Cinefacts

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 231 von 231
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Taugt die Concorde etwas? Ich habe noch immer die Perferct Collection auf DVD, und habe bisher noch kein Update gekauft.
    Also der Ton bei der Concorde ist zumindest mal ein richtiger 5.1 Upmix, nicht Splitted wie auf der Starlight und alternativ hat sie auch eine DD2.0-Tonspur dabei. Auch hat sie immerhin ein Standbild-Menü, wenngleich das Bild aus Teil 5 stammt. Die Starlight hat nur ein Popup-Menü mit irgendwelchen Comic-Gespenstern.
    Beim Bild ist die Starlight-BD etwas farbenfroher, dafür sieht man auf der Concorde im Dunklen noch ein paar Details, die auf der Starlight verschwinden. Da ist meiner Meinung nach mal die eine, mal die andere BD besser. Aber wenn du über ein Update nachdenken solltest würde ich dir da auch zur Concorde raten.

  2. #222
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Wer keine deutsche Synchro braucht ist auch mit der Anchor Bay gut bedient. Klasse Bild (auch wenn der Schweizer das anders sieht).

  3. #223
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Wer keine deutsche Synchro braucht ist auch mit der Anchor Bay gut bedient. Klasse Bild (auch wenn der Schweizer das anders sieht).
    Die Starlight BD hat doch das Bild der Anchor Bay, wenn ich recht informiert bin.
    Trotzdem würde ich den weniger überzogenen Kontrast der Concorde-BD, der Starlight vorziehen. Knallige Farben passen imho auch weniger zu dem Film. Dazu kommt noch der gute dt. Ton in 2.0 und 5.1 der Concorde BD. Was will man mehr, frage ich mich.

  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Was will man mehr, frage ich mich.
    Ein Bild ohne hässliche Kompressionsartefakte.

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Ein Bild ohne hässliche Kompressionsartefakte.
    Zu spät für Edit:
    Die Aussage war vielleicht zu drastisch. Wollte damit primär sagen, dass die Concorde bei weitem nicht perfekt ist. Im Gegensatz zur US/UK-BD weist die deutsche stellenweise Artefaktbildung auf, wer aber nicht pingelig ist/auf kleineren Diagonalen schaut, dem wird das den Spaß am Film nicht verderben. Ist bei Weitem keine Katastrophe wie "Tree of Life".
    Also:
    wer deutschen Ton braucht => Concorde,
    wem Englisch ausreicht => US/UK (sind identisch),
    wer den Film liebt => Beide
    Geändert von Santic (29.10.12 um 12:39:55 Uhr)

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Zu spät für Edit:
    Die Aussage war vielleicht zu drastisch.
    Wollte ich gerade schreiben. Concorde hat zwar im Vergleich zu Anchor Bay und Starlight viel niedrigere Bitrate, aber hässliche Kompressionsartefakte konnte ich nicht erkennen.

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Also:
    wer deutschen Ton braucht => Concorde,
    wem Englisch ausreicht => US/UK (sind identisch),
    wer den Film liebt => Beide
    Wenn ich ergänzen darf:

    wer deutschen Ton braucht => Concorde,
    wem Englisch ausreicht => US/UK (sind identisch) oder Starlight,
    wer den Film liebt => Beide

  7. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Und hier Bildvergleich zwischen der alten US/UK Auflage mit der Neuauflage. Es wäre schön, wenn hierzulande auch eine Neuauflage erscheint.

    Bild 1 alt
    Bild 1 neu

    Bild 2 alt
    Bild 2 neu

    Bild 3 alt
    Bild 3 neu

    Bild 4 alt
    Bild 4 neu

    Bild 5 alt
    Bild 5 neu

    Bild 6 alt
    Bild 6 neu

    Bild 7 alt
    Bild 7 neu

    Bild 8 alt
    Bild 8 neu

  8. #228
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Welche neuauflage ist das denn?
    Bis das der neue Transfer kälter ist, kann ich da nicht viel feststellen, 1080p screenshots wären da glaub ich auch besser.

  9. #229
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Ist die neue US BD, bzw. die demnächst erscheinende UK BD.

    Die neue Auflage ist deutlich besser. Farbkorrigiert (herbst ist auch wieder Herbst und nicht Sommer), kein so steiler Kontrast und der Black-Crush der Altauflage ist auch Geschichte (man hat eine ganze Ecke mehr Detailzeichnung im Schwarz).

    Für Puristen eine deutliche Steigerung, für den normalen Konsumenten (wahrscheinlich) nicht der Rede wert.

  10. #230
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Ich finde die Steigerung schon auf diesen Shots deutlich!
    Keine überdrehten Farben, kein überstrahlender Kontrast, kein Rauschfilter und auch die Detailzeichnung hat gut zugelegt.

    Wann kommt davon eine deutsche BD?!

  11. #231
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Halloween - Die Nacht des Grauens ab 26.2 im Collector's Book auf Blu-ray

    Gefällt mir auch gut, der Look. Wirkt natürlicher

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Galerie des Grauens" von Anolis
    Von schizzzo im Forum Anolis
    Antworten: 2391
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 16:34:25
  2. [Im Kino] Paul Verhoevens "Zwartboek" / "Black Book"
    Von Nick42 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:08:53
  3. Probleme mit Trays bei koreanischen "Book-Digis"
    Von GreatBelow im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 13:30:49
  4. Halloween - Die Nacht des Grauens
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 11:10:48
  5. Halloween - Die Nacht des Grauens
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •