Cinefacts

Seite 18 von 44 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 876
  1. #341
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher Jims hirnrissige Entscheidung, nur noch Avatar-Filme zu machen. Da hätte er besser seinen Piranha-Film fortsetzen sollen.
    Was ist daran hirnrissig? Der Film war wirtschaftlich ein Volltreffer und konnte zudem sowohl die Zuschauer als auch die Kritiker begeistern. Eine Fortsetzung ist an dieser Stelle mehr als legitim, vor allem, weil das Thema tatsächlich noch sehr viel Potential für spannende Entdeckungsreisen bietet, auf die unzählige Fans hoffen und warten.

    Und ich denke, es geht Cameron mitnichten nur um das Geld, was ihm ständig von einigen Leuten vorgeworfen wird. Ich glaube tatsächlich, dass es ihm wichtig ist eine große Kult-Reihe zu erschaffen, die fest mit seinem Namen verbunden ist. Das ist sein Indy und sein Star Wars, sein Lebenswerk. Die Zeit, die er sich lässt und der betriebene Aufwand für das Design und die Entwicklung der benötigten Techniken, sprechen jedenfalls dafür.

  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Jim geht es bestimmt nicht ums Geld bei den Fortsetzungen. Braucht er nicht mehr. Auch geht es ihm bestimmt nicht um eine originelle Story. Bei einer Fortsetzung kaum zu erwarten. Es geht ihm bestimmt auch nicht um neue Techniken. Er wird wohl beinahe das gleiche Equipment benutzen. Will er wirklich eine "eigene Filmreihe" schaffen? Wäre bei seinem Ego tatsächlich möglich. Ich glaube aber eher, er hat eine Sauerstoff-Flasche zu wenig bei seinem letzten Tauchgang mitgenommen. Aber ist nur so eine Theorie.

  3. #343
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)


  4. #344
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der bis an sein Lebensende nur noch diese doofen 3D-Dokus drehen. Nach dem 1. Terminator kam von dem sowieso nix Gescheites mehr.
    Avatar Sequels-ac81live1.jpg Wat!?

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Sorry @Rocky, aber als Hobby-Cineast muß ich mich selbst mit solch sinnlosen Geldmacherei-Projekten wie der Avatar-Reihe beschäftigen. Hat schon eine gewisse Faszination das Ganze. Dennoch wünschte ich mir irgendwie, dass es vorbei wäre. Ich hätte nix dagegen, wenn Jim wieder Tauchen gehen würde - ganz, ganz tief...
    Da hast du Glück: Avatar 2 soll sich wohl mit der Flora und Fauna unter Wasser beschäftigen.

  5. #345
    NOT A BRUCE LEE - FAN
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.868

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Jim geht es bestimmt nicht ums Geld bei den Fortsetzungen.
    Ist das dein Buddy, oder warum nennst du den guten Cameron Jim?

  6. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Avatar 2 (von Jim)

    Zitat Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Ist das dein Buddy, oder warum nennst du den guten Cameron Jim?
    Verzeihung. Ich meinte: Ihre Hoheit James Francis Cameron.

  7. #347
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei einem schlimmen Autounfall am Straßenrand. Man muß einfach hingucken.
    Man wird auch da allerdings nicht zum Stehenbleiben und Gaffen gezwungen. Man kann auch ganz schnell weiterfahren, ohne dem Ganzen einen Blick zu gönnen. Und speziell bei diesem "Autounfall" gibt's schon genug andere Helfer oder Gaffer/Zuschauer, die der Sache Aufmerksamkeit schenken und schenken werden.
    Also, fühl Dich frei, einfach Deiner Wege zu ziehen...

  8. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Avatar 2 (von Jim)

    Nein, ich will schon noch einen Blick auf James Camerons Karriereende werfen.

  9. #349
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Ignorieren wir doch einfach des Hobby-CineastenScheißelaberer Archoses typisches Geschreibsel hier. Wer allein in so zahlreichen Einzeleiern Sachen ablässt, wie etwa "so ein Big-Budget-Projekt" mit einem Autunfall zu vergleichen, der ist ohnehin mehr an hohlen Phrasen interessiert, als an allem Anderen. Dass Cameron nun ein, zwei weitere "Avatar"-Streifen drehen will hat auch jenseits des Geldfaktors klar ersichtliche Hintergründe, schließlich bediente Teil 1 all seine Fetische:

    Fremde Fauna und Flora mit Unterwasser-Touch, großangelegte Spezialeffekte und neue Filmtechnologien, klar strukturierte, einfache Grundgeschichte mit einigen weiteren SciFi- und Religionskonzepten wie etwa dem buddhistischen Körpertransformation (in Form des Lebensbaums, dessen Darstellung sowie des verknüpften "Lebensnetzwerkes" mitsamt Wiedergeburt). Auch wenn da wohl ein ganz Spitzfindiger (Doofkopp) jetzt die nachfolgende Vorlage nutzen wird, so ist dies in etwa das Gleiche wie beim Anderson: Der mag schicke Optik, Kung Fu, neuerdings 3D und seit jeher seine Milla, klarer Fall also, dass er innerhalb der letzten drei Filme auch genau dies so gebracht hat und wohl auch in Zukunft machen wird, weil zum Einen viele andere Leutchen daran Spaß haben und ihn so bezahlen, als auch dass er bislang noch nicht genug davon bekommen hat.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen halt. Und was solls? Cameron ist mit Leidenschaft dabei und egal ob manch einer das Endergebnis dann nicht mag, aber wenn der Gute mit seinem typischen perfektionistischen Gehabe daran Freude hat und es gerne tut: Immer her damit!

  10. #350
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Sorry @Rocky, aber als Hobby-Cineast muß ich...
    Gibt es auch professionelle Cineasten?

  11. #351
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Klar. Jene die Bücher schreiben, oder eigene Shows haben. Siskel & Ebert? Pönack? () Dr. Marcus Stiegelegger? So Leutchen halt... Aber meist gibts dann neben "professioneller Cineast" wohl auch noch ein, zwei andere Arbeitsraumbezeichnungen daneben.

  12. #352
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Avatar 2 (von Jim)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Nein, ich will schon noch einen Blick auf James Camerons Karriereende werfen.
    Müsste ungefähr so aussehen:




  13. #353
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Die Oscars sind heutzutage natürlich DAS Qualitätsmerkmal schlechthin.

  14. #354
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Die Oscars sind heutzutage natürlich DAS Qualitätsmerkmal schlechthin.
    Hat ja niemand behauptet.
    Schon wieder so ein Robocop-Kommentar.

  15. #355
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von _ROCKY_ Beitrag anzeigen
    Hat ja niemand behauptet.
    Schon wieder so ein Robocop-Kommentar.
    Wenn du nicht nur meinen Beiträgen nicht folgen kannst sondern auch nicht deinen eigenen, dann liegt das Problem wohl kaum bei mir.

  16. #356
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Joa, so wirds gewesen sein.

  17. #357
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht nur meinen Beiträgen nicht folgen kannst sondern auch nicht deinen eigenen, dann liegt das Problem wohl kaum bei mir.
    Alter, sei doch nicht so aggressiv-zickig. _Rocky_s (man, durch die "_" wird das Namenschreiben voll komisch ) Gag war ja nur, dass ein "Karriereende" in Form von viiiiielen Scheinchen und Oscars für den Mr. Cameron sicherlich nicht sonderlich schlimm sein würd.
    Zur Hölle, das wäre wohl für niemanden sonderlich schlimm.

  18. #358
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Die Oscars sind heutzutage natürlich DAS Qualitätsmerkmal schlechthin.
    Oscars bedeuten nicht zwangsweise, dass es sich bei den Gewinnern um die besten Filme schlechthin handelt. Sachen wie Resident Evil bekommen meines Wissens aber recht selten Oscars. Somit scheinen die Goldjungs schon was richtig zu machen und können imo durchaus auf verdienten Erfolg schließen lassen.

  19. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Fremde Fauna und Flora mit Unterwasser-Touch, großangelegte Spezialeffekte und neue Filmtechnologien, klar strukturierte, einfache Grundgeschichte mit einigen weiteren SciFi- und Religionskonzepten wie etwa dem buddhistischen Körpertransformation (in Form des Lebensbaums, dessen Darstellung sowie des verknüpften "Lebensnetzwerkes" mitsamt Wiedergeburt).

  20. #360
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Avatar 2 (von James Cameron)

    Das gibt es jedenfalls nicht oft, einen Film, der schon Jahre vor Beginn seiner Konzeptphase geprügelt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avatar (von James Cameron)
    Von The Un4GiveN im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7440
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 07:44:54
  2. [X360] Avatar von Cameron in 3D
    Von LordVader im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 18:44:27
  3. [Im Kino] Project 880 - James Cameron.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 19:20:27
  4. EUR 10,99 - James Cameron präsentiert: Die Bismarck
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 04:29:57
  5. Neuer James Cameron Film!
    Von Herbert West im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 17:33:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •