Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee einen Film über Facebook zu machen?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klingt interessant, wird von Fincher bestimmt spannend umgesetzt.

    57 52,29%
  • Finde ich dämlich bzw. interessiert mich überhaupt nicht.

    52 47,71%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Irgendwo da draußen
    Beiträge
    312

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    definitiv ein most wanted film für mich..

  2. #22
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Ich finde, die Teaser erfüllen ihren Zweck absolut: Sie wecken die Neugierde ohne viel (im Grunde nichts) zu zeigen. Man kann ebenso schon erahnen, dass der Grundton des Filmes scheinbar sehr ernst sein wird (Reznor Zitat: "It's really fucking good. And dark!"). Es scheint also durchaus eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema zu werden statt nur ein reines Werbevehikel - was ich Fincher trotz seines Commercial-Backgrounds auch nicht zugetraut hätte. Nicht am momentanen Punkt seiner Karriere. Skeptisch macht mich eigentlich in erster Linie nur das Casting von Timberlake. Der hat sich zwar schon ein paar Mal gut geschlagen (Alpha Dog), aber ob der für eine Rolle diesen Kalibers der richtige ist?
    Geändert von God's Lonely Man (13.07.10 um 02:13:42 Uhr)

  3. #23
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Theatrical Trailer bei Yahoo! Movies.

    (Song ist Creep von Scala )

  4. #24
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Schon allein der Subtext den das Lied im Trailer vermittelt ist genial. Ich freu mich drauf.

    Grüße,

  5. #25
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Das sieht doch sehr gut aus, werde ich wohl mal im Auge behalten.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    3.073

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Heute habe ich einen Newsletter von "Nine Inch Nails" bekommen und auf folgender Seite kann man sich gratis einen 5-Song Sampler Soundtrack runterladen:

    http://www.nullco.com/TSN/

  7. #27
    Mia san mia!
    Registriert seit
    04.03.10
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    407

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Wow, der Spiegel spricht vom Paten der Internetgeneration und auch bei filmstarts ist man begeistert:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,...9369-2,00.html

    http://www.filmstarts.de/kritiken/10...rk/kritik.html

  8. #28
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Ich war gestern zu faul mir die Pressevorführung anzuschauen. Jetzt bereue ich es ein kleinwenig.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Gerade erst auf den Film aufmerksam geworden, was sich Anfangs irgendwie langweilig anhörte ist glaub ich nach den Teasern und dem Trailer die ich mir angeschaut habe richtig gut geworden, werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Da scheint Fincher mal wieder was richtig gutes produziert zu haben

  10. #30
    Friday I'm In Love
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    ccaa
    Alter
    33
    Beiträge
    20

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Bisher 33 Reviews bei RT, 100% positiv

    http://www.rottentomatoes.com/m/the-social-network/

    On a first viewing, it seems almost indecently smart, funny and sexy. The second time around... half the time I sat there marveling at the similarities of the story, themes and structure to Citizen Kane.
    The Social Network is the movie of the year. But Fincher and Sorkin triumph by taking it further. Lacing their scathing wit with an aching sadness, they define the dark irony of the past decade.
    A riveting cinematic triumph that can be fairly described as the Citizen Kane of the 21st Century.
    usw...

    Also ich freu mich.

  11. #31
    UNATCO Member
    Registriert seit
    19.02.02
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    448

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Da scheint Fincher mal wieder was richtig gutes produziert zu haben
    Nach diesem unsäglichen Oscar-gebettel namens "Benjamin Button" war das ja auch nicht allzu schwer


    The Edge

  12. #32
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Der Soundtrack von Trent Reznor (Nine Inch Nails) und Atticus Ross ist übrigens heute (digital) erschienen und kann hier in verschiedenen Varianten (u.a. auch Audio-Blu-ray mit 5.1 Abmischung) bezogen werden:

    http://www.nullco.com/TSN/

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Zitat Zitat von The Edge Beitrag anzeigen
    Nach diesem unsäglichen Oscar-gebettel namens "Benjamin Button" war das ja auch nicht allzu schwer


    The Edge
    Hmm, ich mochte Benjamin Button doch ganz gern, hat mich gut unterhalten, der war allerdings nichts im Vergleich zu Seven oder Fight Club, die spielen in einer ganz anderen Liga und haben auch das Kino entscheidend geprägt.
    Hab gerade mal wieder The Conversation mit Gene Hackman angeschaut, hat jetzt zwar rein gar nichts mit diesem Film zu tun, ich würd mich aber freuen wenn heutige Filme mal wieder an die Klasse solcher Meilensteine heranreichen würden, das ist in letzter Zeit eher selten der Fall. Aber bei diesem Film und Fincher als Regisseur hab ich da ganz viel Hoffnung.

  14. #34
    UNATCO Member
    Registriert seit
    19.02.02
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    448

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich mochte Benjamin Button doch ganz gern, hat mich gut unterhalten, der war allerdings nichts im Vergleich zu Seven oder Fight Club, die spielen in einer ganz anderen Liga und haben auch das Kino entscheidend geprägt.
    Hab gerade mal wieder The Conversation mit Gene Hackman angeschaut, hat jetzt zwar rein gar nichts mit diesem Film zu tun, ich würd mich aber freuen wenn heutige Filme mal wieder an die Klasse solcher Meilensteine heranreichen würden, das ist in letzter Zeit eher selten der Fall. Aber bei diesem Film und Fincher als Regisseur hab ich da ganz viel Hoffnung.
    The Conversation Einer meiner Alltime-Favs Wo Du darauf ansprichst: "Zodiac" ging für mich von der analytischen, unaufgeregten Erzählweise her in Richtung dieses Klassikers. Es geht ja, wenn man die entsprechenden Bücher und Filmcrews zusammenbringt, mit Geld ausstattet und ran lässt. Da Fincher im Durchschnitt recht gute Filme rausgehauen hat, sehe ich ihm diesen "Benjamin Button" nach. Was ich von "Social Network" halten soll, kann ich auch nach Reviews und Trailern gar nicht sagen. Irgendwie hab ich wenig Lust darauf, am Leben eines genialen Arschlochnerds teilzuhaben, aber wenn, und das lassen die Kritiken ja erahnen, hier charakterliche Substanz freigelegt wird, dann überlege ich es mir nochmal. Andererseits: Es sind Kritiken.

    The Edge

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Der Film wäre ohne Fincher Beteiligung (vor allem nach dem Trailer mit der grausamen Radiohead Verhunze ) ganz sicher an mir vorbei gegangen, da er mich thematisch eigentlich überhaupt nicht interessiert. So bin ich aber sehr guter Dinge . Wird auf jeden Fall angesehen, wenn auch wahrscheinlich nicht im Kino.
    Geändert von andreasy969 (29.09.10 um 19:00:01 Uhr)

  16. #36
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    facebook interessiert mich nicht, trotzdem, für biopics hab ich was übrig und nach dem trailer zu urteilen könnte mir der film gefallen.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    facebook interessiert mich nicht, trotzdem, für biopics hab ich was übrig und nach dem trailer zu urteilen könnte mir der film gefallen.
    dito, hab' ihn gerade in Kanada gesehen, ist ganz ok, schauspielerisch aber sind ein paar gute Leistungen dabei (Eisenberg, Andrew Garfield und, ja, auch Justin Timberlake)

    alles in allem hätte er mir aber zuhause gereicht, für mich persönlich kein Kino-Must-See

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Guter Film, kann nich tippen, Baby mit Schluckauf aufm Arm 7 von 10

  19. #39
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Auch grad geguckt. Extremst geil. 9/10
    Morgen oder am WE das ausführliche Review

  20. #40
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Social Network (von David Fincher)

    Erstklassiger Film! Gutes Drehbuch mit exzellenten Dialogen (typisch Sorkin), tolle Schauspieler, erstklassige Kamera (wie bei Fincher gewohnt), fabelhafter Schnitt.

    Eindeutig einer der besten Filme des Jahres.

    P.S. Die Freundin vom Beginn des Films, die Zuckerberg verstößt und mit der alles anfängt, wird übrigens die neue Lisbeth Salander (Rooney Mara).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Torso - Graphic-Novel-Verfilmung von David Fincher.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 22:40:48
  2. [Filmthema] Bester Film von David Fincher
    Von Natural Born Chiller im Forum Umfragen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:40:36
  3. Filme von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:57:55
  4. Ein lustiger Aufzählthread mit kombinierter Umfrage zu den Filmen von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 21:36:25
  5. David Fincher & Arthur C. Clarke
    Von abandoned im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:08:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •