Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    dann gehts vermutlich nur mir so, aber mir gefällt das bild der us-scheibe WESENTLICH besser. man vergleiche allein schon beim letzten geposteten vergleich den roten stern im hintergrund.
    seid ihr echt der meinung, das sieht so gut aus?

    einzig beim vergleich ganz oben gefällt mir die deutsche version besser, obgleich diese ein wenig farbarm und dreckig aussieht. wenn ich den steckbrief im hintergrund betrachte ist wieder die us vorn... hmmm, naja, einen mittelweg gibts wohl nicht.
    Geändert von silentsign (05.05.10 um 14:42:48 Uhr)

  2. #42
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    dann gehts vermutlich nur mir so, aber mir gefällt das bild der us-scheibe WESENTLICH besser. man vergleiche allein schon beim letzten geposteten vergleich den roten stern im hintergrund.
    seid ihr echt der meinung, das sieht so gut aus?
    Niemand sagt es sieht gut aus. Für mich sind beide Transfers absolut suboptimal.

    Aber ich hasse weichgespülte Transfers. Der US ist ganz klar und eindeutig gefiltert.
    Vergleiche doch mal im ersten Vergleichs-Shot Belushis Haare zwischen US und Deutscher Scheibe. Bei der deutschen Scheibe sind die wesentlich präziser während bei der US alles wischi-waschi ist.

    Wie ich schon sagte:
    Schlussendlich hängt es vor allem damit zusammen was man bevorzugt.
    Für mich ist ein Farb- und Kontrast verfälschtes Bild das dafür nicht totgefiltert ist deutlich schöner anzusehen als ein Bild das zwar ausgewogenere Farben/Kontrast hat aber dafür auch stark gefiltert ist.

    Und schärfetechnisch nehmen sich INSGESAMT beide nicht so viel.
    Aber in einigen Szenen wirkt die Gesamtschärfe der deutschen einfach einen Tick besser weil nicht totgefiltert.

    Aber für mich würde sich die Frage nach der US ja ohnehin nicht stellen da Arnie im O-Ton überhaupt nicht geht. Das ist der absolute Horror und macht jeden Film kaputt.
    Da bin ich aber dann natürlich froh wenn ich sehe dass mir die deutsche vom Look her sogar etwas besser gefällt.

  3. #43
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Das Kinowelt-Master stammt aus dem Jahr 2000, hat ´nen deutlichen Grünstich und ist zu dunkel.

    Das US-Master wurde 2004 für die DVD Special Edition erstellt und bietet dementsprechend korrekte Farben und einen natürlichen Kontrast.

    Leider ist anhand der Screenshots erkennbar, dass bei der amerikanischen BluRay das Filmkorn weggefiltert wurde.

    Gruss, Marcel

  4. #44
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Das Kinowelt-Master stammt aus dem Jahr 2000, hat ´nen deutlichen Grünstich und ist zu dunkel.

    Das US-Master wurde 2004 für die DVD Special Edition erstellt und bietet dementsprechend korrekte Farben und einen natürlichen Kontrast.

    Leider ist anhand der Screenshots erkennbar, dass bei der amerikanischen BluRay das Filmkorn weggefiltert wurde.

    Gruss, Marcel
    Ich glaube, dass beide auf der gleichen Abtastung basieren. Die US wurde nur farbkorrigiert und ordentlich nachbearbeitet (allerdings auch entrauscht), während der Kinowelt-Transfer einfach nur gealtert ist.

  5. #45
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Die US sieht ja aus als wäre da jemand mit einem Weichzeichner Schrubber übers Bild gerodelt.

    Klar, die Farben sehen bei der US besser aus, allerdings scheint sie mir einen Tick zu dunkel zu sein, die deutsche ist wohl auch keine Offenbarung, aber zu behaupten die US sähe besser aus kann ja wohl nur ein Scherz sein.

  6. #46
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Die US hat klar nen DNR drauf. Ich mag auch den natürlichen Filmgrain und ich sage nochmals ich empfinde die US BD keinesfalls als super-duper-mega HD.

    Aber die Screenshots zeigen alle deutlich, dass die US eine bessere Abtastung erfahren hat. DNR hin oder her. Kräftigere Farben, besserer Kontrast und ein guter Bildstand.

    Ich bin jedenfalls glücklich mit der US BD. Soll halt jeder selbst entscheiden.

    Und obwohl ich selbst Filmemacher bin und Abtastungen etc. mache, verstehe ich manchmal nicht die absolute Hass-Haltung gegenüber DNR. Kann manchmal ja auch ein tatsächlich ruhigeres Bild zaubern was nicht so viel "arbeitet", klar zu Lasten der Schärfe, allerdings sollte man das ganze Bild betrachten und nicht immer nur nach DNR drauf = Obermist beurteilen... Ich rate immer noch vom dt. Transfer ab.

    Whatever, muss jeder selbst wissen...

  7. #47
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Ich glaube bei größeren Totalen sieht die US etwas besser aus aufgrund des ruhigeren Bildes und den besseren Farben, hier fällt das DNR auch weniger schlimmer auf, dafür sehen alle Closeups in der deutschen um einiges besser aus, einfach weil man hier viel mehr Strukturen und Details erkennen kann.

  8. #48
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Also mir ist das Bild der dt. BD gegenüber der US viel zu farblos,dafür ist die dt. viel detaillierter,man sieht aber auch leider wieder viel Korn (ich weiss,Blasphemie - ich mags aber nunmal nicht)!

    Da ich den Film aber mag,und ne dt. Tonspur brauche,werd ich wohl zugreifen,sobald mir der Preis zusagt!

  9. #49
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich selbst Filmemacher bin und Abtastungen etc. mache, verstehe ich manchmal nicht die absolute Hass-Haltung gegenüber DNR. Kann manchmal ja auch ein tatsächlich ruhigeres Bild zaubern was nicht so viel "arbeitet", klar zu Lasten der Schärfe, allerdings sollte man das ganze Bild betrachten und nicht immer nur nach DNR drauf = Obermist beurteilen... Ich rate immer noch vom dt. Transfer ab.

    Whatever, muss jeder selbst wissen...
    Auf den Bildern sieht das DNR nicht so schlimm aus, es gibt aber bewegte Szenen, da wirkt das Bild wächsern oder wie Schmierseife. Trotzdem find ich die US insgesamt besser, bei der deutschen stimmt ja hinten und vorne nix: Kontrast-/Helligkeits-Boost, verfälschte Farben (gehen ins Blau-Grün) und ein trotz Verzicht auf DNR nur marginaler Schärfevorteil.

  10. #50
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Das US Bild aus #32 ist weichgespült (und eher schlecht), aber beim Vergleich in #37 finde ich das US Bild deutlich besser allein schon der Farben wegen. Das Vergleichsbild hat ja kaum Farbe.

  11. #51
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    (...) aber zu behaupten die US sähe besser aus kann ja wohl nur ein Scherz sein.
    nö, das war kein scherz. wie auch Cpt. Archer schrieb: die farben und die kontraste sind bei der us-fassung wesentlich besser. wer was anderes behauptet braucht entweder einen besseren monitor oder sollte sich mal auf farbblindheit untersuchen lassen.
    aber das manko der us: weihgebügelt: und zwar viel zu sehr! da punktet die deutsche scheibe bei mir. und deswegen schrieb ich ja auch: eine mischung aus beiden und das ding wäre gut.

  12. #52
    NOT A BRUCE LEE - FAN
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.868

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Ich finde das Bild der US-Disc deutlich besser, der theoretische Schärfevorteil der dt.Scheibe wird doch im zweiten Bild völlig ad absurdum geführt.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Ich finde das Bild der US-Disc deutlich besser, der theoretische Schärfevorteil der dt.Scheibe wird doch im zweiten Bild völlig ad absurdum geführt.

    Dito. Das deutsche Bild ist völlig überstrahlt und detailarm.

  14. #54
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Mir gefällt die US- Blu-ray auch besser als die deutsche Ausgabe....-alles wohl eine Geschmackssache...

  15. #55
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Jo ist Geschmackssache.

    Und niemand würde bestreiten, dass die US farblich und kontrastmässig besser aussieht.
    Natürlich tut sie das. Aber das sind für mich auch echt die einzigen Vorteile die sie hat.

    Ich bin halt jemand der auf weichgespültes Bild extrem allergisch reagiert und dann lieber ein Bild nimmt das nicht weichgespült wurde dafür aber halt in Farben/Kontrast etwas fehlerhaft ist.

    Aber nennen wir das Kind doch beim Namen:
    Beide HD Transfers sind alles andere als schön und bei beiden muss man ungeliebte Kompromisse eingehen.

    Wäre das nicht Red Heat den ich einfach extrem mag würde ich wohl sogar verzichten bzw. weiterverkaufen.
    So schauts nämlich mal aus.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Keine zehn Pferde bringen mir das weichgespülte US Ding ins Haus... rosig ist aber keine der beiden...

    Auf dem ersten Bild von Schweizer sehen die Farben der US unnatürlicher aus... ist wohl Szenen abhängig... wie schauts mit dem City-Hai aus?

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.02
    Ort
    HR
    Alter
    37
    Beiträge
    974

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    wie schauts mit dem City-Hai aus?
    Dauert noch ein paar Tage bis zur VÖ. Gibts davon überhaupt schon eine Blu-Ray in den Staaten oder sonst wo mit der man vergleichen könnte? Die selbe Frage gilt für den trashigen Red Sonja?

  18. #58
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Gibts davon überhaupt schon eine Blu-Ray in den Staaten oder sonst wo mit der man vergleichen könnte? Die selbe Frage gilt für den trashigen Red Sonja?
    Die KW/ Studio Canal Blu-rays sind HD Premieren.
    Bisher sind die beiden Titel in keinem anderen Land auf BD (oder HD DVD) VÖ worden.

  19. #59
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Ich finde es ja herrlich, dass bei der Kinowelt-Scheibe ausgerechnet Englisch und Russisch die einzigen Tonspuren mit DTS-HDMA sind.


  20. #60
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Red Heat + City Hai auf Blu Ray

    Warum steht da hinten beim Bildformat 2,35:1

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [HK] Tiger Cage 2 / City Of Darkness (Heat) Wo?
    Von Murdock9 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 05:56:39
  2. Spin City (aka Chaos City) - Kommt da endlich was?
    Von Bullet in the Head im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 21:18:12
  3. Sex And The City - Seasons 1-5 im Picard-City-Case - wo günstig?
    Von Merlin2K im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 17:02:16
  4. DVD´s City Heat, Pink Cadillac,Tightrope
    Von Katzenhase71 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 16:45:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •