remaster: http://www.landofwhimsy.com/archives...ownright-ugly/

    Schade, aber bei dieser Blu-ray werde ich ebenfalls passen müssen. Suspiria lebt für meinen Geschmack einfach zu sehr vom Eindruck der Bilder.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Suspiria

    Mir gefällt das Bild auch überhaupt nicht. Viel zu hell. Die Farben der Ab wirken viel kräftiger und wärmer. Nee, da kann ich weiterhin warten. Immerhin brauche ich so nicht mehr mit dem hässlichen Cover der neuen Disc zu hadern

  4. #24
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: Suspiria

    Auf dvdcompare.net steht, dass die alte Nouveau-Pictures-DVD in der ersten Mordszene anscheinend leicht cut war.

    http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=2446

    Ist die Neuauflage definitiv ungekürzt?

    Und was hat es mit der "slightly re-edited version" auf sich, die auf der bbfc-homepage mit einer Laufzeit von über 177 Minuten (!) gelistet wird?

    http://bbfc.co.uk/website/Classified...D?OpenDocument

  5. #25
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    ist ungekürzt, habe grade nochmal reingeschaut.
    das bild wäre eigentlich auch richtig gut, nur die rottöne sind teilweise sehr irritierend (wenn man den film gut kennt)

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen

    Und was hat es mit der "slightly re-edited version" auf sich, die auf der bbfc-homepage mit einer Laufzeit von über 177 Minuten (!) gelistet wird?

    http://bbfc.co.uk/website/Classified...D?OpenDocument
    Die Laufzeit ergibt sich offenbar aus der Summe der einzelnen 'Teile' (Film + Bonusmaterialien = 177 Minuten). - Wobei mir 177 Netto-Minuten Suspiria auch gefallen hätten!

  7. #27
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

  8. #28
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Der Udo Kier Screenshot der AB DVD sieht ja übel, übel grün aus. Da sieht der Vergleich auf der Blu-ray deutlich natürlicher aus...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.480

    AW: Suspiria

    Hmm, im großen und ganzen gefallen mir die Screenshots der neuen BD schon besser als die der Anchor Bay DVD (nicht nur von der Schärfe her was ja zu erwarten war, sondern auch von der Farbe). Werd vielleicht doch noch schwach werden und mir die Disc bestellen, auch um zu sehen wie es sich den ganzen Film über verhält. In Sachen Farbe und Kontrast wurde hier wohl schon recht viel gewerkelt, aber vielleicht wirkt das im Gesamteindruck ja sogar stimmiger.
    Und das der Ton jetzt wohl wieder ordentlich abgemischt wurde wäre natürlich auch ein Kaufgrund.
    Werde aber auf jeden Fall meine Anchor Bay Limited Edition behalten, schon allein wegen dem Soundtrack, dem Booklet und den schönen Aushangsfoto- und Kinoplakatrepros.

  10. #30
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.284

    AW: Suspiria

    Das Ding klingt absolut mörderisch (da ist die italienische EX-Spur der Neuauflage auf DVD ein Witz gegen) und das Bild sieht echt top aus.

    Solange die normalen Szenen überwiegen passt auch das Bild und die Farbtiefe. Wenn es aber zu den Höhepunkten der Alptraumsequenzen kommt und die Farbtiefe automatisch als Stilmittel angehoben wird, kracht es schon durch die Decke (viel plus viel mehr ist halt manchmal Overkill). Das ist insoweit auch korrekt.

    Aber im Großen und Ganzen sieht das Filmchen echt top aus und klingt... awsome. Danke, bin zufrieden und die ca. 15 Pfund war mir der Spass wert. Vielleicht kommt irgendwann ja eine neue Abtastung, wo die Highlights dann manuell gebremst farbkorrigiert werden. Aber bis die irgendwann einmal kommen sollte (dann kann ich immer noch updaten), soll mir die UK BD ausreichen.

  11. #31
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Hmmm, immerhin war ja der Kameramann beim Bildtransfer beteiligt und Argento wollte wohl auch (laut Gedächtnis) einen schon fast überzeichneten Comic-Look...
    Wie auch immer, wäre toll, wenn Thorsten Kaiser das Ding mal unter die Lupe nehmen würde/könnte!

  12. #32
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Der Udo Kier Screenshot der AB DVD sieht ja übel, übel grün aus. Da sieht der Vergleich auf der Blu-ray deutlich natürlicher aus...
    Hat mich auch gewundert und ich hab gerade mal die AB zum Checken eingelegt. Der Screenshot im Review ist unverfälscht, allerdings hat der Review-Schreiber die grünste Einstellung der ganzen Szene für den Vergleich gewählt. In den folgenden Einstellungen ist das Bild in der AB nicht so grün. Man kann auch durch die Wahl der Screenshots eine bestimmte Aussage unterstützen.

    Insgesamt hat aber auch Argento-Experte Michael Mackenzie in seinem von mir ja bereits verlinkten Blog geschrieben, dass die neue Blu-ray in vielen Szenen wohl recht gut aussehen soll, gerade in den Höhepunkten des Films dann aber durch den überzogenen Kontrast ins Groteske verzerrt wird. Finde ich wirklich schade - hoffentlich wird irgendwann noch mal von diesem tollen Film ein richtig gutes HD-Master erstellt. Geduld wird man da aber wohl aufbringen müssen...

  13. #33
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von BobaFett Beitrag anzeigen
    Man kann auch durch die Wahl der Screenshots eine bestimmte Aussage unterstützen.
    naja, es ist aber auch ein gutes beispiel für das versaute rot der bluray dabei

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.327

    AW: Suspiria

    Aus ROT wurde PINK?

    Das sieht ja grauenvoll aus... Cover ist wirklich übel aber man hätte damit leben können...

    Bin doch sehr enttäuscht... da würde ich nicht "up"daten...

  15. #35
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Argento soll endlich mal den Arsch hochbekommen und eine definitiven Transfer anfertigen lassen, bzw. überwachen.
    Er sollte ja wohl wissen, wie das Ding auszusehen hat...

  16. #36
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Argento soll endlich mal den Arsch hochbekommen und eine definitiven Transfer anfertigen lassen, bzw. überwachen.
    Er sollte ja wohl wissen, wie das Ding auszusehen hat...
    Das Problem an der Sache: Seine alten Filme interessieren ihn nicht mehr, darum macht er auch immer in Interviews etc. so einen lustlosen und leicht genervten Eindruck.

    Mal sehen, vielleicht schafft ja der neue deutsche Lizenzinhaber von Suspiria eine bessere Version auf BD.

  17. #37
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.284

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Mal sehen, vielleicht schafft ja der neue deutsche Lizenzinhaber von Suspiria eine bessere Version auf BD.
    Wer isn das? Darf das bekanntgegeben werden?

    Das Problem liegt im Transfer begründet, wenn man den Film nicht komplett neu abtastet, wird man den Farbenboost nicht los. Teures Problem für diesen relativen Randgruppentitel.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.327

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache: Seine alten Filme interessieren ihn nicht mehr, darum macht er auch immer in Interviews etc. so einen lustlosen und leicht genervten Eindruck.

    Mal sehen, vielleicht schafft ja der neue deutsche Lizenzinhaber von Suspiria eine bessere Version auf BD.
    Super... dreht lieber Schrott... super Regisseur der sich so gibt... Die haben ihn berühmt gemacht und nicht den ganzen Mist den er die letzten Jahre gebracht hat

  19. #39
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache: Seine alten Filme interessieren ihn nicht mehr, darum macht er auch immer in Interviews etc. so einen lustlosen und leicht genervten Eindruck.
    gut möglich, würde mich ehrlich gesagt aber auch nicht groß wundern. wenn man mich 30 jahre zu immer denselben paar filmen ausfragen würde und alles neue schlecht geredet wird, würds mich auch ankotzen.
    wobei ich seine neuen filme durchaus gut finde (mit ausnahme von Cardplayer), aber das gehört hier nicht hin...

    ich frage mich auch, ob es überhaupt eine rolle spielt wie der film damals aussehen sollte. inzwischen haben sich auch Argentos sehgewohnheiten mit der zeit verändert und ob er noch weiss was genau er damals wollte und er heute denselben look wählen würde, ist eine frage für sich.
    so ziemlich jeder kreative mensch würde seine alten werke (leicht) abändern, wenn genügend zeit vergangen ist

  20. #40
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Gut, wenn er eben heute eher Schrott, als Klassiker, wie vor 30 Jahren dreht, muss er sich auch nicht zu den Fragen wundern (aber ist auch klar, ist eben auch eines seiner Meisterwerke und da kommen eben die Fragen immer wieder auf).
    Sehgewohnheiten ist eben auch so eine Sache. Trotzdem sollte Argento der sein, der die Farbgebung von Suspiria kennen sollte. Alternativ eben noch, wie hier, der Kameramann oder auch Profis, die Wissen um das Material haben (maybe Mr Kaiser?!)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suspiria
    Von Drebin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 00:21:22
  2. Suspiria
    Von Tooth fairy im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 01:29:28
  3. Suspiria
    Von Ghostkeeper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:42:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •