Cinefacts

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 905

Thema: Avatar

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.10
    Beiträge
    66

    AW: Avatar

    Bei Play.com gibts den Film in zwei Versionen. Weiß allerdings nicht, ob eine deutsche Tonspur drauf ist.

    James Cameron's Avatar: Combi Pack (Blu-ray & DVD) (2009) (Blu-ray) für EUR 19.49

    http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/1...r/Product.html

    James Cameron's Avatar: Steelbook Combi Pack (Blu-ray & DVD) - Online Exclusive (w/FREE Glow in the Dark T-shirt, 4 Artcards & Book) (2009) (Blu-ray) für EUR 32.49

    http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/1...e/Product.html

    Ist wohl eine limitierte Fassung.


  2. #142
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Avatar

    Ich werde mir erstmal die Normale Edition kaufen und dann Ende des Jahres die "Super Dupa was Weiß ich für Edition" Bezahle aber für die Ohne Extras BD nicht mehr als 15 Euro.

  3. #143
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der Film in 1,78:1 angekündigt wurde?
    Es müsste ein Fehler von amazon sein, richtig ist 2:35,1! Siehe auch DVD-palace.de.
    Ich hoffe nicht ...

    Vergleichsbildchen aus dem Trailer sowie von einem Screener. Das Originalbildformat von 1,78:1 ist bisher nur im IMAX zu bewundern und zeigt zusätzlich den im Cinemascope oben und unten fehlenden Bildbereich. Scope zeigt links und rechts nicht mehr Inhalt:




  4. #144
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Avatar

    Ich könnte mir vorstellen dass das Format 1:1,85 stimmt.
    In meinem Kino lief er auch nicht im Panavision-Format.

  5. #145
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar

    Vergleichsbildchen aus dem Trailer sowie von einem Screener. Das Originalbildformat von 1,78:1 ist bisher nur im IMAX zu bewundern und zeigt zusätzlich den im Cinemascope oben und unten fehlenden Bildbereich. Scope zeigt links und rechts nicht mehr Inhalt:
    Cameron war eh und je Verfechter von Super35, von daher ist das nur verständlich.
    Auf DVD/BluRay gehört aber trotzdem der Original Kinoformat hin, und das ist 2.35:1.

  6. #146
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Avatar

    Wobei er in mehreren Interviews gesagt hat, das er die 1,78:1 Fassung bevorzugt, daher ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren was das Originalformat ist...........

  7. #147
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Avatar

    http://www.dvdb.de/dvdb/blog/view.se...opagation=nest

    Kann mich mal jemand aufklären, was jetzt genau ein O-Ring ist. Das ist doch ein Schuber, der unten und oben offen ist, oder?
    Der oben verlinkten Meldung nach soll es sich um ein Digipack handeln (und nicht wie oft zu lesen ist um eine Amaray im Schuber). Demnach würde ja unter dem Schuber die Frage nach einem Wendecover gar nicht erst gestellt werden, da es bei einem Digi nix zu wenden gibt.

    Hab ich mir dass jetzt so vorzustellen, dass es ein Digi im Pappschuber wird, der wiederum in einem - eventuell transparenten - Plastik-O-Ring-Schuber steckt, auf dem dann der Flatschen aufgedruckt ist (etwa wie bei der X-Men-Box)?
    Wäre super - den bei der X-Men-Box hab ich das Logo (innen aufgedruckt) mit handelsüblichem Feuerzeugbenzin einfach abrubbeln können.

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Avatar

    In diesem Fall würde ich auch die 1,78:1 Fassung vorziehen, obwohl ich sonst lieber Filme im 2.35:1 Format bevorzuge. Ist irgendwie ein besseres Kinofeeling.

    Update:

    1,78:1 wurde gerade bestätigt.

    http://www.areadvd.de/news/2010/03/1...-ray-disc-dvd/
    Geändert von Steffchef81 (17.03.10 um 08:40:34 Uhr)

  9. #149
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar

    Wobei er in mehreren Interviews gesagt hat, das er die 1,78:1 Fassung bevorzugt, daher ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren was das Originalformat ist
    Originalformat ist das, was in den Kinos lief, punkt.

  10. #150
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Originalformat ist das, was in den Kinos lief, punkt.
    und im Kino lieft 2.35:1 (2D) und 1.78:1 (3D)! Also sind eigendlich beide Formate das Original-Kinoformat...

  11. #151
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar

    Ich habe den Film in 3D in 2.35:1 gesehen.

  12. #152
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film in 3D in 2.35:1 gesehen.
    Ich kann mich an das Format bei meiner 3D-Sichtung nicht mehr erinnern, ich bezog mich auf die Aussage hier:

    http://www.areadvd.de/news/2010/03/1...-ray-disc-dvd/

  13. #153
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Originalformat ist das, was in den Kinos lief, punkt.
    Und in den Kinos lief er (auch) in 16:9. Punkt.

    Und nach zweimaliger Sichtung in eben diesem Bildformat (IMAX 3D) finde ich, dass die Bildkomposition eindeutig hierfür ausgelegt wurde. In Scope wirkt das Bild nunmal tatsächlich etwas "abgeschnitten" (und das Cinestar Berlin hat mir hierfür auch viermal den Eintrittspreis abgeknöpft).

    Von daher passt's scho.

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film in 3D in 2.35:1 gesehen.
    Hätte ich auch drauf schwören können das er in 3D in 2.35:1 war in 3D. War in Berlin im Kino über Weihnachten.

  15. #155
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Na geil,ich hab den in 2D und 1:2,35 im Kino gesehen,und genau SO will ich den auch zuhause sehen - mir passt das 1:1,78 überhaupt nicht!

    Und wenn das 10mal mehr Bildinhalt ist,so ein Film gehört in Cinemascope,mich stört das schon bei Camerons "Aliens" tierisch...

    Ne,also da verzichte ich wohl oder übel,die VÖ im April hat immer mehr Minuspunte bei mir:

    Kein Bonusmaterial
    (für mich) falsches Bildformat

    Schade,schade,da warte ich dann wohl auf die SE,die dann hoffentlich optional beide Bildformate drauf hat *hoff*

  16. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Avatar

    Auf der BD könnte man dem Zuschauer die Wahl überlassen, in welchem Format er den Film sehen will. Per Java sollte es möglich sein, bei der Wahl von 2,35:1 schwarze Balken über das 1,78:1 Bild zu legen. So käme Jeder zu seiner präferierten Filmfassung.

  17. #157
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Auf der BD könnte man dem Zuschauer die Wahl überlassen, in welchem Format er den Film sehen will. Per Java sollte es möglich sein, bei der Wahl von 2,35:1 schwarze Balken über das 1,78:1 Bild zu legen. So käme Jeder zu seiner präferierten Filmfassung.
    Tja,macht nur leider niemand,obwohl das technisch echt ein Klacks wäre!

    Aber nein,die Herren Filmschaffenden wollen einem ja "ihr" bevorzugtes Format aufdrücken - was ja im Prinzip auch völlig richtig ist,nur warum hat Cameron dann nicht gleich auch die 2D-Version in 1:1,78 ins Kino gebracht,sondern da dann 1:2,35?

    Richtig - weil ein Sci-Fi/Fantasyfilm in 1:1,78 im Kino merkwürdig wirkt,und das tut es im Heimkino auch!

  18. #158
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Auf der BD könnte man dem Zuschauer die Wahl überlassen, in welchem Format er den Film sehen will. Per Java sollte es möglich sein, bei der Wahl von 2,35:1 schwarze Balken über das 1,78:1 Bild zu legen. So käme Jeder zu seiner präferierten Filmfassung.
    So einfach ist das aber nicht. Wer sagt denn, dass der für die Scope-Fassung gewählte Bildausschnitt immer genau in der Mitte des 16:9 Bildes ist?

  19. #159
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar

    Und in den Kinos lief er (auch) in 16:9. Punkt.

    Und nach zweimaliger Sichtung in eben diesem Bildformat (IMAX 3D)
    In IMAX lief er in 16:9. Aber IMAX erlaubt ja auch kein breiteres Bild.

  20. #160
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Avatar

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    So einfach ist das aber nicht. Wer sagt denn, dass der für die Scope-Fassung gewählte Bildausschnitt immer genau in der Mitte des 16:9 Bildes ist?
    Ebens.

    Und da ich gerade Langeweile hatte, habe ich mir eine weitere Szene aus dem Trailer rausgesucht:



    Wenn Trailer und durchgesickerter Screener die diskutierten Bildformate darstellen (und davon gehe ich einfach mal aus ), dann ist der Unterschied schon ziemlich deutlich:



    P.S.: Ja, mir sagt der Scope-Ausschnitt in diesem Beispiel auch mehr zu.

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] AVATAR - Wie oft im Kino?
    Von Hosenmatz im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 08:37:42
  2. ICQ, Probleme mit Avatar
    Von Bloodsucker im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 15:59:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •