Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Hallo

    Bisher war nur die US angekündigt für die es einen eigenen Thread gibt.

    Aber am 11. Januar 2010 erscheint auch in UK von Sony "Last Action Hero" auf Blu Ray.

    Und die Disc wird deutschen Ton haben gemäss Infos bei DVD Times:
    http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=71895

    Damit ist das gleich geklärt

    Wird also auch für den Import sehr schmackhaft.
    Und Deutsch endlich in 5.1
    Ist jetzt nur die Frage ob es ein Upmix ist oder echtes 5.1

    Freue mich jedenfalls riesig.
    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den Film extrem klasse.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.03
    Ort
    Fishtown
    Alter
    40
    Beiträge
    2.150

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bisher war nur die US angekündigt für die es einen eigenen Thread gibt.

    Aber am 11. Januar 2010 erscheint auch in UK von Sony "Last Action Hero" auf Blu Ray.

    Und die Disc wird deutschen Ton haben gemäss Infos bei DVD Times:
    http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=71895

    Damit ist das gleich geklärt

    Wird also auch für den Import sehr schmackhaft.
    Und Deutsch endlich in 5.1
    Ist jetzt nur die Frage ob es ein Upmix ist oder echtes 5.1

    Freue mich jedenfalls riesig.
    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den Film extrem klasse.
    Auch ich finde den Fim sehr unterhaltsam. Den Soundtrack habe ich damals rauf und runter gehört.

    Kleiner Wermutstropfen:

    Ich bin zwar kein Verpackungsfetischist, aber das o.a. Cover finde ich ziemlich, na ja, dürftig.

    Da hätte ich mir eher das Filmplakat- Motiv gewünscht:


  3. #3
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.187

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Ach du scheiße, was ein mieses Dreckscover...!!!

    WTF?!?

  4. #4
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Freue mich jedenfalls riesig.
    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den Film extrem klasse.
    Dito. Mist nur das mich die dicken BD Amas sehr stören.
    Das Einzige worauf ich im HD Zeitalter in Sachen Verpackung achte.
    Elite Hüllen sind mir am liebsten.
    Hm vielleicht kommt dann ja auch bald eine BD bei uns oder in den Niederlanden. Ich wollte zuerst gleich die US BD haben aber ich denke ich werde da noch etwas warten.

    Zitat Zitat von Skinny Norris Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Verpackungsfetischist, aber das o.a. Cover finde ich ziemlich, na ja, dürftig.
    Da hätte ich mir eher das Filmplakat- Motiv gewünscht
    Yup das Kinocover wäre fein gewesen.
    Nunja das Cover der BD wurde u.a. in Japan auch schon für die DVDs benutzt.
    Scheint das neue Einheitscover von Sony für den Film zu sein.
    Zumindest die jap. SB DVD hatte auch das Original Motiv als Cover
    Gab es auch andere Releases ausser Dein Beispiel .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010-lah_jp_sb.jpg  

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Die Blu Ray habe ich heute bzw. gestern bekommen und gerade intensiv getestet.

    Bildmässig würde ich sagen HD Durchschnitt. Die Schärfe schwankt etwas. Bei Effektszenen ist sie manchmal etwas schlechter.
    Auch sonst ist das Bild leicht wechselhaft.
    Sony beweist einfach mal wieder das Last Action Hero einer der ungeliebten Katalogtitel ist. Ich denke ohne Arnie wäre der vielleicht gar nicht gekommen oder dann mit miesem Master.
    Denn offensichtlich wurde für die Blu Ray oder eine Ausstrahlung im HDTV mal ein neues gemacht. Nicht sehr aufwändig zwar, aber immerhin.
    Diese Theorie wird auch von einem Bildvergleich mit der deutschen DVD unterstrichen:
    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/31467/

    Die DVD ist regelrecht grauenhaft gegenüber der BD. Dies vor allem in Sachen Farben und Kontrast.

    Die Blu Ray hat einen deutschen 5.1 Ton im Gegensatz zur DVD. Und dieser 5.1 Mix ist ein echter diskreter 5.1 Mix. Also kein Upmix.
    Hab mir fast gedacht für einen Film von 93 sollte doch evt. schon diskreter Mehrkanalton zur Verfügung stehen. Bei der DVD waren ja alle Synchronspuren komischerweise nur 2.0
    Der englische Mix klingt nach wie vor luftiger und einen Tick brachialer.
    Aber der deutsche Mix ist dem 2.0 der DVD meilenweit überlegen.
    Endlich auch auf Deutsch richtiges 5.1

    Ich kann also allen Fans des Films das Update nur ans Herz legen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Danke für den Bildvergleich meine Version sollte auch demnächst eintreffen.

    Aber kann es sein, dass der Film ein wenig gezoomt wurde? Oder sind die Bilder nicht 100%ig. Ich habe ein wenig das Gefühl das vorallem im Bild #9 Rechte Seite gut zu sehen. Ein paar Bildelemente fehlen.

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Aber kann es sein, dass der Film ein wenig gezoomt wurde? Oder sind die Bilder nicht 100%ig. Ich habe ein wenig das Gefühl das vorallem im Bild #9 Rechte Seite gut zu sehen. Ein paar Bildelemente fehlen.
    Der Bildausschnitt der DVD und BD unterscheiden sich leicht.

    Die Shots sollten aber eigentlich identisch sein.
    Aber beim Shot mit der Klippe zB will ich mich nicht dafür verbürgen.
    Der war aufgrund der verschiedenen Ausschnitte sehr schwer zu machen.

  8. #8
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.890

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Haben die Franzosen wirklich dieses geile Cover bekommen oder ist es auch wieder nur ein Fehler beim Bild?


  9. #9
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Haben die Franzosen wirklich dieses geile Cover bekommen oder ist es auch wieder nur ein Fehler beim Bild?
    Haben sie wohl nicht - anbei ein Bild aus einer Auktion von ebay.fr
    (da die Schrift von Unten nach Oben geht auf der Spine ist es auch garantiert die FR Version, desweiteren ist der Aufkleber Vorn auch in Französisch, ist hier nicht so gut zu erkennen aber ich habe in einer anderen Auktion den Aufkleber besser lesen können).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010-lah-fr.jpg  

  10. #10
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010

    Hier noch ein besseres Bild mit dem Aufkleber Vorn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Last Action Hero UK (inkl. dt. Ton) 11.1.2010-bucwt1g-2k-kgrhqyokjqevv-zsbg8bm-y-q8vkw-_12.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Cliffhanger + Last Action Hero - 12.1.10 Sony
    Von andreasy969 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 23:29:50
  2. Shaolin Basketball Hero - Leihstart: 05.02.2010
    Von JET-LI im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 14:59:11
  3. Last Action Hero
    Von Who im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 18:44:26
  4. last action hero
    Von mr.nigma im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:04:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •