Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    The Reflecting Skin

    Wäre nett, wenn sich jemand zur dt. BD des Films äußern könnte. Herkunft und Preis der Blu-ray lassen ja auf Sondermüll schließen. Ich würde mich allerdings bei diesem grandiosen Film sehr gerne irren und eines besseren belehren lassen. Please!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: The Reflecting Skin

    Der Preis ist verdächtig. Ich riskiers mal.

  3. #3
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: The Reflecting Skin

    Schlechter als die DVD, die nur deutschen Ton hat, kann es nicht werden und für den Preis habe ich dann auch mal bestellt.

  4. #4
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: The Reflecting Skin

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Schlechter als die DVD, die nur deutschen Ton hat, kann es nicht werden und für den Preis habe ich dann auch mal bestellt.
    Ist denn sichergestellt, daß die BD O-Ton hat? Ich habe nämlich genug Bierdeckel zu Hause und 5,95 € sind selbst für einen Bierdeckel zu viel.

  5. #5
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: The Reflecting Skin

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Ist denn sichergestellt, daß die BD O-Ton hat? Ich habe nämlich genug Bierdeckel zu Hause und 5,95 € sind selbst für einen Bierdeckel zu viel.
    Niemand?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: The Reflecting Skin

    Finde ich alles merkwürdig. Bislang habe ich eine Info gefunden, dass die Blu-ray englischen Ton haben soll. Kein Review, nix! Starlight hat keine Homepage, der Vertrieb Intergroove keine Ahnung, was er vertreibt. Bestellt ist das Ding - lieferbar aber nicht. Überlege stark, ob ich stornieren soll. Bin mit der Japan-DVD eigentlich ganz zufrieden - und erwarte mir von Starlight eher eine neuerliche Verschlimmbesserung der ohnehin schon beschissenen deutschen DVD.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Reflecting Skin

    Das Ding kommt doch von Laser Paradise, nur gibts auf deren HP nix zu sehen von dem Teil.
    Hier die Infos zur Disc:
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...e-blu-ray-disc
    Interessant ist u.a. das:
    1920x1080i
    Deutsch DD 5.1
    Deutsch DD 2.0
    Englisch DD 2.0
    BD-50 GB
    Bloß bis jetzt scheint noch keiner die Scheibe gesehen zu haben.

    Edit:
    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Der Preis ist verdächtig. Ich riskiers mal.
    Preis ist wieder bei ~15Euro gelandet.
    Geändert von TV-Junky (16.12.09 um 14:00:15 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    95

    AW: The Reflecting Skin

    Also ich hab die Blu-Ray schon Ende Oktober bei amazon vorbestellt, da sie ja eigentlich am 6. November erscheinen sollte. Ab dann wurde die Veröffentlichung im Wochentakt verschoben. Bei anderen Händlern stehen oder standen auch immer andere Erscheinungstermine. Wer weiß ob das Ding überhaupt noch rauskommt. Zuletzt hieß es Erscheinungstermin 23.12. Mal sehen... Vermutlich traut Starlight sich nach DarkStar nicht, noch eine Gurke rauszugeben. Hab meine Erwartungen auch mal extrem runtergeschraubt, aber die 5,95 ist mir der Spaß wert, schlimmer als die alte DVD kanns eigentlich nicht werden... Hoffe ich...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    95

    AW: The Reflecting Skin

    Starlight hat es doch noch geschafft, die Blu-Ray ist jetzt bei amazon auf Lager und meine wird auch schon für den Versand vorbereitet. Ich werd dann berichten wenn sie bei mir im Player liegt. Bin ja mal gespannt ob es der O-Ton drauf geschafft hat!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    160

    AW: The Reflecting Skin

    Starlight hat sich bis jetzt nicht gerade mit Lorbeeren geschmückt. Vorsicht ist also geboten, obwohl der Preis moderat scheint.
    Ich besitze deren BD von "Siam Sunset", die sich nicht mal ordentlich abspielen lässt :-(

    siehe: http://forum.cinefacts.de/208764-siam-sunset.html

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    95

    AW: The Reflecting Skin

    So was kann ich echt nicht nachvollziehen... Das klingt nach einer sehr lieblosen Umsetzung. Oder wenig Ahnung vom Thema. Wenn man BDs nicht vernünftig produzieren kann, muss man halt die Finger davon lassen! Dass es auch anders geht sieht man ja gerade bei Turbine und ihrer TCM Veröffentlichung. Da wurde ja mal richtig Liebe ins Detail gesteckt! Starlight scheint nur schnelles Geld machen zu wollen... Obwohl die DUNE von LP ja schon relativ "schön" ist! Und LP und Starlight scheinen ja eins zu sein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Reflecting Skin

    Na mal sehn was rauskommt, ansonsten hat man halt nu 6 Euro in den Sand gesetzt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Reflecting Skin

    Meine BD dieses genialen Filmes wurde heute verschickt,
    schau mer mal....

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Reflecting Skin

    Film ist da nur testen kann ich ihn nicht, da mein Fersehgerät erst nä Woche kommt.
    Die Coverangaben sind auch nicht wirklich aussagekräftig.

    Laut Cover:
    + ist die Disc Codefree, passt nicht zu den Angaben aus dem Link
    + beim Ton steht "Deut. Engl. DD 5.1", was sich sich ebenfalls nicht mit den obigen Infos deckt
    + Kurzfilm "Echos" ist drauf, nur steht da nicht in welcher Qualität
    + Wendecover gibts nat. keins

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: The Reflecting Skin

    Wie sieht's denn mit dem Bildformat aus? - Hat der Nachbar die BD vielleicht schon mal angestestet?

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Reflecting Skin

    Zitat Zitat von Rhizomaniac Beitrag anzeigen
    Hat der Nachbar die BD vielleicht schon mal angestestet?
    Ist leider noch nicht bei mir im Briefkasten gelandet

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: The Reflecting Skin

    Schade! Ich denke, am Montag wissen wir mehr - und beissen uns wahrscheinlich kollektiv in den Arsch...

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Reflecting Skin

    Yo, kann sein, aber einen Versuch wars dann wert.

    Kann ja grad nur Coverangaben liefern...
    FullHD
    16:9
    ...Seitenverhältnis ist keins angegeben, aber selbstgemachtes Widescreen-Logo ist druff.

    Hier mal ein Shot der Rückseite:

  19. #19
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: The Reflecting Skin

    Habe die Disc gerade erhalten und mal eingelegt. Auffällig ist erst einmal, dass der Film keinerlei Zeitangabe enthält, also man im Display am Player oder am Bildschirm nicht weiß wie lange der Film schon läuft, oder wie lange er insgesamt läuft. Um letztere Info zu erhalten, muss man also den Film komplett durchlaufen lassen und eine Stopuhr bemühen Sowas kenne ich sonst nur von einigen uralten DVDs.

    Bevor ich nun zum Bild komme, muss ich vorausschicken, dass ich den Film bisher nicht kannte/kenne und somit auch keinerlei Vergleichswerte mit anderen Versionen heranziehen kann. Dennoch fand ich die Bildqualität, die in 1080p 24fps abgelegt ist, durchaus in Ordnung für einen Film von 1990. An einige Stellen ist das Bild recht grobkörnig und der Kontrast ist erhöht, was aber ein Stilmittel sein wird. Die Schärfe fand ich recht gut. Interessant ist, dass der Vorspann in Deutsch ist und somit auf keine ausländische Bildvorlage schließen lässt. Der Ton ist in Engl. in 5.1, der deutsche ist 5.1 und 2.0-Surround. Beim ersten Höhren klingt die matrixcodierte 2-Kanaltonvarinate homogener und natürlicher (der deutsche 5.1-Ton ist verm. ein Upmix).

    Ach ja, es gibt sogar frei wählbare deutsche Untertitel für die Originalfassung, die allerdings Dubtitel sind. Trotzdem: Das hatte ich bei so einem kleinen Label nicht erwartet.

    Fazit: Eine auf den ersten Blick (für mehr reicht die Zeit im Moment nicht) sehr zufriedenstellenden VÖ, so dass ich meine 6 Euro-Investition nicht bereue. Jetzt bin ich mal gespannt, wie mir der Film gefällt!

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Reflecting Skin

    Hatte die BD auch gerade mal kurz im Player, meine erste Meinung:
    Es handelt sich um ein dt. Bildmaster von Atlas Film (allerdings ein anderes als das der DVD) das leider den ganzen Film über EXTREMST grobkörnig, verrauscht und detailarm daherkommt. Das extreme Grieseln sieht mir nicht nach Filmgrain aus sondern eher nach Spielereien mit Schärfe- und Kontrastregler um eine SD-Herkunft zu vertuschen. Ob dem allerdings wirklich so ist sollte besser ein Fachmann beurteilen. Das Bild jedenfalls ist, abgesehen vom anamorphen Format, kaum besser als das der DVD.
    Ton: D 2.0 / 5.1 / Engl. 5.1
    Optional gibts noch WINZIGE dt. UT.
    Als Extras gibts ein dt. Kurzfilm und Texttafeln.
    Fazit: Für 5,95 kein Beinbruch, aber zum Vollpreis inakzeptabel.
    Geändert von Der Nachbar 667 (21.12.09 um 11:33:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Skin Deep
    Von Tikal im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 20:07:05
  2. In My Skin
    Von globalfreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 16:15:20
  3. GoW Faceplate + Skin ? Wo ?
    Von Sectomy im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 09:07:53
  4. [Sonst.] Mysterious Skin
    Von WickedaMC im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 16:11:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •