Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    holly_california
    Gast

    Berlinale 2010

    Am 11.Februar startet die diesjährige Berlinale. Dachte ein Fred für Fragen, Filmtipps und sonstige Meinungen könnte nicht verkehrt sein.

    Hier gibts das Programm: http://www.berlinale.de/de/programm/...s=efm_festival


    Ich habe bisher erstmal einen Blick auf den neuen Polanski "Ghost Writer" geworfen und den Film "The Killer Inisde Me" mit Casey Affleck und Jessica Alba von Regisseur Michael Winterbottom. Habt ihr auch schon Pläne?

  2. #2
    Bunkerbewohner
    Registriert seit
    26.05.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    878

    AW: Berlinale 2010

    Der neue Wakamatsu, der neue Schanelec, der neue Graf, der neue Arslan.

  3. #3
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Berlinale 2010

    Ich empfehle den tollen Anime "Summer Wars", der im Generation 14plus Programm ein wenig versteckt läuft.

  4. #4
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Berlinale 2010

    Ich hoffe auf Karten zu "Ghost Writer" und "Shutter Island" - mal sehen, ob es dieses Jahr klappt...

  5. #5
    The Flower Of Carnage
    Registriert seit
    17.03.05
    Alter
    35
    Beiträge
    303

    AW: Berlinale 2010

    "Summer Wars" soll sehr gut sein. (Japan)kritikerurgestein Mark Schilling lobte den in den höchsten Tönen http://search.japantimes.co.jp/cgi-b...0090807a1.html

    "Otôto" von (Japan)regieurgestein Yôji Yamada ist sicherlich auch sehr sehenswert. Sein letzter Film "Kabei-Our Mother" war nach (Deutschland)kritikerurgestein Suchsland der beste Film der vorletzten Berlinale. Und (meiner bescheidenen Meinung nach) ein großartiger Film.

  6. #6
    holly_california
    Gast

    AW: Berlinale 2010

    "Red Hill" (austr. Neo-Western) und "A Somewhat gentle man" (norw. schwarze Komödie) klingen noch recht interessant...

  7. #7
    holly_california
    Gast

    AW: Berlinale 2010

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    "A Somewhat gentle man" (norw. schwarze Komödie)
    Heute im Netz Karten für erstanden. Hat sonst schon jemand zugeschlagen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    883

    AW: Berlinale 2010

    Seltsam ruhig um die Berlinale dieses Jahr. Kaum Werbung in der Stadt gesehen, wenig Berichterstattung in den Medien. Bilde ich mir das nur ein?! So ein großes Filmfest sollte doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

  9. #9
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Berlinale 2010

    Habe auch über das Internet Karten für die Premiere von "Ghost Writer" und eine Wiederholung von "Shutter Island" erstehen können.

    Das Internetkontingent von "Ghost Writer" war bereits nach 3 Minuten ausverkauft.

  10. #10
    Taugenichts
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    1.505

    AW: Berlinale 2010

    Erinnere ich mich da richtig, Karten können ab um 10 bestellt werden oder?

  11. #11
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Berlinale 2010

    Zitat Zitat von Lovecraft Beitrag anzeigen
    Das Internetkontingent von "Ghost Writer" war bereits nach 3 Minuten ausverkauft.
    Freut mich für Dich, dass Du Karten bekommen hast. Für mich ist Berlin leider eine ganze Ecke zu weit weg. Hätte allerdings vielleicht eher andere Filme gewählt, da "The Ghost Writer" oder auch "Shutter Island" ja bereits ein paar Tage nach der Berlinale sowieso regulär im Kino laufen. Bei Filmstarts kann man sich hier eine kurze und prägnante Zusammenfassung der Wettbewerbsfilme anschauen. Ich wußte gar nicht das Zhang Yimou auch einen neuen Film hat den er im Wettbewerb vorstellt.

    Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke zu "The Ghost Writer" nach der Premiere im entsprechenden Thread schildern würdest. Natürlich mit entsprechender Kennzeichnung der Spoiler.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.07
    Alter
    32
    Beiträge
    192

    AW: Berlinale 2010

    Zitat Zitat von xxStefanxx Beitrag anzeigen
    Seltsam ruhig um die Berlinale dieses Jahr. Kaum Werbung in der Stadt gesehen, wenig Berichterstattung in den Medien. Bilde ich mir das nur ein?! So ein großes Filmfest sollte doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
    ich hab schon mehrere werbeplakate an bushäuschen gesehen. allerdings muss man genau hingucken, denn es sind potraitsfotos von stars mit kleiner berlinale-aufschrift. auf den plakaten die ich gesehen habe waren ewan mcgregor und gus van sant drauf.

  13. #13
    JFo
    JFo ist offline
    Diktator des Proletariats
    Registriert seit
    25.03.07
    Ort
    Im hohen Norden
    Alter
    34
    Beiträge
    2.478

    AW: Berlinale 2010

    Na toll! Da habe ich mich extra um Punkt 10 vor den PC gesetzt und um Punkt 10 Uhr auf das Kartenvorbestellungssymbol für Shutter Island geklickt. Doch was musste ich dann lesen? Es ist ein Fehler aufgetreten. Und woran lag das? Alle Karten waren um Punkt 10 Uhr ausverkauft. Wie kann denn das bitte sein? Naja, so gesehen ist das für mich schon wieder gelaufen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

  14. #14
    Fuhgeddaboudit
    Registriert seit
    26.08.03
    Beiträge
    2.214

    AW: Berlinale 2010

    Zitat Zitat von JFo Beitrag anzeigen
    Na toll! Da habe ich mich extra um Punkt 10 vor den PC gesetzt und um Punkt 10 Uhr auf das Kartenvorbestellungssymbol für Shutter Island geklickt. Doch was musste ich dann lesen? Es ist ein Fehler aufgetreten. Und woran lag das? Alle Karten waren um Punkt 10 Uhr ausverkauft. Wie kann denn das bitte sein? Naja, so gesehen ist das für mich schon wieder gelaufen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    ging mir eben ganz genauso... und gestern 6 stunden lang für ghost writer angestanden, war natürlich auch ausverkauft als wir drankamen.

    grad mit 'ner freundin telefoniert, sie war seit 12 uhr da und die tickets waren auch ausverkauft bevor sie drankam...
    Geändert von FuManchu (10.02.10 um 09:21:15 Uhr)

  15. #15
    JFo
    JFo ist offline
    Diktator des Proletariats
    Registriert seit
    25.03.07
    Ort
    Im hohen Norden
    Alter
    34
    Beiträge
    2.478

    AW: Berlinale 2010

    Ich will ja gar kein böses Blut schüren, aber irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass insbesondere bei der Weltpremiere von Shutter Island ein Großteil der Karten an gute Bekannte von Herrn Kosslick gewandert sind und das eigentlich für den Vorverkauf bestimmte Kontingent somit auf ein Minimum verkleinert wurde. Da ich es jedoch nicht wissen kann und darüber nichts gelesen habe, gehe ich natürlich vom Gegenteil aus. Verwunderlich bleibt es trotzdem. Dass die Filme - insbesondere im Online-Vorverkauf - schnell ausverkauft sind, ist mir klar. Denn innerhalb von 15 Minuten waren auch heute wieder alle Karten für die Vorstellungen am kommenden Samstag vergriffen. Doch die Geschichte bei Shutter Island? Ominös...

  16. #16
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Berlinale 2010

    Das habe ich vor Jahren mal erlebt, als ich noch im Europacenter mehrere Stunden für den Directors Cut von "Blade Runner" angestanden hatte: Um 10.00 rückte die Schlange der Anstehenden um etwa einen halben Meter nach vorne, dann passierte 15 Minuten lang gar nichts und plötzlich war der Film ausverkauft. Damals hatte ich auch einen wütenden Brief an die Festivalleitung geschrieben, aber natürlich nie eine Antwort erhalten.

    Die Onlinebestellung habe ich die letzten Jahre immer als absolutes Roulettespiel erlebt, das war gestern mit "Ghost Writer" echt großes Glück.

  17. #17
    holly_california
    Gast

    AW: Berlinale 2010

    Ach online auch ab 10 h? Schade, ich hatte auf 24 Uhr gehofft, da sind nicht mehr so viele wach...

  18. #18
    Taugenichts
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    1.505

    AW: Berlinale 2010

    Wollte heut auch für den neuen Angela Schanelec Film Karten bestellen, war ebenfalls ab punkt 10 ne Fehlermeldung zu lesen und zwei minuten später war das Kontingent erschöpft.
    Bin gespannt wie das die nächsten Tage weiter geht

  19. #19
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Berlinale 2010

    Ja, immer so eine Sache.
    Ich habe mir eine Karte für A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP von Yimou reserviert und versuche morgen eine karte für den Banksy Film zu bekommen. Alles andere entscheide ich spontan.

  20. #20
    JFo
    JFo ist offline
    Diktator des Proletariats
    Registriert seit
    25.03.07
    Ort
    Im hohen Norden
    Alter
    34
    Beiträge
    2.478

    AW: Berlinale 2010

    So, jetzt bin ich trotzdem mal nach Berlin gefahren und werde morgen mal zum Potsdamer Platz fahren. Vielleicht bekommt man da ja irgendwo vor Ort noch irgendeine Karte. Falls nicht, werde ich das auch überlegen. Gibt ja immer noch die für alles entschädigende Metropolis-Ausstellung in der deutschen Kinemathek. Meine Reise wird auf alle Fälle nicht völlig umsonst gewesen sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlinale 2010 Besuch
    Von TheRealNeo im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 13:57:24
  2. [Im Kino] Berlinale 2006
    Von Koyaanisqatsi im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 23:43:30
  3. [Sonst.] Berlinale 2005
    Von lugosy im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:24:15
  4. Hero bei der 53. Berlinale ....
    Von aim im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 04:11:31
  5. Berlinale
    Von Osmin im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •