Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Twister

  1. #1
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    Twister

    Moin.
    Habe keinen Thread zu Twister gefunden, daher mache ich selber einen auf.
    Ok, so toll ist der Film an sich nicht, allerdings koennten die Tornados auf BR ja doch ganz nett wirken.
    ...
    Koennten - tun sie aber nicht! Das Bild ist eigentlich sehr gut, aber genau das ist das Problem! Es faellt in jeder Szene einfach sofort auf, das es sich um einen Special Effect handelt. Das versaut einem (zumindest mir) total den Filmgenuss.
    Vor Twister habe ich Star Trek gesehen. Mein Gott, was fuer ein Unterschied!
    Aus dieser Erfahrung sollte man eigentlich eine generelle Diskussion machen. Sollte man manche Filme besser nicht auf hochaufloesenden Medien veroeffentlichen, da man nur die technischen Unzulaenglichkeiten sieht, die einem letztendlich den Filmgenuss versauen?
    Ich tendiere jetzt dazu, doch eher den Upscaling-Faehigkeiten des Players bei DVDs zu vertrauen, als sinnlos BRs zu kaufen, nur weil man den Film gut in Erinnerung hat und er auch auf BR gut sein sollte. Oder muessen die Studios doch viel mehr Aufwand betreiben und SEs verbessern (siehe Star Wars, oder Star Trek TOS)? Ich fuerchte nur, das sich DAS finanziell nie rechnet (bei Filmen).
    Tja...

    Gruss, DocMigru

  2. #2
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Twister

    Was ist das denn für eine Logik? Jetzt wo man den Film am ehesten in der Qualität wie im Kino sehen kann fallen dir mehr "schlechte Effekte" als auf DVD auf und deshalb ziehst du eine DVD vor??? Verzichtest du deshalb auch auf einen Kinobesuch? Kann ich nicht nachvollziehen!

    Übrigens ist die Blu-Ray nichtmal wirklich gut sondern es fehlt deutlich an Schärfe!

  3. #3
    HD Addicted
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    396

    AW: Twister

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Moin.
    Habe keinen Thread zu Twister gefunden...
    hast du überhaupt gesucht? Twister

  4. #4
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Twister

    Zitat Zitat von lighthammer Beitrag anzeigen
    hast du überhaupt gesucht? Twister
    Ups...

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Logik? Jetzt wo man den Film am ehesten in der Qualität wie im Kino sehen kann fallen dir mehr "schlechte Effekte" als auf DVD auf und deshalb ziehst du eine DVD vor??? Verzichtest du deshalb auch auf einen Kinobesuch? Kann ich nicht nachvollziehen!
    Seit wann bietet BR Qualitaet wie im Kino? BR ist definitiv besser (einen FullHD-Beamer und entsprechend grosse Projektionsflaeche mal vorausgesetzt). Kino bietet unscharfes Bild (was die Special-Effekt-Probleme gleich mal kaschiert), meist einfach nur saulauten Ton, Unmengen an quasselnden Zuschauern (Handies, dumme Sprueche zum Kumpel), eklige Sitze.... nein, ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino. Wozu auch?

    Gruss, DocMigru

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twister
    Von Belial im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 07:49:59
  2. twister
    Von BadTaste im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 07:54:19
  3. Twister SE - cut?
    Von Ramius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 18:26:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •