Cinefacts

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 174

Thema: Armageddon

  1. #81
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Bin selber sehr gespannt auf den deutschen Ton der BD. Wobei ich wahrscheinlich wieder enttäuscht werde
    Denn der Unterschied zur englischen Tonspur war auf der DVD einfach viel zu groß (die engl. Spur reißt einen regelrecht aus dem Sitz, die deutsche ist für sich gesehen ok, im Vergleich aber leider nur ein laues Lüftchen). Ich befürchte das wird auf der deutschen BD nicht anders sein
    Davon kannst du ausgehen, dass dies auf der BD nicht anders sein wird.

    Aber wie du selbst sagst:
    Die deutsche Tonspur ist für sich gesehen ok. Ich habe wirklich jedesmal viel Spass mit dem DVD-Ton gehabt.

    Das der englische Ton gerade bei Buena Vista Actionern aus den 90ern dramatisch besser ist das ist leider auch Fakt. The Rock ist da auch so ein Beispiel wo der O-Ton um ein vielfaches besser klingt. Wobei bei The Rock die deutsche Tonspur insgesamt deutlich schlechter als bei Armageddon ist.

    Jedenfalls darf man erwarten, dass die Blu Ray was den deutschen Ton betrifft in etwa 1:1 wie die DVD klingt. Und was den englischen Ton betrifft sogar noch etwas besser als der O-Ton der DVD.

    Ich schau den Film trotzdem auf Deutsch. Bruce Willis macht mit und der ohne die geile Röhre von Manne Lehmann geht nicht bei mir.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Armageddon

    Crusher47 @
    scheinbar hat der liebe stanly heute schon früh mit trinken angefangen... schon der 4. blöde kommentar in diesem forum heute...

    Sein Frisör hat Urlaub....aber er erreicht ja mit unseren Kommentaren Aufmerksamkeit.

  3. #83
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Armageddon

    glaub mir das würde ganz einfach gehen wenn ich es wollte wenigstens kann ich quoten


    @schweizer

    habt ihr die scheibe in der schweiz etwa auch schon wieder früher ???

  4. #84
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    wenigstens kann ich quoten
    ja, das ist vermutlich aber auch das einzigste.

    nimms mir mal nicht übel, aber dein gebashe durch die ganzen threads hier gestern war schon ziemlich daneben, wenn man es mal objektiv betrachtet.

  5. #85
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Armageddon

    wenigstens hab ich es nicht nötig irgendjemand persönlich zu beleidigen
    und bleibt doch mal bitte beim topic....

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Armageddon

    werde auch auf eine weitere vö dieses titels warten..

  7. #87
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Artorius Beitrag anzeigen
    werde auch auf eine weitere vö dieses titels warten..
    Wie jetzt, du wartest auf eine Neuauflage, die vielleicht erst in 2-3 Jahren erscheinen wird

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bruce Willis macht mit und der ohne die geile Röhre von Manne Lehmann geht nicht bei mir.
    Ich glaube das haben regelmässige Leser dieses Forums inzwischen kapiert .

  9. #89
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, du wartest auf eine Neuauflage, die vielleicht erst in 2-3 Jahren erscheinen wird
    Hab ich mich auf gefragt - da kann er aber lange warten,und dann wird auch wieder nur das bekannte Bonusmaterial draufsein,am Bild und Ton wird sich nicht viel ändern,obwohl hm,vielleicht zum 15. Jubiläum

  10. #90
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Laut Play hat die englische Disc deutschen Ton. Keine Ahnung ob's stimmt aber der Preis da ist definitiv besser als der Wucher hierzulande...
    Wenn es stimmt mit der deutschen Tonspur wäre das zwar kein Schnäppchen, aber ein Trost.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

  12. #92
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Im Direktvergleich klingt der deutsche Ton nicht ganz so gut, sondern einen Hauch weniger dynamisch und voluminös. Wie bei einer verstaubten Nadel auf einem Plattenspieler erklingt auch die Hochtonwiedergabe recht matt. Dadurch bieten die Effekte in der deutschen Synchro auch weniger Brillanz als im englischen Original.

    Finde ich etwas seltsam formuliert, ganz gleich ob Musik als LP gut klingt oder nicht (das ist nun mal eine reine Geschmackssache), ist eine Höhenwiedergabe bei einem FILM in Schallplattenqualität eine Katastrophe, da dann alles nur noch dumpf und fade klingt. Sie kann dann auch nicht nur einen Hauch weniger dynamisch sein, und schon gar keine 88% bekommen dürfen.

    Da ich die Tonspur von der DVD aber durchaus liebe, wird der Satz mit der LP wohl einfach einen Hauch übertrieben sein.

  13. #93
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas seltsam formuliert, ganz gleich ob Musik als LP gut klingt oder nicht (das ist nun mal eine reine Geschmackssache), ist eine Höhenwiedergabe bei einem FILM in Schallplattenqualität eine Katastrophe, da dann alles nur noch dumpf und fade klingt. Sie kann dann auch nicht nur einen Hauch weniger dynamisch sein, und schon gar keine 88% bekommen dürfen.

    Und schon drängt sich die Frage auf, was für einen Plattenspieler / System haben die gemeint? Vinylhobel oder eher Raven AC.............

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und die Erfahrung bei BV ist die dass bisher meistens die DVD Tonspuren, bzw. das selbe Tonmaster als Vorlage gedient hat.
    Auch wenn die Tonspuren auf BD jeweils in Fullrate DTS encodiert sind ist das bei BV leider teilweise eine Mogelpackung bei Back Katalog Titeln. Stirb Langsam 3 ist da das beste Beispiel. Oder auch The Rock.
    Wie genau meinst Du das? Die nehmen aber schon eine unkomprimierte Vorlage und die Datenrate ist dann höher? Oder greifen sie gar auf AC-3 zurück und reencodieren das dann in DTS?

  15. #95
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Ich habe die Scheibe jetzt gerade geliefert bekommen. Bevor sich jemand fragt: VÖ in der Schweiz am 12.05. Hier kommen alle BV Titel immer früher.

    Werde im Verlaufe des Tages oder spätestens am Abend mal ausführlich reinschauen und hören und dann berichten.

    Die Erwartungen sind aber klar:
    Da neuer Transfer erwarte ich ein sehr gutes Bild und den guten Ton der DVD. Wie dort wird aber auch auf der BD der englische besser klingen.
    Damit kann ich perfekt leben solange ich zumindest die Tonquali der DVD kriege.

    Grüsse

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    Und zu meiner Frage?

  17. #97
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Und zu meiner Frage?
    Ob die Vorlage unkomprimiert ist oder die effektiv nur den DVD Ton als Vorlage nehmen bei Back Katalog Titeln weiss ich natürlich nicht. Bzw. Fakten sind mir da nicht bekannt.

    Aber es ist auf jedenfall bisher in den meisten Fällen die gleiche Abmischung gewesen.
    Will heissen der Ton auf der BD klangt exakt gleich wie auf der DVD.

    Meine rein persönliche Vermutung ist effektiv, dass die beim Back Katalog Tonspuren nur künstlich auf Fullrate DTS hochrechnen und es sich dabei nicht um echtes FullRate DTS handelt.
    Das ist jedenfalls meine Einschätzung was BV betrifft.
    Auf jedenfall hab ich von den meisten Back Katalog Filmen die ich von denen habe (Con Air, The Rock, etc.) exakt denselben Toneindruck wie bei der DVD was sich dann beim vergleichen auch bestätigt jeweils.

    Ist ja im Grunde nichts schlimmes wenn die DVD Tonspur gut ist. Aber gerade The Rock zB klang auf Deutsch schon immer etwas schwachbrüstig und eine neue Tonspur für die BD wäre da ein Segen gewesen.

  18. #98
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber gerade The Rock zB klang auf Deutsch schon immer etwas schwachbrüstig und eine neue Tonspur für die BD wäre da ein Segen gewesen.
    Muss da mal kurz einhaken. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Blu-ray von The Rock eingelegt habe, aber ich kann mich erinnern, dass die deutsche DTS Tonspur (nicht der ebenso vorhandene dt. DD Ton!) bedeutend druckvoller und eine ganze Ecke besser klang als die gewohnte DVD Tonspur (dessen dt. DD Track sicherlich mit dem dt. DD Track der Blu-ray übereinstimmt). Kann mich aber auch täuschen und die dt. DTS Tonspur war nur wesentlich lauter aufgespielt o. ä.

    Finde es im Gegensatz zur Bildqualität eh immer schwieriger eine Tonspur zu vergleichen.

  19. #99
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Kann mich aber auch täuschen und die dt. DTS Tonspur war nur wesentlich lauter aufgespielt o. ä.
    Das war jedenfalls meine Schlussfolgerung damals als ich die Lautstärke angeglichen hatte

    DTS Ton wird oftmals als besser wahrgenommen weil er lauter aufgespielt ist.

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Finde es im Gegensatz zur Bildqualität eh immer schwieriger eine Tonspur zu vergleichen.
    Das hingegen ist auch korrekt.
    Aber bei BV hatte beim Back Katalog von den bekannten Actionern wirklich jeder den ich habe exakt dieselben Toneigenschaften wie auf DVD.
    Ausnahme: Crimson Tide wo die BD Spur etwas vom fehlerhaftesten ist was mir überhaupt jemals untergekommen ist. Die absolute Frechheit des fehlerhaften.
    Da hat BV versucht die neue Tonmischung für den DC auf die Kinofassung anzugleichen und aber ab der Hälfte des Films damit aufgehört. Da wechselt der Ton plötzlich von aktivem schönen 5.1 zu der Murks Upmix Tonspur der Kinofassung DVD mit blechernem Ton etc. Und das von einer Sekunde zur nächsten.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Meine rein persönliche Vermutung ist effektiv, dass die beim Back Katalog Tonspuren nur künstlich auf Fullrate DTS hochrechnen und es sich dabei nicht um echtes FullRate DTS handelt.
    Das wäre ja echt kacke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armageddon
    Von Mortimer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 23:38:12
  2. Armageddon Director's Cut
    Von Franklin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:54:28
  3. Armageddon SE vs Armageddon normal
    Von Froosch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 06:31:22
  4. Armageddon
    Von manuel_noeltner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 08:32:38
  5. Armageddon
    Von Darth Mario im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 16:09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •