Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Also im Kino hatte der in meinen Augen ansonsten miese Streifen einige ziemlich gute 3D Effekte, die Szene im Pool war auch recht interessant von der Tiefenwirkung. Bei den Heimvarianten von Valentinstag und Reise zum Mittelpunkt hab ich Kopfschmerzen bekommen, den Versuch, neulich mal Scar 3D zu sehen, hab ich mit 2 Freunden nach 5 Minuten abgebrochen...

    IMO sind die 3D Fassungen echt nur ein Zusatz Gag, wobei ich schon immer wieder entsetzt bin, dass der Effekt so schlecht umgesetzt ist und auch immer noch Doppelkonturen zu sehen sind - von den "Farben" mal ganz abgesehen ...

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Habe diesen Streifen am Freitag Abend angeguckt und ich war von den Göreszenen begeistert und fand den gesamten Film auch sehr unterhaltsam.
    Was mir mit der 3D gefallen hat, das war, die Rennszenen, da wo nachdem eine Schraube von hinteren Koffertür aufgrund der Rennwackeln runter gefallen wurde, dann haben einige Autos die Schraube überfahren und die kommt direkt zu meine Augen (in der 3D) und dann musste ich meinen Kopf nach hinten schütteln und mit beiden Augen mehrmals zuzwinken, boah, das war der Hammer und noch einige Szenen wurden auch genial mit der 3D Effekten gemacht.


    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Bei den Heimvarianten von Valentinstag und Reise zum Mittelpunkt hab ich Kopfschmerzen bekommen, den Versuch, neulich mal Scar 3D zu sehen, hab ich mit 2 Freunden nach 5 Minuten abgebrochen...
    Bei mir tat mein Kopf noch nie weh, nachdem ich zum ersten Mal den Film "Reise zum Mittelpunkt" mit 3D angeguckt habe, dann "My Bloody Valentine 3D" und dann am Fr "FD4 3D", komisch!

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Bei mir tat mein Kopf noch nie weh, nachdem ich zum ersten Mal den Film "Reise zum Mittelpunkt" mit 3D angeguckt habe, dann "My Bloody Valentine 3D" und dann am Fr "FD4 3D", komisch!
    Ich hoffe, du verstehst, dass das im übertragenen Sinne gemeint ist - ein flimmerndes Bild mit Doppelkonturen und falschen Farben kann ich halt nicht sonderlich lange aushalten. Schön aber, wenn es Leute gibt, die das nicht stört. Weiterhin viel Spaß mit deinen Göreszenen in 3D....

  4. #44
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Eben gesichtet, aber in 2D.

    Das Bild ist bis auf einige wenige Szenen fast durchgehend auf absolutem Top Niveau. Direkt wenn der Film startet und es auf die Rennpiste geht war mein erster Gedanke "gut, dass du die Blu-Ray gekauft hast".
    Würde dem Bild dicke 9 Punkte geben.

    Anders der Film. Ja war es ein Film oder nur eine Nummernrevue mit Death Scenes. Der Film versucht gar nicht erst Spannung aufzubauen. Ein Kill nach dem anderen.
    Irgendwie hat man bei fast allen Dialogen das Gefühl, sie in früheren Filmen schonmal gehört zu haben.
    Die Schauspieler sind ziemlich schwach und es ist einem wirklich scheissegal, ob die draufgehen.
    Eigentlich ist der Film ziemlich billig, denn sobald irgendwas passiert, machen Computereffekte die Arbeit.
    Auch die Kills wirken absolut erzwungen.
    Also da war der 3. Teil ja fast Filmkunst dagegen. Wenn man da nur an den ersten Teil denkt, wie mysteriös, spannend und teilweise unheimlich der war.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Mir hat der Film nicht gefallen, wer die Blu Ray haben will (12€ inkl. porto), kann mir ne PN schicken!

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Bor, die 3D-Version ist ja wirklich der letzte Dreck.

    Für 13 Euro war ich doch neugierig. Schon nach einer halben Stunde tun mir die Augen weh. Das Bild hat nicht Doppelkonturen, das Bild IST eine einzige Doppelkontur!! Wie kann man so einen Mist als Produkt auf den Markt werfen, die haben doch 'ne Meise... .

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Bor, die 3D-Version ist ja wirklich der letzte Dreck.

    Für 13 Euro war ich doch neugierig. Schon nach einer halben Stunde tun mir die Augen weh. Das Bild hat nicht Doppelkonturen, das Bild IST eine einzige Doppelkontur!! Wie kann man so einen Mist als Produkt auf den Markt werfen, die haben doch 'ne Meise... .
    Ist das denn nun noch schlechter als bei den anderen 3D Blu Rays der letzten Zeit oder haben hier einige sich noch nie sowas zuhause angetan?
    FD4 ist halt ein gutes Beispiel für einen Film, der durch gutes 3D im Kino noch halbwegs erträglich war, zuhause dann aber auch in der Disziplin zwangsläufig versagt - was in dem Fall an der Technik und nicht wie in allen anderen Belangen am Film liegt . Aber bei dem aktuellen Preis gibt es sicher viele Blindkäufer, die Strategie hat schon seinen Grund...

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Ist das denn nun noch schlechter als bei den anderen 3D Blu Rays der letzten Zeit oder haben hier einige sich noch nie sowas zuhause angetan?
    Da liegst Du richtig, ich kenne das nur von dieser Ausstrahlung auf PRO7, ansonsten habe ich es noch nie daheim gesehen. Ich könnte ja mit Abstrichen leben, aber wenn in vielen Einstellungen selbst die Darsteller eine wandelnde Doppelkontur sind, ist das doch zum Brechen.


    Naja egal... habe gesehen, bei Amazon Marketplace kann man offenbar den Film auch einstellen. Weiß jemand, was man da beachten muss? Ich kann ja schlecht vom Käufer verlangen, dass er mir einen Scan seines Personalausweises schickt, oder?

  9. #49
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    40
    Beiträge
    834

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Ist das denn nun noch schlechter als bei den anderen 3D Blu Rays der letzten Zeit oder haben hier einige sich noch nie sowas zuhause angetan?
    Also ich fand das 3D-Bild nicht besser oder schlechter als bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder "My bloody Valentine". Wer also dort mit dem Bild leben konnte, sollte das auch bei FD4 können.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Btw auf tube kann man sich einige 3D-Clips ansehen. Was für eine Brille genau ist diese Final Destination 4 Brille? Bei Jaws 3D beispielsweise lassen sich unzählige verschiedene Brillen auswählen:
    http://www.youtube.com/watch?v=i92HbFBdGFc

  11. #51
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Btw auf tube kann man sich einige 3D-Clips ansehen. Was für eine Brille genau ist diese Final Destination 4 Brille? Bei Jaws 3D beispielsweise lassen sich unzählige verschiedene Brillen auswählen:
    http://www.youtube.com/watch?v=i92HbFBdGFc
    Die Brille hat ein rotes (L) und ein blaues (R) Sichtfenster.

    Das Rot entspricht etwa dem DaumenRunter-Symbol, das Blau etwa dem des Frage-Symbols (?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von morlock (29.01.10 um 00:22:19 Uhr)

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Ja ich weiß, aber bei diesem Jaw 3-D-Clip gibt es selbst für diese zwei Farben die verschiedensten Modi, keine Ahnung, welcher davon der richtige ist.

    Nochmal zur BD selbst: Nachdem ich den Film heute zuende gesehen habe, muss ich meine Meinung doch nochmal revidieren: Nachdem man sich daran gewöhnt hat, geht das 3-D Bild IMO schon. Auch wenn die Fassung nicht perfekt ist, der Film in 3-D hat echt Spaß gemacht.

    BTW im Abspann heißt es, dass Szenen von "The Long Kiss Goodnight" verwendet wurde. An welcher Stelle war das?? War das etwa die Szene im
    3-D-Kino, bei der dann schließlich die Leinwand explodiert?

  13. #53
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    BTW im Abspann heißt es, dass Szenen von "The Long Kiss Goodnight" verwendet wurde. An welcher Stelle war das?? War das etwa die Szene im
    3-D-Kino, bei der dann schließlich die Leinwand explodiert?
    Ja.
    War die Schlußexplosion der Brücke. Wann kommt der endlich auf BD?

  14. #54
    King of Komedy
    Registriert seit
    16.04.09
    Ort
    NRW, Düsseldorf
    Alter
    56
    Beiträge
    1.039

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Ich fand das Drei-D bei "Coraline" über Beamer auch ziemlich schrottig. Habe auch ziemlich bald auf 2-D umgestellt. Dieses Rot-Grün-Verfahren bingt es einfach nicht.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    BTW hier gibt es ein ziemlich ausgeflipptes Video einer der Hauptdarstellerinnen (Haley Webb): http://www.youtube.com/watch?v=snFWO...eature=channel

  16. #56
    staatl. gepr. Forcewirt
    Registriert seit
    19.12.03
    Ort
    Belgisch-Kongo
    Beiträge
    175

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Also ich finde, dass das 3D Bild bei FD4 total ok ist, wenn man diese 3D Tecknik als Spielerei betrachtet!

    Natürlich ist es nicht mit 3D im Kino zu vergleichen, und sicher auch nicht mit "Blu-ray 3D", was bestimmt irgendwann kommt, aber dafür muss man auch nicht in neue Hardware investieren.

    (in 2D halte ich alle Final Destinations für unerträglich... )

  17. #57
    Pro-***
    Registriert seit
    04.08.04
    Ort
    Hessen
    Alter
    43
    Beiträge
    493

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Habe mir Samstag die BR auch gekauft. Dachte für 13 Euro kann man nichts falsch machen... ja denkste. Was für ein schei** Bild. Die 3D Version habe ich mir erst gar nicht angetan. Hätte ich das gewusst, wäre es die DVD geworden, hat wahrscheinlich ein besseres Bild wie die BR.
    High Defination...witz komm raus

  18. #58
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    40
    Beiträge
    834

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Eben gesichtet, aber in 2D.

    Das Bild ist bis auf einige wenige Szenen fast durchgehend auf absolutem Top Niveau. Direkt wenn der Film startet und es auf die Rennpiste geht war mein erster Gedanke "gut, dass du die Blu-Ray gekauft hast".
    Würde dem Bild dicke 9 Punkte geben.
    Zitat Zitat von Hans-olo Beitrag anzeigen
    Habe mir Samstag die BR auch gekauft. Dachte für 13 Euro kann man nichts falsch machen... ja denkste. Was für ein schei** Bild. Die 3D Version habe ich mir erst gar nicht angetan. Hätte ich das gewusst, wäre es die DVD geworden, hat wahrscheinlich ein besseres Bild wie die BR.
    High Defination...witz komm raus
    Unterschiedlicher können Meinungen wohl nicht sein...

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    31

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Das Bild (2D) ist absolut in Ordnung. Keine Referenz, aber wirklich nicht schlecht.

    Gruß

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Final Destination 4 - richtig ranziges 3D

    Zitat Zitat von Asclepias Beitrag anzeigen
    Das Bild (2D) ist absolut in Ordnung. Keine Referenz, aber wirklich nicht schlecht.

    Gruß
    Also in meinen Augen ist das Bild der 2D-Version auf BD schon sehr nahe an Referenzqualität.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination Box???
    Von mister.cool im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 10:07:12
  2. Final Destination 3
    Von Sam "Ace"Rothstein im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:47:11
  3. [News] Final Destination 3
    Von Blu-ray im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:17:47
  4. Final destination 2
    Von Paul Kersey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •