Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    Coraline [ 2D & 3D ]

    Hab mir gestern die BD von "Coraline" gekauft.

    Film hat mir im Kino schon sehr gut gefallen, vor allem im Imax in 3D! Die BD hat neben der 2D Version auch die 3D Version drauf und ist wirklich gut gelungen von den Effekten fürs Homekino (natürlich nicht so wie im Kino ) für mich ein netter Gimmick aber bevorzuge doch lieber die 2D Version solange die Technik für Zuhause nicht da ist.

    BILD UND TON der 2D Version sind wirklich top!!! So wie bei "Simpsons der Film" wirklich sehr sauber und klar!

    Extras sind auch angemessen und gut gewähöt worden, finde das reicht da auch ( bin eh nicht so ein "Extra" Fan )

    BD kommt in einen sehr schönen Hologramm-Schuber (schlecht zu fotografieren ) daher auch der Streifen im Bild.


  2. #2
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Und noch kurz zur Info, FSK Logo auf dem Schuber nur geklebt und ein Wendecover gibt es auch noch.
    Übrigens sind meine 4 Brillen schwarz.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.120

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Ich dacht das wär n Digipak?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    41
    Beiträge
    957

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Kann sein, dass du das gedacht hast.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar die UK-Ausgabe des Films, aber die Brillen sind von der selben Marke.

    Ich habe gerade einmal versucht den Film in 3D zu schauen. Ein paar Raumeffekte´gibt es schon, bloß um welchen Preis: Fast keine Farben mehr und viele Details gehen auch verloren. So kann ich den Film in 3D nix abgewinnen. Ob da die Brillen schrott sind?

    Schönen Gruß,
    santenza

  6. #6
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Die 3D Version von Coraline soll generell nix taugen, daran wirds liegen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Zitat Zitat von santenza Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar die UK-Ausgabe des Films, aber die Brillen sind von der selben Marke.

    Ich habe gerade einmal versucht den Film in 3D zu schauen. Ein paar Raumeffekte´gibt es schon, bloß um welchen Preis: Fast keine Farben mehr und viele Details gehen auch verloren. So kann ich den Film in 3D nix abgewinnen. Ob da die Brillen schrott sind?

    Schönen Gruß,
    santenza
    stimme dir zu, daher habe ich ja auch oben geschrieben hab ich die 2D Version lieber! Das selbe ist bei "My Bloody Valentine" viel zu viel grün ( man erkennt ja das Blut nicht mal mehr) Ist daher eigentlich "Schwachsinn" dass man diese Version mit rausbringt, da eben viel vom Film und den Details verloren.

    Für Zuhause ist das 3D schlecht. Aber mir reicht es die 3D Version eines Films im Kino zu sehen und Zuhause dann in perfekter 2D Qualität! Muss kein 3D haben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Hallo CIRCUS,

    sehe ich genauso: Für zuhause ist das nix wahres.

    Ich hatte OBEN im IMAX gesehen und war selbst dort von der Technik doch wieder ernüchert worden. Die Verluste von Details, Schärfe und Farbe hat der 3D Effekt nicht wett gemacht.

    Im Movieparks fand ich 3D eigntlich recht gut umgesetzt, lag wohl an der kürze der Filme.

    Avatar werde ich in 3D noch eine Chance geben.

    schönen Gruß,
    santenza

  9. #9
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Die 3D Version von Coraline soll generell nix taugen, daran wirds liegen.
    Also ich hab nur positives darüber gehört...
    ob die Heim-Version einigermaßen mithalten kann weiß ich nicht, hab es mal angetan und war positiv überrascht, kein Vergleich mehr zu den 3-D Filmen die ich aus den 80ern kenne... das Problem sind natürlich die Farben, aber ich denke fürs zweite Schauen kann man die 3-D Version auch sehr genießen.
    Sobald sich die neue 3-D Blu-rays etablieren kann man aber ja ohnehin mit Neuauflagen rechnen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Die 3D Version von Coraline soll generell nix taugen, daran wirds liegen.
    aus meiner Sicht Quark, fand die 3D-Version im Kino top - inklusive einiger sehr schöner Effekte (wenn sich etwa der "Tunnel" auftut) !

  11. #11
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    So schlecht sind die 3D Effekte zu Hause und bei dem Film jedenfalls nicht, gibt schon so manche Highlights wie z.b Der gedeckte Tisch. Kasnn mir auch vorstellen das durch eine andere 3D Brille das ganze vielleicht noch besser wirkt.

  12. #12
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Bei Coraline wird der 3D Effekt ja super in die Story eingebunden. "Real-Welt" kaum wahrnehmbar und bei Übergang in die "Parallel-Welt" (wird auch im Making-Of angesprochen). Ja, die Farben sind natürlich Scheiße momentan, aber gutes 3D Feeling kommt da schon rüber. Wer natürlich nur kurz die ersten zehn Minuten antestet verpasst´s natürlich.

  13. #13
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Mal abgesehen von den farblich reduzierten 3-D Effekten ist der Film generell empfehlenswert, schon lange nicht mehr so ein schön abgedrehtes Märchen gesehen.

  14. #14
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Der Film ist sowieso top und gestern habe ich ihn nochmals in 3D gesehen und was soll ich sagen, ich finde den Film auch farblich sehr gut auf das 3D Verfahren abgestimmt, da er relativ dunkel daher kommt. Es gibt ziemlich viele Schauwerte in 3D und das mit dem Farbverfahren, das hat mich wirklich erstaunt. Klar würde ich auch lieber das Polarisationsverfahren daheim haben, aber das kommt erst nächstes Jahr und bis die Geräte in vernünftigen Größen, zu moderaten Preisen zu haben sein werden, da dürften noch ein paar 3D Filme per Farbverfahren angeschaut werden...

    Ich und ein Kumpel von mir, fanden den Film so jedenfalls durchaus anschaubar und der 3D Effekt war mehr als ausreichend (zumindest bei 1,42m Diagonale) und man gewöhnt sich ganz gut an die Farbgebung der Brille. Z.B. bei Reise zum Mittelpunkt der Erde, war die Farbkombi deutlich störender wie ich finde...da musste ich mich eher "zwingen" die Brille auf zu behalten, bei Coraline ist das aber wirklich kein Problem! Ein musst see Film, ANSCHAUEN! Marsch!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.07
    Alter
    37
    Beiträge
    58

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Kam heute an, wurde heute gleich geschaut - SUPERRRR!!! Toller Film und richtig tolles Bild, musste sogar meine Freundin zugeben, die sonst nicht auf sowas achtet. Danach mal zum Spaß die 3D-Fassung angemacht, aber die Farben waren zunächst anstrengend. Ein paar nette Effekte (Sticknadel!) waren zu Beginn auszumachen... Toll, toll, toll, schöne VÖ

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Im BD-Schnäppchenthread war es gestern kurz Diskussionsthema, dass die Neuauslieferungen von "Coraline" bereits ohne Schuber wären. In meinem MM gab es jedenfalls gestern Abend im Rahmen der aktuellen Aktion noch die Exemplare mit Schuber.

  17. #17
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Unwissend, dass der MM die Aktion heute startet, habe ich den Film gestern bei play bestellt... *grunz* Unnötige Wartezeit, bis ich Coraline dann endlich mal sehen kann. Meine Videothek hat ihn nicht in den Verleih aufgenommen, wegen zu geringen Zielpublikums.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.07
    Alter
    37
    Beiträge
    58

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Unwissend, dass der MM die Aktion heute startet, habe ich den Film gestern bei play bestellt... *grunz* Unnötige Wartezeit, bis ich Coraline dann endlich mal sehen kann. Meine Videothek hat ihn nicht in den Verleih aufgenommen, wegen zu geringen Zielpublikums.
    Schande über die Lumpen!!! Er lief leider im Kino auch nicht so (Weiß ich aus eigener Erfahrung), aber die FSK 6 ist auch echt ein Witz, für Kinder diesen Alters echt ein Stück zu gruselig. Hoffentlich haben die PRoduzenten weiterhin Mut, solche Filme mit überbordernder Fantasie ohne diesen optischen Einheitsbrei zu produzieren.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Also in meinem MM (ich habe in weiser Voraussicht angerufen, bevor ich mich auf die Socken gemacht hab) ist er jetzt schon ausverkauft, wenige Stunden, nachdem die Aktion begann. Hab jetzt bei amazon bestellt und hoffe, dass ich noch ein Exemplar mit Schuber bekomme. Ansonsten- weiß jemand, ob Müller auch so ne Art regionale Tiefpreisgarantie anbietet? Kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß?

  20. #20
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Coraline [ 2D & 3D ]

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Also in meinem MM (ich habe in weiser Voraussicht angerufen, bevor ich mich auf die Socken gemacht hab) ist er jetzt schon ausverkauft, wenige Stunden, nachdem die Aktion begann. Hab jetzt bei amazon bestellt und hoffe, dass ich noch ein Exemplar mit Schuber bekomme. Ansonsten- weiß jemand, ob Müller auch so ne Art regionale Tiefpreisgarantie anbietet? Kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß?
    Bei Amazon ist der Film aber erst ab 11.2. wieder verfügbar und der Schuber wurde aus der Beschreibung entfernt, damit kann man also wohl nicht mehr rechnen.
    Kann also doch froh sein, beim Release zugeschlagen zu haben, auch wenn ich dafür 3€ mehr gezahlt habe; das ist der schöne Schuber mir definitiv wert.

    Müller bietet keine Tiefpreisgarantie an, jedoch ist es oft so, dass nahegelegene Filialen die Preise an MediaMarkt-Aktionen anpassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Coraline - 21.07.09
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 21:38:43
  2. Coraline
    Von OAB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 23:03:03
  3. [News] Coraline...
    Von OAB im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 09:40:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •