Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    ich würd schon davon ausgehen, dass sich noch ein vernünftiges label an eine hd-veröffentlichung des films ranwagt.
    ist ja nicht ohne grund ein kultfilm.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.534

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Sieht für mich einmal mehr nach darübergelegtem, feinem Fakegegriesel aus.
    Was soll denn ständig dieser Mist?
    Blue Underground und Blu-Ray. Da scheint mir echt nichts gscheites mehr zusammenzukommen.

  3. #23
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.661

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Bei dem Bildvergleich auf Caps meint auch jemand, das es wohl an den veralteten CRT Scannern liegt.
    Würde gerne dazu Herrn Kaisers Meinung dazu hören...

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Blue Underground die Scans von den ganzen italienischen Filmen bei LVR in Rom machen lässt.
    Diese benutzen laut ihrer Website einen Cintel DSX Scanner. (http://www.lvrvideo.com/prod.html)
    Hierbei handelt es sich laut Cintel um ein CRT Gerät. (http://www.cintel.co.uk/FAQs/14)

    Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese extremen Artefakte ein zwingendes Beiwerk der CRT Technologie ist. Wenn man nach dem oben verlinkten FAQ von Cintel geht, dann gibt es schon Unterschiede zwischen den Technologien, wobei sich aber Die Vor- und Nachteile die Waage halten. Cintel baut Scanner aus beiden Welten. CRT soll dabei eher einen filmischen, die CCD Technologien eher einen cleaneren Look haben. Aber diese Artefakte auf den Blue Underground Scheiben haben ja nichts mit einem filmischen Look zu tun.

    Aber wäre wirklich schön, wenn mal ein Fachmann dazu was sagen könnte. Dem Transfer von Coppolas The Coversation wird ja ebenfalls dieses Problem nachgesagt, hier muss ich aber sagen haben mir die Screenshots sehr gut gefallen. In Bewegung konnte ich die Disc allerdings noch nicht sehen. Wenn er tatsächlich auch auf einem CRT Gerät gescannt wurde, so zeigt er jedenfalls nicht diese extremen Artefakte, sondern tatsächlich eher ein schönes, analog wirkendes Bild.

  5. #25
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.661

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Komisch ist schon, das gerade die Filme von Blue Underground und auch Arrow diesen seltsamen Look haben. Kenne im Grunde keine anderen Releases, die so aussehen. Irgendwas scheint da einfach nicht zu stimmen, woran auch immer es liegen mag...

  6. #26
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Wir haben auch viele unserer Italos bei LVR abtasten lassen und ich kann nichts Negatives über die sagen.

  7. #27
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.661

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Hmm, aber habt ihr die für HD oder SD abtasten lassen?
    Wie auch immer.... BU und Arrow machen irgendetwas, das den Fake-Grain-Gritty-Look verursacht

  8. #28
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: Django ab 25.05.2010 auf Blu-ray

    Die Screenshots sehen echt übel aus. Wie wirkt sowas denn in Bewegung?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJANGO - DER BASTARD aka Django und die Bande der gehenkten
    Von ewureuab im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 19:37:26
  2. Django, der Bastard (Django und die Bande der Bluthunde)
    Von Bester im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 19:35:32
  3. Django Box FSK
    Von Kartoffelchip im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 12:23:16
  4. Django
    Von Film Fest Team im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 23:39:51
  5. Django 1 & 2
    Von Wuffi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 18:20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •