Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Die echten 3D-Fassungen werden kommen, sobald die entsprechenden Fernseher und BD-Player auf dem Homeentertainment-Markt aufschlagen.

    Da das aber noch ein paar Monate dauert und die Studios diese 3D-Titel nicht so lange zurückhalten wollen, sind sie zu Entscheidungen gezwungen. Fox, Dreamworks und afaik Disney vertrauen auf ihre Titel und bringen die erstmal NUR als 2D raus, weil sie davon ausgehen, dass sie sich auch so verkaufen werden.

    Lionsgate und gerade Warner scheinen der Meinung zu sein, ihre Werke um jeden Preis vermarkten und bewerben zu müssen. Und packen deshalb die unbrauchbaren 3D-Fassungen dazu. Ganz ehrlich, bei Titeln wie "Bloody Valentine 3D", dem "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Final Destination" kann ich das verstehen. Die sind schon inhaltlich sowas von wertlos, ohne das 3D-Gimmick würde die sich kaum einer anschauen wollen.

    Bleibt zu hoffen, dass zukünftige 3D-Titel nicht auf diesen mauen Jahrmarktseffekt "ins Gesicht" setzen, sondern mehr Titel wie "Avatar" daherkommen. Durchdachte Aufnahmen, Gespür für Atmosphäre, technisch gut gemacht. Das sollte die Zukunft sein.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    Nordstaat
    Beiträge
    1.396

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, dass zukünftige 3D-Titel nicht auf diesen mauen Jahrmarktseffekt "ins Gesicht" setzen, sondern mehr Titel wie "Avatar" daherkommen. Durchdachte Aufnahmen, Gespür für Atmosphäre, technisch gut gemacht. Das sollte die Zukunft sein.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob mit der Brille auf der Nase einen Film zu Hause zu schauen die rosige Zukunft des Heimkinos sein soll...

    Das fast gleiche Prinzip hat sich schon in den 80er nicht durchgesetzt und nur die Kinos profitieren in den Umsätzen, weil die Tickets bis zu 4 Euro teurer sind, als normale Filme...

    Dazu kommt die Frage, ob unter 50 Zoll TVs die 3-D Technik überhaupt wirkt bzw dieser Effeckt zum tragen kommt.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    597

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Bekommt ihr eigentlich keine Kopfschmerzen bei diesen Farbbrillen? Ich hab' mir mal die ersten 10 Minuten der Chuck 3D-Folge von der DVD angeguckt und hatte danach schon relativ starke Kopfschmerzen. Das Problem hatte ich bei allen 3D Filmen im Kino bis jetzt noch nicht (Monsters vs Aliens, Up und 2x Avatar).

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.07
    Beiträge
    199

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Sven1980 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher, ob mit der Brille auf der Nase einen Film zu Hause zu schauen die rosige Zukunft des Heimkinos sein soll...

    Das fast gleiche Prinzip hat sich schon in den 80er nicht durchgesetzt und nur die Kinos profitieren in den Umsätzen, weil die Tickets bis zu 4 Euro teurer sind, als normale Filme...

    Dazu kommt die Frage, ob unter 50 Zoll TVs die 3-D Technik überhaupt wirkt bzw dieser Effeckt zum tragen kommt.
    Kannst dir demnächst im MediaMarkt einen Eindruck verschaffen.

    Mich konnte die "3D-Roadshow" von Panasonic überzeugen.

    Das schönste an neuen Technologien ist, man muss sie nicht mitmachen. Meine Oma hat z. B. das Internet auch nie kennengelernt.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Lt. dieses Review, soll die 3D-Technik diesmal wirklich schlechter sein, als bei Bloody Valentine und Co:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

  6. #26
    Degenerierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Vorort von Offenbach
    Beiträge
    863

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Habe mir den Film gestern geliehen und die 3D Version nach 3 Minuten beendet und bin auf die 2D Version umgestiegen. Ich glaube nach der vollständigen Betrachtung der 3D Version wäre ich in der Notaufnahme beim Augenarzt gelandet.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Betrachter mit dieser 3D Qualität zufrieden sind. Eine Werbung für das 3D Kino sind solche Scheiben nicht....

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von ceiling Beitrag anzeigen
    Habe mir den Film gestern geliehen und die 3D Version nach 3 Minuten beendet und bin auf die 2D Version umgestiegen. Ich glaube nach der vollständigen Betrachtung der 3D Version wäre ich in der Notaufnahme beim Augenarzt gelandet.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Betrachter mit dieser 3D Qualität zufrieden sind. Eine Werbung für das 3D Kino sind solche Scheiben nicht....
    Scroll mal hoch zu meinem Kommentar... solche Typen gibt es wie du dort lesen kannst!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Enthällt die Blu-ray Variante denn einen andere 3D Pappbrille als die DVD Version ?

  9. #29
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Und wo finde ich meine Digital Copy?!!!!?

    http://www.wbdigitalcopy.com/FinalDestination4/de-at (Ist aus dem Inlay)

    Hier auf jeden Fall nicht. Danke Warner!!! Verdammt!!!

    Und dieses Wende-Steelbook ist echt nicht der Hit...

  10. #30
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Aaaaalso...

    ich habe mir FD4-3D heute angesehen. Erst einmal sind es wirklich ganz andere Brillen, als beispielsweise bei "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder "My Bloody Valentine 3D". Will sagen mit den Brillen aus den o.g. Filmen funzt das auch nicht. Aber dafür sind ja auch "neue" Brillen dabei. Das 3D kommt gut, ein paar wenige guten Szenen sind dabei, allerdings ist es wirklich weit von "MBV" oder sogar "RzMdE" weg. Trotzdem kann man sich das mMn gut in 3D ansehen - und hat auch seinen Spaß daran. Klar, es sind nur wenige Szenen, die wirklich "kicken", aber viel mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

    Ansonsten ist der Film so lala. Okay, aber kein Kracher. Definitiv mal für einen Abend mit Bier und Freunden geeignet. Mehr aber auch nicht.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der Film so lala. Okay, aber kein Kracher. Definitiv mal für einen Abend mit Bier und Freunden geeignet. Mehr aber auch nicht.
    Werde auch wohl bald angucken müssen, aber leider alleine da mein Bruder heute Diplomarbeit beendet hat und geht auf verschiedene Bars zum trinken statt mit mir am Bildschirm zu hoken, schnieft! lol

  12. #32
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Habe ihn auch gerade gesehen. Nein, es ist nicht der Brüller, aber auch nicht der schlechteste Film.
    Einige gute Szenen sind dabei. Nach der Hälfte zieht er doch nochmal an.
    Der 3D Effekt war recht nett. Allerdings, wie schon erwähnt, bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bislang am besten.
    Ach was wären Polfilter da jetzt nett gewesen... Wie bei "Avatar" *schwärm*...

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.09
    Alter
    37
    Beiträge
    178

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Also ich bin von teil 4 enttäuscht.. fand die anderen teile wesentlich besser O.o

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen

    Und dieses Wende-Steelbook ist echt nicht der Hit...
    Gut, die Wendebooks waren aber schon immer furchtbar... also verstehe ich die Überraschung nicht

    Ist Universal das einizge Label was Eier hat, ein anständiges Book stanzt und den Flatschen abziehen lässt?

    Wie man sieht juckt es niemanden...

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    ich hab nur mal CORALINE auf dem TV in 3D geschaut wo ich den Effekt nicht sonderlich doll fand, dagegen als ich das dann auf dem Beamer laufen liess wars echt gleich ne ganze Ecke besser!

    Da der Film aber so wenig mit dem 3D spielt hab ich da auch nach der Titelsequenz das wieder ausgemacht und lieber in richtigen Farben geschaut...

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Ich habe mir gerade Teil 4 zum ersten Mal angeschaut und fühlte mich gut unterhalten. Mir hat dieser Film jedenfalls besser gefallen als Teil 3. Die Szenen, in der der Tod sein Tribut einfordert, sind recht kreativ und abwechslungsreich.

    Bemängeln möchte ich bei diesem Film eigentlich nur 2 Punkte:

    - Das grässliche Heavy Metal Geschramme im Vor- und Abspan
    - Der übermäßige Einsatz von CGI-Effekten in den Todesszenen. Es gibt wohl keine Actionszene in diesem Film, die nicht am Computer entstand.

    Ansonsten in meinen Augen eine würdige Forsetzung dieser kleinen Filmreihe (bei der mir Teil 2 immer noch am Besten gefällt).

    Zur BD selbst: Bild und Ton fand ich phantastisch. Ich habe den Film in der 2D-Version angeschaut.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Bei uns lief gestern auch die 2D-Fassung über den heimischen LCD und wurde für recht unterhaltsam befunden. Was mir dabei noch auffiel war die unglaubliche Schärfe des Masters, die das Bild auch so schon fast dreidimensional erschienen ließ. Technisch topp, inhaltlich okay - wer auf diese Art Film steht, macht mit der (zur Zeit bei Müller recht günstigen) BD sicher nix verkehrt!

  18. #38
    Kampmann Tuning
    Registriert seit
    19.03.03
    Ort
    Bochum
    Alter
    38
    Beiträge
    931

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    Okay, aber kein Kracher. Definitiv mal für einen Abend mit Bier und Freunden geeignet. Mehr aber auch nicht.
    Wer erwartet denn etwas anderes?

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Wenn man den Film wie hier ja deutlich wird wohl eh nur einmal sehen will, wäre mir leihen lieber...

    Weiß jemand, ob man sich die BD MIT Brillen irgendwo online leihen kann? Bei Videobuster z.B. sind sie glaube ich nicht dabei.

  20. #40
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von d1g1talbath Beitrag anzeigen
    Wer erwartet denn etwas anderes?
    tja, der erste war klasse.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination Box???
    Von mister.cool im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 10:07:12
  2. Final Destination 3
    Von Sam "Ace"Rothstein im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:47:11
  3. [News] Final Destination 3
    Von Blu-ray im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:17:47
  4. Final destination 2
    Von Paul Kersey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •