Cinefacts

Seite 8 von 123 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2452
  1. #141
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Giftköder? Na vielen Dank, nicht jeder hier ist ein Troll. Whatever, um mal zum Thema etwas beizutragen, mir fiel gerade ein, dass, wenn die Effekte nur Upscales sein sollen, dies eher für ein Beibehalten der dahergebrachten AR spricht. Ein ständiger Wechsel zwischen 16:9 und 4:3 wäre dann wohl doch eher irritierend.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Die sollen mal endlich Infos rausrücken!

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Am Montag startet ja bereits die HD Ausstrahlung auf Pro Sieben Maxx. Hat hier jemand die Möglichkeit von HD+ aufzunehmen und könnte Screenshots posten?

    Gibt auch bereits einen Trailer:
    http://www.prosiebenmaxx.de/video/ak...d-trailer-clip

    Qualitativ natürlich nicht so toll, aber scheint zu bestätigen, was The Digital Bits kürzlich schrieb:
    Speaking of Fox, on last night’s live 5by5 Screen Time podcast, host Moisés Chiullan had a great discussion about Blu-ray and DVD special feature production with our old friends (and veteran producers) Robert Meyer Burnett, Charles de Lauzirika and Brian Ward – something like the podcast equivalent of our annual Digital Bits Blu-ray Producers panel at Comic-Con in San Diego. During the discussion, Burnett confirmed once again that Fox is not only remastering The X-Files in HD for eventual Blu-ray and syndication release, but that they’ve actually decided to go back to the original negative for the first few seasons (that originally aired in 4x3) to remaster them for 1.78:1/16x9 widescreen. Fox’s timeframe for announcing and releasing the series on Blu-ray is still TBD. Nevertheless, work is well underway.
    Scheint also wirklich 16:9 zu sein. Wie gut das funktioniert, wird sich zeigen. Ich habe da ja doch so meine Zweifel...

  4. #144
    dude
    Registriert seit
    23.06.04
    Ort
    im haus
    Alter
    34
    Beiträge
    2.112

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    ich geh mal davon aus, dass was pro7 da zeigt ein upscale der alten TV master ist. die werden kaum schon die HD remasters haben

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Wird mal langsam Zeit für eine offizielle Ankündigung...

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.02
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.853

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus, dass was pro7 da zeigt ein upscale der alten TV master ist. die werden kaum schon die HD remasters haben
    Vermutlich. Die wollen zwar auch in 16:9 senden, aber wahrscheinlich setzen sie dann einfach oben und unten schwarze Balken aufs Bild. Könnte aber trotzdem besser aussehen als auf DVD.

    Was ich bei den Gerüchten zum Remastering noch nicht verstehe: Wird das alte Material nun einfach in 16:9 neu abgetastet, also quasi mit Bildverlust (oben und unten)? Oder wurde damals doch in 16:9 gedreht und sehen wir dann erstmals mehr (rechts und links)? Was heißt in dem Zusammenhang Originalnegativ?

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus, dass was pro7 da zeigt ein upscale der alten TV master ist. die werden kaum schon die HD remasters haben
    Das ist doch bereits angekündigt worden, dass das die HD Remaster sind. Und unter dem Trailer steht auch "Endlich in HD". Und auch hier:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/43814..._2014_wachsen/

    Bei den synchronisierten Serien setzt Carl auch auf ein Comeback des Mystery-Klassikers "Akte X". Scully und Mulder werden - erstmals in nachbearbeiteter HD-Version - ab 20. Januar am Montagabend ermitteln.
    Einen Upsale würde man wohl nicht so ankündigen.

    Was das Bildformat betrifft: Das Negativ zeigt wohl links und rechts etwas mehr. Wenn man allerdings in der Höhe nicht beschneiden will wird der Bildausschnitt nach links verschoben sein.

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.648

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Na dann hoffe ich auch auf einen Blu-ray Release. Die DVD Komplettbox ist zwar recht günstig, aber die Qualität ziemlich bescheiden.

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus, dass was pro7 da zeigt ein upscale der alten TV master ist. die werden kaum schon die HD remasters haben
    Haben sie doch. Ein Link in ein anderes Forum.

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...27-post26.html

  10. #150
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.807

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Ooooohhh da freu ich mich!!!

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.02
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.853

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Ja also wenn die neue HD-Abtastung schon fertig ist, sollen die mal endlich ein Blu-ray-Release ankündigen!

  12. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Jenau!

  13. #153
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Nur blöd, daß ProSiebenMAXX über satellit immernoch nicht verfügbar ist ... diese zeitliche HD exklusivität (so scheint es zumindest) einzelner Sender geht mir irgendwie ziemlich auf den Keks... Und jetzt gerade, wo sich der Sender mal lohnen würde ...sorry für leicht offtopic... denke das das schon irgendwann auf blu-ray kommt, nur ob bei uns auch würd ich erstmal noch anzweifeln... hier gibts ja noch nichtmal die einsamen schützen auf DVD.

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.207

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Kann mir wer erläutern, warum bei Akte X kein Problem mit der Tonhöhe zu erwarten ist, wie bei 99% der anderen Serien?

  15. #155
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    hier gibts ja noch nichtmal die einsamen schützen auf DVD.
    Die sind auch scheiße

    (jetzt nicht in Akte X, aber ihr Spinoff war einfach schlecht und ist meiner Meinung zurecht nach den 13 (??) Folgen abgesetzt worden )

  16. #156
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.146

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von _amano Beitrag anzeigen
    Kann mir wer erläutern, warum bei Akte X kein Problem mit der Tonhöhe zu erwarten ist, wie bei 99% der anderen Serien?
    Zum einen sind die Tonspuren auf DVD höher als damals im TV bei Pro7, und ich glaube auch die alten TV Master liefen auch in der original NTSC Geschwindigkeit. Spricht zumindest für eine korrekte Tonhöhe.

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.207

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Aber was für einen technischen Grund sollte das haben, dass der Ton auf der DVD höher als im TV ist? Das sind doch beides 25fps Medien?

    Für uns wäre das natürlich toll, macht künftige Blus damit fast zu einem Pflichtkauf. Aber verstehen tue ich es nicht wirklich.

    Hat man für das TV keinen PAL Speedup für das Bild gemacht, sondern das Material anders gewandelt und damit die Originallänge beibehalten? Und dann erst für eine neue Wandlung des dann für die DVD aus Amerika bereitgestellten Materials die dann zu langsame TV Synchro beschleunigen müssen?

    Und war das mit der NTSC Lauflänge der Akte X Folgen dann bei allen Staffeln so, oder hat sich das irgendwann geändert?
    Geändert von _amano (18.01.14 um 23:50:38 Uhr)

  18. #158
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.611

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von _amano Beitrag anzeigen
    Hat man für das TV keinen PAL Speedup für das Bild gemacht, sondern das Material anders gewandelt und damit die Originallänge beibehalten? Und dann erst für eine neue Wandlung des dann für die DVD aus Amerika bereitgestellten Materials die dann zu langsame TV Synchro beschleunigen müssen?
    Ja, im Fernsehen lief zunächst eine NTSC-Wandlung. Gibt da einige Serien von Anfang der 90er wo das so war.

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Nur blöd, dass ProSiebenMAXX über Satellit immer noch nicht verfügbar ist...
    Die HD-Varianten der Privaten sind eh Pay-TV. Wer zahlt schon zusätzliche Gebühren, um Unterbrecherwerbung zu sehen?

    Dass AKTE X nicht beschleunigt wurde (im Gegensatz zu den einsamen Schützen) liegt daran, dass die Kirch-Sender statt der verfügbaren beschleunigten Versionen lieber die billigeren Normwandlungen ohne Beschleunigung und in schlechterer Bildqualität genommen hat. (Dass die beschleunigten Versionen bei AKTE X verfügbar waren, steht außer Zweifel; im französischen Sprachraum - F und CH - lief die Serie stets beschleunigt.) In Punkto Bildqualität waren die DVDs gegenüber der Ausstrahlung auf PRO7 schon ein deutlicher Fortschritt. Die Screenshots der HD-Ausstrahlung im Vergleich zu den DVDs konnten mich hingegen nicht wirklich überzeugen.

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: Akte X (Die Serie) bald auf Blu-ray?

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Die Screenshots der HD-Ausstrahlung im Vergleich zu den DVDs konnten mich hingegen nicht wirklich überzeugen.
    Wo kann man die denn einsehen?

    Mit dem 16:9 bin ich auch etwas skeptisch; ich hoffe mal, dass sie das Bild dafür nicht extra beschneiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DIE SCHÖNE UND DAS BIEST TV SERIE (1987) BALD AUF DVD?
    Von cinemouse68 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 20:33:49
  2. Lohnt sich die Serie Akte X?
    Von harry6 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 22:18:44
  3. Akte X Season 9 Gutschein bei Kauf von Akte X 1-8
    Von mario67 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:24:44
  4. Gibt's MGM's Midnite Movies Serie bald auch bei uns?
    Von Hatari!Heinz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:40:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •