Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Ich bin überrascht, dass "Eine fast vergessene Welt" weder bei Amazon noch in der ofdb als kommende Blu-ray aufgeführt ist. Auch konnte ich hier im Forum nichts dazu finden. Weiß da jmd. vielleicht mehr? Die Veröffentlichung der DVD (zum Spottpreis) ist ja bereits am 4. Februar.

    Der Film scheint ja gnadenlos gefloppt zu sein. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber bei einer guten Umsetzung auf Blu-ray würde ich wohl zuschlagen. Bin nur verwundert, dass ich so auf die Schnelle keinerlei Angaben dazu finde. In UK ist die Blu-ray ja schon im November erschienen.

  2. #2
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, dass "Eine fast vergessene Welt" weder bei Amazon noch in der ofdb als kommende Blu-ray aufgeführt ist. Auch konnte ich hier im Forum nichts dazu finden. Weiß da jmd. vielleicht mehr? Die Veröffentlichung der DVD (zum Spottpreis) ist ja bereits am 4. Februar.

    Der Film scheint ja gnadenlos gefloppt zu sein. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber bei einer guten Umsetzung auf Blu-ray würde ich wohl zuschlagen. Bin nur verwundert, dass ich so auf die Schnelle keinerlei Angaben dazu finde. In UK ist die Blu-ray ja schon im November erschienen.
    @Ghostbuster:

    der Film ist zu recht "gnadenlos gefloppt" und wird auf Medium Blu-ray auch nicht besser.

    Spar dir das Geld!

    Kleines Zitat aus Filmstarts.de (andere Kritiken sind ähnlich):
    "Warum müssen in einer 100-Millionen-Dollar-Produktion ein paar Schauspieler durch trashig gestaltete Pappkulissen stolpern, um gegen allerlei schlimm kostümierte, lethargische Kreaturen zu kämpfen? Das wirkt an heutigen Standards gemessen einfach lächerlich und ist auf die Dauer auch ermüdend, zumal nie auch nur ein Hauch von Spannung oder Thrill aufkommt."

    Grüße Aku

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Ich denke das mit den schlechten Effekten ist durchaus gewollt und passt imo auch. Wer den Humor von Will Ferrell mag, macht mit dem Film imo eigentlich nichts falsch. Einen 2ten Jurassic Park sollte man aber nicht erwarten. Der Film selbst nimmt sich eigentlich nie ernst. Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. Eine Blu-ray würd ich begrüßen, auch wenn das nach dem schlechten Einspielergebnis wohl nicht passieren wird. Schade.

  4. #4
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Ich bin jetzt auch nicht sooo verrückt nach dem Film. Aber man ist ja stets auf der Suche nach neuen Leckerbissen. Trotzdem danke für die Warnung.

    Nur steckt hinter meiner Frage nach einer Blu-ray noch ein weiterer Gedanke. Wäre es nicht ein äußerst fatales Zeichen für die zukünftige Etablierung der Blu-ray selbst, wenn Labels (ob Major oder Independent) weniger erfolgreiche Filme nicht mehr auf Blu-ray veröffentlichen? In diesem Fall sprechen wir von einem Film, der zumindest im Kino war und auch entsprechend beworben wurde. Überdies existiert in UK ja auch eine Blu-ray. Und überhaupt sollte doch zumindest jeder aktuelle Film eine Blu-ray Veröffentlichung erfahren.

  5. #5
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    ...
    Und überhaupt sollte doch zumindest jeder aktuelle Film eine Blu-ray Veröffentlichung erfahren.
    Da hast Du recht!

    Es werden z.B. viel zu wenige Arthouse-Filme auf Blu-ray veröffentlicht. Nicht einmal die beiden sehr guten Filme "Gomorrha" und "Waltz with Bashir" (Die es beide in UK auf Blu-ray gibt!) waren es den Studios wert, eine Blu-ray Ausgabe zu veröffentlichen.

    Aber vielleicht ist ja der deutsche Blu-ray-Markt nach Meinung der Studios noch zu klein, ein typisches deutsches Henne-Ei-Problem (siehe z.B. auch die katastrophale Einführung des HD-Fernsehens in Deutschland).

    Grüße Aku

  6. #6
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    da fallen mir auch noch andere Titel ein, wie 'Forgetting Sarah Marshall!", "Funny Peope (Wie das Leben so spielt" oder "Vorbilder (Role Models)" lief hier zwar im Kino , aber keine BD erschienen. Das ist mir erstmalig bei HD-DVD aufgefallen wo Universal auch keine HD DVD von 'Hot Fuzz' bringen wollte, obwohl diese mal kurzfristig angekündigt war. Ich denke das das Problem momentan hauptsächlich Universal betrifft (zumindest wenns um Filme geht die hier nen regulären Kinostart hatten)

  7. #7
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    DVD-Thread scheints ja nicht zu geben. Die Disc ist gerade unterwegs zu mir. Für die 8,99 €, die der Film vom Start an kostet, erwarte ich zwar nicht viel aber vielleicht ist er ja doch ganz spaßig.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.04
    Alter
    41
    Beiträge
    182

    AW: Eine fast vergessene Welt - Blu-ray?!

    Gestern gesehen und hat mich wunderbar unterhalten. Schade, dass dem sehr kurzweiligem Mix aus trashigen Kulissen und schräg/komischen Szenarien hierzulande keine Blu Ray Vö widerfährt.

    Vielleicht verkauft sich die DVD gut und Universal schiebt eine deutschsprachige Blu Ray nach. Bis dahin werde ich mir wohl die UK zulegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast vergessene Musikvideos aus eurer Jugend
    Von lugosy im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 08:24:56
  2. Theo gegen den Rest der Welt fast ohne Extras
    Von Local hero im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:43:34
  3. Vergessene Welt (GB 2001)
    Von K-Rated im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 13:29:58
  4. Eine fast anständige Frau
    Von Science im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:50:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •