Cinefacts

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 905

Thema: Avatar

  1. #641
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von ENTE Beitrag anzeigen
    Gerade endlich ganz geschaut auf BD. Bild war wirklich klasse...nur wirkte irgendwie plötzlich alles so verdammt klein (50zoll moni). Ist einfach ein Film für die grosse Leinwand

    Öhm, aber hat eventuell sonst noch jemand kleine Ruckler bemerkt?
    Bei meiner Version sind mir (Frau und Tochter nicht) immer wieder ganz kleine Ruckler aufgefallen, welche sich vor allem in den längeren Kamerafahrten bemerkbar machten. Das Bild stockte in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ganz dezent.
    Liegts evtl. am 3:2 Pulldown?
    Kann dein TV bzw. Player 24hz? Wenn nein, dann könnte es daran liegen.

  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Avatar

    Wäre aber komisch, wenn ihm das jetzt erst auffallen würde.

  3. #643
    Cartoonist&Illustrator
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    54
    Beiträge
    1.201

    AW: Avatar

    Bezüglich des HDMI Kabels so ist das n standard Kabel von 1m (hm, oder waren es 1,5m) und ansonsten sollten die Geräte (Panasonic FullHD 50 zoll Plasma, Philips BDP3000) eigentlich auch die nötigen Vorraussetzungen bieten.
    Hatte solche Ruckler bisher auch noch bei keiner anderen BD bemerkt.
    Was ich aber bisher auch noch bei keinem anderen Film hatte ist, dass sich der Player merkte, wo ich den Film beendet habe. Also ich hatte einen Tag vorher die Avatar BD mal testweise drinn und den Film ein paar Minuten laufen lassen. Dann haben wir am Abend aber zwei andere Filme geschaut und als ich heute Avatar wieder einlegte, wurde ich gefragt, ob ich den Film an der Stelle weiterschauen möchte, an welcher ich ihn einen Tag zuvor beendete.
    Ist mir bei meinen anderen BDs noch nicht untergekommen...oder ich habe es nicht wahr genommen

  4. #644
    Cartoonist&Illustrator
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    54
    Beiträge
    1.201

    AW: Avatar

    Da ich meinen Beitrag von eben nicht mehr korregieren kann...
    Der Player hat wohl ne Resumefunktion und da ich nach Avatar zwei DVDs geschaut habe, hatte er wohl weiterhin die Avatar BD im Speicher...vermute ich mal

  5. #645
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    1.037

    AW: Avatar

    Bin gespannt was die BD/DVD Verkäufe an Umsatz bringen.
    Kann man das irgendwo mitverfolgen ?

    Sorry für leichtes OT....

    Filmfan67

  6. #646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von ENTE Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Beitrag von eben nicht mehr korregieren kann...
    Der Player hat wohl ne Resumefunktion und da ich nach Avatar zwei DVDs geschaut habe, hatte er wohl weiterhin die Avatar BD im Speicher...vermute ich mal
    Ich glaub eher, dass liegt an der Disc. Bei meinen anderen Blurays ist mir sowas nicht untergekommen, dass ich gefragt werde, ob ich an der Stelle weiterschauen will.

  7. #647
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Insofern würde auch ich das original Kinoformat auf BD bevorzugen, da dies beim Dreh zwangsläufig auch für die Bildkomposition berücksichtigt wurde.
    Hast Du doch. Brauchst nur Deinen Fernseher abzukleben.

  8. #648
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von BinaryDigit Beitrag anzeigen
    Eine geistreiche Idee meinerseits, falls sie nicht schon jemand hatte:
    Kann man den Schuber so zerlegen und beschneiden, dass man die FSK-freie Seite als Cover für die Vorderseite der BD-Hülle verwenden kann oder ist die Pappe hierfür zu dick bzw. von der Beschaffenheit (Prägedruck?) ungeeignet?
    Nee, nix Prägedruck. Ich brauche so Schuber nicht und der hier ist 08/15, imo keinen Ct mehr wert als die normale BD. Ich habe einfach die "Inhaltsangabe" von der Rückseite auf die Vorderseite gebabbt und schon ist der Flatschen nicht mehr direkt sichtbar Die Verpackung ist mir allerdings eh egal abgesehen davon, dass ich lieber ne Slim Hülle (aus Platzgründen) gehabt hätte.

  9. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Nee, nix Prägedruck. Ich brauche so Schuber nicht und der hier ist 08/15, imo keinen Ct mehr wert als die normale BD..
    Und das tolle ist: Er kostet keinen Ct. mehr als die Normal Version. Also, wo ist das Problem?

  10. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von ENTE Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Beitrag von eben nicht mehr korregieren kann...
    Der Player hat wohl ne Resumefunktion und da ich nach Avatar zwei DVDs geschaut habe, hatte er wohl weiterhin die Avatar BD im Speicher...vermute ich mal
    Die Resume Funktion bei BDs liegt jetzt auf den Scheiben selbst.
    Ist bei mir schon öfter vorgekommen, zuletzt z.B. bei Küss den Frosch.

    Was das Ruckeln angeht: Update gemacht, evtl. kämpft dein Player mit dem neuen Kopierschutz? Am Kabel liegt es sicher nicht, die 5m zu meinem Proki werden jedenfalls ruckelfrei überbrückt.

  11. #651
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Avatar

    Hab zwar erst ein parr Szenen getestet...aber was z.B. den Pandora-Dschungel angeht, würde ich mal sagen neue Blu-ray Bildreferenz Die 14,98 EUR lohnen sich, auch wenn im Herbest noch die Special-Edition kommt.

  12. #652
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Hast Du doch. Brauchst nur Deinen Fernseher abzukleben.
    Die Nummer mit dem "Fernseher abkleben" hat jetzt so einen Bart.......

  13. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: Avatar

    hat noch jemand das problem, das während des filmschauens ständig alle paar minuten eine lästige zeitachse eingeblendet wird? konnte das problem während des films nicht beheben... player ist ein pioneer bdp-120. update auf die neueste version habe ich vorgestern noch durchgeführt....ansonsten macht die blu wirklich spaß!

  14. #654
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von manuel_noeltner Beitrag anzeigen
    hat noch jemand das problem, das während des filmschauens ständig alle paar minuten eine lästige zeitachse eingeblendet wird? konnte das problem während des films nicht beheben... player ist ein pioneer bdp-120. update auf die neueste version habe ich vorgestern noch durchgeführt....ansonsten macht die blu wirklich spaß!

    Ich tipp mal,die kommt bei dir bei jedem neuen Kapitel?!

    Bei mir (PS3) kommt die,sobald ich Pause,Rücklauf,oder Vorlauf mache!

  15. #655
    cvs
    cvs ist gerade online
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Hast Du doch. Brauchst nur Deinen Fernseher abzukleben.
    Wie oft kommt dieser überflüssige Ratschlag wohl noch? Es geht um ein breiteres Bild bei gleichbleibender Höhe adäquat zum Kino. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Heimkinofreunde, die einen Beamer und eine CinemaScope-Leinwand ihr eigen nennen und sich daher über eine Veröffentlichung im entsprechenden (und für die 2D-Version wohl auch korrekten) Format gefreut hätten.

  16. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    50
    Beiträge
    1.140

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema:-)

    Wie ist der Film denn?

    Langweiligt man sich da zu Tode?

    Normalerweise interessieren mich derartige Filme nicht, aber der ganze Hype um den Film herum, macht mich jetzt neugierig....
    Grad aus dem Winterschlaf erwacht oder wo hast Dich im letzten halben Jahr verkrochen gehabt?

  17. #657
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt dieser überflüssige Ratschlag wohl noch? Es geht um ein breiteres Bild bei gleichbleibender Höhe adäquat zum Kino. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Heimkinofreunde, die einen Beamer und eine CinemaScope-Leinwand ihr eigen nennen und sich daher über eine Veröffentlichung im entsprechenden (und für die 2D-Version wohl auch korrekten) Format gefreut hätten.
    Lt. areadvd wurde der aber original in 1,78:1 gefilmt und dann gematted um einen 2,35:1-Aspect-Ratio zu erreichen, also haben wir mit der BD den "real deal".

  18. #658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: Avatar

    Kommt das nur mir so vor, oder können die Amis eigene Filme nicht gut synchronisieren?
    Insbesondere bei Michelle R. habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt die hat nur stur den Text abgelesen...
    Zu merken bei der Szene wo sie quasi eingeführt wird, und Jake Sully im Hangar rumführt. Grottig, oder?
    Da bin ich froh, daß die deutsche Synchrolobby schon so alt ist...

    Schade eigentlich, hatte gedacht der Film rockt in der OV, hat mich persönlich aber mehr als nur enttäuscht (wenn man bedenkt, daß ds 300Mio$ gekostet hat)...

  19. #659
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt dieser überflüssige Ratschlag wohl noch?
    Dieser bekloppte Satz wird noch x-mal kommen

    Hab den Film gestern dann komplett gesehen,und obwohl mich das mit dem Format immer noch stört,hatte ich ansonsten absolut meinen Spass - Das Bild ist der Knaller,und der Sound steht dem in nichts nach!

    Nur Bonusmaterial fehlt mir natürlich noch,bei dem Film interessiert mich das brennend,und deshalb wird auch später dann ein update gemacht!

    Die 2,35:1 Version werden wir im Home-Bereich wohl eh nie mehr zu Gesicht bekommen,also was soll ich mich weiter drüber aufregen - viel schlimmer wär´s ja gewesen wenn a la TDK das Format dauernd gewechselt hätte!

  20. #660
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von cvs
    Wie oft kommt dieser überflüssige Ratschlag wohl noch? Es geht um ein breiteres Bild bei gleichbleibender Höhe adäquat zum Kino. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Heimkinofreunde, die einen Beamer und eine CinemaScope-Leinwand ihr eigen nennen und sich daher über eine Veröffentlichung im entsprechenden (und für die 2D-Version wohl auch korrekten) Format gefreut hätten.
    Nein, denn die volle Breite ist schon längst da. Es gibt nur oben und unten Bildteile, die Du im Kino nicht gesehen hast:

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Lt. areadvd wurde der aber original in 1,78:1 gefilmt und dann gematted um einen 2,35:1-Aspect-Ratio zu erreichen, also haben wir mit der BD den "real deal".
    Deswegen reicht es, wenn die überflüssigen Zeilen ausgeblendet sind. Ob das jetzt mit schwarzen Zeilen passiert, mit schwarzer Pappe oder Tesaband, ist fürs Endergebnis Jacke wie Hose.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •