Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    weil hier schon der blu ray link gepostet wird,da hat auch einer behauptet das bild der deutschen scheibe wäre sichtbar schlechter als das der usa scheibe , weil alles auf einer disc ist

    ist das wahr oder eine reine vermutung? soweit ich weiß hatte die franz scheibe doch auch super bewertungen bekommen und die müsste doch identisch sein mit unserer?
    Im AVS-Forum gibt es ein paar Vergleichs-Screenshots:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1244019

    Zumindest in diesen Shots gibt es nur minimale Unterschiede zwischen den US- und EU-Versionen.

  2. #42
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Tja, rein objektiv betrachtet ist die Wertung sicher angemessen. Der Fehler liegt eher da drin, daß hier zwei völlig unterschiedliche Dinge in derselben Note bewertet werden:

    - Qualität des Ausgangsmaterials
    - Technische Umsetzng desselben

    Und so leid es mir tut, MR kriegt in der ersten Note auch nur 50% von mir. Da ist es nämlich ziemlich egal, warum das so aussieht. Es ist halt weit von Perfektion entfernt. Ich kann mich für diesen Kaminski-Look halt nicht begeistern. Er ist mir einfach zu anstrengend.
    Also laut vielen Reviews soll das Bild aber echt Top sen!

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Im AVS-Forum gibt es ein paar Vergleichs-Screenshots:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1244019

    Zumindest in diesen Shots gibt es nur minimale Unterschiede zwischen den US- und EU-Versionen.
    Also Minimal ist noch übertrieben nach meiner Meinung. Das US Bild sieht für mich wirklich nahezu identisch zum EU Bild aus. Ich denke in Bewegung wird kaum ein Mensch den Unterschied sehen können. Krass finde ich den Unterschied zur DVD.

  4. #44
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Also Minimal ist noch übertrieben nach meiner Meinung. Das US Bild sieht für mich wirklich nahezu identisch zum EU Bild aus. Ich denke in Bewegung wird kaum ein Mensch den Unterschied sehen können. Krass finde ich den Unterschied zur DVD.
    jep sehe ich genauso
    hat mal wieder einer übertrieben ohne was gesehen zu haben wie ich solche miesmacher hasse.....

  5. #45
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Im AVS-Forum gibt es ein paar Vergleichs-Screenshots:

    [url]http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1244019[/url
    Hab ich was an den Augen,oder hat die DVD nen Blaustich und die BD nicht?

  6. #46
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Also Minimal ist noch übertrieben nach meiner Meinung. Das US Bild sieht für mich wirklich nahezu identisch zum EU Bild aus. Ich denke in Bewegung wird kaum ein Mensch den Unterschied sehen können.
    Ja, denke ich auch. Der "deutlichste" Unterschied ist noch, dass die US-Version eine feine "Geisterlinie" an den Kanten der schwarzen Balken hat. Sieht fast aus wie Ueberschwingen von einem Schaerfungsfilter. Bei der EU-Version fehlt dieses Artefakt.

  7. #47
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Hab ich was an den Augen,oder hat die DVD nen Blaustich und die BD nicht?
    Ja, die Farbabstimmung ist im neuen Master definitiv veraendert worden.

  8. #48
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Minority Report - im April!

    Tja die Leute reiten zu stark auf irgendwelchen Bitraten rum.
    Die EU Scheibe hat eine deutlich tiefere Bitrate als die US. Und zwar hat die EU eine durchschnittliche Bitrate von 19.11 und die US 37.15
    Und da haben halt einige Leute in den Foren durchgedreht a la "Boah was für eine Verarschung für uns Europäer. Die Disc muss ja scheisse sein gegenüber der US".
    Und wenn einige Leute das schon hören mit der Bitrate heisst es immer "Kann gar nicht so gut aussehen wie die US".
    Die meisten Leute vergessen aber, dass dieses "Bitraten-denken" völliger Quatsch ist. Wenn die Qualität des encodings und der Vorlage stimmt kann man auch mit tieferen Bitraten das gleiche erreichen mit den heutigen Codecs.

    Im AVS Forum gabs ja auch die Aussage auf Basis des Vergleichs dass die US "auf jeden fall" etwas besser als die EU aussieht.
    Im direkten Screenshot Vergleich sehe ich einen ganz kleinen Tick Unterschied der in Bewegung keinem Menschen auffallen würde.

    Ich wette bei einem Blindvergleich in Bewegung könnten alle die welche das EU Encoding als etwas schlechter bezeichnen nicht mehr sagen welches nun welche Disc ist.

    Ausserdem sind Screenshots und Vergleiche zwar etwas gutes. Aber gerade bei vorhandenen, aber nur minimalen Unterschieden ist es oft so, dass man diese in Bewegung gar nicht mehr wahrnehmen kann.
    Und schlussendlich zählt für die Praxis nur wie der Film in Bewegung wirkt. Viele vergessen das immer und stützen sich zu sehr auf irgendwelche Screenshots.
    Die sind ein tolles Hilfsmittel (vor allem bei wirklich schlechten Transfers) aber nicht Gottes Wort oder die letzte Weisheit.

    Zudem muss man sehen, dass die heutigen Codecs effizienter sind als die alten.
    Bei richtigem Encoding (wie hier bei Minority Report) macht eine tiefere Bitrate mal überhaupt nichts aus.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (22.04.10 um 12:11:03 Uhr)

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Minority Report - im April!

    Blu-ray Disc-Reviews auf AREA DVD:

    http://areadvd.de/blu-ray_disc-revie...eport_BD.shtml

    Bild 79 %

  10. #50
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Minority Report - im April!

    Sonst aber alle mit der Disc zufrieden? Bild, Ton und Extras, welche die BD schon haben?

  11. #51
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Minority Report - im April!

    Der dts-Ton dürfte identisch mit der DVD zu sein.

    Das Bild dürfte wieder eine Diskussion entfachen, was Filmkorn etc betrifft.
    Ja, es ist teils stark sichtbar, helle Flächen überstrahlen extrem und die Schärfe erscheint dadurch eher wie Mittelmass.
    Trotzdem war genau dieser Look von Spielberg gewollt.

    Wie Graf Zahl schon sagte, kommt es drauf an, aus welcher Richtung man es sieht.
    Das Bild hinterlässt keinen Referenz-Eindruck, dafür aber einen bleibenden Eindruck in Hinblick auf den Stil des Films.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Also laut vielen Reviews soll das Bild aber echt Top sen!


    Die Umsetzung kann locker 100% bekommen.

    Insgesamt hängt bei diesem Film sehr viel davon ab, in welchem Maße der Reviewer die Qualität der Vorlage in die Note einfließen läßt. Stilistische Entscheidung hin oder her - schön sieht der Film wahrlich nicht aus.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Minority Report - im April!

    ich finde auch schade, dass man nicht das schöne cover von der dvd benutzt hat. passt wie ich finde hervorragend. aber nein, man setzt wieder irgend einen praktikanten an photoshop

  14. #54
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Minority Report - im April!

    Gerade nochmal das Cover der DVD angeschaut.
    Habe die 2-Disc-Edition damals direkt zum Start gekauft. Gibts da unterschiedliche Cover?
    Denn schön finde ich das nicht. Ist doch nur Tom Cruise drauf und total nichtssagend.
    Gefällt mir das neue tatsächlich besser!

  15. #55
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Minority Report - im April!

    Diese Hülle hätten sie sich echt sparen können. Da hätte ich auch lieber das UK Steele oder eine normale Slim gehabt aber gut, die Hülle ist sehr dünn, nimmt wenig Platz weg und entspricht von der Länge und der Breite einer normalen BD Hülle, paßt also ins Regal und fällt nicht weiter auf.

    Aber eigentlich sind mir die 16 EUro die ich dafür gezahlt habe schon fast wieder zu viel

  16. #56
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Minority Report - im April!

    Also dieses Digi ist ein schlechter Scherz, wirklich. Dünner gehts wohl nicht mehr, wozu das ganze? Eine normale Hülle hätte es da viel eher getan. Hab gedacht es wird zumindest die Dicke des Braveheart Digis haben, aber nein... wahrscheinlich wollte man Pappe sparen.

  17. #57
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Minority Report - im April!

    Immerhin ist für die Anti-Flatschen-Fraktion dieser nur noch auf dem Schuber und nicht wie bei Braveheart noch auf dem Digi.

  18. #58
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Minority Report - im April!

    Habe die Disc hier.

    Das Bild finde ich absolut toll. Mit dem typischen Kaminski Look habe ich da eher schon Probleme.
    Aber das kann man nicht der Bildquali anlasten.

    Der neue 4K Transfer hat sich mehr als nur gelohnt. In vielen Szenen wo die Kaminski'schen Eingriffe nicht so derb sind ist die Schärfe absolut genial. Und auch sonst sieht das Bild sehr filmlike aus.
    Ein toller Transfer.

  19. #59
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Minority Report - im April!

    Bei solch brutal eingesetzten Stilmitteln lohnt bzw. ist der Aufdruck HD-Master/Filmmaker approved Pflicht! Ansonsten könnten Zweifel an der BD-Quali aufkommen. Glücklicherweise sieht die SAVING PRIVATE RYAN BD trotz Kaminski da ganz anders aus. WAR OF THE WORLDS wird wohl eher den MINORITY REPORT Look besitzen, so weit ich die DVD noch in Erinnerung habe.
    Geändert von TIM BINFORD (25.04.10 um 07:50:54 Uhr)

  20. #60
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Minority Report - im April!

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    WAR OF THE WORLDS wird wohl eher den MINORITY REPORT Look besitzen, so weit ich die DVD noch in Erinnerung habe.
    War of the world ist sogar noch derber.
    Und vor allem ist eine Blu Ray da sein segen weil die MPEG2 Kompression der DVD schlapp macht teilweise. Das hat sicher auch mit den Stilmitteln zu tun.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Minority Report(Tom Cruise) kommt am 20. April!
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 12:10:32
  2. minority report
    Von tom im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 13:37:19
  3. Minority Report RC2 UK
    Von Iceskaarj im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 20:52:05
  4. Minority Report
    Von firewalkwithme im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 23:18:43
  5. Minority Report.
    Von Kyle Reese im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •