Cinefacts

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 905

Thema: Avatar

  1. #421
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich die Diskussionen die darauß immer entstehen müssen
    Du sprichst mir aus der Seele! Dieses ständige Genörgel um die Flatschendiskussionen ("bäh, schon wieder das F-Wort!") in jedem Thread sind bedeutend schlimmer, nervtötender und insbesondere unsinniger als die Flatschendiskussionen selbst (da gehts immerhin noch um das Produkt). Vielleicht sollte sich manch ein Nörgler einfach damit abfinden, dass der Flatschen a) jetzt einfach da und somit Thema ist und b) er so manchen Sammler tierisch nervt und dieser sich deshalb gerne a) darüber informiert und b) seinem Ärger Luft macht bzw. seine Meinung kundtut. Das ist einfach so! Fertig. Und wenn 1/3 aller Postings in einem Thread (u. a.) das Thema Flatschen behandeln, dann sollte ein Desinteressierter das einfach überlesen und ignorieren, anstatt immer wieder unnötige (gar polemische) Postings zu verfassen, in denen es nur darum geht, wieder einen auf "ich bin ja sooo genervt" zu machen.

    Ich stehe der Sache mit dem Flatschen mittlerweile recht gelassen gegenüber und habe seit geraumer Zeit meinen Verpackungsfetischismus mehr oder weniger niedergelegt bzw. soweit im Griff, dass ich zwar immer noch gern bei einer schicken Sonderedition zugreife und mich daran erfreue, aber auch kein Problem mit nem simplen beflatschten Keep Case habe. Dann wird entweder gewendet oder ein Alternativcover ausgedruckt.

    Ich bin also wahrlich kein großer Flatschendiskutierer, würde es aber sehr begrüßen, wenn hier etwas mehr Toleranz geübt wird. Tut doch keinem weh, wenn in einigen Postings darüber diskutiert wird.

    So, zurück zum Thema. Ich warte noch geduldig auf meine Scheibe, konnte allerdings bei einem Kumpel bereit reingucken und durchzappen. Der erste Eindruck ist phänomenal und ich kann soweit die Einschätzung unsereres DVD Schweizers unterstreichen. Vielen Dank für die tolle und sehr schmackhafte Review. Freu mich schon darauf, den kompletten Film in bester Qualität am Wochenende zu genießen.

  2. #422
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Avatar

    die ersten avatar bestellungen werden am mittwoch verschickt,der rest dann sicher donnerstag,also müssten spätestens freitag alle bei den kunden ankommen...

  3. #423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Avatar

    Ein erstes Review der BD:

    http://www.dvd-forum.at/33617/bluray_review_detail.htm

    Natürlich Referenz!

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Avatar

    ... und immer noch keine Screenshots. Dass das Bild Referenz wird, war eigentlich klar, aber 1080p-Screenshots sind eben doch noch mal aussagekräftiger als Superlative in irgendwelchen Reviews.

  5. #425
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Avatar

    Mhh schade das nicht gleich die Extended Version mit Extras und 3D Fassung erscheint.

    Naja wird halt etwas längeres warten!! Bei der Clean-Version jetzt schlage ich nicht zu und spare das Geld, werde den Film aber mal in der Videothek schon mal leihen.

  6. #426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    ... und immer noch keine Screenshots. Dass das Bild Referenz wird, war eigentlich klar, aber 1080p-Screenshots sind eben doch noch mal aussagekräftiger als Superlative in irgendwelchen Reviews.
    Der "neue" Kopierschutz ist noch nicht gecknackt daher gib es (noch) keine Screenshots!

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    292

    AW: Avatar

    Juhuu, meine limited wurde heute früh von amazon verschickt.
    naja, ich denke nicht, dass die noch auf 12,80 oder so runtersetzen, aber egal, 15 eur ist mir die scheibe auch so wert.

    noch besser wäre natürlich diese ominöse MM-Edition für 15 EUR mit BD+DVD... weiss man da schon mehr bzw. ist denn da eigentlich überhaupt was dran?

  8. #428
    Metalcore-Redakteur
    Registriert seit
    16.02.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.226

    AW: Avatar

    Also ich habe vorhin auch die Reklametafel im Tempelhofer MM (Berlin) gesehen, wo eindeutig "Blu-Ray+DVD" steht. Na mal schauen, ob die vielleicht schon morgen ausliegen.

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Avatar

    Stimmt es, dass viele BluRay-Player für Avatar ein Firmware-Update brauchen, damit man den Film überhaupt sehen kann?

  10. #430
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Avatar

    bisher nur einige pioneer-geräte, aber ja.

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    63

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    bisher nur einige pioneer-geräte, aber ja.
    Deswegen habe ich erst mal wieder abbestellt. Würde mich nur Ärgern
    wenn der nicht läuft und man dann vielleicht ewig auf ein Firmware
    Update warten muss.

  12. #432
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: Avatar

    07:30 Uhr Amazonversandmail erhalten. 2x Avatar sind versendet worden. Wird wohl morgen dann in der Packstation liegen.

    Hab auch einen Pioneer. Lief bisher alles ohne Probleme. Mußte ein Update machen, da "Ingloriuos Basterds" nicht lief. Hab die neuere Firmware heruntergeladen und genauso alles getan, was auf der Internetseite stand. Lief alles problemlos. Und die Blu-ray lief dann auch ohne Probleme.

  13. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Avatar

    was die MM "edition" betrifft geh ich mal von aus, dass das die einfach
    das internationale bild der BD für die werbung genommen haben.

    die fage ist, kann man dann jetzt auf diese version bestehen :P !?

  14. #434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von dreecnai Beitrag anzeigen
    was die MM "edition" betrifft geh ich mal von aus, dass das die einfach
    das internationale bild der BD für die werbung genommen haben.

    die fage ist, kann man dann jetzt auf diese version bestehen :P !?
    In der Schweiz gibt es die BD+DVD-Combo mit Flatschen (was bei Schweiz-only relativ sinnfrei wäre), also eventuell gibts für Deutschland wirklich einen Exklusiv-Deal mit MM. Aber bisher wurde diese Version ja gerüchteweise NUR in Berlin gesichtet. Für beides zusammen wäre der Preis wirklich super. Allerdings frage ich mich, ob die DVD überhaupt für den privaten Weiterverkauf "freigegeben" wäre (ist ja rechtlich meist komplizierter als "physisches Eigentum"). Naja, wäre auch so praktisch für Bildvergleiche oder zum Verleihen.

    Sowas würde nicht zuletzt wohl viele HD-Unentschlossene zur BD+DVD greifen lassen und dann würde es schnell in den Fingern jucken und schon ist der BD-Player bestellt. Eigentlich eine gute Strategie...
    Geändert von Calypso (21.04.10 um 14:12:42 Uhr)

  15. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, ob die DVD überhaupt für den privaten Weiterverkauf "freigegeben" wäre (ist ja rechtlich meist komplizierter als "physisches Eigentum")
    Dürfte kein Problem darstellen, Disney veröffentlicht seit geraumer Zeit mit beiliegenden DVDs zum Hauptfilm.

  16. #436
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, ob die DVD überhaupt für den privaten Weiterverkauf "freigegeben" wäre (ist ja rechtlich meist komplizierter als "physisches Eigentum").
    Ich bin kein Jurist, aber eigentlich muesste hier der sog. Erschoepfungsgrundsatz gelten, wonach der Rechteinhaber nach dem ersten Verkauf dem Kaeufer einen Weiterverkauf nicht verbieten kann. Frage ist nur, wieviel man fuer eine einzelne DVD bekommt.

  17. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Avatar

    hm ... bei world-of-video steht, dass der limitierte schuber nur so ein O-ring teil ist (das was bei der US disc standartmässig dabei ist) ... gar kein richtiger schuber ...

  18. #438
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar

    Also ich habe ja eben die BD/DVD Combo.

    Und ich kann euch Sagen der Unterschied auf meiner 2m Leinwand zur DVD ist eklatant.
    Die DVD sieht für DVD Verhältnisse gut aus. Aber wenn man dann die Blu Ray einschiebt ist es als würde man einen Schleier wegnehmen etc.
    Und weil die Blu Ray auch Schärfemässig dermassen genial ist kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Da kann die DVD bei weitem nicht mithalten.

    Wäre es möglich Blu Ray Screenshots zu machen von Avatar hätte ich schon längst einen Bildvergleich DVD/BD angefertigt.
    Aber die Füchse sind noch nicht so weit

  19. #439
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich Blu Ray Screenshots zu machen von Avatar hätte ich schon längst einen Bildvergleich DVD/BD angefertigt.
    Ich glaub's dir auch so.

  20. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Avatar

    Mal sehen, was die hier in Berlin verkaufen. Die zusätzliche DVD bräuchte ich eigentlich nicht. Aber wenn man sie zum gleichen Preis dazu bekommt, warum nicht. Bin schon sehr gespannt auf die BD und hoffe, dass ich "Avatar" morgen irgendwo bekomme. Schon der Kino-Trailer, der bei MM immer läuft sieht top aus, zudem liest sich das Review vom "Schweizer" hervorragend. Aber bei diesem Titel erwarte ich auch nichts anderes als eine exzellente Bildqualität.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •