Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Duckula Beitrag anzeigen
    [...] kenne allerdings nicht den alten DVD-Transfer. An was würde man den erkennen?
    Blasse Farben, kleinerer Bildausschnitt als UK-DVD:



    Bildvergleich.

    Die DVD basiert auf einer dt. Kinokopie und beginnt mit dem Arthaus-Logo. Unter dem chinesischen "Wo hu cang long" Titel steht in weiss "Tiger & Dragon".

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Tiger & Dragon

    Uiii...die Kinowelt-Fassung ist ja echt übel

    Was gut, dass ich zur Not noch die RC3 habe.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Tiger & Dragon

    Bei JPC bereits an Lager für 17,99€...wäre schön, wenn langsam mal irgendwo ein Bildvergleich erscheinen würde - besonders interessieren würde mich, ob und wenn ja, in wie weit unsere BRD gecropped ist.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Duckula Beitrag anzeigen
    Hm ... also ich finde die BD nicht schlecht, kenne allerdings nicht den alten DVD-Transfer. An was würde man den erkennen? Wurde dort der deutsche Titel "Tiger & Dragon" verwendet? Die BD beginnt mit einem extrem scharfen Columbia-Pictures-Logo und verwendet in den Opening Credits "Crouching Tiger, Hidden Dragon".


    Das ist eindeutig das internationale Master, dann.

  5. #25
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    Uiii...die Kinowelt-Fassung ist ja echt übel

    Was gut, dass ich zur Not noch die RC3 habe.
    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    Bei JPC bereits an Lager für 17,99€...wäre schön, wenn langsam mal irgendwo ein Bildvergleich erscheinen würde - besonders interessieren würde mich, ob und wenn ja, in wie weit unsere BRD gecropped ist.
    @HELLSPAWN:

    wegen dem "Uiii ...echt übel" hast du doch sicherlich die Blu-ray?

    Wie ist denn das Bild?

    Grüße Aku

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Tiger & Dragon

    Neee...damit meinte ich den obigen Screenshot mit den grün und rot gekennzeichneten Bildausschnitten

  7. #27
    The Flower Of Carnage
    Registriert seit
    17.03.05
    Alter
    35
    Beiträge
    303

    AW: Tiger & Dragon

    Und? Hat mittlerweile jemand nen Vergleich am Start? Vor allem interessiert mich, welche Untertitel jetzt verwendet werden: Dubtitels, am Skript orientierte oder die normale Übersetzung des Mandarin? Ich will poetische Untertitel *auf den Tisch hau*. Denn: "Nicht bloß im Wein ist Wahrheit -auch in der Poesie."

  8. #28
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Tiger & Dragon

    Hier gibt´s ein weiteres deutschsprachiges Review der BluRay http://www.blurayreviews.ch/reviews/...frame-date.htm

    Meine persönliche Kurzwertung:
    Bild 7 von 10
    Ton 7 von 10

    Die deutsche Untertitel sind erfreulicherweise echte "Subtitles" die auf dem Mandarin-Script basieren und teils deutlich von der deutschen Synchro abweichen.

  9. #29
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Tiger & Dragon

    Die deutsche BD sieht insgesamt recht gelungen aus: gute Schärfe, aber nicht digital aufgehübscht, sondern eher wie analoger Film. Einige Totalen könnten mehr Detail bieten, Farben (sehr natürlich), Kontrast, Schwarzwert sind ohne Beanstandung. Ton dynamisch und recht räumlich, mit klaren Dialogen.

    Bild: 7,5/10
    Ton: 8/10

    Kann man bedenkenlos kaufen.

  10. #30
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Noblehouse Beitrag anzeigen
    ...und vielleicht was zu den Untertiteln schreiben? Das müssten ja im Prinzip die poetischen, am Skript orientierten Untertitel sein. Oder?
    Kann jemand was dazu sagen?

  11. #31
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Hier gibt´s ein weiteres deutschsprachiges Review der BluRay http://www.blurayreviews.ch/reviews/...frame-date.htm

    Meine persönliche Kurzwertung:
    Bild 7 von 10
    Ton 7 von 10

    Die deutsche Untertitel sind erfreulicherweise echte "Subtitles" die auf dem Mandarin-Script basieren und teils deutlich von der deutschen Synchro abweichen.

  12. #32
    ...ist Falling Down
    Registriert seit
    17.01.02
    Ort
    Im Körper des Feindes
    Alter
    40
    Beiträge
    491

    AW: Tiger & Dragon

    Ich wollte nur mal kurz vermelden. Jeder der die DVD schon hat und den Film liebt ein Update auf Blu Ray lohnt sich auf jeden Fall. Im Vergleich zur DVD sieht das Bild der Blu Ray einfach nur super aus

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Tiger & Dragon

    Ich hab die Tage mal für en 10er zugeschlagen; Bild soll ja gut sein! Ich bin jedenfalls gespannt! Auf Wunsch kann ich ja evtl auch mal Screens einstellen für Unentschlossene!

  14. #34
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch kann ich ja evtl auch mal Screens einstellen für Unentschlossene!
    Ich hatte vor 'nem halben Jahr nach meinem Kauf der BD einen Bildvergleich mit der UK-DVD gebastelt.

    Die ganz Harten können sich ja ein Vergleichsbild mit der Kinowelt-DVD antun.
    Geändert von Timo (29.10.10 um 21:44:59 Uhr)

  15. #35
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Tiger & Dragon

    Da der HD-Kino-Trailer nicht auf der BluRay vorhanden ist, hier der Downloadlink: http://www.hd-trailers.net/movie/cro...idden-dragon+/
    Erfreulicherweise im korrekten 2.35er-Cinemascope 1080p/24 und mit 5.1 Mehrkanal-Sound

    Gruss, Marcel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Tiger & Dragon 2
    Von pyro im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 13:30:25
  2. Tiger & Dragon
    Von Timo im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 12:42:47
  3. [PS2] Tiger & Dragon
    Von Snakeofx im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 13:53:53
  4. Tiger & Dragon (Tonspuren)
    Von Walker Texas Ranger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 18:38:15
  5. Tiger & Dragon (RC2)
    Von Hogle im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 20:28:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •