Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    bodybag
    Gast

    BD Tops & Flops 2009

    Eure Top und Flop Blu-ray Discs von 2009 (auch ausländische Discs)

    Top

    The International (Bildreferenz)
    The Seventh Seal Criterion (Knüppelscharfes s/w)
    Big Trouble in Little China (danke dass Fox sich soviel Mühe gemacht hat)
    The New York Ripper US (klasse Bild dank neuem Transfer)
    Fight Club US (Kinowelt, so muss der Streifen aussehen)


    Flop

    The Silence of the Lambs (alter Transfer dazu noch MPEG-2 - man sieht, dass es mit MGM zu ende geht)
    Dog Soldiers US (durch exzessives DNR tatsächlich schlechter als die DVD)
    Terminator 2: Judgement Day Skynet (alter Transfer durch DNR glatt gebügelt)
    Gladiator (alles falsch gemacht, was die Trickkiste hergab, Glückwunsch)

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Na, noch sind wir nicht durch, aber für Galadiator muss schon die "Hall of Fame" der versauten umsetzungen her.

  3. #3
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top:
    Lost Staffel 1-5 (kenne keine TV-Serie die besser aussieht)

    Flop:
    Die Klapperschlange (deutsche BluRay, sieht aus wie ne hochskalierte DVD, viel zu detailarm, schlechteres Master als für die HDTV-Version)
    Stargate (Kinowelt-BluRay, viel zu hell und übersteigerter Kontrast)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.920

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Könnte vielleicht jemand grad mal kurz so nett sein, und stichpunktartig kurz auflisten, was bei Gladiator schiefgelaufen ist? Wollte die Scheibe nämlich zu Weihnachten verschenken...
    Danke schon mal vorab!

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Einfach mal den Gladiator Thread lesen. Ansonsten findest du auch hier http://forum.cinefacts.de/206116-gla...ight=Gladiator einige Infos.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Meine Tops 2009:

    King Kong - soviel Gorilla, gutes Bild & Ton auf so einer kleinen Scheibe ...
    Goldfinger - toll, dass ältere Filme in HD so gut aussehen können
    Slumdog Millionair - die BD ist technisch zwar keine Referenz, aber der Film ist die positive Überraschung des Jahres

    Meine Flops 2009:


    MGM mit seinem Problem der Tonhöhenanpassung. Sehr ärgerlich, dass sie es bei Filmen wie "Zwei glorreiche Halunken" und "Der rosarote Panther" nicht hinbekommen haben, eine akzeptable dt. Tonspur aufzuspielen .

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top:

    sowohl cineastisch als auch technisch:

    OSS 117 - Koch Media

    Into the Wild - Tobis/Universum

    Der seltsame Fall des Benjamin Button - Warner

    Der Zauberer von Oz - Warner

    Schneewittchen - Disney




    Flops:
    ****

    Kaufe ich, auch dank dieses Forums, nicht.

  8. #8
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP:

    Brügge sehen und ...sterben? ( grandioses Bild, toller Klang in HD löblich)
    Braverheart ( sieht klasse aus, schönes Diggi)
    Planet Erde - die Serie (einfach nur staunen - neue Edition zum annehmb. Preis)
    Quo Vadis (was liebe ich diese BD)

    Flop:

    Nen richtigen Flop, den aber wohl trotzdem fast jeder gekauft hat, da gibts nur einen...
    Ansonsten hatte ich keine echten Rohrkrepierer dabei

    Dark Star- fällt mir noch ein, den ich um haaresbreite gekauft hätte.


    Gruß
    NUTTY

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top:
    Die Monster AG - So ein knackiges Bild hatte ich vorher selbst bei Animationsfilmen nicht gesehen.
    Braveheart - Endlich die würdige Umsetzung dieses Spitzenfilms
    Night of the Creeps - wurde langsam mal Zeit für diese Perle, und dann auch noch ne 1A Umsetzung
    Easy Rider - Hätte nicht gedacht das man da noch soviel an Bildqualität rausholen kann
    Benjamin Button - Qualitätsmäßig sehr gut incl. des gesamten Bonuspakets der US Criterion Collection

    Flop:
    Zwei glorreiche Halunken - zum einen der vermurkste deutsche Ton, zum anderen die schlechte Bildqualität im Vergleich zur italienischen Scheibe
    Gladiator - In Sachen Bildqualität weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, schade, da wäre mehr drin gewesen

  10. #10
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top:

    - Braveheart
    - The Wizard of Oz (US Super Duper Box)
    - Star Trek
    - Harry Potter Jahr 1 und 2 Ultimate Edition
    - The Fall

    Flop:

    - Gladiator
    - Gladiator

    und nicht zu vergessen: Gladiator

  11. #11
    Doombringer
    Registriert seit
    17.09.01
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top
    - The Fall
    - Illuminati

    Flop
    - Babysitter Wanted (Das wäre wohl selbst für eine DVD eher Durchschnitt gewesen)

  12. #12
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Geht nur um die Titel, die ich gekauft habe - viele Pflaumen wie Gladiator und co. habe ich gar nicht erst geholt:

    Top:
    - Star Trek XI - sowohl von Qualität, als auch von Extras (und die schöne Bratpfannenedition nicht zu vergessen)
    - Braveheart - geile Qualität, schöner UK-Schuber, auch noch uncut. Einziger Wermutstropfen: nicht identisch mit Zone A bonusmäßig (und diese ist leider regional gelockt).
    - Monsters Inc. - schöner UK-Schuber, US-Bildmaster bei O-Ton, Bonus-Disc mit dt. UT, atemberaubende Bildqualität.

    Flop:
    - The Good, The Bad & The Ugly: wie schon angesprochen, deutscher Ton vermurkst durch Absenken des bereits tonhöhenangepaßten DVD-Tons sowie extremale DNR.
    - Terminator 2: so viel inbrünstige Versprechen von Van Ling, und dann macht das Masteringstudio ihr eigenes Bierchen und filtert mal alles über den DNR-Kamm. Hinzu kommt eine Benachteiligung der EU-Käufer durch eine niedrigere Bitrate als in ZoneA-Land (und die Regionalsperre tut ihr übriges dazu).

  13. #13
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Top:

    -Watchmen UC (US)
    -North by Northwest (US)
    -Star Trek 11 & TOS
    -Gran Torino (SB)
    -Fight Club (US)

    Flop:

    -Dark Star
    -Klapperschlange

  14. #14
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP:
    - DR. SELTSAM
    - THE RED SHOES
    - KNOWING
    - MONSTERS INC.
    - THE INTERNATIONAL
    - STAR TREK
    - SUNRISE
    - IL BUONO, IL BRUTTO, IL CATTIVO (italienische BD)

    FLOP:
    - GLADIATOR
    - ZWEI GLORREICHE HALUNKEN (MGM-BD)
    - DER UNTERGANG (dt. BD)
    - RAN
    - T2
    - ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE
    - IM RAUSCH DER TIEFE

  15. #15
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP:
    - The General (für das Alter unglaublich)
    - The Third Man (Criterion at its best)
    - Monsters Inc. (Referenz)
    - Watchmen DC
    - Good, Bad, Ugly IT
    - Star Trek
    - Transformers 2

    FLOP:
    - Gladiator
    - Dog Soldiers
    - Good, Bad, Ugly DE
    - The Longest Day (DNR Horror pur)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP:

    Braveheart
    Wages of Fear (Criterion)
    Star Trek
    UP (US)
    Heat (UK)

    Flop:
    Dog Soldiers (US)
    Wrong Turn (US)
    Scream Trilogy (gleich wieder verkauft)

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: BD Tops & Flops 2009

    TOP

    Braveheart
    The International


    RICHTIG ÜBLER FLOP

    Gladiator
    Scream Box (sauber Kinowelt)

  18. #18
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Deutsche Releases habe ich fast keine gekauft, die meisten sind aus UK.

    TOP:
    - Bridget Jones' Diary
    - The Curious Case of Benjamin Button
    - The Italian Job (1969)
    - Trainspotting (keine Bildreferenz, aber grosse Verbesserung zur DVD)

    FLOP:
    - The long good friday
    - Withnail & I
    (beide mit akzeptablem Bild, aber ganz ohne Untertitel)
    Geändert von Claude (24.11.09 um 13:16:44 Uhr)

  19. #19
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen

    TOP:
    - The Italian Job (1969)
    Au weia, da ist jemand drauf reingefallen. Die BD ist glattgebügelt ohne Ende und künstlich nachgeschärft und per Contrast-Boost auf poppig getrimmt. Nicht auszudenken wie genial das aussehen könnte, wenn die ihre Griffel von den Knöpfen weggelassen hätten.

  20. #20
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: BD Tops & Flops 2009

    Hm, bisschen frueh fuer eine Bilanz, oder? Kommen ja noch ein paar Kandidaten, die (zumindest in DE) noch nicht erschienen sind (z.B. Vom Winde Verweht, Der Unsichtbare Dritte). Alles in allem kommt mir das Jahr eher schwach vor, wurde aber von der Dollar-Trilogie aus Italien gerettet.

    Top:
    1. Good, Bad, Ugly (Italien)
    2. Fistful of Dollars, Few Dollars More (Italien)
    3. The International (guter Film, tolle Umsetzung)
    4. Moon (Ueberraschung aus der Indie-Ecke)
    5. Goldfinger
    6. Star Trek

    Flop:
    - Gladiator (unglaubliche Schlamperei )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Tops und Flops 2008
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 18:47:59
  2. DVD-Tops und Flops 2004
    Von K-Rated im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 23:43:50
  3. Layerwechsel TOPS/FLOPS
    Von Hinky im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 10:17:26
  4. Filmfortsetzungen - Eure Tops und Flops
    Von take_over im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 22:32:46
  5. Tops pder Flops?
    Von A-WAX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 13:58:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •