Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Hab heute in unserer Müller-Filliale die Universal BluRay der 1998er-Krimi-Groteske "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" gekauft.

    Hier mal die technischen Daten die bitte jemand in der Online-Film-Datenbank eintragen sollte: http://www.ofdb.de/film/1345,Bube-Dame-König-grAs

    BD-50-Double-Layer
    FSK-Wendecover
    Laufzeit Hauptfilm: 107:23 Min (Kinofassung)
    Bildformat: 1.85:1 (1080p/24)
    Video-Codec: VC-1
    Video-Bitrate: ~ 32 Mbit/s
    Tonspuren:
    Englisch: DTS HD Master Audio 5.1 (48 KHz/24bit)
    Deutsch: DTS 5.1 (768 Kbit/s)
    Französisch: DTS 5.1 (768 Kbit/s)
    Spanisch: DTS 5.1 (768 Kbit/s)
    Untertitel:
    Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Französisch, Französisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Niederländisch

    Extras alle in SD 480i 1.77:1 anamorph in Dolby Digital 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln:
    "Eine heisse Kamera" [11:10 Min.]
    "Bube, Dame, König und verdammtes grAS" (Zusammenschnitt der "Fuck"-Flüche) [01:55 Min.]

    Die BluRay ist ganz offenbar nicht nur für Europa bestimmt (britische und irische Freigabezeichen auf der Scheibe) sondern eine Welt-Disc wie amerikanische FBI-Warnung sowie Copyright-Hinweise für Franco-Kanadier und Hispanics beweisen.

    Ein HD-Wow-Effekt stellt sich nicht ein, weil man die Gamma-Regler bis zum Anschlag aufgedreht hat (=Stilmittel) und das Bild dadurch völlig überstrahlt.
    Laut dieser Website http://www.caps-a-holic.com/vergleic...ergleichID=484 ist der exklusiv in UK erschienene längere Director´s Cut http://www.schnittberichte.com/schni...cht.php?ID=571 nicht von diesem Problem betroffen.

    Mein Fazit:
    Bild 6,5 von 10
    Ton 6,5 von 10
    Extras 1,0 von 10

    Das von der DVD bekannte rund 55-minütige Making-Of fehlt leider.

    Gruss, Marcel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Hier noch 2 weitere Reviews:

    http://www.blu-ray.com/movies/Lock-S...y-Review/7308/

    http://bluray.highdefdigest.com/2729...ngbarrels.html

    Viel HD-Feeling wird es da wohl nicht geben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    432

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Sieht aus wie eine DVD . Da spar ich mir das Geld , ein upgrade lohnt sich bei dem Film wohl nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Ich habe mir die BD am Wochenende angeschaut und war angenehm überrascht von der Bildqualität. In meinen Augen hat das Bild doch sehr viel von HD.

    Sicherlich ist der Kontrast sehr hoch und die Farben stark verfremdet, so wie es eben der Regisseur wollte. Aber die Schärfe des Bildes fand ich schon sehr ordentlich. Und der Ton ist auch gut gelungen. Also mir hat es jedenfalls richtig Spass gemacht, die BD anzuschauen .

  5. #5
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    In dem Review von Blu-ray.com bemängeln sie auch den Grain, was ich in den seltensten Fälllen nachvollziehen kann. Ist natürlich Geschmackssache, ob man sich daran stört oder erfreut, aber gerade das Vorhandensein des Grains sollte doch zu Erkennen geben, dass hier das beste rausgeholt wurde. Der Film ist halt auf 16mm gedreht. Die Screenshots vermitteln auch nicht gerade einen repräsentativen Eindruck, da in 720p gecaptured und JPEG-komprimiert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Alter
    32
    Beiträge
    322

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    mal so ne frage, hat die neu erschienene uk blu denn deutschen ton und ist es der directors cut?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Also mir hat es jedenfalls richtig Spass gemacht, die BD anzuschauen .
    Mir hat der Film & die BD sogar soviel Spass gemacht, dass ich entgegen meiner ursprünglichen Planung gestern bei Müller auch noch "Snatch" gekauft habe.
    Mit diesen zwei BDs ist das Kapitel Guy Ritchie für mich dann aber auch erstmal abgehakt.

  8. #8
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Zitat Zitat von devil85 Beitrag anzeigen
    mal so ne frage, hat die neu erschienene uk blu denn deutschen ton und ist es der directors cut?
    Ist leider nicht der DC.
    Mfg
    Marco

  9. #9
    best boy
    Gast

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    mmh.. also ich hab mir gerade die UK version mit dt. tonspur von amazon bestellt. Die UK BD ist ab 18 und läuft 114 mins (die PAL DVD des director cuts läuft 115 mins). Im gegensatz dazu ist die deutsche BD ab 16 und läuft nur 107 mins.
    Ich würd jetzt mal annehmen, dass es sich bei der UK BD durchaus um den director's cut handelt - auch wenn's nicht so dabei steht.

  10. #10
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Die UK-BD ist identisch mit der deutschen, kein Director's Cut. Deutscher Ton ist natürlich drauf.

  11. #11
    best boy
    Gast

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Bube, Dame, König, GrAs

    Lock, Stock and Two Smoking Barrels

    Wenn die releases identisch sind, wiso sind dann die laufzeitangaben so unterschiedlich? Ich kann mir da eigentlich nur 3 möglichkleiten vorstellen
    a) es liegt ein fehler bei amazon UK bzgl. der laufzeiten vor
    b) es gibt in der englischen version deutlich mehr abspann
    c) die releases sind nicht gleich

    Weiss jemand was davon tatsächlich zutrifft?

    PS: ich finde beide laufzeitangaben in anderen UK quellen bestätigt (play.com, blockbuster.co.uk...)
    Geändert von best boy (06.02.10 um 13:24:31 Uhr)

  12. #12
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    Ist ein internationaler Release (siehe auch Posting #1) und die Laufzeitangaben u. a. bei amazon sind falsch. Steht auch im amazon.co.uk-Forum oder hier http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...g-barrels.html .

    Ausser Du kriegst ein Unikat mit dem DC

  13. #13
    best boy
    Gast

    AW: Bube, Dame, König, grAS (Guy Ritchie / Jason Statham)

    hehe... ok, danke für die klarstellung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bube, Dame, König, grAs
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 09:30:06
  2. Mean Machine & Bube, Dame, König, Gras...
    Von JamalGinsburg im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 10:09:09
  3. Bube,Dame,König.Gras
    Von fishboxx im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 06:34:17
  4. Bube Dame König Gras...wo D TON?
    Von Horrorcollector im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 17:08:24
  5. Bube Dame König grAs
    Von Diavolo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 23:56:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •