Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Zitat Zitat von WibbeHayes Beitrag anzeigen
    Hatte Spielberg nicht in seinen letzten Filmen das Bild mit einem zusätzlichen Rauschfilter verfremdet? Das fand ich zumindest bei War of the Worlds furchtbar.
    Rauschen wid sich kaum jemand freiwillig an Bord holen.
    MinorityReport hat aber (echtes) BleachBypass hinter sich, was die entsättigten Farben, die starken Kontraste und das starke Korn zur Folge hat.

  2. #22
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    57
    Beiträge
    823

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Hier Review mit schönen Screnshots. Macht guten Appetit!

    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...rt_blu-ray.htm

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.553

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Bei avs gibt es inzwischen noch einen Vergleich zwischen der EU und der US Disc: http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...9#post18454789

    Was bei der US Scheibe etwas negativ "auffällt", sind die Linien ober- bzw. unterhalb der Scopebalken (nur zu erkennen wenn man mit der Nase am Bildschirm klebt). Die sehe ich jetzt, wo ich darauf gestoßen wurde, auch beim beaver und blu-ray.com Review der US Scheibe - es ist also kein Screenshot Problem. Bei der EU Disc sind diese Linien nicht vorhanden. Nicht, dass ich denke dass man das sieht, wenn man den Film schaut, ist aber schon etwas merkwürdig.

    Von daher ist es ganz gut, daß ich inzwischen schon die US bestellt habe, denn sonst hätte ich mich jetzt wieder sehr schwer getan, mich für eine der beiden Scheiben zu entscheiden.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.08
    Alter
    34
    Beiträge
    183

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    @andreasy:

    Das ist glaub ich kein Defekt der Disc, sondern liegt am Capturen der Screenshots, denn diese Dinger sind mir schon ein paar Mal bei Discvergleichen aufgefallen. Das würde sonst doch sicherlich bemängelt werden, vor allem von Leuten, die Beamer haben!

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.553

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Zitat Zitat von WibbeHayes Beitrag anzeigen
    @andreasy:

    Das ist glaub ich kein Defekt der Disc, sondern liegt am Capturen der Screenshots, denn diese Dinger sind mir schon ein paar Mal bei Discvergleichen aufgefallen. Das würde sonst doch sicherlich bemängelt werden, vor allem von Leuten, die Beamer haben!
    Na dann schau'n mer mal, ob ich es zu bemängeln habe .

    Mir sind solche Linien in BD Screenshots bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hättest du evtl. ein Beispiel? Ansonsten muß die Tatsache, daß du es schon öfters auf Screenshots gesehen hast, ja nicht heißen, daß es durch das Capturing kommt . Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, daß man das - wenn man nicht explizit danach sucht - schlichtweg nicht sieht (auch bei kleinem Abstand mit Beamer), und es deshalb auch niemand bemängelt (was ja auch OK ist). Kann natürlich auch sein, daß es wirklich irgendwie durch das Capturing entsteht.

    Aber ich denk' da jetzt auch gar nicht weiter drüber nach: Meine Disc sollte eigentlich nächste Woche kommen. Dann bin ich schlauer, und kann selbst gucken, ob ich es sehe und ob es mich stört.
    Geändert von andreasy969 (11.04.10 um 22:49:11 Uhr)

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.553

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich schlauer, und kann selbst gucken, ob ich es sehe und ob es mich stört.
    Eben angesehen. "Ob ich es sehe": Ja. "Ob es mich stört": Nein.

    Diese Linien sind jedenfalls definitiv vorhanden, und wenn ich mich ganz arg anstrenge, dann erahne ich sie auch bei meinem normalen Sichtabstand (1,5 x LW-Breite). Ist aber ein absoluter "non issue".

    Das häßliche Cover kommt übrigens in einem Wackelbildschuber, wodurch das Cover durch den 3D Effekt zumindest "Sinn macht".

    Der Ton ist meiner Meinung übrigens das eigentliche Highlight der Disc (vor allem der tolle Williams-Score kam meiner Meinung sehr räumlich daher). Vielleicht hab' ich zuletzt aber auch nur klangtechnisch weniger anspruchsvolle Filme geschaut...

    Der Film war auch mal wieder sehr gut - hatte ich länger nicht mehr gesehen.
    Geändert von andreasy969 (18.04.10 um 00:01:53 Uhr)

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Habe die Blu-ray gestern schon bei Karstadt im Handel gesehen. Die war gestern in einem ganz dünnen Papschuber.
    Für diejenigen, die Platz im Regal sparen wollen, ist diese Ausgabe genau die richtige.....

  8. #28
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.092

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Eine Frage: die Master aus Frankreich sind ja eigentlich ensprechend der EU-Versionen oder? Also das Bild der Deutschen BD wird sicherlich nicht anderes als die Französische BD sein oder?

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Alter
    36
    Beiträge
    50

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: die Master aus Frankreich sind ja eigentlich ensprechend der EU-Versionen oder? Also das Bild der Deutschen BD wird sicherlich nicht anderes als die Französische BD sein oder?
    Die die FR, DE oder UK werden alle komplett identisch sein.

    Ich hab mir mittlerweile auch meine US angesehen. Die Striche über und unter den Balken sind sichtbar (wenn man weiß das sie da sind) aber mMn nicht störend.
    Die Qualität gehört mit zu dem besten das es in diesem Jahr bisher gibt. Gehört locker zu den 5 besten Katalogtiteln.

  10. #30
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.092

    AW: Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!

    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Minority Report DTS-Ton
    Von Goemy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 22:27:34
  2. Kommt Minority Report wirklich Samstag ?
    Von Dr_Evil im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 15:15:56
  3. Minority Report
    Von firewalkwithme im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 00:18:43
  4. Minority Report
    Von MatrixID im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:57:00
  5. Minority Report.
    Von Kyle Reese im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 10:20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •