Cinefacts

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 384
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.512

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Im Normalfall wird IMHO generell bei internationalen Filmen englisch gesprochen bzw. die Endfassung dann englisch nachsynchronisiert.
    Definitiv nicht!

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Der Name der Rose

    Ich stimme DVD Schweizer zu. Das der O-Ton fehlt ist ein krasses Manko an der BD und darauf muss hingewiesen werden, damit jeder entscheiden kann, ob er damit leben kann. Sollte die Bild- und Tonqualität sehr gut sein, werde ich bei wohl damit leben können, den O-Ton nur auf DVD zu haben.

  3. #123
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Name der Rose

    Konsequenterweise müsste die deutsche Blu-ray dann auch ein komplett durchgehendes deutsches Bildmaster haben, also mit deutschen Credits und dem Constantin-Logo. Also nix "A Bernd Eichinger Production", "The Name of the Rose" oder so...
    Ist dem so?

  4. #124
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise müsste die deutsche Blu-ray dann auch ein komplett durchgehendes deutsches Bildmaster haben, also mit deutschen Credits und dem Constantin-Logo. Also nix "A Bernd Eichinger Production", "The Name of the Rose" oder so...
    Ist dem so?
    Ja. Steht im Code 2 Thread zur DVD, die aber auf dem selben Master basiert.

  5. #125
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ja. Steht im Code 2 Thread zur DVD, die aber auf dem selben Master basiert.
    Dann ist es ja gut...

  6. #126
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Dafür ist das Bild der Kinowelt Murks:
    http://comparescreenshots.slicx.com/...6914/picture:0

  7. #127
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Bild der Kinowelt Murks:
    http://comparescreenshots.slicx.com/...6914/picture:0
    Und wieso??
    Ich finde das Kinowelt DVD Bild DEUTLICH besser als das der Warner DVD.

    Die Warner ist viel zu dunkel.

    Bin jedenfalls gespannt wie der eigentliche HD Transfer aussehen wird. Also in FullHD mein ich.
    Kann meine Disc kaum mehr erwarten.

  8. #128
    SvenC
    Gast

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht!
    Sondern?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Der Name der Rose

    die kinowelt DVD war 4:3 letterbox

    den dreckigen rotz konnte man in die tonne treten

    gabs von KW jemals eine 16:9 neuauflage??

  10. #130
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Name der Rose

    @Stefan

    Wohl die aktuelle Entwicklung nicht mitbekommen wie.
    Im Vergleich hier http://comparescreenshots.slicx.com/...6914/picture:0
    ist natürlich die neue Kinowelt DVD zu sehen die gerade eben erschienen ist. Kinowelt hat eine HD Abtastung vorgenommen. Die wird auch auf der Blu Ray so sein. Halt nur in HD.

    @TheHutt

    Sehe gerade du hast mir im DVD Forum geantwortet.

    Also auch hier kurz:
    Den Kontrast Boost etc. sehe ich schon. Keine Angst
    Aber mir gefällt der Look besser. Ich find die Warner massiv zu dunkel.

    Das ideale wäre meiner Meinung nach ein Mittelding aus Warner und Kinowelt. Die Warner ist zu dunkel, die Kinowelt etwas zu überdreht.
    Dafür finde ich schon bei diesen DVD Shots die Schärfe der Kinowelt besser. Bin ja gespannt wie das in FullHD aussieht.

    Wenn man mich jedenfalls vor die Wahl stellt Warner Bild und unnötig verpfuschte Synchro oder Kinowelt Bild und durchgehend Originalsynchro nehm ich ganz klar und eindeutig die Kinowelt. Gefällt mir vom Bildeindruck her besser und hat eben die unverfälschte Synchro.

    Aber ich bin sowieso zuerst noch auf die HD Version gespannt. Wird sich ja trotz gleichem Transfer wie bei der neuen DVD noch unterscheiden. Schon allein in Sachen schärfe.
    Dann werde ich mein definitives Urteil abgeben. Werde hier dann auch Screenshots posten.

  11. #131
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Und wieso??
    Ich finde das Kinowelt DVD Bild DEUTLICH besser als das der Warner DVD.
    Schau dir doch mal Bild 2 an:
    - Himmel: verfälschte Farbgebung (Himmel sieht zyan aus)
    - Connerys Gesicht: zu sehr aufgehellt, was man durch einen eingeschränkten Dynamikumfang erkennt.
    - Zu steiler Kontrast.

    Bei Bild 3 kann man übrigens sehr gut erkennen, was homogen aussieht, und was nicht.

  12. #132
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und wieso??
    Ich finde das Kinowelt DVD Bild DEUTLICH besser als das der Warner DVD.

    Die Warner ist viel zu dunkel.

    Bin jedenfalls gespannt wie der eigentliche HD Transfer aussehen wird. Also in FullHD mein ich.
    Kann meine Disc kaum mehr erwarten.
    Hab' eben mal kurz in die Disc reingeschaut (über Samsung 52"-Full HD-LCD) und würde mal sagen, daß der Film für den Heimgebrauch nie besser aussah. Die Landschaftspanoramen z.B. sind schön scharf für einen Film von 1986. Bei Großaufnahmen von Personen, wird zwar nicht ganz diese Qualität erreicht, generell hat man aber eine deutliche Verbesserung gegenüber den DVD-Veröffentlichungen. Wenn man damit leben kann, dass kein O-Ton dabei ist, sind die 15 EUR gut angelegt.

  13. #133
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Name der Rose

    @TheHutt

    Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten

    Siehe einen Beitrag oberhalb von deinem.

    @JasonX

    Danke für deine Einschätzung.

    Kannst du noch etwas mehr Eindrücke zur BD Bildquali posten?
    Ist Filmrauschen vorhanden und nicht gefiltert worden? etc.

    Wie ist die Tonqualität?

  14. #134
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten
    Hab's gesehen.
    Ich bleibe dabei: die Farbgebung und der Kontrast sind Murks bei der KHE. Wenn Warner auch in manchen Szenen etwas dunkel sein mag, so hat man bei der Bildbetrachtung nicht das Gefühl, man hätte einfach in Photoshop "Auto Levels" angeworfen in der Hoffnung, das paßt schon.

    Den mit HD einhergehenden Schärfegewinn mal beiseitegelassen.

  15. #135
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Hab's gesehen.
    Ich bleibe dabei: die Farbgebung und der Kontrast sind Murks bei der KHE. Wenn Warner auch in manchen Szenen etwas dunkel sein mag, so hat man bei der Bildbetrachtung nicht das Gefühl, man hätte einfach in Photoshop "Auto Levels" angeworfen in der Hoffnung, das paßt schon.

    Den mit HD einhergehenden Schärfegewinn mal beiseitegelassen.
    Dieses Ping Pong zwischen DVD Thread und BD Thread ist nicht gut
    Belassen wir die Diskussion hier im BD Thread. Weil die DVD interessiert mich ja eigentlich gar nicht.

    Ich stimme mit dir schon überein, dass die Kinowelt insgesamt zu geboosted etc. ist. Keine Frage.
    Persönlich gefällt mir halt der Look einfach besser als der stark dunkle Warner Look. Das ist mir wie erwähnt zu dunkel.
    Im DVD Thread gibts übrigens noch weitere Screenshots der Kinowelt. Auch von weiteren innen szenen.

    Screenshot 4 gefällt mir aber dann übrigens in der Kinowelt in allen belangen besser und finde dort auch nichts unnatürliches. Die Farben sind besser definiert (siehe den Boden) und die Schärfe ist schon bei DVD klar besser.

    Aber eben:
    Diskutieren wir weiter wenn BD Screenshots vorliegen.
    DAS ist für mich das entscheidende. Kann sich ja nach encoding auch noch mal zur DVD unterscheiden abseits der Schärfe. Wäre nicht das erste mal.

    Grüsse

  16. #136
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Der Name der Rose

    Screenshot 4 gefällt mir aber dann übrigens in der Kinowelt in allen belangen besser und finde dort auch nichts unnatürliches. Die Farben sind besser definiert (siehe den Boden) und die Schärfe ist schon bei DVD klar besser.
    Wie ich schon im DVD-Thread schrieb: ich finde Bild 4 von Warner stimmiger, weil es im Gesamteindruck eine bestimmte emotionale Wirkung hat. Bei KHE ist durch die Veränderungen der Bildcharakteristika diese Wirkung auseinandergefallen, man kann zwar die einzelnen Aspekte anschauen und bewerten, aber zu einem stimmigen Ganzen finden sie nicht zusammen.

  17. #137
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Weil die DVD interessiert mich ja eigentlich gar nicht
    Ich denke mal so gut wie keinen hier!

  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Der Name der Rose

    Mit Ausnahme von Bild 3 gefällt mir eindeutig die Kinowelt besser. Die Kutten von Connery und Slater in Bild 3 sehen bei der Warner natürlicher aus.

  19. #139
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Name der Rose

    Ah btw...eine Erklärung für den steileren Kontrast könnte hier die Abtastung von einer deutschen Kopie sein.

    Ganz früher auf DVD ist mir immer mal wieder aufgefallen dass Abtastungen von deutsche Kopien generell einen steileren Kontrast haben.
    Klar könnte man ausgleichen. Aber ich meine wenn man das nicht macht könnte das eben auch damit zusammenhängen.

    Mann wieso kommt meine BD erst nächste Woche
    Möchte das Ding lieber gleich begutachten etc.

    Momentan weiss man ja echt noch nicht ob man sich definitiv freuen kann oder nicht. Weil zumindest ein durchschnittlich bis gutes HD Bild will ich dann auch haben.

  20. #140
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Der Name der Rose

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Momentan weiss man ja echt noch nicht ob man sich definitiv freuen kann oder nicht. Weil zumindest ein durchschnittlich bis gutes HD Bild will ich dann auch haben.
    Doch ich finde man kann sich freuen, denn ein ein durchschnittliches HD-Bild biete der Film allemal, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht näher begutachtet habe. Ich will mal so sagen: Hätte die "Jenseits von Afrika"-BR so ein Bild, würde ich Luftsprünge machen...

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Name der Rose
    Von Tikal im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 00:02:21
  2. Name der Rose für 3,99
    Von Gray Death im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:52:24
  3. Der Name der Rose....
    Von JTR im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 08:08:37
  4. Name of the rose
    Von Spawny im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 12:32:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •