Cinefacts

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 905

Thema: Avatar

  1. #481
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar

    Area wieder mit ihren typischen Problemen wenn Farbfilter etc. eingesetzt werden.

    Mit deren Reviews hab ich in der Hinsicht massive Probleme weil die dafür der Bildnote immer Abzug geben was ich völlig daneben finde.

    Aber who cares....

  2. #482
    Immer in der Nähe!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Netz
    Beiträge
    894

    AW: Avatar

    Areadvd? War das nicht die zensierte Version von Cinefacts? Hatte ganz vergessen, dass es die noch gibt.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von areadvd
    Wer "Avatar" im Kino in 3D gesehen hat, bekommt den Film auf dieser Blu-ray Disc nur in 2D zu sehen.
    Und wer Avatar nicht im Kino gesehen hat, bekommt ihn auf der BD in 3D zu sehen?

  4. #484
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mal bitte aufhören euch seit gefühlten hundert jahren über dieses fsk-logo aufzuregen? das gibt es nun schon reichlich ein jahr und wirklich JEDER (auch ich) hat kapiert, das es nicht schön ist, stört, das cover versaubeutelt usw.

    aber ES BRINGT REIN GAR NICHTS, sich in jedem thread darüber aufzuregen.
    bei amazon stand EXPLIZIT dabei: RÜCKSEITE (des schubers) ohne fsk-logo. wer lesen kann ist klar im vorteil.
    Ich hasse die Diskussionen ja auch, aber hier wurde der Kunde schon etwas hinters Licht geführt, denn mal ehrlich.. ich (und viele andere sicherlich auch), haben nur die Info auf dem BILD des Covers gesehen, und da steht: Limitierter Schuber ohne FSK!

    Dass sich das jetzt nur auf die Rückseite des Schubers bezieht ist schon echt drollig. Oder bietet der Schuber etwa auf beiden Seiten genau dasselbe Motiv, einmal mit, einmal ohne FSK Logo?

    Ansonsten seh ich das gelassen, meine Fassung wurde heute verschickt und am Weekend werde ich ihn mir ansehen.

  5. #485
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Und wer Avatar nicht im Kino gesehen hat, bekommt ihn auf der BD in 3D zu sehen?
    Nö,nur diejenigen,die nur die 2D-Version im Kino zu sehen bekommen haben - also z.B. ICH

    Hast aber Recht,der Satz klingt sowas von bescheuert

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Dass sich das jetzt nur auf die Rückseite des Schubers bezieht ist schon echt drollig. Oder bietet der Schuber etwa auf beiden Seiten genau dasselbe Motiv, einmal mit, einmal ohne FSK Logo?
    Ja.

  7. #487
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dann ist doch alles okay.

  8. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Avatar

    ist das neun schon eindeutig ob die europa blu-ray ein und die selbe ist ? (ausser uk)

  9. #489
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Avatar

    So, ma kurz erster Eindruck der BD:

    1. Bild
    Tja... Eigentlich jederzeit gut, oftmals sehr scharf aber in manchen Einstellungen ein bischen weich. Liegt aber nicht an der Kompression sondern am Ausgangsmaterial, bzw. so wie es wohl von Cameron sein soll. Aber der Ober-super-duper-mega-Bildkracher wie alles es erhoffen, fand ich es jetzt nicht. Klar in der Refernzliga, aber auch Dark Knight,Transformers oder I Robot haben fantastische Bildquali. Avatar spielt klar in der Oberliga, aber ist es eben nicht der beste BD-Transfer der Welt. Und das Bildformat nervt mich immer noch... Hoffe so sehr auf eine 2,35:1 BD!
    9/10

    2.Ton
    über jeden Zweifel erhaben, zumindest die englische Spur.
    Englisch 10/10
    Deutsch 9/10

    3.Extras
    Das besagte Online-Avatar-Programm ist (noch) ein schlechter Witz. Angemeldet und total enttäuscht. Hoffe da passiert noch was... Momentan der totale Bullshit.
    1/10

    4. Verpackung & Coverdesign
    Schuber ist okay, nicht mehr nicht weniger. Covermotiv finde ich persönlich schlecht und wünsche mir ein gezeichnetes oder generell imposanteres Motiv... Kein Booklet, absolut Barebones. Als Sammler ziemlich unspektakulär. War aber auch vorher klar.
    3/10

    Preis: Da es eine absolute Bare-Bones Disc ist, denke ich sind die Preise zwischen 12,90 EUR und 14,90 EUR angemessen um die Zeit bis November zu überbrücken. Aber auf gar keinen Fall mehr Geld ausgeben...
    Geändert von J.J._McQuade (22.04.10 um 14:23:34 Uhr)

  10. #490
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Avatar

    "Avatar" hat mich weder als Film noch hier als Thread interessiert.

    Als ich vorhin im Saturn aber auf das Backcover schaute, stand da ein 1,77:1 Bildformat.

    Ich als "Avatar" Ahnungsloser stelle daher die Frage: Warum kommt der in diesem Bildformat auf Blu-ray heraus????

  11. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Und das Bildformat nervt mich immer noch... Hoffe so sehr auf eine 2,35:1 BD!
    Hast du eine CinemaScope-Leinwand, oder wieso willst du zugunsten des Bildformats weniger Bildinformationen?

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Ich als "Avatar" Ahnungsloser stelle daher die Frage: Warum kommt der in diesem Bildformat auf Blu-ray heraus????
    Weil er in diesem Bildformat gedreht wurde und lediglich für die Kinoauswertung oben und unten etwas abgeschnitten wurde, um auf 2,35:1 zu kommen.

    Siehe hier: http://forum.blu-ray.com/3167342-post2183.html
    Geändert von Calypso (22.04.10 um 14:36:28 Uhr)

  12. #492
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Avatar

    hier mal ne deutsche Variante der kultig-nerdig-trashing "Unboxing-Videos".
    Ich denke, da kommt der Schimmer-Effekt des beflatschten flatschenlosen Schubers besser rüber als auf den Fotos.

    http://www.youtube.com/watch?v=1zzsSZvV5WU

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.10
    Beiträge
    208

    AW: Avatar

    edit: gelöscht

  14. #494
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Avatar

    edit: Antwort dann auch gelöscht

  15. #495
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    hier mal ne deutsche Variante der kultig-nerdig-trashing "Unboxing-Videos".
    Ich denke, da kommt der Schimmer-Effekt des beflatschten flatschenlosen Schubers besser rüber als auf den Fotos.

    http://www.youtube.com/watch?v=1zzsSZvV5WU
    Ah, freu mich schon auf die CD.

  16. #496
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Avatar

    :-)

  17. #497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Avatar

    OMG ... CD ... Hörspielversion im Schuber???

    naja beim einkaufen in karstadt und co. wird er keine probleme haben ... für die ahnungslosen verkäufer ist auch alles ne CD
    Geändert von McCoffeebreak (22.04.10 um 15:26:49 Uhr)

  18. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    hier mal ne deutsche Variante der kultig-nerdig-trashing "Unboxing-Videos".
    Ich denke, da kommt der Schimmer-Effekt des beflatschten flatschenlosen Schubers besser rüber als auf den Fotos.

    http://www.youtube.com/watch?v=1zzsSZvV5WU
    Ich überlege, das nun auch für jede einzelne meiner CDs zu machen.

  19. #499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von dreecnai Beitrag anzeigen
    ist das neun schon eindeutig ob die europa blu-ray ein und die selbe ist ? (ausser uk)
    Tonspuren der deutschen Blu Ray:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Französisch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
    Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
    Ungarisch (Dolby Digital 5.1)


    Daher wird wohl die französische und niederländische Blu Ray mit der deutschen Blu Ray identisch sein.
    Das mit der französischen hat ja auch schon jemand hier bestätigt.

  20. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Hast du eine CinemaScope-Leinwand, oder wieso willst du zugunsten des Bildformats weniger Bildinformationen? Weil er in diesem Bildformat gedreht wurde und lediglich für die Kinoauswertung oben und unten etwas abgeschnitten wurde, um auf 2,35:1 zu kommen. Siehe hier: http://forum.blu-ray.com/3167342-post2183.html
    Völliger Quatsch - ein Film gehört so auf DVD und BluRay, wie er dem Zuschauer im Kino präsentiert wurde. Weiterhin geht durch das Format 1,77:1/1,78:1 eine Menge an epischer Bildkomposition verloren. Der Film wird im 16:9-TV-Format einfach nicht so elegant und schön anzusehen sein. Die jetzige BluRay kaufe ich nur, weil wir das IMAX-Material von Cameron bekommen, das schon bei The Dark Knight überzeugt hat.

    Das obige Review lässt die Vorfreude ja schon wieder etwas schrumpfen...wobei die Screenshots ein paar Seiten zuvor der Oberknaller sind. Der Film wird, den Screenshots nach zu urteilen, zu Hause auf jeden Fall nochmal besser aussehen als im Kino in 3D, wobei die 3D-Version auch schon echtes HD-Feeling rübergebracht hat. Schade, dass nicht auch 2D-Filme in dieser Qualität im Kino gezeigt werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •