Cinefacts

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 215
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: True Blood auf DVD....

    Wie gnädig war denn die FSK bei Season 2, da diese auch "nur" mit FSK16 besiegelt ist? Und gibt es schon ebenso gnädige FSK-Hinweise zur Season 3?

    (#1 wird ja gerad bei Amazon gut rausgehauen, wenn auch ohne Comic, kann man bei #2 in den naechsten Wochen davon ausgehen, dass diese wohl ebenfalls entspr. guenstiger wird?)

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: True Blood auf DVD....

    *bÜmperle?*

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: True Blood auf DVD....

    andersrum, wo kann ich mich informieren? google ist zu weitlaeufig und ofdb hat nur die erste staffel drin....

  4. #164
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.281

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von The Rage Beitrag anzeigen
    Habe die die erste Staffel nur bis zur 7. Folge gesehen ... es wird zwar jede Menge in der Gegend rumgevöglet aber ansonsten passiert nichts ... sprich für mich als Horrorfan ist die Serie unbrauchbar.
    So in etwa ist es mir auch gegangen... Fand ich Six Feet under von Ball noch sehr gelungen, hab ich der Serie auch bis zur Hälfte gegeben um mich zu packen, aber irgendwie hat es das nicht. Hab mich nach einiger Zeit aber doch noch bis zum Ende gequält. Sookie und Bill bewegen sich "ich will ihn-ich will ihn nicht" auf Clark Kent / Lana Lang- Niveau. Der grenzdebile, herumvögelnde Bruder und die ständigen Zickerein von Tara und ihrer zurückgebliebenen Mutter (ganz furchtbar: ich habe einen Dämon...bäähhhh) tun ihr übriges. Wenns dem Ende entgegengeht wird nochmal ein bisschen an der Spannungsschraube gedreht, das Finale inkl Auflösung des Täters fand ich insgesamt recht gelungen, aber auch der Cliffhanger zum Schluss täuscht nicht darüber hinweg, dass Ball mit Six Feet Under ein wesentlich besser Wurf gelungen ist.

  5. #165
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    So in etwa ist es mir auch gegangen... Fand ich Six Feet under von Ball noch sehr gelungen, hab ich der Serie auch bis zur Hälfte gegeben um mich zu packen, aber irgendwie hat es das nicht. Hab mich nach einiger Zeit aber doch noch bis zum Ende gequält. Sookie und Bill bewegen sich "ich will ihn-ich will ihn nicht" auf Clark Kent / Lana Lang- Niveau. Der grenzdebile, herumvögelnde Bruder und die ständigen Zickerein von Tara und ihrer zurückgebliebenen Mutter (ganz furchtbar: ich habe einen Dämon...bäähhhh) tun ihr übriges. Wenns dem Ende entgegengeht wird nochmal ein bisschen an der Spannungsschraube gedreht, das Finale inkl Auflösung des Täters fand ich insgesamt recht gelungen, aber auch der Cliffhanger zum Schluss täuscht nicht darüber hinweg, dass Ball mit Six Feet Under ein wesentlich besser Wurf gelungen ist.
    Also erst einmal lassen sich die beiden Serien überhaupt nicht vergleichen. True Blood basiert jaletztendlich im Gegensatz zu SFU auf einer Buchreihe, auch, wenn die Serie hiervon stellenweise deutlich abweicht. Die Sookie Bill Geschichte ist ebenfalls nicht die Hauptstory (nein, dies ist nicht Twilight) und steht bestenfalls in Staffel 1 noch im Mittelpunkt. Das Problem des vielen "rumgevögeles" hatte SFU mindestens genauso wie True Blood und auch viele anderen PayTV Sendungen - das liegt einfach daran, daß man den Zuschauern unbedingt etwas geben muss, was im FreeTV nicht machbar wäre und die Leute bereit sind, dafür zu zahlen. Was die Geschichte mit dem "Dämon" von Taras Mutter angeht, so sollte man sich überlegen, wo die ganze Geschichte angesetzt ist und dann vielleicht nochmal das Stichwort "Voodoo" zur Hilfe nehmen Dann kommen wir nämlich zum Kern des Ganzen: True Blood ist eine Serie über alle möglichen und unmöglichen Mystery und Horrorgestalten, die in einer Kleinstadt zusammentreffen - das wäre weiter ja nichts besonderes, wenn das nicht behandelt würde als wäre es das normalste von der Welt. Wenn man dann noch die Ironie erkennt, daß das Blut der Vampire für Menschen wie eine Droge ist (selbiges gilt für die Vampire in Beziug auf den Menschen), der wird der Serie wohl wirklich nicht viel abgewinnen können...für mich bricht die Serie eine Lanze für alle Aussenseiter und ist gleichzeitig ein Sammelsurium an aussergewöhnlichen Fantasygestalten eingebettet mit viel Humor/Ironie und einem Schuss Sozialkritik, sofern man die Parallelen erkennt. Aber Geschmäcker sind eben bekanntlich verschieden

  6. #166
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.281

    AW: True Blood auf DVD....

    Na ja, verglichen hab ich die Serien auch nicht. Reininterpretieren lässt sich natürlich in jede Serie oder jeden Film etwas, ob man das natürlich möchte steht auf einem anderen Blatt.

  7. #167
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Na ja, verglichen hab ich die Serien auch nicht. Reininterpretieren lässt sich natürlich in jede Serie oder jeden Film etwas, ob man das natürlich möchte steht auf einem anderen Blatt.
    Wie schon gesagt: man kann niemanden zwingen oder überreden, eine Serie zu mögen - Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. Die genannten Kritikpunkte haben aber einen inhaltlichen und interpretatorischen Hintergrund (abgesehen von der PayTV Problematik), der so offensichtlich ist, daß er sicher nicht von mir zwangsinterpretiert wurde. Wenn man das Gesehene nicht mag, dürfte einem sicher auch jedwede Interpretation nicht dazu bringen, seine Meinung zu ändern - darum ging es mir aber auch nicht. Mir ging es nur darum zu erklären, daß eine Idee dahinter steckt und es Gründe gibt, daß die Serie so ist wie sie nunmal ist.

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: True Blood auf DVD....

    Ich hab mir jetzt Season 1 auf DVD gekauft. Die Episoden auf Disc 1 ruckeln bei Kameraschwenks bei mir abartig (Rest hatte ich noch nicht im Player). Wie bei einer miesen Normwandlung von NTSC. Und das von Warner????? Irgendwas passt doch da nicht, ist davon evt. eine fehlerhafte Charge im Umlauf?

  9. #169
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt Season 1 auf DVD gekauft. Die Episoden auf Disc 1 ruckeln bei Kameraschwenks bei mir abartig (Rest hatte ich noch nicht im Player). Wie bei einer miesen Normwandlung von NTSC. Und das von Warner????? Irgendwas passt doch da nicht, ist davon evt. eine fehlerhafte Charge im Umlauf?
    Hab die DVDs noch nicht gesehen, aber Normwandlungsruckeln bei Kameraschwenks gab es von Warner bereits bei Sopranos S1 und S5 - wäre also nicht Aussergewöhnliches.

  10. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: True Blood auf DVD....

    Mich wundert es halt nur dass hier im Thread nix davon zu lesen ist. Oder habe ich es übersehen? Von daher hätte es ja sein können dass nur ich ein Exemplar aus einer fehlerhaften Serie erwischt habe. Aber das ganze Flatschen- und Verpackungsgedöns scheint bei manchen ja ohnehin wichtiger zu sein als die Quali des Discinhaltes...

  11. #171
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Aber das ganze Flatschen- und Verpackungsgedöns scheint bei manchen ja ohnehin wichtiger zu sein als die Quali des Discinhaltes...
    Diese (falsche und völlig unhaltbare) Aussage hättest Du Dir schenken können. Es ist die ewig gleiche Antwort: nur, weil einem die Verpackung AUCH etwas wert ist, heisst es nicht, daß deren Gestaltung vor dem Inhalt steht. Ich habe ja wie gesagt bisher die DVDs noch gar nicht angesehen, weshalb ich nichts dazu sagen kann, ob es sich hier um einen allgemeinen Fehler handelt oder nicht - du warst eben nur erstaunt, daß so etwas bei Warner passiert, weshalb ich erklärte, daß es so etwas schon mehrfach bei Warner gab. Vielleicht kann ja ein Anderer hier im Thread erklären, ob es Normwandlungsfehler/Kameraruckeln bei den DVDs gibt.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.11
    Ort
    Gothamburg City
    Beiträge
    22

    AW: True Blood auf DVD....

    Hatte mir vor kurzem die zweite Season reingezogen, da ist mir nichts großartiges mit "Normwandlungsruckeln bei Kameraschwenks" aufgefallen...
    Kann natürlich auch sein, dass ich da ein wenig gewesen bin !!! Muß Marko aber recht geben, auch wenn es natürlich in erster Linie auf den Inhalt ankommt, lege auch ich sehr viel wert auf die Verpackung, denn ähnlich wie beim
    Essen, isst das "Auge" ja bekanntlich mit...
    Und wenn man die eine oder andere Box vielleicht als "eyecatcher" in ganzer Pracht vors Regal stellen möchte, macht sich so ein Flatschen auch nicht wirklich gut...

    Gruß, Jake Diablo

  13. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.155

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Jake Diablo Beitrag anzeigen
    Hatte mir vor kurzem die zweite Season reingezogen, da ist mir nichts großartiges mit "Normwandlungsruckeln bei Kameraschwenks" aufgefallen...
    Kann natürlich auch sein, dass ich da ein wenig gewesen bin !!! Muß Marko aber recht geben, auch wenn es natürlich in erster Linie auf den Inhalt ankommt, lege auch ich sehr viel wert auf die Verpackung, denn ähnlich wie beim
    Essen, isst das "Auge" ja bekanntlich mit...
    Und wenn man die eine oder andere Box vielleicht als "eyecatcher" in ganzer Pracht vors Regal stellen möchte, macht sich so ein Flatschen auch nicht wirklich gut...

    Gruß, Jake Diablo
    Bei True Blood muss man nicht unbedingt die deutsche Ausgabe kaufen um deutschen Ton zu haben.

    Ausserdem sind die Flatschen bei True Blood nur aufkleber auf dem Schuber, womit sich eine Flatschendiskussion hier auch erübrigt (Nur die Cover der Amaray ist beflatscht. Aber auch das kann man wenns stört mit einem Auslandskauf mit deutschen Ton umgehen)

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.155

    AW: True Blood auf DVD....

    Am 15. Juni gehts mit Staffel 4 weiter


  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.07
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.031

    AW: True Blood auf DVD....

    Die DVD Box kommt doch tatsächlich einheitlich im stabilen Schuber! Hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet.

  16. #176
    Horror- und Serienfreak
    Registriert seit
    14.02.06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.527

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Doug_Heffernan Beitrag anzeigen
    Die DVD Box kommt doch tatsächlich einheitlich im stabilen Schuber! Hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet.
    Vielen Dank für diese tolle Info! Auch wenn es eigentlich als Selbstverständlichkeit angesehen sein sollte, dass (weiterhin!) auf die Einheitlichkeit geachtet wird, so kam es ja zuletzt bei Warner-Serien häufiger zu Enttäuschungen, als beispielsweise bereits bei den Erstauflagen die Schuber gefehlt haben. Von daher: Klasse, dass es TRUE BLOOD 4 nicht getroffen hat!

  17. #177
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Mephisto85 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese tolle Info! Auch wenn es eigentlich als Selbstverständlichkeit angesehen sein sollte, dass (weiterhin!) auf die Einheitlichkeit geachtet wird, so kam es ja zuletzt bei Warner-Serien häufiger zu Enttäuschungen, als beispielsweise bereits bei den Erstauflagen die Schuber gefehlt haben. Von daher: Klasse, dass es TRUE BLOOD 4 nicht getroffen hat!
    HBO Serien hatten ja bisher auch immmer einen gewissen Sonderstatus (zumindest bei der Erstauflage) - von daher bin ich da guter Dinge.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    175

    AW: True Blood auf DVD....

    Moin, Moin!

    Leider ist der Schuber für Staffel 4 nicht die Pappe wert aus der er gefertigt wurde, denn er hat einen festen FSK Flatschen aufgedruckt.
    Also ab in die Tonne damit.

  19. #179
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: True Blood auf DVD....

    Zitat Zitat von Jason Voorhees Beitrag anzeigen
    Moin, Moin!

    Leider ist der Schuber für Staffel 4 nicht die Pappe wert aus der er gefertigt wurde, denn er hat einen festen FSK Flatschen aufgedruckt.
    Also ab in die Tonne damit.
    Also hat Warner auch hier einen neuen Kurs eingeschlagen (nachdem bei S1-S3 das FSK Logo ja gestickert auf dem Schuber war). Allerdings dürfte auch das Amaray nicht Flatschenfrei sein, weshalb die Entsorgung des Schubers keine wirklichen Vorteile bringt - der Schuber an sich büsst natürlich (für Flatschenhasser) deutlich an Schönheit ein.

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Alter
    40
    Beiträge
    557

    AW: True Blood auf DVD....

    Gab es von der 1. Staffel nicht einmal eine andere Version? Die müsste zusätzlich noch ein Heft oder dickeres Booklet im Schuber enthalten haben. Kann mann diese noch irgendwo bekommen oder war der Zusatz nicht so prickelnd?
    Da es die Serie momentan sehr günstig gibt, wollte ich vorher fragen, damit ich Staffel 1 nicht doppelt kaufen und später umtauschen muss.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - 'True Blood: The Complete First Season' von HBO am 19. Mai
    Von Zhadow im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 00:22:46
  2. Blood in Blood out-skandi DVD-HILFE
    Von Placebo im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 16:30:52
  3. Lohnt sich Blood in Blood out
    Von Mahlzeit im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:51:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •