Cinefacts

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee einen Film über Facebook zu machen?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klingt interessant, wird von Fincher bestimmt spannend umgesetzt.

    57 52,29%
  • Finde ich dämlich bzw. interessiert mich überhaupt nicht.

    52 47,71%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    The Social Network (von David Fincher)

    Basierend auf dem NYT Bestseller "The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook, a Tale of Sex, Money, Genius and Betrayal" von Ben Mezrich dreht David Fincher gerade für $47Mio einen Film über die Gründung Facebooks. Jesse Eisenberg spielt Facebooks CEO Mark Zuckerberg, Justin Timberlake spielt Sean Parker, dem Napster Co-Gründer, der Facebook's Gründungspräsident wurde und Andrew Garfield spielt Eduardo Saverin, dem Facebook Co-Gründer, der sich mit Zuckerberg wegen Geld überwarf.

    Das Drehbuch ist von Aaron Sorkin (The West Wing, "Entourage" ). Produziert wird der Film von Kevin Spacey, der auch schon aus Mezrichs "Bringing Down the House" den $80 Mio Hit 21 machte.

    Geplanter US-Start ist am 1. Oktober von Sony. In Deutschland soll er am 25. November anlaufen.

    Hier sind erste Bilder vom Set:

    The Social Network (von David Fincher)-hr_the_social_network_3.jpg
    The Social Network (von David Fincher)-hr_the_social_network_1.jpg
    The Social Network (von David Fincher)-hr_the_social_network_4.jpgThe Social Network (von David Fincher)-hr_the_social_network_2.jpg

    Quellen: Variety, Slashfilm, comingsoon.net

  2. #2
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    [x] Klingt vollkommen uninteressant, wird wegen Fincher aber trotzdem mal vorgemerkt, da bisher jeder seiner Filme mindestens "gut" war.

  3. #3
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Was richtig spannendes kann ich mir unter diesem Plot eigentlich nicht vorstellen, eher etwas wie ein Biopic über die Gründer von Facebook und wie es zu all dem kam. Fincher hat allerdings bisher stets gut unterhalten. Vielleicht zeigt er das Ganze ja aus einem aussergewöhnlicheren Blickwinkel.

  4. #4
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    [x] Klingt vollkommen uninteressant, wird wegen Sorkin aber trotzdem mal vorgemerkt, da bisher jeder seiner Filme und Serien mindestens "gut" war.

  5. #5
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Ich finde es ziemlich interessant. Noch besser wäre es aber, wenn er ein Film machen würde, in dem es um ein ähnliches Netzwerk geht, das zwar harmlos anfängt, am Ende aber in totaler Überwachung der Menschheit endet.

  6. #6
    holly_california
    Gast

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Ich mag Finchers Filme eigentlich alle sehr, aber das hier klingt echt sehr lahm.

  7. #7
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Das Drehbuch soll laut Insidern sehr, sehr gut sein. Man solle hier keine Abhandlung über Facebook erwarten, sondern es ist wohl viel mehr eine Geschichte darüber, wie Erfolg und Geld die Freundschaft korrupiert. Klingt für mich eigentlich auch sehr spannend und bei Fincher ist das Ding in den richtigen Händen.

  8. #8
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von Roky Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich interessant. Noch besser wäre es aber, wenn er ein Film machen würde, in dem es um ein ähnliches Netzwerk geht, das zwar harmlos anfängt, am Ende aber in totaler Überwachung der Menschheit endet.
    Das fänd ich auch geil ja. Auch wenn es sich einfach nach 2084 anhört

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Irgendwo da draußen
    Beiträge
    312

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen
    Das Drehbuch soll laut Insidern sehr, sehr gut sein. Man solle hier keine Abhandlung über Facebook erwarten, sondern es ist wohl viel mehr eine Geschichte darüber, wie Erfolg und Geld die Freundschaft korrupiert. Klingt für mich eigentlich auch sehr spannend und bei Fincher ist das Ding in den richtigen Händen.

    wenn es am ende so kommt, dann kanns gut werden.

  10. #10
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Der Film klingt für mich bisher so, als könnte es eine Mischung aus Pirates of Silicon Valley und 21 werden. Bin jedenfalls gespannt, finde auch die beiden super. Wer den Film über die Geschichte von Apple und Microsoft nicht kennt kann übrigens hier mal reinschauen.

    @God's
    Meinst du das ScriptShadow Review?

  11. #11
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    @God's
    Meinst du das ScriptShadow Review?
    Ne, das kenne ich nicht (lese es gerade), aber im IMDB Forum wird das Script in den höchsten Tönen gelobt. Ist natürliche eine zweifelhafte Quelle, aber oftmals sind dort auch viele Insider anzutreffen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)


  13. #13
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Der Score kommt übrigens von keinem geringeren als Trent Reznor:

    Zitat Zitat von http://nin.com/?id=97906
    I was planning on taking some time off after the continual waves of touring that ended last fall and spend this year experimenting around with what would become How To Destroy Angels and some new NIN. Well, that plan didn't work out so well. David Fincher started inquiring about my interest in scoring his upcoming film, The Social Network. Yeah, the movie about the founding of Facebook. I've always loved David's work but quite honestly I wondered what would draw him to tell that story. When I actually read the script and realized what he was up to, I said goodbye to that free time I had planned. Atticus Ross and I have been on a creative roll so I asked him if he wanted to work on this with me and we signed on.

    Months later, I'm happy to tell you we're nearing the completion of this and I couldn't be happier with how it's turned out. The level of excellence that David operates on is inspiring and the entire process has been challenging and truly enjoyable.

    As Atticus and I near the end of the scoring process, we're looking forward to the next phase - distilling the large amount of music we've written for this down to a satisfying record (or two). The film opens Oct 1 in the US with the record likely available a couple of weeks ahead of that.

    Speaking of the film... it's really fucking good. And dark!

  14. #14
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von Recon Beitrag anzeigen
    Klasse Teaser!

  15. #15
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von GreatBelow Beitrag anzeigen
    Der Score kommt übrigens von keinem geringeren als Trent Reznor:
    Nach meiner anfänglichen Skepsis dem Projekt gegenüber, bin ich nach dem grossartigen Teaser und der Nachricht über den Score sehr positiv gestimmt!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Nach meiner anfänglichen Skepsis dem Projekt gegenüber, bin ich nach dem grossartigen Teaser und der Nachricht über den Score sehr positiv gestimmt!
    Naja, ich fand den Teaser eigentlich ziemlich nichtssagend und Reznor geht mir auch am Popo vorbei (ich find NIN nicht schlecht, ist nur einfach nicht meine Musik), aber in Fincher habe ich Vertrauen. Seine Filme reichen bisher von gut (Panic Room) bis Meisterwerk (Fight Club) und er hat schon bewiesen, dass er auch auf wahren Begebenheiten beruhende Stoffe sowohl wahrheitsgetreu als auch spannend und anspruchsvol umsetzen kann (Zodiac).

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass er sich das Cobain-Biopic vornehmen wird, einen besseren Regisseur könnte ich mir dafür wirklich nicht vorstellen.

  17. #17
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Dir ist aberr hoffentlich klar, was ein Teaser ist? Weiters ist dir hoffentlich auch geläuftig, dass im Film nicht einfach nur NiN Musik laufen wird, wenn sich der Frontman für den Score verantwortlich zeichnet?

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Dir ist aberr hoffentlich klar, was ein Teaser ist? Weiters ist dir hoffentlich auch geläuftig, dass im Film nicht einfach nur NiN Musik laufen wird, wenn sich der Frontman für den Score verantwortlich zeichnet?
    Ja, mir ist klar, was ein Teaser ist. Gerade deshalb finde ich ja, dass man von einem popoeligen Teaser nicht "positiv gestimmt" sein kann, weil der einfach nichts hergibt.
    Und ich glaube nicht, dass Reznor einen Score im Stile eines Morricone entwerfen wird. Der wird schon bei seinen Künsten bleiben.
    Für einen Reznor/NIN-Anhänger ist das sicher eine super Sache ( als Pearl Jam-Fan habe ich mich auch über Eddie Vedders Soundtrack zu Into The Wild gefreut), aber für alle anderen ist das eben kein Garant auf Qualität.
    Und ja, mir ist klar, dass man nicht unbedingt Fan einen bestimmten Musik sein muss, um sie in der passenden Szene für gut inszeniert zu halten. Deshalb liegt mein Vertrauen da eher bei Fincher, dass er das beste aus der Musik rausholen und die passend einsetzen wird. Solche Momente wie das Ende von Fight Club mit "Where Is My Mind" von den Pixies hat Fincher eben einfach drauf.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)


  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Social Network (Facebook-Film von David Fincher)

    Hm, irgendwie recht nichtssagend aber gleichzeitig nicht Scheiße.
    Mal abwarten, ich mag ja Jesse Eisenberg, das ist schonmal n Pluspunkt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Torso - Graphic-Novel-Verfilmung von David Fincher.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 22:40:48
  2. [Filmthema] Bester Film von David Fincher
    Von Natural Born Chiller im Forum Umfragen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:40:36
  3. Filme von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:57:55
  4. Ein lustiger Aufzählthread mit kombinierter Umfrage zu den Filmen von David Fincher
    Von Sabbelwacker im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 21:36:25
  5. David Fincher & Arthur C. Clarke
    Von abandoned im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:08:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •