Cinefacts

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 384
  1. #321
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    ICH hingegen frage mich ernsthaft, wie jemand das Bild der Warner-Blu besser finden kann! Und nu?
    Die ist natürlicher, nicht so grünstichig und nicht mit Pastellstiften gefiltert.

  2. #322
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die ist natürlicher, nicht so grünstichig und nicht mit Pastellstiften gefiltert.
    ...und vor allem matschig, aaaber ... größter Pluspunkt ... aus den Staaten.

    Das war aber auch nicht meine Frage. Mit "und nu? meinte ich, dass da jeder seine eigene Meinung hat. Was soll es auch? Beide VÖs sind Käse!
    Geändert von Nutty (20.12.11 um 19:03:08 Uhr)

  3. #323
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Beide VÖs sind Käse!
    Das ist in diesem Fall leider keine Meinung mehr, sondern schon eine Tatsache.

  4. #324
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der Name der Rose

    Bei der KW hat man den Eindruck, als wollte der Mann am Mischpult alle Filter verwenden, die zur Verfügung standen.
    Erstmal Schärfe und Kontrast auf volle Pulle, bis das Filmkorn einen ausgefransten Look an Objektkanten verursacht, dann dem mit Rauschfilter "entgegenwirken" und zum Schluß noch ein wenig vom Teal-Filter drauf.
    Fertig die Pampe!

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Der Name der Rose

    Es sieht halt so aus als wenn er schon von einer halbwegs ausgelutschten Kinokopie kommt, und dann in der Nachbearbeitung noch extrem verpfuscht wurde.

  6. #326
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der Name der Rose

    Bild 1 würde ich mal außen vor lassen, ich vermute hier wurde beim Erstellen der englischen Credits, was damals ja wahrscheinlich noch optisch gemacht wurde, wohl irgendwas nicht ordentlich gemacht. Weril die Schrift an sich ist bei der Warner ja auch scharf und sauber, auf der deutschen total verfranst.

    Ansonsten ist die Warner in allen Belangen klar besser. Farbgebung rotbraun richtig, Filmkorn intakt und nicht nachgeschärft, Kontrast einigermaßen OK, wenngleich nicht perfekt. Was wird denn hier erwartet von einem Film, der überwiegend bei Nacht spielt? Referenzschärfe???

    Bei der Kinowelt hingegen stimmt überhaupt nichts. Farbgebung falsch, der Film war niemals so kühl und bläulich. Filmkorn bis auf wenige Szenen durch Filter und Kontrastboost zerstört, Schärfe total überzogen. Wer da mehr Details sieht, bestätigt Kinowelt in ihren Machenschaften, durch Aufdrehen von Filtern dem Zuschauer vorzugaukeln das Bild wäre detaillierter. Der Kontrast ist total überm Jordan, helle Flächen zu hell, dunkle zu dunkel etc.

  7. #327
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Es sieht halt so aus als wenn er schon von einer halbwegs ausgelutschten Kinokopie kommt, und dann in der Nachbearbeitung noch extrem verpfuscht wurde.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass für diese Abtastung 35mm-Material zur Verfügung stand. Das wäre schon erstaunlich, wenn das Ergebnis dann so schlecht wäre. Ich fürchte eher, dass hier ein Masterband in fragwürdiger Qualität die Quelle war.

  8. #328
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Die US scheint jedenfalls etwas blaß in den Credits-Sequenzen zu sein, und gewinnt an Qualität, sobald diese vorbei sind.

  9. #329
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Name der Rose

    In Frankreich ist ja jetzt eine Blu Ray erschienen! Kann jemand was zu den Unterschieden sagen?

  10. #330
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Name der Rose

    Gerade gefunden!

    Schein wirklich ein neur Transfer zu sein! Leider ohne dt.Tonspur. Bin schon auf das erste Review gespannt.

    http://video.fnac.com/a6401276/Le-no...onnery-Blu-Ray

  11. #331
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Der Name der Rose

    Super, damit dürfte ausgerechnet dieser Film der am meisten Upgedatete sein . Ähnlich wie The Fog. Hoffe aber, dass der neue Transfer dann auch bei uns irgendwann erscheint.

  12. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Der Name der Rose

    Hier ein Bildvergleich von der französischen und der deutschen Disc:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich


    Könnte sich sogar um den selben Scan handeln, da es keine Unterschiede beim Framing gibt.
    Die Bildunterschiede könnten durch die unterschiedliche Bearbeitung(Gammakorrektur, Kontrast, eventuelle Nachschärfung, etc.) zu erklären sein.


    Finde hier die französische Disc etwas zu weich und rotstichig, wogegen die deutsche Disc schon sehr hart wirkt.

  13. #333
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Der Name der Rose

    Hmm. Beim deutschen Transfer säuft viel Detail im Dunkel ab und der französische ist klar zu rot.
    Glaube auch nicht, daß es ein neuer/anderer Transfer bzw. Scan ist, hier wurde nur an den Reglern gedreht.
    Gut finde ich die beide nicht.

  14. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Name der Rose

    Und hier sieht man wieder sehr deutlich wieciele Details in der dt Disc einfach im schwarz absaufen.

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Der Name der Rose

    Wobei einige Strukturen in der deutschen Version wieder etwas deutlicher hervortreten(Mauerdeteils, etc.).

  16. #336
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Wobei einige Strukturen in der deutschen Version wieder etwas deutlicher hervortreten(Mauerdeteils, etc.).
    Logisch weil sie Contrast Boosted und nachgeschärft sind.

  17. #337
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Der Name der Rose

    Wobei die Mauer in der dt. Fassung für mich schon ziemlich ins Wachsartige abdriftet.
    Also vom Screenshot her jetzt, ich habe die BD ja nicht.

  18. #338
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Der Name der Rose

    Also für mich rechtfertig die französische Disc keinen Neukauf, der Mehrwert iss marginal

  19. #339
    diabolo
    Gast

    AW: Der Name der Rose

    So richtig Zufriedenstellend erscheint mir keine dieser drei Blauling VÖs

  20. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Der Name der Rose

    Mir gefällt die französische Disc besser als die Deutsche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Name der Rose
    Von Tikal im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 00:02:21
  2. Name der Rose für 3,99
    Von Gray Death im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:52:24
  3. Der Name der Rose....
    Von JTR im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 08:08:37
  4. Name of the rose
    Von Spawny im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 12:32:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •