Cinefacts

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1013
  1. #181
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Warum Fox nach dem großen Erfolg des vierten Teils nur einen drittklassigen
    Regisseur wie Moore ranlässt versteh ich nicht.
    DAS frag ich mich auch?!

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    DAS frag ich mich auch?!
    nach dem drittklassigen vierten Teils noch einen weiteren drittklassigen Regisseur wie Moore- passt doch!

  3. #183
    Dominik1989
    Gast

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Ach, so schlecht war Die Hard 4 nicht. Hatte nur nicht mehr viel mit Die Hard zu tun. War eher Transporter. Dafür war er dann aber wieder ganz gut. Teil 5 kann von mir aus kommen, ich brauchs jedoch nicht. Die genialen ersten Teile werden dadurch ja auch nicht weniger gut. Sie bleiben uns erhalten. Wenn Willis meint er müsste seine ikonenhafte Rolle so verwursten, bitteschön-soll er doch.

  4. #184
    Lex
    Lex ist offline
    Film-Freak
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    3.402

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Der deutsche Titel steht fest:

    Aus „A Good Day To Die Hard“ wird „Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben“

    ...kann man doch gut mit leben!






    Quelle

  5. #185
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Der deutsche Titel steht fest:

    Aus „A Good Day To Die Hard“ wird „Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben“

    ...kann man doch gut mit leben!


    Quelle
    Na ja, zweimal "sterben"? Auf englisch funktioniert das schon besser,. Bei dem deutschen Titel musste man ja noch zusätzlich "Stirb langsam" einbauen, damit auch wirklich jeder den Zusammenhang zu den früheren Filmen rafft.

  6. #186
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Gut, über Max Payne lässt sich streiten aber Im Fadenkreuz finde ich eigentlich schon recht ordentlich.
    Ich fand beide scheiße.

    Aber das FLIGHT-OF-THE-PHOENIX-Remake hat mir gefallen.

  7. #187
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Von "Im Fadenkreuz" hätte ich gerne mal die Unrated-Version, da der Streifen ja einiges an Federn lassen musste. Aber nach "Max Payne" habe ich schon einige Bedenken, was den Moore angeht. Aber der Len von Teil 4 hat es ja auch ganz gut geschaukelt bekommen. Bei einem Franchise wie "Die Hard" werden dem sicherlich auch noch einige Leute "von oben" auf die Finger schauen, so dass es wohl eh zu einem besseren Befehlsempfänger degradiert wird. Glücklicherweise.

  8. #188
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    ... Bei einem Franchise wie "Die Hard" werden dem sicherlich auch noch einige Leute "von oben" auf die Finger schauen, so dass es wohl eh zu einem besseren Befehlsempfänger degradiert wird. Glücklicherweise.
    Warscheinlich haben die sich auch deshalb den moore gegriffen.
    Ansonsten hätte ich mir gewünscht das Martin Campbell mal einen teil insziniert.

  9. #189
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    MAX PAYNE hatte grandiose Actionszenen und eine sehr schicke Optik - von daher halte ich den Mann für eine gute Wahl.

  10. #190
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Max Payne hat doch kaum Action. Da wird doch die meiste Zeit nur dumm rumgelabert.

  11. #191
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Ich sagte ja auch nur, dass ich die Action, wenn sie stattfand, großartig fand. SL5 wird ja gewiss um einiges actionreicher sein.

  12. #192
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Max Payne hat doch kaum Action. Da wird doch die meiste Zeit nur dumm rumgelabert.
    Die Action an sich war gut und die Optik auch ... aber halt zu wenig. Ich hätte mit den Änderungen eigentlich gut leben können, aber die Actionarmut war ein großes Manko. Dabei ist doch gerade Max Payne eine Steilvorlage höchster Güte. Man hätte einfach nur das Game auf Zelluloid bannen müssen ... fertig aus!

  13. #193
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Der deutsche Titel gefällt mir. Und das mit dem "Stirb... [...] ...sterben" stört mich auch nicht weiter.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Der deutsche Titel gefällt mir. Und das mit dem "Stirb... [...] ...sterben" stört mich auch nicht weiter.
    Finde den Titel ebenfalls passend. Nachdem guten vierten Teil bin ich guter Dinge das der fünfte auch gut wird. Allerdings ist es schade das Wisemann nicht wieder das Kommando hat.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

    Ich hätte ja "Ein guter Tag, langsam zu sterben" bevorzugt, aber okay

  16. #196
    01
    Gast

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nur, dass ich die Action, wenn sie stattfand, großartig fand. SL5 wird ja gewiss um einiges actionreicher sein.
    Fand ehrlich gesagt, dass die Action-Szenen sehr schön demonstrierten, dass der Regisseur nicht viel Ahnung von diesen hatte - sein Zeitlupeneinsatz war absolut langweilig und hatte überhaupt nichts was (für mich) darauf schließen ließ, dass der Mann sich Gedanken über diese Szenen gemacht hatte. Ohne gute Montage versackten diese Szenen völlig, so als ob es Peckinpah- oder Woo-Filme nie gegeben hätte.

  17. #197
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Aus Battle Los Angeles wurde im deutschen World Invasion: Battle Los Angeles. Erstens wurde dort nix übersetzt und zweitens hat man einem englischen Titel noch zwei englische Wörter hinzugefügt.
    Hatte aber auch einen guten Grund, es gibt nämlich (wie immer) ein Asylum Cash-In, von dem man sich dann doch etwas distanzieren wollte. Also neuer Titel.
    http://www.amazon.de/Battle-Los-Ange...6966531&sr=8-3

  18. #198
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    MAX PAYNE hatte grandiose Actionszenen und eine sehr schicke Optik - von daher halte ich den Mann für eine gute Wahl.
    Definitiv. Ganz großes Desaster des Filmes war das Drehbuch. Hätte man Moore da etwas besseres in die Hand gedrückt, wäre MAX PAYNE klasse geworden. Keine Ahnung, was sich die Macher bei dem Drehbuch gedacht hatten.

  19. #199
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

    Naja - Moore hat das Script als Produzent ja mit durchgewunken! Und ich denke das dies vielleicht auch der ursprünglichen Absicht ein PG13 zu erzielen geschuldet ist.

  20. #200
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Egal ob Dialoge oder Filmtitel es gibt genug Übersetzungsverbrechen wo man sich immer wieder fragt wie diese nur zustande gekommen sind.
    Aus Battle Los Angeles wurde im deutschen World Invasion: Battle Los Angeles. Erstens wurde dort nix übersetzt und zweitens hat man einem englischen Titel noch zwei englische Wörter hinzugefügt.

    Naja der Filmtitel ist weniger wichtig. Hauptsache der Film wird gut!
    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Hatte aber auch einen guten Grund, es gibt nämlich (wie immer) ein Asylum Cash-In, von dem man sich dann doch etwas distanzieren wollte.
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich an dem Asylum-Titel "Battle of Los Angeles" liegt, den gibt es ja auch in den USA und UK zu kaufen – da hätte man auch dort den Titel ändern oder ergänzen müssen. Zumal ich bezweifle, das sich ein Studio wie Columbia von so einem Cash-In-Unternehmen in Zugzwang bringen lassen würde. Im übrigen wurde der Titel ja nur in den USA und UK beibehalten, im Rest der Welt wurde "World Invasion" davorgeklatscht. Ich vermute, man wollte im Ausland deutlicher zeigen, um was es in dem Film geht und sich nicht nur auf ein Kriegsgebiet in den USA beziehen.

    Den gleichen Fall gab es doch schon bei Stirb Langsam 4.0, der nur in den USA "Live Free and Die Hard" lautete. Es hat also nichts mit "Übersetzungsverbrechen" zu tun, sondern ist einfach nur eine weltweit angepasste Marketing-Strategie.

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •