Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Resignierter Befutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Hey,

    hat jemand die BD (http://www.amazon.de/Limits-Control-...3567439&sr=1-2) und kann was zur Quali sagen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Habe mir die Disc heute gekauft und werde vermutlich morgen mal reinschauen (den gesamten Film werd ich leider erst über Weihnachten schaffen... :-( ). Ich poste dann morgen meine Eindrücke...

    LG,
    Fini

  3. #3
    Resignierter Befutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Sehr COOL! Danke.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    So, habe mal ein Stück in den Film reingeschaut. Insgesamt bin ich mit der Disc sehr zufrieden. Kontrast, Schärfe und Detailreichtum haben in den meisten Szenen, die ich gesehen habe, einen recht guten Eindruck gemacht. Klar sollte sein, dass es sich eben hier nicht um eine hochbudgetierte Produktion sondern einen Arthaus-Film handelt. M. E. kommt der Schwarzwert in einigen Nachtszenen bissle ins Straucheln und gibt eher grau-blau als schwarz wieder inkl. einiger Unruhen in gänzlich dunklen Bereichen. Andere Szenen weisen aber ein kräftiges Schwarz auf.
    Der Ton ist eher unspektakulär; Extras sehr übersichtlich gehalten.

    Ich bin aber trotz allem froh, dass es auch derartige Nischen-Produktionen auf Blu-ray schaffen und unterstütze + fördere dies gern mit meinem Kauf.

    Von mir gibt es trotz der kleinen Schwächen - und nur wenn man den Film mag - ne klare Kaufempfehlung!!

  5. #5
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Zitat Zitat von Fini-80 Beitrag anzeigen
    Von mir gibt es trotz der kleinen Schwächen - und nur wenn man den Film mag - ne klare Kaufempfehlung!!
    Kennst Du den Film den schon?
    bin ein wenig am haddern ob ich ihn mir holen soll.
    Die letzten beiden von Ihm haben mir aber sehr gut gefallen (Coffee&Cigarettes
    und Broken Flowers)
    Wüsste gern mehr über den Film

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Sagen wir mal so: Es handelt sich um einen zuweilen recht kryptischen, teils redundanten "Thriller" mit großer optischer Stringenz und Raffinesse. "Thriller" insofern, da es weder ein klassisches Handlungskonstrukt noch eine herkömmliche Handlungsführung gibt. Irgendwo zwischen nüchtern und unbehaglich-sphärisch mäandert der Film 2 Stunden dahin - mir persönlich hat das auch ganz gut gefallen + hebt sich angenehm vom üblichen Einheitsbrei ab. Aber ich kann auch verstehen, dass er zum Teil recht schlechte bzw. durchwachsene Kritiken bekommen hat.

    Von mir gibt's ne schwankende Wertung über 7-8/10 Punkte. Allerdings eben auch die dringende Empfehlung, im Zweifelsfall einen Ausleih über die Videothek vorwegzuschieben.

  7. #7
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Ich bin Jarmusch-Fan, finde den neuen Film aber zu minimalistisch was die Story angeht. Manchmal kommt mir das Ganze wie ein wunderschon gestylter, überlanger Videoclip vor.

    Hohes Einschlafrisiko , aber man entdeckt wahrscheinlich bei mehrfachem Ansehen immer neue Facetten.

  8. #8
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Danke für eure Kritiken.Die Entscheidung eines Blindkaufs wurd mir damit auch nicht erleichtert
    Mal schauen wenn der Preis irgendwann stagniert,weil neugierig bin ich schon

  9. #9
    Resignierter Befutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Also meiner Meinung nach, ist der Film über jeden Zweifel erhaben!!!

    Kann jemand der die BD hat sie mal durch BDInfo jagen? Das wäre echt cool!

    Danke schon mal im Voraus...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ich bin Jarmusch-Fan, finde den neuen Film aber zu minimalistisch was die Story angeht. Manchmal kommt mir das Ganze wie ein wunderschon gestylter, überlanger Videoclip vor.

    Hohes Einschlafrisiko , aber man entdeckt wahrscheinlich bei mehrfachem Ansehen immer neue Facetten.

    das kann ich nur unterstreichen. ich bin ebenfalls jarmush fan, aber dieser film hat mich auf ganzer linie entäuscht, langweiliger gehts kaum. schade

  11. #11
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Ich habe mir den Film gestern auf DVD angesehen und fand gerade das Schwarz in den Nachtszenen katastrophal schlecht!

    Ich hoffe, dass die Blu-ray da eine bessere Figur macht...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Nein, wie schon anfangs weiter oben von mir erwähnt, ist das Schwarz auf der Blu-ray leider alles andere als perfekt wiedergegeben. Zumindest in den meisten Szenen...

  13. #13
    Resignierter Befutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)


  14. #14
    See my Vest!
    Registriert seit
    24.07.05
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    255

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    hat sich mal jemand die bd geholt, ich hab da mal eine frage?

  15. #15
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    wäre vieleicht auch mal schlau gewesen die frage zu stellen

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    ich hab sie. stelle mal ne frage

  17. #17
    Der Mann aus der Flasche
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    37
    Beiträge
    351

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    hat die DB auch englische UTs? Danke!

  18. #18
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Laut HD Reporter (Link oben) ja.

  19. #19
    bi-furious
    Registriert seit
    15.07.07
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    263

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Zitat Zitat von sinusmann Beitrag anzeigen
    hat die DB auch englische UTs? Danke!
    Besitze die BD und hab nachgeschaut. Sie hat Untertitel in Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte.

  20. #20
    Der Mann aus der Flasche
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    37
    Beiträge
    351

    AW: Limits of Control (Jarmusch, 2009)

    Super! Vielen Dank!

    Genau der HD Reporter link hatte mich irritiert (bzw. Hoffnung geweckt), da auf OFDb nicht von engl. subs steht....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Jim Jarmusch - The Limits of Control
    Von Delli Dellmeier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 22:37:31
  2. [Im Kino] The Limits of Control
    Von Mr.Hickup im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:18:12
  3. JIM JARMUSCH - Box
    Von Punkcow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:28:04
  4. Jim Jarmusch Sakuhin Shu DVD Box
    Von Max Fischer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 11:57:06
  5. Jim Jarmusch dvds
    Von jakob im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 20:09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •