Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Tiger & Dragon

    Wat isn dat?? noch kein thread zu dem tollen film??

    hier gibts mal ein erstes (nicht ganz so dolles) review:
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

  2. #2
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.215

    AW: Tiger & Dragon

    Hm och schade. Auf die Scheibe warte ich schon lange, da die deutsche DVD ja mehr oder weniger unbrauchbar ist. Schade auch, dass der Ton wieder nicht so toll sein soll. Werde trotzdem upgraden.

  3. #3
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Krallzehe Beitrag anzeigen
    Auf die Scheibe warte ich schon lange, da die deutsche DVD ja mehr oder weniger unbrauchbar ist.


    Hier geht's zwar eigentlich um die BD, aber es würde mich doch interessieren welches Problem du mit der DVD hast?

  4. #4
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.215

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen


    Hier geht's zwar eigentlich um die BD, aber es würde mich doch interessieren welches Problem du mit der DVD hast?
    Bild nicht zufriedenstellend und deutsche Tonspur imho unbrauchbar. Ich versteh da quasi gar nix.

  5. #5
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Tiger & Dragon

    Seltsam - ich hatte die Scheibe zwar lange nicht mehr im Player, habe sie aber mehrfach gesehen und kann mich an keine Probleme erinnern. Diverse Reviewer (auch hier auf cinefacts Edit: da wird sogar explizit gesagt "Die (deutschen) Stimmen sind immer verständlich und klar." ) fanden die Scheibe damals klasse (ist natürlich schon einige Jahre her...).
    Geändert von Black Smurf (08.12.09 um 07:42:35 Uhr)

  6. #6
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    fanden die Scheibe damals klasse (ist natürlich schon einige Jahre her...).
    Hehehe dass kenne ich auch! Vor 2-3 Jahre noch klasse... heute hmmm wann kommt endlich die BD?!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Tiger & Dragon

    Also, wer dieser DVD jemals eine gute Bildqualität bescheinigt hat, hat entweder Tomaten auf den Augen oder schlicht und ergreifend keine Ahnung - oder er wurde vom DVD-Hersteller bestochen.

    Wenn man den Film jemals in einigermaßen vernünftiger Qualität (wie auf allen internationalen DVDs) gesehen hat, der wird diese Kinowelt-Pfuschproduktion vor Grausen in die Mülltonne werfen!

    Haben die jetzt für die BD eigentlich den internationalen Transfer genomnen, oder wieder nur diesen minderwertigen Müll, der der DVD als Vorlage diente?

  8. #8
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Also, wer dieser DVD jemals eine gute Bildqualität bescheinigt hat, hat entweder Tomaten auf den Augen oder schlicht und ergreifend keine Ahnung - oder er wurde vom DVD-Hersteller bestochen.
    Naja, als die Scheibe vor acht Jahren erschien fand ich sie wie gesagt völlig in Ordnung (hatte allerdings auch noch keinen Proki...) - aber zugegebenermaßen im Vergleich zu anderen dt. Scheiben (da gab es ganz andere Schoten z.B. von EuroVideo) und nicht zu ausländischen Versionen des selben Films. Tonprobleme wie von Krallzehe beschrieben habe ich nicht angetroffen (hatte allerdings auch schon eine einigermaßen brauchbare 5.1-Anlage).

    Seitdem hat sich der Qualitätsanspruch natürlich verschoben (man denke z.B. daran, dass die - natürlich noch ältere - aus heutiger Sicht erbärmliche Erstveröffentlichung vom 5. Element bei Erscheinen eine Referenzscheibe war...) und die BD wird (bis auf die Verpackung) garantiert ein schönes Upgrade sein.
    Geändert von Black Smurf (08.12.09 um 08:39:40 Uhr)

  9. #9
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Also, wer dieser DVD jemals eine gute Bildqualität bescheinigt hat, hat entweder Tomaten auf den Augen oder schlicht und ergreifend keine Ahnung - oder er wurde vom DVD-Hersteller bestochen.

    Wenn man den Film jemals in einigermaßen vernünftiger Qualität (wie auf allen internationalen DVDs) gesehen hat, der wird diese Kinowelt-Pfuschproduktion vor Grausen in die Mülltonne werfen!

    Haben die jetzt für die BD eigentlich den internationalen Transfer genomnen, oder wieder nur diesen minderwertigen Müll, der der DVD als Vorlage diente?
    Im Gegensatz zu den internationalen VÖs ist die KW Scheibe einfach nichts, volle Zustimmung...

    Für die BD Vö wird Kinowelt sicher keinen neuen Transfer gemacht haben. Wird wie bei Fight Club sein. Wir sind zwar Erster, aber ein gutes Master kommt erst irgendwann später im Ausland (und gerade bei Tiger und Dragon finde ich das doch recht fatal, der ja sehr von der Optik "lebt")...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    228

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wird wie bei Fight Club sein. Wir sind zwar Erster, aber ein gutes Master kommt erst irgendwann später im Ausland (und gerade bei Tiger und Dragon finde ich das doch recht fatal, der ja sehr von der Optik "lebt")...
    Wir sind erster? Ich habe bereits seit Monaten die UK Blu-ray von Sony, die übrigens eine Super-Bildqualität hat.

  11. #11
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Tiger & Dragon

    Kann jemand einen Screenshot der deutschen beisteuern?

  12. #12
    The Flower Of Carnage
    Registriert seit
    17.03.05
    Alter
    35
    Beiträge
    303

    AW: Tiger & Dragon

    ...und vielleicht was zu den Untertiteln schreiben? Das müssten ja im Prinzip die poetischen, am Skript orientierten Untertitel sein. Oder?

  13. #13
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Blade Runner Andi Beitrag anzeigen
    Wir sind erster? Ich habe bereits seit Monaten die UK Blu-ray von Sony, die übrigens eine Super-Bildqualität hat.
    Sorry, mein Fehler!

  14. #14
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Wat isn dat?? noch kein thread zu dem tollen film??

    hier gibts mal ein erstes (nicht ganz so dolles) review:
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review
    Also so schlecht liest sich das imho nicht.

    Schon die DVDs waren eher weich (und die Kinowelt im weltweiten Vergleich besonders schwach), auch bei der Blu-ray wird diese von den Machern zu verantwortende Softness in vielen Szenen natürlich bleiben, aber wenn man das Review zwischen den Zeilen liest, dann scheint die Blu-ray jetzt grundsätzlich eine saubere Umsetzung zu bieten (im Gegensatz zur Kinowelt-DVD), ich bin da jetzt hoffnungsvoll, kann mir auch kaum vorstellen, dass da ein andere Transfer Grundlage ist wie bei der guten UK

  15. #15
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    ich bin da jetzt hoffnungsvoll, kann mir auch kaum vorstellen, dass da ein andere Transfer Grundlage ist wie bei der guten UK
    Na ja, nach "Fight Club" bin ich da vorsichtig...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Tiger & Dragon

    Also die dt. DVD hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt ne gute Qualität, daher wird die Blu-ray auch ne ordentliche Steigerung sein. Ich werde sie mir auf jeden Fall holen und meine UK-DVD ersetzen.

  17. #17
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Tiger & Dragon

    Ein Vergleich wäre echt gut, die US/UK schneidet nämlich beim Bild und Ton sehr gut ab:

    http://bluray.highdefdigest.com/532/...dendragon.html

  18. #18
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen
    Na ja, nach "Fight Club" bin ich da vorsichtig...
    Bei "Fight Club" gab`s damals aber auch noch kein anderes internationales Blu-ray-Master.

  19. #19
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Tiger & Dragon

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Bei "Fight Club" gab`s damals aber auch noch kein anderes internationales Blu-ray-Master.
    ...was Kinowelt noch lange nicht hindern dürfte in diesem Fall ihr eigenes zu benutzen... Aber warten wir mal ab.

  20. #20
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Tiger & Dragon

    Hm ... also ich finde die BD nicht schlecht, kenne allerdings nicht den alten DVD-Transfer. An was würde man den erkennen? Wurde dort der deutsche Titel "Tiger & Dragon" verwendet? Die BD beginnt mit einem extrem scharfen Columbia-Pictures-Logo und verwendet in den Opening Credits "Crouching Tiger, Hidden Dragon".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Tiger & Dragon 2
    Von pyro im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 13:30:25
  2. Tiger & Dragon
    Von Timo im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 12:42:47
  3. [PS2] Tiger & Dragon
    Von Snakeofx im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 13:53:53
  4. Tiger & Dragon (Tonspuren)
    Von Walker Texas Ranger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 18:38:15
  5. Tiger & Dragon (RC2)
    Von Hogle im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 20:28:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •