Cinefacts

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 905

Thema: Avatar

  1. #201
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein,aber warum wurde der dann nicht gleich in 1,78:1 ins Kino gebracht?

    Dann würde ich jetzt auch nicht rumnörgeln - bin ich eigentlich der einzigste,den das stört?
    Nee, ich finds auch total zum kotzen! Ist schon das 2. mal dass mir ein Film dadurch versaut wird... Bei Dark Knight finde ich es auch immer noch scheisse mit dem wechselnden Bildformaten. Auch wenns nicht so schlimm war wie befürchtet, total behindert. Und egal ob Open Matte oder nicht, Avatar ist für mich 2,35 und aus die Maus! Bullshit. Könnte reiern... Baaah! Und ich muss mir den Mist trotzdem kaufen, da ich nicht anders kann. Ich könnt mich über mich selbst aufregen... Aber man wird ja keine andere Wahl haben...

  2. #202
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Avatar

    http://www.blu-ray.com/news/?id=4302

    Cameron sagt selbst, dass er die 2,35er Variante mag für 2D und 1,78 für 3D funktioniert...

  3. #203
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Nee, ich finds auch total zum kotzen!
    Das 2.35 Bild ist ja im 1.78 Bild enthalten. Zur Abkühlung deiner Nerven kannst du dir ja zwei Schwarzblenden bauen. Bis April ist ja noch Zeit dafür...

  4. #204
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    http://www.blu-ray.com/news/?id=4302

    Cameron sagt selbst, dass er die 2,35er Variante mag für 2D und 1,78 für 3D funktioniert...
    Ich hatte, wie auch andere hier schon schrieben, den Film im Kino in 3D und 2,35:1 gesehen.
    Das passt doch nicht mit dieser Aussage zusammen

    Allerdings stört es mich jetzt nicht so sehr, wenn auf BD jetzt das Format 1,78:1 verwendet wird.

  5. #205
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich hatte, wie auch andere hier schon schrieben, den Film im Kino in 3D und 2,35:1 gesehen.
    Das passt doch nicht mit dieser Aussage zusammen
    Dann hat das Kino eben selber auf 2,35:1 gemattet.

    Da die 2D aber eh 2,35:1 ist, wundert es mich nicht, dass da die Kinos durcheinander kommen

    Außerdem, wenn ein Kino eine echte 2,35:1 Leinwand hat, dann wirkt das auch in 3D einfach besser, wenn in 2,35:1 projiziert wird, denn gerade bei 3D sollte man richtig ins Bild eintauchen können

    Da heutzutage viele Multiplexe bei 2,35:1 aber auch nur oben und unten kaschieren/matten, ist dann 1,78:1 besser, das dürfte Cameron im Blick gehabt haben.

  6. #206
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    ...bin ich eigentlich der einzigste,den das stört?
    bei weitem nicht! Ich persönlich finde das auch furchtbar. Scope ist das einzig wahre Kinoformat und so sollten die Filme auch zu hause zu genießen sein. Ich begreife bis heute nicht, warum überhaupt noch Filme in dem komischen 1,78:1 (1,85) Format hergestellt werden. (von TV/DVD Produktionen mal abgesehen)
    Gerade bei "epischen" Sachen, wie Avatar (auch gerne sein möchte), ist Scope eigentlich ein muss.

  7. #207
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Avatar

    Hab den film auch in 3D und 2,35 gesehen und mir ist schon klar, dass der 2,35er Screen im 1,78 ist. Und dennoch nervt das ganze. Werde wohl selbst das ganze dann croppen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde das ganze dann ohne Verlust auf 2,35 croppen wollen (TS Muxer)??? Wie würdet Ihr das machen? Hat jemand Infos wie man eine M2TS vernünftig cropped?

  8. #208
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Hab den film auch in 3D und 2,35 gesehen und mir ist schon klar, dass der 2,35er Screen im 1,78 ist. Und dennoch nervt das ganze.
    Genau,als wenn wir das nicht wüssten,nö wir werden hier noch für doof gehalten

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Werde wohl selbst das ganze dann croppen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde das ganze dann ohne Verlust auf 2,35 croppen wollen (TS Muxer)??? Wie würdet Ihr das machen? Hat jemand Infos wie man eine M2TS vernünftig cropped?
    Ich glaube das würde wenig Sinn machen,weil der Bildausschnitt nicht immer an der gleichen Stelle ist,wurde weiter vorne auch schon erwähnt...

    Den TS Muxer und M2TS kannst doch eh knicken,sobald DTS-Ton im Spiel ist,und das wird ja wohl bei Avatar der Fall sein,weil Fox

  9. #209
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar

    Den TS Muxer und M2TS kannst doch eh knicken,sobald DTS-Ton im Spiel ist,und das wird ja wohl bei Avatar der Fall sein,weil Fox
    Kann man ja entweder umcodieren, oder als AVCHD machen.

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Dann würde ich jetzt auch nicht rumnörgeln - bin ich eigentlich der einzigste,den das stört?
    Ich weiß nicht. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie es jemanden stören kann, dass das vom Kameramann kadrierte Bild in seiner unbeschnittenen Form auf die BD kommt. Es kauft doch auch keiner die 1,33-Version von Pixar-Filmen.
    Davon ab: In Anbetracht der Tatsache, dass sämtliche Kameras mit denen das Live-Action-Material gedreht wurde in 1,78 aufzeichnen bedeutet es zudem einen Qualitätszugewinn ggü. der Nutzung eines aufgeblähten Teilausschnitts.

  11. #211
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    Frage AW: Avatar

    Ich glaube, ich habe das jetzt erst richtig verstanden:

    "Diese Blu-ray erhalten Sie im limitierten Silberschuber, mit aufwändigem Foliendruck und Rückseitencover ohne FSK-Logo." [Zitat Amazon-Produktbeschreibung]

    Sehe ich das richtig, dass der Schuber im Design à la Wendesteel daher kommen wird? Sprich, dass auf der Rückseite nochmal das Frontcover aufgedruckt ist - halt nur ohne den Flatschen von der Front?
    Sollte meine Befürchtung zutreffen, können sie den Mist gleich behalten.
    Wenn diesbezüglich jemand vielleicht irgendwo anders was gelesen oder gehört hat, bitte posten.

  12. #212
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    bei weitem nicht! Ich persönlich finde das auch furchtbar. Scope ist das einzig wahre Kinoformat und so sollten die Filme auch zu hause zu genießen sein. Ich begreife bis heute nicht, warum überhaupt noch Filme in dem komischen 1,78:1 (1,85) Format hergestellt werden. (von TV/DVD Produktionen mal abgesehen)
    Gerade bei "epischen" Sachen, wie Avatar (auch gerne sein möchte), ist Scope eigentlich ein muss.

    !:1.85 macht schon Sinn, wenn der Film optisch und dramaturgisch von der Bildkomposition eher in die vertikale reicht, was bei Avatar sicherlich der Fall ist.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Avatar

    Also für alle die es noch nicht wissen, eine kleine Erklärung zu den beiden Formaten.
    Cameron hat nur aus dem einen Grund heraus beide Versionen erstellt, da er wollte, dass sein Film auf allen Leinwänden, also auf den Scope(2,35) und den regulären Breitbidwänden(1,85/1,78), Leinwandfüllend läuft. Also ohne schwarze Balken.
    Wobei das Format 1,78 dem der Imax Leinwand entspricht.
    Daher ist natürlich diese Variante des Films seine bevorzugte!
    Kann ich aber total verstehen diese Entscheidung, wenn man den Alice im Wunderland in beiden Versionen kennt. In Imax mit wuchtigem, vollem Bild und bei den "normalen" Wänden, links und rechts mit dicken schwarzen Balken! Wirklich nicht sehr schön!
    Daher war das schon ne gute Entscheidung.

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Wobei das Format 1,78 dem der Imax Leinwand entspricht.
    Sicher?
    Ich dachte immer, in Imax-Kinos läuft noch ein ganz anderes Format.

  15. #215
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Ich dachte immer, in Imax-Kinos läuft noch ein ganz anderes Format.
    Das IMAX Format entspricht mit 1,36:1 eher dem 4:3 Format.

    Guckst du hier

  16. #216
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Avatar

    Zur bald erscheinenden Blu-ray des Films gibt's jetzt einen US-Werbetrailer in HD bei YouTube.

    Meldung bei 1080

    HD-Trailer bei YouTube

  17. #217
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe das jetzt erst richtig verstanden:

    "Diese Blu-ray erhalten Sie im limitierten Silberschuber, mit aufwändigem Foliendruck und Rückseitencover ohne FSK-Logo." [Zitat Amazon-Produktbeschreibung]

    Sehe ich das richtig, dass der Schuber im Design à la Wendesteel daher kommen wird? Sprich, dass auf der Rückseite nochmal das Frontcover aufgedruckt ist - halt nur ohne den Flatschen von der Front?
    Sollte meine Befürchtung zutreffen, können sie den Mist gleich behalten.
    Wenn diesbezüglich jemand vielleicht irgendwo anders was gelesen oder gehört hat, bitte posten.
    Ja, das ist so gelöst wie bei einem Wendesteel. Für mich ist diese Lösung auch absolut unakzeptabel, aber diese Single Disc Variante kommt mir eh nicht ins Haus.
    Mfg
    Marco

  18. #218
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so gelöst wie bei einem Wendesteel. Für mich ist diese Lösung auch absolut unakzeptabel, aber diese Single Disc Variante kommt mir eh nicht ins Haus.
    Mfg
    Marco
    Bin auch hin und hergerissen,wobei ich eher zu "noch nicht kaufen" tendiere!

    Einerseits will ich den Film endlich zu Hause nochmal sehen,aber diese halbgare Fassung ohne Extras und angekündigte erweiterte/verlängerte Szenen und für mich nicht korrektem Bildformat...

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Svizzera
    Alter
    28
    Beiträge
    67

    AW: Avatar

    Also ich hab mal die "limitierte" Version im Schuber und das UK Steelbook vorbestellt, ich mach mir nämlich nicht viel aus Extras

    Grüsse

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Einerseits will ich den Film endlich zu Hause nochmal sehen,aber diese halbgare Fassung ohne Extras und angekündigte erweiterte/verlängerte Szenen und für mich nicht korrektem Bildformat...
    Da die erweiterten Szenen nur in der unfertigen Variante vorliegen sollen, kann ich darauf gut verzichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •