Cinefacts

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 534
  1. #281
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Rhizomaniac Beitrag anzeigen
    Wenn man die Bilder sieht, fällt man vom Glauben ab. - Die Info, dass es keine Screenshots der BD sind, wäre nicht uninteressant gewesen.
    Sorry aber ich bin auch nie auf die Idee gekommen dass jemand anhand von solchen Screenshots ernsthaft die Qualität der BD beurteilen will.
    Zumal die Screenshots ja noch beschnitten sind etc. weil es eben nur um die Kapiteleinblendungen geht.

    Aber zu deiner Beruhigung:
    Wenn es möglich gewesen wäre die Uts normal zu capturen hätte ich das auch gemacht.
    Das mit der Digicam war ne Notlösung um das ganze überhaupt veranschaulichen zu können.

    Zitat Zitat von Rhizomaniac Beitrag anzeigen
    Zur Einblendung: es wäre ein leichtes Gewesen, diese ebenso transparent zu gestalten wie bei der Kinofassung - und nicht plump ins Bild zu 'stanzen'
    Bist du dir da sicher?
    Denn das ganze wurde per Untertitel-Spur gelöst.
    Ich bin mir nicht sicher, dass mit dem Konzept auch transparent möglich gewesen wäre.

    Ohne Untertitel-Spur Lösung wäre das garantiert möglich.
    Wenn man sich aber für die Untertitel-lösung entscheidet sieht es wohl anders aus.
    Ich kenne aber die UNtertitel-Funktionen der BD zu wenig um das schlüssig beurteilen zu können.

    Aber ganz ehrlich:
    Ich finde es echt schade, wenn man sich nun durch solch kleine Änderungen den Spass vermiesen lässt.
    Ich verstehs auch nicht.
    Der Unterschied Original/dt. BD Lösung ist nun wirklich marginal.
    Wie kann man da dermassen Probleme haben nur wegen paar Einblendungen wenn der Unterschied so gering ist?
    Bei der Kapiteleinblendung ist der Unterschied sogar eigentlich nicht mal erwähnenswert.
    Aber ich habs dann doch mal gepostet.

  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    @DVD Schweizer

    Vielen Dank. Wirklich großartig wieviel Mühe du dir hier gibst. Ich selber habe ja die limitierte UK, werde mir aber jetzt zusätzlich (u.a. auch wegen deiner Beiträge) die deutsche limited Box von Amazon doch noch ausliefern lassen.

    Warum? Erstens sind Filme von Tarantino für mich sowieso etwas besonders. Habe auch schon die sündhaft teuren Japan-Boxen von "Kill Bill" sowie "Grindhouse" (Death Proof/Planet Terror) hier stehen... Da passt auch noch locker die 50 Euro Box von IB ins Budget
    Zweitens finde ich den Kompromiss von Universal für mich absolut zufriedenstellend. Ob z.B. das "1941" nun im Bildmaster drin ist oder per UT gelöst wurde, ist mir persönlich egal. Nicht so egal fand ich z.B. die Lösung damals bei "Man on Fire", als Paramount Deutschland die animierte und hübsch gestaltete Schrift einfach per normaler UT hingeklatscht hat.
    Drittens kommt die von dir so bezeichnete "Originalfassung 2" (OT mit dt. UT für engl./franz./ital.) meiner Wunschvorstellung am Nächsten. Mein absoluter Traum wäre allerdings: OT mit dt. UT nur für Franz./Ital.

  3. #283
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    AREA-DVD spricht in seinem Review von. 3 Tonspuren:

    1. O-Ton
    2. Deutsch-Englisch (?)
    3. Deutsch

    Ist der Film in der 3. Tonspur dann komplett synchronisiert? Und was ist mit der 2.Tonspur gemeint? Ist da alles außer D+E synchronisiert?

  4. #284
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    AREA-DVD spricht in seinem Review von. 3 Tonspuren:

    1. O-Ton
    2. Deutsch-Englisch (?)
    3. Deutsch

    Ist der Film in der 3. Tonspur dann komplett synchronisiert? Und was ist mit der 2.Tonspur gemeint? Ist da alles außer D+E synchronisiert?
    Der Film ist nur in zwei Tonspuren, O-Ton und der deutschen Synchro wie sie hier im Kino lief, enthalten.

    Deutsch-Englisch ist eine der Untertitel-Variante mit komplett deutschen Untertiteln ausser für die deutschen Sätze.
    Geändert von hardti (13.01.10 um 19:09:03 Uhr)

  5. #285
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade meine deutsche Basterds Blu Ray bekommen.

    Hier mal genaue Infos zu den enthaltenen Filmversionen:

    1. Originalversion (Kapitel- und Ortseinblendungen wie im Kino, gelbe Uts, engl. Uts für alle fremdsprachigen Szenen inkl. deutsche Szenen. Halt einfach eben DAS Original)
    2. Originalversion 2 -> als Deutsch/Englisch bezeichnet (Kapitel- und Ortseinblendungen über schlichte weisse Uts, bei Kapiteln schwarzbild wo dann unten im Bild einfach nur normale UTs kommen, fremdsprachen weiss deutsch untertitelt, KEINE Untertitel bei deutschen Szenen)
    3. Deutsch synchronisierte Fassung wie im Kino (Ebenfalls mit den Kapitel- und Ortseinblendungen wie bei der Originalversion 2)
    hat der schweizer doch schon alles super zusmmengefasst hier die letzten seiten, echt klasse!

    bwg, jack

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    ich hab übrigens gerade noch eine weitere UT-spur entdeckt

    wird als spur "6. deutsch" geführt

    und DAS ist genau die spur, die ich gesucht habe: untertitelt werden lediglich die französisch- und italienischsprachigen szenen, nicht aber die englischsprachigen, wie dies der fall ist, wenn man lediglich bei "konfiguration" die fassung "deutsch/englisch" wählt

  7. #287
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Der Film ist nur in zwei Tonspuren, O-Ton und der deutschen Synchro wie sie hier im Kino lief, enthalten.

    Deutsch-Englisch ist eine der Untertitel-Variante mit komplett deutschen Untertiteln ausser für die deutschen Sätze.
    OK, dann sollte AREA den Blödsinn mal korrigieren

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    ach, da hab ich ja nix tolles entdeckt, das ist ja bloß die spur, die bei der komplett deutsch synchronisierten fassung verwendet würde

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    an die die die disc schon haben, ist die deutsche region locked ?
    wie siehts mit der uk aus ?

  10. #290
    EnemyJack
    Gast

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Die UK isses nicht. Die deutsche Disc hab' ich noch nicht ausgepackt und auf der Rückseite lässt sich leider nix erkennen...

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens gerade noch eine weitere UT-spur entdeckt

    wird als spur "6. deutsch" geführt

    und DAS ist genau die spur, die ich gesucht habe: untertitelt werden lediglich die französisch- und italienischsprachigen szenen, nicht aber die englischsprachigen, wie dies der fall ist, wenn man lediglich bei "konfiguration" die fassung "deutsch/englisch" wählt
    Sorry, aber ich hoffe du erzählst jetzt keinen Scherz??? Denn DAS wäre GENAU die Option die ich bei diesem Film schon IMMER haben wollte!!!! Also wenn das wirklich stimmt, wäre die deutsche BD auf jeden Fall Pflicht für mich und meine UK hätte nur noch den Vorteil mit der unzensierten Verpackung und dem original Bildmaster.

    Stefan, für mich bist du heute der "Cinefacts-User des Tages", ach was "... des Jahres"

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    ach, da hab ich ja nix tolles entdeckt, das ist ja bloß die spur, die bei der komplett deutsch synchronisierten fassung verwendet würde
    Das stimmt zwar, aber trotzdem ist da wohl bis jetzt noch niemand drauf gekommen

  13. #293
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    ach, da hab ich ja nix tolles entdeckt, das ist ja bloß die spur, die bei der komplett deutsch synchronisierten fassung verwendet würde
    Warum werden bei einer komplett (?!?) synchronisierten Fassung französisch + italienisch untertitelt?

    Sollten diese beiden Sprachen nicht synchronisiert sein, so wäre die Fassung nun nicht komplett synchronisiert.

  14. #294
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Die Untertitel die Stefan meint sind aber die Untertitel für die deutsch synchronisierte Fassung wo eben nur die englischen Parts synchronisiert sind und daher für diese Parts keine UTs mehr gebraucht werden.

    Wenn man die zum O-Ton wählt hat man zwar nur noch die französischen und italienischen Szenen übersetzt, ABER es wird auch der teilweise leicht veränderte Text für die deutsche Fassung verwendet.
    So sagt ja zB Landa in der Anfangsszene im O-Ton ob er denn von Französisch auf Englisch wechseln darf.
    In den Untertiteln steht aber dann ob er von französisch nach Deutsch wechseln kann weil die UT Spur natürlich für die synchronisierte Fassung gedacht ist wo das abgeändert werden musste.

    Das heisst JA man hat zwar die Möglichkeit die O-Ton Fassung nur mit Untertiteln für Französisch/Italienisch zu schauen. Aber als Kompromiss muss man akzeptieren, dass diese UTs an einigen wenigen Stellen nicht dem entsprechen was in der O-Ton Fassung gesagt wird.
    Wer natürlich zu diesem Kompromiss bereit ist erhält so die ideale Fassung wenn er auch bei den englischen Szenen keine Uts möchte.

  15. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Warum werden bei einer komplett (?!?) synchronisierten Fassung französisch + italienisch untertitelt?

    Sollten diese beiden Sprachen nicht synchronisiert sein, so wäre die Fassung nun nicht komplett synchronisiert.
    das stimmt natürlich, ich meinte die synchronisierte fassung... das komplett ist falsch

  16. #296
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Untertitel die Stefan meint sind aber die Untertitel für die deutsch synchronisierte Fassung wo eben nur die englischen Parts synchronisiert sind und daher für diese Parts keine UTs mehr gebraucht werden.

    Wenn man die zum O-Ton wählt hat man zwar nur noch die französischen und italienischen Szenen übersetzt, ABER es wird auch der teilweise leicht veränderte Text für die deutsche Fassung verwendet.
    So sagt ja zB Landa in der Anfangsszene im O-Ton ob er denn von Französisch auf Englisch wechseln darf.
    In den Untertiteln steht aber dann ob er von französisch nach Deutsch wechseln kann weil die UT Spur natürlich für die synchronisierte Fassung gedacht ist wo das abgeändert werden musste.

    Das heisst JA man hat zwar die Möglichkeit die O-Ton Fassung nur mit Untertiteln für Französisch/Italienisch zu schauen. Aber als Kompromiss muss man akzeptieren, dass diese UTs an einigen wenigen Stellen nicht dem entsprechen was in der O-Ton Fassung gesagt wird.
    Wer natürlich zu diesem Kompromiss bereit ist erhält so die ideale Fassung wenn er auch bei den englischen Szenen keine Uts möchte.
    hab ihn gerade so gesehen, und außer bei dieser szene mit landa ist es mir nur noch bei der szene mit shosana aufgefallen als ihr freund sie erinnert, dass sie die botschaft an die nazis auf *deutsch* einsprechen soll (sie spricht aber dann englisch).

    aber abgesehen davon ist das auch die von mir gewünschte sprach-/untertitel kombi, deshalb an stefan fürs "entdecken"!

    kleines minus sind die popligen UTs für die kapitelnamen, aber irgendwas is ja immer...

    bwg, jack

  17. #297
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Das schöne an der dt. BD ist ja, daß man die Wahl hat, da alle Möglichkeiten vorhanden sind.
    Darum noch einmal Dank an DVD-Schweizer für seine detailierten Ausführungen und auch an Stefan für die Entdeckung der UT-Spur, die auch für mich die beste Lösung ist.

  18. #298
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    kurze Frage zu den Screenshots vom Schweizer:

    beim original Master (Bild 1) sind die Einblendungen in das Bild eingebrannt?
    und bei der dt. BD auf original Fassung (Bild 2) sind die Schriftzüge Player generiert?

    kann man dann die dt. BD auch komplett ohne Einblendungen ansehen?

  19. #299
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    hat den schon jemand die limited in den eigene händen und kann ein paar bilder machen?

  20. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version

    Mit welcher UT-Spur sollte man den Film beim ersten Mal gucken?
    Wie lief er im Kino?
    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds (Tarantino) ab 25. Februar im Steelbook
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 10:35:54
  2. Inglourious Basterds Schnäppchen
    Von dreecnai im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 23:47:15
  3. Inglourious Basterds 07.12.2009
    Von pre3 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 20:59:58
  4. Inglourious Basterds (15.12.09)
    Von BladeRunner2007 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 19:13:03
  5. UK - Inglourious Basterds: Limited Edition
    Von braveheart1995 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 22:39:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •