Cinefacts

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 534
  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    WOW!

    Großes Lob an Universal. Mit den Auswahlmöglichkeiten bei den Untertiteln hätte ich nicht gerechnet. Hatte schon befürchtet bei den französischen Stellen englische und deutsche untertitel gleichzeitig im Bild zu haben.

    Na da muß dann nur noch der Postbote mit meinem Steel von soundmedia.ch bei mir Leuten.

    JUHU

    Singulus
    Vienna Calling

  2. #242
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Komplett abschalten kann man die Untertitel hoffentlich auch, oder?

    Ich frage nur mal nach weil dieser Film Untertitelmässig ein Sonderfall ist.
    Also im Menü kann man sie nicht abschalten (bzw. nur die 3 durchgängigen UT Spuren auf Aus stellen)

    Aber über das Untertitel Menü der Player Software kann ich am PC ganz normal die Untertitel auf "Aus" stellen.
    Am normalen Player habe ich das noch nicht überprüft ob das dort auch geht. Aber ich gehe mal davon aus.

    Das ist aber überhaupt nicht sinnvoll.
    Denn ohne aktivierte Untertitel hast du auch keinerlei Kapitel- und Ortseinblendungen etc.

    Und bei dem Film dürfte es aufgrund der Mehrsprachigkeit wohl kaum jemanden geben der ohne UTs schaut. Ausser jemand beherrscht alle Sprachen perfekt.

    Von daher hätte Universal noch ne UT Spur einfügen sollen die nur Kapitel- und Ortseinblendungen einblendet.
    Aber ankreiden kann man ihnen das sicher nicht. Vor allem weil sich sonst wirklich extrem Mühe gegeben wurde.
    Für ein Major wirklich erstaunlich.

    Schräg ist nur, dass wenn schon ne eigene deutsche Disc erstellt wird der deutsche Ton trotzdem nur in normal DTS drauf ist.
    Mir ist das egal. Aber es ist etwas komisch wenn man schon ne länderspezifische Disc produziert.
    Geändert von DVD Schweizer (12.01.10 um 14:27:58 Uhr)

  3. #243
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Aus meiner Sicht hat Universal das UT-Wirrwarr sehr gut gelöst.

    Ebenfalls sehr positiv dass der deutschsprachige Markt auch für BD so wichtig zu sein scheint dass nicht auf das internationale Master und damit in diesem Fall die kürzere Fassung zurückgegriffen wurde. Auch wenn ja mancher meinte die Szene sei Einbildung

    Das Steelbook sieht auch sehr schick aus, der Flatschen ist problemlos ablösbar, der Schriftzug ist geprägt und auf der Innenseite sind Fotos. Bilder kann ich leider nicht hochladen, die Verbindung wurde immer zurückgesetzt, aber gibts wie gesagt im Forum von bluray-disc.de. Das Swastika hätte nach meiner persönlichen Meinung nicht entfernt werden müssen aber ich kann die Entfernung nachvollziehen.

    Bild sieht auf den ersten Blick auch hervorragend aus, insgesamt eine Top-VÖ des (für mich) Top-Films 2009.

    Freue mich schon ihn heute oder spätestens am WE in ganzer Pracht und Länge zu bewundern.

  4. #244
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Jo bei all der Kritik den vor allem die Majors hier immer einstecken müssen sollte man dann auch mal bereit sein zu loben.

    Es ist nicht alles perfekt. Vielleicht etwas typisch für Majors hat man trotz eigener deutscher Blu Ray keinen dt. HD Ton drauf und ebenso ist es etwas schäbig, dass man die deutschen UTs nicht gleich aufwändig realisiert hat wie die für die Originalfassung. Da war es problemlos möglich die Schriftarten des Films etc zu nehmen damit die Einblendungen wieder wie im Kino wirken. Wieso das für die deutsche UT Spur nicht möglich war verstehe ich nicht.

    Aber diese 2 Sachen sind die einzigen Kritikpunkte.
    Ansonsten hat man sich endlich auch bei nem Major wieder mal Mühe gegeben:

    - längere Filmfassung
    - aufwändige UT Möglichkeiten damit möglichst alle zufrieden sind

    Das dürften die wichtigsten Merkmale der deutschen Fassung sein welche damit jetzt eigentlich definitiv auch für O-Ton Zuschauer die beste sein dürfte. Schon allein wegen der zusätzlichen Szene.
    Und wenn man die Originalfassung wählt hat man ja die gleiche Fassung von der Untertitelung her und dem Design wie auf der UK Scheibe.

    Ach so ja, die Zensur auf dem Cover des Hakenkreuzes...ok...nicht nötig aber nun wirklich kein Beinbruch da es sich überhaupt nicht auf den Filmgenuss auswirkt. Und zudem wurde es meiner Meinung nach geschickt gelöst.

    Bin jedenfalls extrem zufrieden mit der Scheibe.

  5. #245
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und bei dem Film dürfte es aufgrund der Mehrsprachigkeit wohl kaum jemanden geben der ohne UTs schaut. Ausser jemand beherrscht alle Sprachen perfekt.
    Danke für die Infos.

    Ich brauche Untertitel nur bei dem sehr kurzen Dialog auf italienisch sowie bei einigen Szenen wo Brad Pitt allzu extrem knödelt. Französisch und natürlich deutsch verstehe ich perfekt.

    Ich habe den Film in der englischen Version gesehen und da haben mich die ständigen Untertitel bei den langen Szenen auf französisch und deutsch ziemlich gestört.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Es gibt folgende Untertitel-Spuren:

    - Komplett englisch über die ganze Laufzeit (also auch deutsche Szenen)
    - Komplett deutsch über die ganze Laufzeit (ebenfalls inkl. deutsche Szenen)
    - Komplett deutsch ausser für die deutschen Szenen (wird gewählt wenn man die Originalfassung 2 wählt bzw. auf BD als Deutsch/Englisch betitelt)
    - Komplett deutsch ausser für synchronisierte englische Szenen und deutsche Szenen (wird gewählt wenn man den Film in der Synchro sieht)
    - Originalfassung (richtige Kapitel- und Ortseinblendungen, alles gelb engl. untertitelt bis auf die englisch gesprochenen Szenen)
    - Türkisch

    Gruss
    Und wie sieht's aus, wenn ich als Gehörlos bin, dann welchen soll ich nehmen?
    Ich gucke normalerweise immer mit dt. UT bei O-Ton, obwohl ich die Sprachen über Ton nicht verstehe, da bei O-Ton sehr realistisch wirkt.

  7. #247
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    2. Originalversion -> bei Kapiteln schwarzbild wo dann unten im Bild einfach nur normale UTs kommen
    Meinst du mit Kapitel "ES WAR EINMAL ... IM VON NAZIS BESETZTEN FRANKREICH", "INGLOURIOUS BASTERDS" usw?

    Das wäre ja nicht so schön.

  8. #248
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Fotos gibt's von mehreren Usern im Forum von bluray-disc.de.
    Und wo da genau?

    Im "Inglourious Basterds" Thread finde ich keine.

  9. #249
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Deadly Terror Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Kapitel "ES WAR EINMAL ... IM VON NAZIS BESETZTEN FRANKREICH", "INGLOURIOUS BASTERDS" usw?

    Das wäre ja nicht so schön.
    Ja genau diese Sachen mein ich.

    Wenn du das umgehen willst gibt es ja eben auch die Originalfassung auf der Blu Ray wo die Kapitel-Einblendungen korrekt sind etc. Da sind dann aber auch die deutschen Szenen wieder englisch untertitelt natürlich. Halt wie auf UK und US Scheibe.

    Wenn du eine O-Ton Fassung willst wo die deutschen Szenen NICHT untertitelt sind dann gibt es aber nur diese Möglichkeit.
    Ist sicher nicht schön da es einfach zu realisieren gewesen wäre wie die Originalfassung beweist. Aber so viele Einblendungen sind das nun auch wieder nicht.

  10. #250
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Und wie sieht's aus, wenn ich als Gehörlos bin, dann welchen soll ich nehmen?
    Ich gucke normalerweise immer mit dt. UT bei O-Ton, obwohl ich die Sprachen über Ton nicht verstehe, da bei O-Ton sehr realistisch wirkt.
    Du kannst die durchgängigen deutschen UTs wählen.

    Dann hast du den kompletten Film deutsch untertitelt.

  11. #251
    EnemyJack
    Gast

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Deadly Terror Beitrag anzeigen
    Und wo da genau?

    Im "Inglourious Basterds" Thread finde ich keine.
    Bei den Sonderverpackungen im IB-Thread auf der viertletzten Seite (Stand 16:47).

  12. #252
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Deadly Terror Beitrag anzeigen
    Und wo da genau?

    Im "Inglourious Basterds" Thread finde ich keine.
    Hier http://www.bluray-disc.de/forum/exkl...lbook-102.html

    Sind Handy-Pics eines Mitarbeiters von Soundmedia.ch.

    Wie gesagt, bei mir klappte das hochladen leider nicht.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.06
    Beiträge
    47

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    hey jungs wie issen das, hab das teil für 57,99 vorbestellt jetzt isses grad wieder für 53,97 drin... krieg ichs dann auch für den preis? thx

  14. #254
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Sollte automatisch angepasst werden, kannst dich aber vorsichtshalber auch per mail an Amazon wenden oder anrufen.

  15. #255
    VollblauerOPCler
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    1.039

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    30 und mehr Teuronen Preisaufschlag zum Steel für'n paar Pappdeckel...tock, tock...die spinnen die Römer...!

  16. #256
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Ja, Mama Landas Rezept für Apfelstrudel wäre natürlich ein Knaller, aber ich bin auch etwas geheilt. Mir reichen 5 € Aufpreis fürs Steel.

  17. #257
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Bei den Sonderverpackungen im IB-Thread auf der viertletzten Seite (Stand 16:47).
    Danke.

    Ich werde mir die Amaray Version kaufen. Das Steelbook werde ich mir nicht holen weils zensiert ist. Ist das Cover von der Amaray zwar auch, aber da kann man ja das Cover austauschen und die Version ist günstiger.

    Und die Pappbox ist mir viel zu teuer.

  18. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn du das umgehen willst gibt es ja eben auch die Originalfassung auf der Blu Ray wo die Kapitel-Einblendungen korrekt sind etc. Da sind dann aber auch die deutschen Szenen wieder englisch untertitelt natürlich. Halt wie auf UK und US Scheibe.
    Eine Sache verstehe ich daran jetzt nicht so ganz. Sind bei der Originalfassung die Kapitel-Einblendungen dann trotzdem Player generiert nur grafisch aufwändiger gemacht (keine Ahnung, ob das bei Blu-ray möglich ist) oder sind die Einblendungen dann ins Bildmaster integriert? Bei letzterem Fall müsste ja entweder der Film zweimal auf der BD sein oder mit Seamless Branching gearbeitet worden sein, was bei der Fülle an Untertiteln aber auch bedeuten würde, dass die Hälfte des Filmes doppelt auf der Scheibe ist...

    Oder verstehe ich da was falsch?

  19. #259
    Herr der Klinge
    Registriert seit
    14.09.06
    Ort
    Uelzen
    Alter
    33
    Beiträge
    976

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    So, eine Frage und Bitte an die Besteller der Limited Blu-ray Box von Amazon:

    Hat jemand die Box NACH dem 4. Dezember 2009 bestellt und einen günstigeren Preis als: 57,99€ vorzuweisen in der Bestellansicht???

    Kann falls es jemanden gibt jemand bitte einen Screenshot von der Bestellung für mich zur Verfügung stellen?


    Wäre echt super! Danke!

  20. #260
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Sind bei der Originalfassung die Kapitel-Einblendungen dann trotzdem Player generiert nur grafisch aufwändiger gemacht (keine Ahnung, ob das bei Blu-ray möglich ist) oder sind die Einblendungen dann ins Bildmaster integriert?
    Da frag ich mich auch wie das nun genau ist. Auf die Kapiteleinblendungen verzichten ist für mich ein absolutes No-Go, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit die Untertitel ganz auszuschalten. Wenn ich den Film noch ein paar mal sehe, klappt das trotz subotimalem Französisch schon und das Italienische ist ja zu vernachlässigen.

    Wenn wirklich das Original-Master drauf ist und es mit den Untertiteln klappt würde ich mir durchaus noch das...

    ...neben die UK-DVD stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds (Tarantino) ab 25. Februar im Steelbook
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 10:35:54
  2. Inglourious Basterds Schnäppchen
    Von dreecnai im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 23:47:15
  3. Inglourious Basterds 07.12.2009
    Von pre3 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 20:59:58
  4. Inglourious Basterds (15.12.09)
    Von BladeRunner2007 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 19:13:03
  5. UK - Inglourious Basterds: Limited Edition
    Von braveheart1995 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 22:39:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •