Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Suspiria

  1. #1
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    Suspiria

    Im Januar kommt nun endlich die erste "English friendly" Blu ray via einem mir bisher unbekannten Label.

    Den Teaser Trailer zur VÖ gibt es HIER.

    Bin schon sehr gespannt, welcher Transfer verwendet wird.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Suspiria

    Bei Suspiria erwartet man irgendwie nichts anderes als eine, zumindest in technischer Hinsicht, Großtat. Kaum ein Update auf HD drängt sich so auf wie hier. Ich hoffe, die versauen das nicht.

  3. #3
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die versauen das nicht.
    das hoffe ich auch, die italienische abtastung finde ich indiskutabel.

  4. #4
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    das hoffe ich auch, die italienische abtastung finde ich indiskutabel.

    Die ist live gar nicht mal so übel, wie man anhand der Screenshots meinen mag.

  5. #5
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Gab es da nicht auch Streitereien, das manche Shots gerade in Blitzszenen gemacht wurden und deshalb so "komisch" kontrastüberzogen aussahen?
    Andererseit scheint ja (glaube ich) der Kameramann am HD Transfer beteiligt gewesen zu sein...

  6. #6
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht auch Streitereien, das manche Shots gerade in Blitzszenen gemacht wurden und deshalb so "komisch" kontrastüberzogen aussahen?
    Andererseit scheint ja (glaube ich) der Kameramann am HD Transfer beteiligt gewesen zu sein...
    Ausserdem wird behauptet, dass Argento die Farben von Anfang an übersteuern wollte um den Film einen Zeichentrick Look zu geben, was aber zum Produktionszeitpunkt technisch nicht machbar war. Leider finde ich zu dieser Aussage keine Quellen oder Interviews.

  7. #7
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Suspiria

    Das Artwork gefällt mir zumindest schon mal besser als das meiner alten RC1.
    Naja, warten wir mal ab ob das Zitat ("stunning makeover...) auf dem Artwork dann auch zutrifft.


    'Fear At 400 Degrees: The Cine-Excess Of Suspiria' Documentary Featuring Director Dario Agento and Composer Claudio Simonetti
    Audio Commentary by Leading Dario Argento Experts Alan Jones and Kim Newman
    'Suspiria Perspectives' Featuring Claudio Simonetti, Norman J. Warren and Patricia McCormack
    Quelle: http://www.dvdactive.com/news/releases/suspiria2.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suspiria-suspiria.jpg  

  8. #8
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Finde ich irgendwie ziemlich geil

    Hoffe der Neonmist am unteren Rand verschwindet noch!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    883

    AW: Suspiria

    Sieht aus wie das Cover zu SHOWGIRLS 2, falls der jemals gedreht werden sollte. Find ich eher schrecklich

  10. #10
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.252

    AW: Suspiria

    Nur hat das Coverbild mit der blutbefleckten nackten Ballerina irgendwie nichts mit dem Film zu tun - außer dass es dort Ballerinas gibt, na gut und dann und wann auch etwas Blut.

    Der Satz mit dem "taking trash seriously" geht ja auch gar nicht. Seit wann bitte wird SUSPIRIA als Trashfilm angesehen?

    Ne, ich hätte da lieber eines der Original-Artworks gesehen, aber es sind ja die inneren Werte, die bekanntlich zählen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    99

    AW: Suspiria

    Amüsantes Cover! Beim Anblick des Logos der Sammlung erkennt man gleich, dass der beträchtliche Wille zum Stil von der Abwesenheit jeglichen Gechmacks in die Schranken gewiesen wurde.

    Aber mal ehrlich. Ich freu mich riesig, dass die BD auch kommt. Suspiria in HD stand schon draussen auf der Planke und bekommt, so wie der Trailer aussieht, noch einmal eine echte Chance. Jetzt hätte ich fast geschrieben 'Als Showgirls 2!', der war einfach zu treffend Stefan.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Suspiria

    Das mit Showgirls 2 trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Mir unverständlich, wie sowas die Endabnahme passieren kann. Ich kann mir das nur so erklären, dass da keiner den Film jemals gesehen hat.
    Aber dann hätte man ja immernoch googeln können...



    Das mittlere würde gut zum grell expressionistischen Stil des Films passen. Das Dritte zeigt nochmal schön wie scheiße das Cover der UK BD ist.

  13. #13
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    669

    AW: Suspiria

    ist fast 1:1 das Originalmotiv, obwohl mir jetzt die stilisierte Tänzerin auch besser gefallen hätte

    // sorry Bate, wollte soweit das gleiche sagen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suspiria-suspiria12-1-.jpg   Suspiria-suspiria21-1-.jpg   Suspiria-suspiria-1-.jpg   Suspiria-suspiria-poster-1-.jpg  

  14. #14
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Bis auf den fehlenden Originalschriftzug ist die Tänzerin im Grunde 1:1 die Tänzerin, die man schon seit Jahrzehnten vom Original kennt...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von Beat-Basterd Beitrag anzeigen
    Im Januar kommt nun endlich die erste "English friendly" Blu ray via einem mir bisher unbekannten Label.

    Den Teaser Trailer zur VÖ gibt es HIER.

    Bin schon sehr gespannt, welcher Transfer verwendet wird.
    Nouveaux Pictures sind eher auf Arthouse abonniert. Die DVDs von N.P., die ich besitze, sind allesamt sehr ordentlich. Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Suspiria BD keine Ausnahme in negativen Sinne machen wird. Imo kann's im Vergleich zur it. BD kaum schlechter werden.

  16. #16
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Suspiria

    review bei dvdtimes: http://www.dvdtimes.co.uk/content/id.../suspiria.html
    klingt soweit gut, allerdings wird wird nicht auf die tonprobleme eingegangen und die frage ist, wie sich das bild im direkten vergleich zu anderen versionen hält

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.133

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    review bei dvdtimes: http://www.dvdtimes.co.uk/content/id.../suspiria.html
    klingt soweit gut, allerdings wird wird nicht auf die tonprobleme eingegangen und die frage ist, wie sich das bild im direkten vergleich zu anderen versionen hält
    Ich habe in irgendeinen Forum gelesen, dass die Tonfehler der AB-Fassungen hier korrigiert bzw. nicht vorhanden sind. Ob das wirklich stimmt, kann man natürlich so nicht nachvollziehen, doch es wurde extra darauf eingegangen.

    Schwach ist, dass es mal wieder keine UT gibt.
    Geändert von Dr. Phibes (09.01.10 um 18:18:37 Uhr)

  18. #18
    Gast
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    838

    AW: Suspiria

    Schade, dass Nouveaux uns keine Ital. Tonspur gegönnt hat.

    Gruß, G.

  19. #19
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: Suspiria

    Zitat Zitat von G. Rossi Stuart Beitrag anzeigen
    Schade, dass Nouveaux uns keine Ital. Tonspur gegönnt hat.

    Gruß, G.
    Mal schaun, wie die Laufzeit ist. Hab alles Nötige da, um die ultimative BD zu kreieren mit engl.+ital. HD-Sound und eine Untertitelspur dazu sollte auch nicht allzu schwer sein. Vorraussetzung ist halt, dass es von der Laufzeit her derselbe Transfer ist wie die italienische.

  20. #20
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.679

    AW: Suspiria

    Wobei ja fast ausschließlich Englisch auf dem Set gesprochen wurde... (na ja, eine ital. Tonspur mit draufzuklatschen wäre ja auch kein Poblem gewesen - wobei das ja wieder Geld + UTs kostet)...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suspiria
    Von Drebin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 00:21:22
  2. Suspiria
    Von Tooth fairy im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 01:29:28
  3. Suspiria
    Von Ghostkeeper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:42:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •