Cinefacts

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 905

Thema: Avatar

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    31

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Es ist doch nur eine Erweitung. Nicht 3D-fähige Player ignorieren die zusätzlichen Informationen einfach. Genau wie Profile 1.0 Player PiP-Streams ignorieren, den Hauptfilm aber trotzdem abspielen. Oder nur bei Profile 2.0 die Internet-Features laufen. Da beschwert sich doch auch niemand darüber, dass diese Features auf der Discs sind, auch wenn der eigene Player sie nicht abspielen kann.

    So sollte man auch die 3D-Fassung sehen: Als ein Extra, das eben nur mit neueren Playern funktioniert, den Rest aber nicht einschränkt.
    Die Einschränkung für 2D besteht darin, dass die zur Verfügung stehende Datenrate verringert ist.

    Gruß

  2. #102
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Avatar

    Das ist bei PiP ebenfalls der Fall. Andere Extras benötigen immerhin zusätzlichen Platz auf dem Datenträger. Dass bei Discs mit mehr Extras an der Bitrate fürs Bild gespart wurde, kam aber bisher afaik nur bei Crank 2 vor. Ansonsten bleibt oft viel Platz / Bitrate ungenutzt.

    Solange man nicht mehrere Lossless-Tonspuren auf der Disc unterbringen möchte, sollten 50 Mbps aber locker reichen. Der Unterschied zwischen dem Bild fürs linke und rechte Auge ist ja im Normalfall relativ gering und dürfte sich gut komprimieren lassen. Ich mache mir keine Sorgen um die Bildqualität.

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Sombra Beitrag anzeigen
    P.S: Die Spezifikation für 3D ist seit Monaten bekannt. Insofern hben die Hersteller von BluRAy Playern eine lange Zeit ihre Geräte entsprechend mit Firmware zu versorgen.
    Erstens ist die 3D Spezifikation noch sehr frisch (Final 3-D Blu-ray Specification Announced (17.12.2009)), und zweitens wird es wohl keine Player geben, die man per Firmware 3D-tauglich machen kann (wohl bis auf die PS3, die ja sehr viel über die Software macht).

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Es ist doch nur eine Erweitung. Nicht 3D-fähige Player ignorieren die zusätzlichen Informationen einfach.
    So ist es.

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir die 2D-Version. Extras sind mir egal und 3D ist erst nächstes Jahr ein Thema für mich.
    Ich werde es ebenso halten. Zumal die 2D Version durch die (mögliche) höhere 2D Bitrate tendentiell ja sogar das bessere Bild haben könnte. Auf Extras lege ich keinen Wert, der Trailer und Deleted Scenes dürfen aber ruhig drauf sein.

    Zitat Zitat von Asclepias Beitrag anzeigen
    Die Einschränkung für 2D besteht darin, dass die zur Verfügung stehende Datenrate verringert ist.
    Ganz genau. Die Rede ist von ca. 50% Datenoverhead gegenüber 2D, was IMHO nicht gerade unerheblich ist. Ich hab' da tendentiell jedenfalls lieber eine 2D Version mit höherer Video- und Audiobitrate als eine 3D Version, mit der ich nichts anfangen kann, und die u.U. auch noch reduzierte Netto-Bitraten hat.

  4. #104
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir die 2D-Version. Extras sind mir egal und 3D ist erst nächstes Jahr ein Thema für mich.
    Dito.

  5. #105
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231

    AW: Avatar

    "Avatar" soll laut den neuesten Nachrichten am 22.04. auf Blu-ray veröffentlicht werden. Die 3D-Version soll dann im November kommen (O-Ton Cameron).

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    "Avatar" soll laut den neuesten Nachrichten am 22.04. auf Blu-ray veröffentlicht werden. Die 3D-Version soll dann im November kommen (O-Ton Cameron).
    <loriot mode>Ach was!</loriot mode>: http://forum.cinefacts.de/209555-ava...ml#post6643655

  7. #107
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Avatar

    Ich glaube den 22.04. irgendwie nicht ganz.
    Ist doch schon ein wenig arg früh, zumal der noch gut im Kino läuft.
    Wären ja nur 4 MOnate nach Kinostart!?

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Avatar

    Naja, 4 Monate sind heutzutage durchaus nicht unüblich, nur deutsch-finanzierte Produktionen (also mit nem Teil öfftl. Gelder) haben noch die alte 6-Monats-Frist. Abgesehen davon, wird ja die 3D-Fassung dennoch weiterhin laufen, das wird sich FOX wohl kaum entgehen lassen.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Fini-80 Beitrag anzeigen
    Naja, 4 Monate sind heutzutage durchaus nicht unüblich, nur deutsch-finanzierte Produktionen (also mit nem Teil öfftl. Gelder) haben noch die alte 6-Monats-Frist. Abgesehen davon, wird ja die 3D-Fassung dennoch weiterhin laufen, das wird sich FOX wohl kaum entgehen lassen.

    ja und alice in woderland z.b. wird sogar nach 13 wochen bereits auf dvd/bluray veröffentlicht.

    da macht man halt mehr kohle damit. und der herr cameron hats ja nötig

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Avatar

    Was "Alice im Wunderland" angeht: Disney hat das kürzere Verleihfenster nur für andere Länder geplant, D ist weiterhin mit etwa 4 Monaten terminiert.

    http://www.ftd.de/it-medien/medien-i.../50076489.html

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.10
    Alter
    30
    Beiträge
    86

    AW: Avatar

    Hat schon jemand was von einem geplanten Steel gehört?

    Staune das der erfolgreichste Film nicht gleich in verschiedenen Versionen auf den Markt kommt. Will doch sooo genr ein Steel :-)

  12. #112
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von kingcollector Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand was von einem geplanten Steel gehört?

    Staune das der erfolgreichste Film nicht gleich in verschiedenen Versionen auf den Markt kommt. Will doch sooo genr ein Steel :-)
    Die Vanilla, die zuerst kommt, ist doch für die, die es nicht abwarten können.

    Die Blu-ray Vollversion kommt zum Jahresende und dann sicher auch in Sonderverpackungen...

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Avatar

    Mit der 3D blu-ray dauert's dann wohl doch noch etwas länger:Fox Says No 3D Avatar Blu-ray in November. Hach, ich liebe solche widersprüchlichen Statements...

  14. #114
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Avatar

    Ein Grund mehr sich auf den April und die hoffentlich dann kommende 2D Version zu freuen. Nicht dass der Termin dann auch noch verschoben wird...

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr sich auf den April und die hoffentlich dann kommende 2D Version zu freuen. Nicht dass der Termin dann auch noch verschoben wird...
    Na ja, ich bin jetzt eher etwas verunsichert, denn völligen Unsinn wird der Cameron ja auch nicht erzählt haben. Sprich: Vielleicht kommt im November ja erstmal eine weitere 2D Version mit mehr Extras/der erweiterten Fassung? Auf eine bessere 2D Version würde ich im Gegensatz zur 3D Version nämlich duchaus warten. Wenn sich das bis zur April VÖ nicht eindeutig klärt, werde ich mir diese jedenfalls doch erstmal verkneifen.
    Geändert von andreasy969 (19.02.10 um 17:33:04 Uhr)

  16. #116
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Also was soll das alles eigentlich?

    Ich will eine 2D-Version mit massig Extras,das 3D Gedöns tangiert mich peripher,aber bis November (oder noch länger) will ich auch nicht warten,bis ich mir den Film endlich zuhause geben kann - das ist ja wie anno dazumal...

    Scheiss was drauf,die Vanilla wirds garantiert irgendwo zum Spott-Preis geben,und dann hol ich mir die halt,und später dann das "Update" - als Sammler hat man schon soviel Scheiss mitgemacht,da macht das nun auch nix mehr...

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.10
    Alter
    30
    Beiträge
    86

    AW: Avatar

    Ein Avatar Steel Prototyp gibt es ja bereits:

    http://www.bluray-disc.de/forum/exkl...kt-thread.html

  18. #118
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Avatar

    Avatar Blu-ray Officially Announced


    After weeks of speculation and rumors, Twentieth Century Fox Home Entertainment has officially announced Avatar on Blu-ray. As James Cameron himself revealed a month ago, the release date has been set for Thursday, April 22 (Earth Day). In a first for a major theatrical release on Blu-ray, the studio will go Superbit on James Cameron's megablockbuster and release it without any special features of any sort, in order to maximize audio and video quality.

    Avatar producer Jon Landau explained to the Los Angeles Times that they told Fox that "we wanted to do something really special and reach for the best presentation of any film in the history of the format." Landau adds, "Everything that is put on a disc takes up room – the menus, the extras, the trailers and studio promotions – and we got rid of all of that so we could give this movie the best picture and sound possible. Extra time and care have been devoted to this project, with the video compression sessions taking six weeks, as opposed to the usual two weeks for a typical theatrical release.

    A multidisc "ultimate version" Blu-ray is planned for November. Details will be given during a press event in March 23, which will be attended by Landau and Cameron.

    Regarding a 3D release, Fox sources again denied reports that it would come out later this year.

    Avatar release dates in other territories are:

    ...

    * Germany: April 23
    * UK: April 26
    Quelle: blu-ray.com
    Geändert von TheDuffman (16.03.10 um 08:54:37 Uhr)

  19. #119
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Avatar

    Also im Käse labern nehmen die sich ja alle nix.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Avatar

    Naja, sollte sich diese Vanilla-Ausgabe preislich extrem günstig ansiedeln (max. 13-15 Euro) würde ich zuschlagen, da ich den Film gern im Kino nochmal sehen wollte und zeitlich grad absolut nicht dazu komme. Dann könnte ich sie später bei Erscheinen einer angemessenen Edition verscherbeln...

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •