Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    So nachdem das Blu Ray Jahr für mich durch ist (Hab bis auf Maske des Zorro alle Veröffentlichungen des Jahres die ich wollte) kann ich hier auch endlich teilnehmen.
    Tops 2009:
    - Die Verurteilten (Einer der besten Filme aller Zeiten in guter Technik)
    Kannst Du bitte mal bei Deiner BD die deutsche Tonspur überprüfen?
    Ich glaube das der linke Kanal ab Zeitindex 2 h 17 min bis zum Ende hin stumm bleibt (im engl. ist alles einwandfrei).
    Die betreffende Stelle fängt genau da an wenn Red (Morgan Freeman) die Busfahrkarte nach Fort Hancock kauft. Aufgrund der bescheidenen Kapiteleinteilung (das letzte Chapter hat 30 min) muss man jedoch kräfig vorspulen um an die betreffende Stelle zu gelangen.
    Oder liegt es gar an dem Mix welcher ab der Stelle nicht ganz sorgfältig vorgenommen wurde?

  2. #42
    hab ich vergessen
    Registriert seit
    17.06.02
    Ort
    vorhanden
    Beiträge
    73

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top
    Monsters Inc
    Fight Club (US)
    Braveheart

    Flop
    Gladiator

  3. #43
    VollblauerOPCler
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    1.039

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte mal bei Deiner BD die deutsche Tonspur überprüfen?
    Ich glaube das der linke Kanal ab Zeitindex 2 h 17 min bis zum Ende hin stumm bleibt (im engl. ist alles einwandfrei).
    Die betreffende Stelle fängt genau da an wenn Red (Morgan Freeman) die Busfahrkarte nach Fort Hancock kauft. Aufgrund der bescheidenen Kapiteleinteilung (das letzte Chapter hat 30 min) muss man jedoch kräfig vorspulen um an die betreffende Stelle zu gelangen.
    Oder liegt es gar an dem Mix welcher ab der Stelle nicht ganz sorgfältig vorgenommen wurde?
    Linker Kanal ist aktiv, allerdings ist der Mix im Verhältnis Center / links / rechts relativ leise...!

  4. #44
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von scorcc Beitrag anzeigen
    Linker Kanal ist aktiv, allerdings ist der Mix im Verhältnis Center / links / rechts relativ leise...!
    Aha daran liegt es. Mir kam es so vor als wenn da überhaupt nichts mehr herauskommt aus dem linken Kanal.
    Ich habe die BD noch am laufen (schaue ich gerade von Anfang an) bin aber jetzt noch einmal zur besagten Stelle gegangen und tatsächlich kommt doch etwas an aber wirklich sehr sehr leise. Naja sind ja zum Glück nur die letzten Minuten des Films.
    Danke schön für Deine Antwort.

  5. #45
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Na ja das bei die Verurteilten ist halt auch nur ein hundskommuner Upmix von einer 2.0 Spur mit allen typischen Nebeneigenschaften eines solchen.

    Gott Sei dank kommt es bei dem Film primär auf Dialoge an. Der Sound hört sich halt einfach gleich an wie er es schon seit der ersten DVD tut. Ordentlich. Nicht mehr, aber nicht weniger.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Sehr interessanter Thread. Ich besitze bisher noch keinen Player aber es könnte schon bald sein. Kann mir jemand kurz erklären warum es ausgerechnet bei BD so oft Tonhöhenprobleme gibt?
    Z.B Flammendes Inferno oder Zwei glorreiche Halunken

  7. #47
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Na ja das bei die Verurteilten ist halt auch nur ein hundskommuner Upmix von einer 2.0 Spur mit allen typischen Nebeneigenschaften eines solchen.
    Gott Sei dank kommt es bei dem Film primär auf Dialoge an.
    Auf jeden Fall - da hast Du Recht.
    Es ist auch nicht weiter schlimm aber ich hatte mich halt etwas gewundert am Ende.

  8. #48
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP:

    Night of the Creeps
    Monster Squad
    Moon
    New York Ripper
    My bloody Valentine (1981)

    Flop:

    Gremlins

    ...wobei die Extras sehr nett waren, aber die Bildqualität ist echt unterirdisch.

  9. #49
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Thread. Ich besitze bisher noch keinen Player aber es könnte schon bald sein. Kann mir jemand kurz erklären warum es ausgerechnet bei BD so oft Tonhöhenprobleme gibt?
    Z.B Flammendes Inferno oder Zwei glorreiche Halunken
    Eine Blu-Ray läuft wie der Film im Kino auch, mit 24 Bildern pro Sek. Die bisherigen Home-TV-Systeme (Pal) liefen mit 25/bps. Nimmt man nun die Synchro eines Pal-Masters und verwendet diese, weil man keine neue Abmischung vom Original-Kinoton machen will, ohne die Tonhöhe zu verändern, für die Erstellung einer Blu-Ray, klingt sie tiefer, da der Film nun langsamer läuft.
    Ein von den Labeln hausgemachtes Problem, weil man hier einfach nur schlampig arbeitet, mit der Hoffnung, wird schon keiner merken. Tatsächlich ist der Unterschied maginal und wird vielleicht oft vom Ottonormalseher nicht bemerkt.
    Trotzdem ist das natürlich keine professionelle Verarbeitung. Bekannt dafür sind unter anderem Fox und MGM-BDs (nicht alle wohlgemerkt).

    Gruß
    NUTTY

  10. #50
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von Beat-Basterd Beitrag anzeigen

    Flop:

    Gremlins

    ...wobei die Extras sehr nett waren, aber die Bildqualität ist echt unterirdisch.

    Ich habe den Film hier auf 2m in FullHD geschaut.

    Die Bildqualität ist durchschnittlich und keinesfalls unterirdisch.

    Wie in US Foren berichtet dürfte das was man sieht getreu dem Ausgangsmaterial sein.
    Transfer wurde auch vom Regisseur überwacht.

    Grüsse

  11. #51
    deepy
    Gast

    AW: BD Tops & Flops 2009

    die UK Shawshank Redemption hat genauso mauen 5.1 ton.

    Die UK Gremlins haben ein Bild das für mich okay ist, unterirdisch ist es nicht.

  12. #52
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Also von denene wo für mich hervorzuheben sind:

    Top 2009

    1. Transformers 2 super Bild, leider etwas schlechterer Ton als die Englische Tonspur. Trotzdem insgesamt Referenz! Super super!!! Macht einfach Spaß!

    2. GI. Joe ja auch vom Film super!!!!

    3. Alexander Revisited: auch prima Veröffentlichung die Spaß macht, leider fehlendes Bonusmaterial!!

    4. Bolt wie immer Top Bild

    5. Battle for Terra: leider immer noch nicht in Deutsch! Aber toller Film klasse Bild!!!!

    6. Die Reise ins Labyrinth: immer noch sehr schöner Film mit für das alter beachtlicher Bildstärke!

    7. Monster vs Aliens: knackiges Bild: wenn auch leider die 3D-Fassung fehlt!

    8. Star Trek 10 supi!!

    9. Sin City toll!!!

    10. Schwerter des Königs DC: ich mag den Film und technisch Bild und Ton gut umgesetzt

    11. Tinkerbell 2: fantastischer Familien Film 1A Bild und Ton und wunderschön animiert!! Unbedingt sehen wie den ersten Teil auch! Hammer!!!

    12. wenn auch hier leider nicht in Deutsch Red Cliff in der vollen langen Fassung! Trotz kleiner Schnitte in der UK-Fassung: Top Bild und Ton Referenz und der Film ist auch super genial. Nach Möglichkeit auf alle Fälle die Langfassung sehen! Leider hier auch etwas zu wenig Bonus als gwwünscht!

    13. Watchmen Ultimate Cut: hier leider auch kein Deutsch: aber das Set macht schon von aussen viel optisch her und Bild Ton sind auch klasse! Denke mal als Gesamtpaket besser als die Kinofassung, auch wenn so ganz der wow genial funken bei mir noch nicht bei Watchmen übergesprungen ist. Ich bin bei dem Film noch in der Experimentierphase.
    Geniales Gesamtpaket mit viel Bonus!

    Flop 2009:

    1. Godzilla: leider beim Bild nicht sooo genial wie ich dachte: Schon teilweise besser als die DVD, aber deutlich Steigerung nach oben!!!

    2. Gremlins auch nicht sooo gutes Bild wie erwartet aber ok trotzdem! Mehr Bonus bitte!!!

    3. Der dunkle Kristall: man hat bei die Reise ins Labyrinth gesehen das altes Bild viel besser aussehen kann!! Trotzdem auch ok gegenüber der DVD!

    4. Harry Potter und der Halbblutprinz: leider mit der schlechteste Film mit dem Orden des Phönix und Bild Ton zwar gut auch der Bonus, aber irgendwie die ganze Zeit etwas zu dunkles Bild.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Tops und Flops 2008
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 18:47:59
  2. DVD-Tops und Flops 2004
    Von K-Rated im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 23:43:50
  3. Layerwechsel TOPS/FLOPS
    Von Hinky im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 10:17:26
  4. Filmfortsetzungen - Eure Tops und Flops
    Von take_over im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 22:32:46
  5. Tops pder Flops?
    Von A-WAX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 13:58:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •