Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. #21
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Minority Report - im April!

    Ich würde ja sagen das ist keine Sache von richtig oder falsch, sondern einfach ne Grundsatzfrage d.h. ob der Reviewer bei Filmen mit starkem Grain, auch wenns als künstlerisches Mittel beabsichtigt ist, überhaupt eine gute Note bei der Bildbewertung zulässt. Da lässt sich einfach nicht drüber diskutieren, aber eventuell sollte bei dem Review dann vielleicht auch dabeistehen, dass der Film in dieser Form keine gute Note bekommen kann.

  2. #22
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Minority Report - im April!

    Das ist vielleicht eher auch eine Sache von Wissen (wenn man z.B. Hern Kaisers Reviews begutachtet).
    Wenn der Reviewer keine Ahnung von der Materie hat, gibts eine schlechte Note, weil das Grain eventuell schon als Rauschen deklariert wird (jetzt überspitzt dargestellt).
    Gleiches mit Umsetzung alter Materialien, Farben und/oder Tonspuren.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Minority Report - im April!

    Ein weiteres Review der deutschen Scheibe:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

    Bildbewertung: 7/10

    "..Obwohl die Blu-ray vom künstlerischen Aspekt den Vorstellungen von Spielberg und Kaminski entspricht, wird bei vielen wohl kein wirklicher WOW-Effekt zustande kommen.."

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Review der deutschen Scheibe:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

    Bildbewertung: 7/10

    "..Obwohl die Blu-ray vom künstlerischen Aspekt den Vorstellungen von Spielberg und Kaminski entspricht, wird bei vielen wohl kein wirklicher WOW-Effekt zustande kommen.."
    schade, minority report mit deutschem dts-ton. voller euphorie hab ich direkt mal bei blu-ray-disc.de nachgeschaut, obs vielleicht für james ryan und krieg der welten korrigiert wurde, aber leider bei denen nur dd5.1.
    naja, schaun wa mal wie die bewertung so wird.

  5. #25
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Minority Report - im April!

    Auf dieses Review würde ich nicht viel geben. Der Look ist gewollt und der Transfer sieht wohl exakt so aus wie gewollt. Ich finds immer befremdlich wenn dafür abzug gegeben wird wegen künstlerischer intentionen oder dann immer ein HD WOW Effekt vorausgesetzt wird etc.

    Wann begreifen die Leute endlich, dass HD Medien nicht dafür gemacht worden sind einem ständig HD-WOW-Kinnladerunter Effekte zu bieten sondern ein Medium ist wo es zu Hause erstmals so akkurat wie vorher noch nie möglich ist Filme möglichst nah am Original wie es auf der Filmrolle ist aussehen zu lassen.....

    Genau die Tatsache dass akkurate Transfer wo es halt dann auch Rauschen etc. drin hat so kritisiert werden treiben die Labels dazu Rauschfilter etc. bis zum Anschlag aufzudrehen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Minority Report - im April!

    Da's hier immer wieder durcheinander geworfen wird:
    Körnung = analog
    Rauschen = digital

    MR rauscht nicht. Sieht auch völlig anders aus.

  7. #27
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Minority Report - im April!

    Ich glaube eben auch, das viele ein gelecktes, superscharfes Bild wie bei den Pixar Filmen erwarten, was aber völlig an der Realität vorbei geht...

    Ich habe mich immer im Kino über die Körnung gefreut, da ich den Look mag. Auf DVD blieb davon oft nur ein Rauschen vom MPEG Decoder zurück oder das Bild wurde Video-Look mässig plattgebügelt...

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.10
    Alter
    29
    Beiträge
    36

    AW: Minority Report - im April!

    wurd auch echt mal zeit!

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Toxic Avenger Beitrag anzeigen
    hier sind zwei reviews der US Blu-ray.

    http://www.blu-ray.com/movies/Minori...y-Review/8685/

    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...rt_blu-ray.htm

    also ich finde die bildqualität wirklich SUPER.
    Jupp - sieht bestens aus - FREU MICH DRAUF

  10. #30
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Minority Report - im April!

    Zur Zeit wird so viel über Avatar geschrieben, dass jeder Minority Report vergisst. Hab ihn heute geholt. Lag im MM schon aus.

    Aber was ist das denn bitte für eine Hülle?
    Ein 8mm dicker Schuber und drunter so was wie ein Digipack zum einmal aufklappen.



    Beim Bild wirds sicher wieder massig Nörgler geben. Aber das ist eben der Kaminski-Stil. Erhöhtes Korn und überstrahlendes weiß.
    Besser so als wenn jemand am Kontrast rumstellt und noch DNR aktiviert!

  11. #31
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen


    Beim Bild wirds sicher wieder massig Nörgler geben. Aber das ist eben der Kaminski-Stil. Erhöhtes Korn und überstrahlendes weiß.
    Besser so als wenn jemand am Kontrast rumstellt und noch DNR aktiviert!
    Wollt schon fragen, wieso dein Foto so verrauscht ist, aber du hasts ja erklärt

    Sieht aber sonst recht schick aus. Sieht nach nem Digi wie Braveheart aus. ich vermute mal das FSK-Logo ist kein Aufkleber?

  12. #32
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Minority Report - im April!

    Ich will lieber eine normale Amaray, also muss ich wohl doch wieder warten wird wohl irgendwann wie bei "Braveheart" sein.

  13. #33
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Minority Report - im April!

    Na super, ist wohl so wie bei Braveheart oder? Ich frag mich was die sich bei diesem Hüllendesign gedacht haben. Es sieht blöd aus, wenn man die Hülle zwischen andere, normale Hülle, stellt und einzeln aufstellen geht auch nicht, weil die Hülle zu dünn ist und sofort umkippt.

  14. #34
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Minority Report - im April!

    Naja, nicht gerade wie Braveheart. NOCH dünner als Braveheart.

    Und das Foto war mit dem Handy gemacht
    Passt aber zum Film, hab ich gar nicht dran gedacht

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Ich will lieber eine normale Amaray, also muss ich wohl doch wieder warten wird wohl irgendwann wie bei "Braveheart" sein.
    Gladiator gab es zum späteren Zeitpunkt auch im Amaray.

    Ich möchte auch unbedingt eine Amaray Hülle haben. Bei World of Video
    steht was von Amaray. Kann es eine Verleihversion sein?
    Wer hat sich den Film aus USA bestellt und ist an diesem Digi interessiert und tauscht mit mir die Verpackung?

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    355

    AW: Minority Report - im April!

    Wer hat sich nur für dieses hässlige Artwork entschieden -.-°

  17. #37
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von masterbreak Beitrag anzeigen
    Wer hat sich nur für dieses hässlige Artwork entschieden -.-°
    Ich finde es schade dass bei so vielen Blu-rays ein anderes Motiv genutzt wird. Last Action Hero, Minority Report, Bad Boys. Bei einigen Filmen ist es der Fall und das neue Motiv ist immer schlechter als das der DVD.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Sieht aber sonst recht schick aus. Sieht nach nem Digi wie Braveheart aus. ich vermute mal das FSK-Logo ist kein Aufkleber?
    würd ich auch gern wissen !

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Review der deutschen Scheibe:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

    Bildbewertung: 7/10

    "..Obwohl die Blu-ray vom künstlerischen Aspekt den Vorstellungen von Spielberg und Kaminski entspricht, wird bei vielen wohl kein wirklicher WOW-Effekt zustande kommen.."

    Tja, rein objektiv betrachtet ist die Wertung sicher angemessen. Der Fehler liegt eher da drin, daß hier zwei völlig unterschiedliche Dinge in derselben Note bewertet werden:

    - Qualität des Ausgangsmaterials
    - Technische Umsetzng desselben

    Und so leid es mir tut, MR kriegt in der ersten Note auch nur 50% von mir. Da ist es nämlich ziemlich egal, warum das so aussieht. Es ist halt weit von Perfektion entfernt. Ich kann mich für diesen Kaminski-Look halt nicht begeistern. Er ist mir einfach zu anstrengend.

  20. #40
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Minority Report - im April!

    weil hier schon der blu ray link gepostet wird,da hat auch einer behauptet das bild der deutschen scheibe wäre sichtbar schlechter als das der usa scheibe , weil alles auf einer disc ist

    ist das wahr oder eine reine vermutung? soweit ich weiß hatte die franz scheibe doch auch super bewertungen bekommen und die müsste doch identisch sein mit unserer?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 12:10:32
  2. minority report
    Von tom im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 13:37:19
  3. Minority Report RC2 UK
    Von Iceskaarj im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 20:52:05
  4. Minority Report
    Von firewalkwithme im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 23:18:43
  5. Minority Report.
    Von Kyle Reese im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •