Cinefacts

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 174

Thema: Armageddon

  1. #101
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Das Bild ist übrigens klasse. Sehr Filmmässig.
    Aber halt auch typische Bay-Optik: Harte Kontraste, deutliches Rauschen.
    Mir gefällts
    Wird aber sich wieder genug geben die sich wegen Filmrauschen nerven etc.

    Die Schärfe ist gut bis sehr gut. Etwas schwankend was auch mit dem optischen Stil zusammenhängt sicher.
    Jedenfalls sieht man, dass es eine neue Abtastung ist.

    Zum Ton später mehr.

  2. #102
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    So endlich auch den Ton vollständig getestet.

    Ist wie erwartet der gleiche Höreindruck wie bei der DVD:
    Der Sound ist sehr räumlich mit einer ganz passablen Dynamik und ordentlichem Basseinsatz.
    Macht viel Spass.
    Wie bei der DVD ist aber der englische Ton deutlich besser weil a) viel stärkerer Subwoofer-Einsatz, b) dynamischer und c) ist auch die Surroundaufteilung etwas weiträumiger.

    Jetzt kommt es auf jeden einzelnen an ob er mit dem deutschen Sound zufrieden ist.
    Ich bin es weil ich das erhalte was bereits auf der DVD war und ich mich damit auch schon zufrieden geben konnte.
    Klingt ja auch alles andere als schlecht.

    Grüsse

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Armageddon

    Hm, die Bildeindrücke von euch sind ja quasi "Kauf-verpflichtend". Ich habe hier noch meine olle Criterion rumstehen... die ja noch nichtmal anamorph ist.
    Und eine Criterion wirklich ersetzen? Das wäre ja regelrecht frevelhaft, hab die doch so liebgewonnen
    Ach ja, und in dem Zuge müsste ich mich auch mal um meine "The Rock" Criterion kümmern, gibt's ja mittlerweile auch auf Blu.

    Eigentlich wäre mir jetzt lieber wenn ihr mir schreiben würdet, "ach was, der BD-Transfer ist völlig verhunzt, bleib lieber bei der DVD"

  4. #104
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hm, die Bildeindrücke von euch sind ja quasi "Kauf-verpflichtend". Ich habe hier noch meine olle Criterion rumstehen... die ja noch nichtmal anamorph ist.
    Und eine Criterion wirklich ersetzen? Das wäre ja regelrecht frevelhaft, hab die doch so liebgewonnen
    Ach ja, und in dem Zuge müsste ich mich auch mal um meine "The Rock" Criterion kümmern, gibt's ja mittlerweile auch auf Blu.

    Eigentlich wäre mir jetzt lieber wenn ihr mir schreiben würdet, "ach was, der BD-Transfer ist völlig verhunzt, bleib lieber bei der DVD"
    Criterion in allen Ehren. Aber auch bei denen gibt es mal Fehlentscheidungen.

    Der nicht-anamorphe Transfer vom Armageddon DC ist eine davon.
    Also ich weiss ja wie beliebt Criterion ist bei Sammlern aber man muss dann schon den Fakten ins Auge sehen können.
    Rein technisch ist die Blu Ray der nicht anamorphen Criterion klar vor zu ziehen. Selbst der anamorphe Transfer hat keinen Stich gegen den neuen der Blu Ray.

    Aber wenn du unbedingt Mankos brauchst um dir deine Criterion noch etwas schön zu reden bitte :

    - Kein DC auf der Blu Ray im Gegensatz zur Criterion
    - Keinerlei Extras bis auf Musikvideo und Trailer

    Das sind aber auch die einzigen Nachteile der BD gegenüber der Criterion DVD.
    Und wenn es einen Film gab wo ein DC vernachlässigbar ist, dann ist es Armageddon

    Ich kann dir die Blu Ray nur wärmstens ans Herz legen und für die Extras kannst du ja die Criterion behalten.

    Noch kurz wegen The Rock:
    Da erhälst du den Transfer von Criterion in feinstem HD. Und so wie ich gelesen habe wurden da auch alle Criterion Extras übernommen.
    Da ist die DVD zwar super aber auf grösseren Diagonalen kann sich auch da die BD stark absetzen. Der Criterion Transfer ist aber da super was man eben anhand der BD sieht.
    Aber auch da würde ich zum Update raten allein wegen der höheren Auflösung.

    Grüsse

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Armageddon

    Ok, bei "Armageddon" sehe ich ein Update auf die BD noch ein (werde ich wohl auch tun und die Criterion behalten, krieg ja eh nichts mehr dafür). Wenn ich mir jedoch den Bildvergleich von "The Rock" hier ansehe: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...leich=the_rock
    Klar, ein Unterschied ist vorhanden, aber ehrlich gesagt für mich kein Update auf die BD wert... oder doch?

  6. #106
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ok, bei "Armageddon" sehe ich ein Update auf die BD noch ein (werde ich wohl auch tun und die Criterion behalten, krieg ja eh nichts mehr dafür). Wenn ich mir jedoch den Bildvergleich von "The Rock" hier ansehe: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...leich=the_rock
    Klar, ein Unterschied ist vorhanden, aber ehrlich gesagt für mich kein Update auf die BD wert... oder doch?
    The Rock rentiert ein Update nur wenn man ne Leinwand hat.
    Mit einem normalen TV reicht in der Tat die Criterion. Habe ja den UK DVD Transfer davon der sogar noch einen Tick schlechter als die US sein soll.

    Aber ich habe auch eine 2m breite Leinwand und dort sind die Unterschiede deutlicher als auf deinem verlinkten Vergleich zu sehen.
    Klar die Criterion sieht auch da verhältnismässig immer noch klasse aus aber die BD setzt sich wirklich klar sichtbar ab.
    Ist halt bei der BD aber eben der gleiche Transfer und die DVD war super encodiert. Klar sind da die Unterschiede jeweils geringer als bei komplett verschiedenen Transfers.

    Armageddon hingegen ist keine Frage. Die BD hat nen neuen Transfer der vorher noch auf keiner DVD verwendet wurde und die Criterion war nicht mal anamorph.
    Ergo stellt sich dort die Frage des Updates wirklich nicht.

    Gruss

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Meine rein persönliche Vermutung ist effektiv, dass die beim Back Katalog Tonspuren nur künstlich auf Fullrate DTS hochrechnen und es sich dabei nicht um echtes FullRate DTS handelt.
    Also, das ist wirklich kompletter Blödsinn. Du glaubst doch nicht ernsthaft daß die Studios ihre fertigen Tonspuren in einem minderwertigen Format archivieren? Die werden schon irgendwo ein unkomprimiertes Master haben. Das braucht man schließlich nicht nur für DVDs/BluRays sondern auch für andere Zwecke wie TV-Ausstrahlungen oder für den (unwahrscheinlichen) Fall, daß man doch nochmal neue Kinokopien erstellen möchte. Da ist ein komprimiertes Master in einem inkompatiblen Format absolut nutzlos für.

    Desweiteren ist die DVD-Tonspur für BluRay völlg unbrauchbar, wegen PAL-Speedup.

    Das Problem mit der deutschen Tonspur hat absolut gar nichts mit dem Encoding oder Tonformat zu tun, sondern ganz einfach mit einer schlechteren Abmischung. Selbst wenn du das unbearbeitete Master als PCM auf die Disc packst, würde die Qualität nicht besser.

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Armageddon

    The Rock auf BD ist ebenfalls deutlich besser als jede DVD, da braucht man keine Leinwand...

  9. #109
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    The Rock auf BD ist ebenfalls deutlich besser als jede DVD, da braucht man keine Leinwand...
    Ich glaube,in der Diskussion gings um die US-DVD (die wohl eh besser als die dt. DVD ist) vs BD!

    Ich hab die dt Deluxe Edition und die dt. BD und da ist die BD eine sehr deutliche Steigerung - und ich hab auch keine Leinwand,sondern "nur" 40 Zoll Full HD

  10. #110
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Armageddon

    Ich hatte die US Criterion DVD von the Rock und auch die hatte gegen die Blu-Ray keine Chance. Erst recht nicht auf der Leinwand. Hatte die DVD wieder verkauft.

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Armageddon

    Ist schon irgendwo ein Test der UK BD aufgetaucht? Also von Armageddon.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.10
    Ort
    Eine Vorstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    70

    AW: Armageddon

    Kann Dir ein Review der US bieten. Habe aber keine Ahnung, ob sie identisch zur UK sein wird:

    http://www.blu-ray.com/movies/Armage...-ray-Review/3/

  13. #113
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Gray Death Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwo ein Test der UK BD aufgetaucht? Also von Armageddon.
    Wenn es dir um eine dt. Tonspur geht, dann soll laut diesen Angaben eine dt. DTS 5.1 Tonspur dabei sein:

    http://www.blurayspecs.co.uk/movie/3764-armageddon-uk

  14. #114
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Armageddon

    Hm,jetzt kann man sich wohl berechtigte Hoffnung machen,sind ja jetzt schon 2 Quellen die von dt. Ton bei der UK reden!

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Armageddon

    Naja,solange ich nicht einen Screenshot vom Meneu,Cover oder bestätige Aussagen von unterschiedlichen Reviews sehe glaube ich erst mal nichts.Ist mir etwas unsicher die ganze Sache.Nicht das es eine unbeabsichtigte Falschinfo seitens des Labels ist und die ganzen Seiten nur die Angaben übernehmen ohne zu überprüfen.

  16. #116
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    The Rock auf BD ist ebenfalls deutlich besser als jede DVD, da braucht man keine Leinwand...
    Sorry falscher Thread... wenn möglich bitte löschen.

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Armageddon

    Wieso sollte das hier falsch sein, wenn einer 3 postings weiter oben was zur bildqualität der the rock-bd schreibt????

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Sorry falscher Thread... wenn möglich bitte löschen.
    Gotteswillen, man kann's auch wirklich übertreiben... soll dieser Thread für eine wissenschaftliche Studie verwendet werden oder warum stört dieser Einzeiler?

  19. #119
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Armageddon

    Speedy hat gesprochen.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Armageddon

    yepp

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armageddon
    Von Mortimer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 23:38:12
  2. Armageddon Director's Cut
    Von Franklin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:54:28
  3. Armageddon SE vs Armageddon normal
    Von Froosch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 06:31:22
  4. Armageddon
    Von manuel_noeltner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 08:32:38
  5. Armageddon
    Von Darth Mario im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 16:09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •