Cinefacts

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 384
  1. #301
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Heute lief der Film auf Arte HD. Interessanterweise mit französischem Bildmaster (Intro- und Endcredits). Wer jedenfalls auf ein schönes HD-Master mit dt. Ton gehofft hatte, wurde enttäuscht: es handelte sich um ein mieses SD-Upscale.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Der Name der Rose

    Wurde denn auf arte HD France der Film in HD gesendet? Das soll ja in letzter Zeit öfter vorkommen, dass die französischen Zuschauer bevorzugt behandelt werden und die deutschen Zuschauer mit SD-Qualität abgespeist werden.

    Leider werden aber regelmäßig Filme nur in SD gesendet, wenn sie mich besonders interessieren. Gestern Abend wurde bspw. Falling Down in der ARD leider auch nur in SD gebracht.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Name der Rose

    Da hat man auf Arte HD leider wirklich nichts verpasst. Hatte ja ein klein wenig gehofft, dass das vielleicht ne brauchbare Alternative zur merkwürdig gefilterten Kinowelt Blu-ray werden könnte, aber das ganze ist wohl eher ne ganz brauchbare DVD. Auch von der Datenrate beinahe ein neuer Rekord: 125min Film in "720p" und eine Dateigröße von 3,1GB. Es ist echt peinlich, was die Öffentlich Rechtlichen in Sachen HD so präsentieren. Glattgefilterter Mist in 720p, gesendet mit einer eigentlich recht hohen Datenrate, von der 2/3 einfach nicht genutzt werden. Traurig...






  4. #304
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Irgendwie ist es schon ziemlich peinlich, dass es die deutsche ZDF-Doku zum Film nur auf die amerikanische Blu geschafft hat... Schade, dass Kinowelt immer noch die Rechte an der deutschen Fassung hält. Hat jemand einen Direktvergleich gemacht und kann was zur Quali sagen, lohnt sich ein Umstieg auf die amerikanische Blu-ray? Laut Coverscan ist die wohl nicht mit einem Regionalcode versehen?

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Der Name der Rose

    http://www.blu-ray.com/movies/The-Na...Blu-ray/22609/

    Bild könnte etwas besser sein, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Blu Ray.

  6. #306
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Danke sehr!

    Sieht schon deutlich besser aus, aber der deutsche Ton (vor allem GGH!) würde mir wohl fehlen... Jede Sprache außer Deutsch dabei, zum Teufel mit Kinowelt!

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    Danke sehr!

    Sieht schon deutlich besser aus, aber der deutsche Ton (vor allem GGH!) würde mir wohl fehlen... Jede Sprache außer Deutsch dabei, zum Teufel mit Kinowelt!
    Die aus den USA ist aber von Warner Bros.

  8. #308
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Die aus den USA ist aber von Warner Bros.
    Schon klar, aber wenn es Kinowelt nicht gäbe, hätten wir hier auch die Warner-VÖ mit deutschem Ton.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Name der Rose

    Vergleich zwischen US und DE Blu-ray gibt's hier:
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ID=537#auswahl

  10. #310
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Vergleich zwischen US und DE Blu-ray gibt's hier:
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ID=537#auswahl
    Die sind beide einfach nur traurig! Wie kann man die Abtastung eines gar nicht so alten aber wirklich edlen Films bloß so versauen? Weder Warner noch KINOWELT bekleckern sich hier mit Ruhm. Wenn's darum geht, irgend etwas noch schlechter zu machen, als es bislang war, ist auf KINOWELT allerdings immer Verlass! ,

  11. #311
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Die sind beide einfach nur traurig! Wie kann man die Abtastung eines gar nicht so alten aber wirklich edlen Films bloß so versauen? Weder Warner noch KINOWELT bekleckern sich hier mit Ruhm. Wenn's darum geht, irgend etwas noch schlechter zu machen, als es bislang war, ist auf KINOWELT allerdings immer Verlass! ,
    Ich kann mich da nur anschließen, bin mir aber nicht sicher, ob jetzt Kinowelt wirklich schlechter ist als die Warner. Keine Veröffentlichung wird dem Film jedoch auch nur ansatzweise gerecht. Für mich wäre da eine wirklich umfangreich ausgestattete Special Edition mit knackscharfem Transfer Pflicht - gerne auch zum etwas höheren Preis.

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Name der Rose

    Die Kinowelt VÖ ist Rotz.

  13. #313
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der Name der Rose

    Alleine Vergleisshot #11 läßte einen erbrechen.
    Sieht bei der KW aus, wie durch den Aquarell-Filter gezogen....

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Alleine Vergleisshot #11 läßte einen erbrechen.
    Das stimmt. Allerdings gefällt mir dann komischerweise bei #1 (aber nur hier!) eindeutig die KW besser.

  15. #315
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Die Kinowelt hat an etlichen Stellen dieses merkwürdiges Pastellfilter aufzuweisen - und daher völlig unbrauchbar.

  16. #316
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der Name der Rose

    Ähnlich wie bei "Wenn die Gondeln Trauer tragen"

  17. #317
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Kinowelt ist ein Label, auf das ich mittlerweile gut verzichten könnte. Nahezu alle deren VÖs, die mich interessieren, sind unbrauchbar. Wirklich Freude macht aber auch die Warner-Scheibe nicht. Aber wo soll von diesem Film etwas Besseres herkommen? Es ist ein Jammer.

  18. #318
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der Name der Rose

    Das kleinere Übel ist wohl die Kinowelt-Scheibe. Die Warner geht ja gar nicht: matschig, abgesoffen in Kontrast und Farbe und wirkt zusätzlich noch irgendwie gestreckt. Leider hat Kinowelt wieder diesen komischen Filter zum Einsatz gebracht. Bis auf den (schlimm genug) wäre das Bild eigentlich ok.

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Name der Rose

    Also wie man da die Kinowelt Blu-ray besser finden kann ist mir ein Rätsel. Man muss sich doch nur mal das Gesicht von Connery im zweiten Bild ansehen. Nicht schön. Wenn, dann Warner.

  20. #320
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Also wie man da die Kinowelt Blu-ray besser finden kann ist mir ein Rätsel. Man muss sich doch nur mal das Gesicht von Connery im zweiten Bild ansehen. Nicht schön. Wenn, dann Warner.
    Sicher wenn dir an Details nichts liegt!

    ICH hingegen frage mich ernsthaft, wie jemand das Bild der Warner-Blu besser finden kann! Und nu?

    Aber das ist ja wie immer hier: Die Deutsche ist im Zweifel IMMER die schlechtere VÖ.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Name der Rose
    Von Tikal im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 00:02:21
  2. Name der Rose für 3,99
    Von Gray Death im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:52:24
  3. Der Name der Rose....
    Von JTR im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 08:08:37
  4. Name of the rose
    Von Spawny im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 12:32:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •