Cinefacts

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 513
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Aber ist niemandem aufgefallen, dass die BD in manchen Szenen viel dunkler ist als die DVD? Als Tina Freddy das Gesicht abzieht und als Nancy in ihrem Traum die Aale unter Tina sieht erkennt man fast gar nix mehr! Habe direkt danch die DVD in besagten Szenen angesehen und die sind deutlich heller.
    Ich hab sowie so das Gefühl, dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Es wird das selbe sein wie bei der DVD damals. Von vielen werden Neu-VÖs kommen, siehe Gladiator oder Predator...
    Diese Szenen wurden einfach verdunkelt bzw. haben einen erhöhten Blaustich bekommen, um mehr nach "Nacht" auszusehen.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    Was ist denn da genau asynchron? Habe mir jetzt extra noch mal die beiden zuerst genannten Szenen mit der englischen Neuabmischung angesehen und dabei genau auf die Münder der Darsteller geguckt und auf Umgebungsgeräusche geachtet, aber ich kann nichts Asynchrones entdecken. Ich habe zwar die US-BD, aber die müsste ja mit der deutschen BD identisch sein.
    Die Lippenbewegung ist leicht asynchron. Fällt besonders auf, wenn man zwischen der 7.1 und dem Monoton hin und her schaltet. Kann sein, dass dieses Problem Player abhängig ist. Habe meine BD auf dem Sony BDP S-350 geschaut.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Hey wie sieht es aus! Wann kann man damit rechnen?
    Inhaltsangabe, Freigabe, Extras etc. wurden allerdings von der US BD übernommen, d.h. sie sind in englisch!


  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Hübsches Cover, das alte UK Artwork gefällt mir auch sehr gut. Sieht nur sehr nach Sony aus mit all dem blau.

  5. #185
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    So nett das mit dem deutschen Ton auch ist - gegen den englischen Mix stinkt er gewaltig ab.
    Ich dachte, die Technik wäre endlich mal soweit, die deutsche Monotonspur so gut zu mixen, wie es sich für eine BluRay gehört. Auch in 7.1.!!!

    Sorry, das ich etwas motzig bin, aber selbst irgendwelche "Freaks" im www. bekommen das hin. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie solch' einem Titel nicht eine anständige Tonspur verpassen. Warum gibt sich "Warner" nicht mehr Mühe?

    Ja, ich wußte, das er in 1.0 vorliegt, aber da gibt es ganz andere Klassiker, bei welchen die Original-Tonspur auch restauriert worden ist.
    Selbst bei dem vorliegenden "Nightmare" hat man es mit der englischen Tonspur ebenso veranstaltet.

    Das Bild ist TOP. Keine Frage.
    Nur schnappt sich Warner eben dieses Master aus USA und knallt die alte deutsche Monotonspur lieblos darunter.
    Eins, Zwei, Drei - Ein Cover mit Flatschen ist auch dabei.
    Und dann mal eben schnell auf den Markt werfen, bevor das aktuelle Remake von "Nightmare" startet.

    Erst der "Herr der Ringe" Käse, jetzt "Nightmare" - Keine Wendecover, Keine weiteren Teile diverser Filmreihen etc...

    Warner, ihr seid so langsam echt Schrott.

    Das hat das Medium BluRay und so gute Filme wie "Nightmare" wirklich nicht verdient.
    BluRay - Beste Bild und Tonqualität...

    Verkauft die Rechte an SONY. Die machen das besser!!!
    Die gehen vorbildlich mit dem (natürlich ihrem) Medium BluRay um.

    Dies ist keine Kritik am Film, sondern an dieser miesen Veröffentlichungspolitik.
    Geändert von Leatherface (08.05.10 um 23:31:01 Uhr)

  6. #186
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Selbst bei dem vorliegenden "Nightmare" hat man es mit der englischen Tonspur ebenso veranstaltet.
    Ja und das ist ja auch klasse rausgekommen mit fehlenden Effekten etc.....

    Der deutsche Mono-Ton ist nun mal Original.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass die Labels mehr deutsche Mono auf 5.1 Mixe machen soll wie das MGM und Sony tun.
    Sony zB bei Easy Rider oder MGM bei den Bonds und Rocky 1 zB. Die Dialoge hören sich da jeweils zwar deutlich nach Mono an. Aber Musik und Atmosphäre profitieren ungemein.

    Aber Warner vorzuwerfen hier das Originalformat zu bieten beim dt. Ton ist auch nicht der richtige Weg.


    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Das Bild ist TOP. Keine Frage.
    Nur schnappt sich Warner eben dieses Master aus USA und knallt die alte deutsche Monotonspur lieblos darunter.
    Gerade hier kann von lieblos darunter knallen aber keine Rede sein.
    Hätte man das lieblos gemacht dann hätten wir bei der Blu Ray jetzt 1:1 die Tonspur der DVD.

    Hier hat man sich sogar endlich mal Mühe gegeben und die Originalspur wieder organisiert/lizenziert und das würde ich jetzt alles andere als lieblos zu bezeichnen.

    Ich hätte nämlich im Normalfall damit gerechnet, dass der deutsche Ton 1:1 von der DVD übernommen wird.
    Das man das hier nicht so gemacht hat ist für mich schon richtig aussergewöhnlich.

    BTW: Warner hat sich in den USA gar nichts geschnappt. Was du vor dir hast ist auch 1:1 die US BD. Ist ja auch nichts verwerfliches dran ne BD für mehrere Länder her zu stellen.

    Ich finde du übertreibst es etwas mit deiner Kritik.

    Ich kann dich in vielen Punkten nachvollziehen.
    Aber gerade in Punkto Nightmare find ich deinen Zorn zu heftig.

    Und das der Film kommt wenn ein Remake im Kino ansteht ist nun auch absolut normal Marketingtechnisch und meines erachtens Kritik die unangebracht ist.
    Wäre ich Labelchef würde ich es genauso machen.

    Das ist nun mal ein Markt und keine Geschenkeabteilung für Filmfans.
    Das sollte man etwas nüchterner betrachten daher.

  7. #187
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Edit
    Geändert von Leatherface (09.05.10 um 01:12:50 Uhr) Grund: te

  8. #188
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ja und das ist ja auch klasse rausgekommen mit fehlenden Effekten etc.....
    In dem Punkt gebe ich Dir recht.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hier hat man sich sogar endlich mal Mühe gegeben und die Originalspur wieder organisiert/lizenziert
    Das konnte ja so schwierig nicht sein. Schließlich hat ja Warner die Rechte daran. Und ich denke, das Master davon lag auch noch vor. Wieso man dies bei der DVD nicht gemacht hatte, wundert mich allerdings. Der Original-Ton taucht ja nicht plötzlich aus dem Nirgendwo auf...

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das man das hier nicht so gemacht hat ist für mich schon richtig aussergewöhnlich.
    Für mich nicht... Ist doch eine Tonspur, die schon ewig existiert.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Was du vor dir hast ist auch 1:1 die US BD.
    Eben - da hat man es sich einfach gemacht.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich kann dich in vielen Punkten nachvollziehen.
    Danke

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber gerade in Punkto Nightmare find ich deinen Zorn zu heftig.


    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und das der Film kommt wenn ein Remake im Kino ansteht ist nun auch absolut normal.
    Ja, aber nicht als eventuellen Schnellschuss...

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal ein Markt und keine Geschenkeabteilung für Filmfans.
    Eben, Du sagst es - Filmfans!!!
    Traurig, das die Rechteinhaber die Filme nicht als "Filmfans" oder Kunstwerke sondern als Geldmaschine betrachten und sie als solche behandeln. Wäre ich Labelchef, würde ich meinen Filmen, die mir das Geld einbringen etwas mehr Respekt und Würde zollen.

    Aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich alles kaufe...

    Ich bin nur traurig darüber, das nicht mehr daraus gemacht wird...
    Geändert von Leatherface (09.05.10 um 01:14:48 Uhr)

  9. #189
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen

    Warner, ihr seid so langsam echt Schrott.
    So langsam ist gut. Zusammenfassend ist Warner wohl der Drecksladen Nr. 1 unter den Majors.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Verkauft die Rechte an SONY. Die machen das besser!!!
    Die gehen vorbildlich mit dem (natürlich ihrem) Medium BluRay um.
    Die Blu-ray gehört nicht nur Sony. Sony ist ein Mitglied im Blu-ray-Konsortium.

  11. #191
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Die Blu-ray gehört nicht nur Sony. Sony ist ein Mitglied im Blu-ray-Konsortium.
    Aber ein vorbildliches Mitglied

  12. #192
    monti_burns
    Gast

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Ich gehe sogar davon aus, dass Warner Germany mit der Disc nicht viel zu tun hat, bis auf Cover und Vertrieb.

  13. #193
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Wie immer ist es lustig zu lesen, wenn hier ohne Ahnung der Materie diversen Firmen Dummheit und Ignoranz unterstellt wird. Lizenzen sind ein verdammt komplexes Thema, was viel Geld kosten kann und wenn man nicht halblegale/illegale Produkte anbieten darf, geht in der Praxis nicht alles so einfach, wie sich der private Bootleger das immer so vorstellt.

  14. #194
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Kann es sein, das die BR in Deutschland schon wieder alle ist. Auf amazon gibts den zur Zeit nur über Drittanbieter (marketplace). Habe ich da was verpasst??

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das die BR in Deutschland schon wieder alle ist. Auf amazon gibts den zur Zeit nur über Drittanbieter (marketplace). Habe ich da was verpasst??
    Dann gehe einfach mal in einen Laden deines Vertrauens. Am Wochenende habe ich die BD jedenfalls in größerer Menge bei MM (14,99 Euro) und Expert (12,99 Euro) ausliegen sehen.

  16. #196
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    bei uns im Saturn & MM auch noch ausreichend vorhanden.
    und "limited" kann ich mir nicht vorstellen.

  17. #197
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe, Freigabe, Extras etc. wurden allerdings von der US BD übernommen, d.h. sie sind in englisch!

    Gibts das irgendwo auch in groß? sprich 300dpi oder so?

  18. #198
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    twoflowers, klick mal auf das Cover!

  19. #199
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    twoflowers, klick mal auf das Cover!
    und dann?
    eine Auflösung von
    1300x728 bei 96 DPI ist nicht gerade druckbar...

  20. #200
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Nightmare on Elm Street auf Blu-ray

    Hallo Leute, sagt mal so gegen 1984/ 85 rum hat ein Song von „Nightmare on Elm Street“ gegeben.
    Das Lied kommt nicht im Film vor sondern war damals im Freestyle-Musik-Gere anzusiedeln… ich weiß ist jetzt bissel arg aber ich hätte das Lied gerne wieder.
    Kann jemand helfen?

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nightmare Cafe -A Nightmare on Elm-Street:The Series- DVD???
    Von hudemx im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 02:33:42
  2. NIGHTMARE ON ELM STREET u.a
    Von Athlon-Chris im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 17:44:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •