Cinefacts

Seite 30 von 51 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1013
  1. #581
    Bewitched240
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von c-Row Beitrag anzeigen
    McLanes
    Jack McLane

  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    @Bewitched: Jepp, hat mich auch etwas deprimiert, wie viele hier den Namen falsch schreiben. Man möchte innerlich die ganze Zeit über brüllen "Boah Kinners, der Mann heißt John McClane, verdammt !!"

  3. #583
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Minotaurus Beitrag anzeigen
    @Bewitched: Jepp, hat mich auch etwas deprimiert, wie viele hier den Namen falsch schreiben. Man möchte innerlich die ganze Zeit über brüllen "Boah Kinners, der Mann heißt John McClane, verdammt !!"
    Hoppala... Der zweite geht aber als Folgefehler durch.

  4. #584
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von MasterofDisaster Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus der Vorpremiere.

    Es ist ein moderner Actionfilm, der mit einem imo interessanten Schauplatz für das Finale aufwarten kann. Gefällt mir aber definitiv besser als Teil 4. Aber mit Stirb Langsam hat das alles nichts mehr zu tun.

    Was mir aber unter den Fingern brennt: Lief der Film bei euch auch ohne Untertitel? Die ersten 10 Minuten ist ja so eigentlich nichts zu verstehen. Das ging mir unendlich auf den Zeiger und laut Kinobetreiber war auch alles OK mit der Kopie...
    Bei uns war am Anfang das Bildformat falsch. Anstelle 21:9 war der nämlich nur in 16:9. Bin auch direkt, als ich zu Beginn die abgeschnittenen Untertitel gesehen habe raus und die haben den Film dann noch mal im korrekten Format neu gestartet .

    Der Film an für sich geht eigentlich okay. Nur das Ende hat mich mächtig gewurmt. Ohne großartig zu spoilern. Actionfilme brauchen so was wie einen Hauptschurken und der offenbart sich hier eigentlich erst so ziemlich zum Schluss. Worauf hin auch schon die finale Actionszene folgt, die eigentlich erst mal nur wie die nächste Actionszene wirkt. Da hätte echt noch was kommen müssen.

    Irgendwie fand ich den Film aber überraschend unblutig. Keine Ahnung, was die Tommys da noch kürzen wollen.

  5. #585
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Irgendwie fand ich den Film aber überraschend unblutig. Keine Ahnung, was die Tommys da noch kürzen wollen.
    Aus dem Kurzzeitgedächtnis heraus kann ich mir eigentlich nur...

    ... die Kopfschuss-Szene vorstellen.

  6. #586
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Inhaltlich leider sehr schwach und dagegen war der Vorgänger komplexes Actionkino. Hier hetzen beide durch ein gedoubeltes Moskau und können trotzdem die riesigen Löcher in der Geschichte nicht überdecken. Jetzt fehlt im nächsten Film eigentlich nur die Rückkehr von Bonnie Bedelia und alle gehen campen und bekommen sich mit den Nachbarn über Kreuz.

    schwache 6/10

  7. #587
    01
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wie ernst bei solchen Filmen übrigens das Drehbuch genommen wird, kann man diesem Interview mit Regisseur John Moore mit dem "Empire" entnehmen: "The script was pretty locked. The big twist wasn't locked. I don't think you can have a Die Hard without a giant twist. That's one of the slightly overlooked staples. Don't forget Gruber saying "You wanted a miracle, I give you the FBI." That didn't happen for us until two weeks into shooting." (http://www.empireonline.com/intervie...w.asp?IID=1638)

  8. #588
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Bei uns war am Anfang das Bildformat falsch. Anstelle 21:9 war der nämlich nur in 16:9. Bin auch direkt, als ich zu Beginn die abgeschnittenen Untertitel gesehen habe raus und die haben den Film dann noch mal im korrekten Format neu gestartet .
    .
    Tja, dann ist ja scheinbar der Fehler beim Programmieren nicht nur mir passiert.
    Man sollte hat doch vorab genau auf die Dateienbezeichnung schauen und nicht einfach so davon ausgehen, dass ein "Stirb langsam" auch in Cinemascope ist.
    Wer den Film ohne Untertitel gesehen hat, bei dem lief er im falschen Format.

  9. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ein Witz von Story, die so anmutet, als hätte man das logikfreie Drehbuch einer für Steven Seagal konzipierten Ostblock-Produktion hergenommen und mit einer Handvoll uninspirierter Vater-Sohn-Szenen angereichert, Dialoge, bei denen kein Oneliner sitzt, abwechslungsarme und ermüdende Action, bei der man vergeblich nach originellen Ideen sucht, ein extrem schwacher Showdown ... Das allein reicht für ein enttäuschendes Kino-Erlebnis. Richtig ärgerlich ist jedoch, was Buch und Inszenierung aus der Figur McClane machen. Ohne irgendeine Kenntnis der Lage prügelt er Zivilisten nieder und walzt im geklauten Wagen eine gefühlte Ewigkeit alles nieder, was ihm an zivilen Hindernissen im Weg steht -man fragt sich zwangsläufig, ob uns Willis hier die Karikatur eines Actionhelden präsentieren will oder ob aus dem sympathischen Cop tatsächlich ein seniler Irrer geworden ist. Ein Film, der dem Stirb langsam-Universum nicht nur unwürdig ist, sondern ihm regelrecht schadet. 2/10

  10. #590
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Na ich bin ja mal gespannt, wer sich hier nach der Preview als erster über´s Bildformat beschwert. :-)
    Hier ! Ich!

  11. #591
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ohne jetzt hier großartig etwas schreiben zu wollen (das mache ich ausführlicher in meinem Blog) ich fand, dass war der schlechteste der ganzen Reihe. Sehr sehr schade.

    5/10

  12. #592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.13
    Alter
    38
    Beiträge
    39

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier großartig etwas schreiben zu wollen (das mache ich ausführlicher in meinem Blog) ich fand, dass war der schlechteste der ganzen Reihe. Sehr sehr schade.

    5/10
    kann ich nur zustimmen; das war der schlechteste der Reihe / hier meine Kritik: http://multimediaversum.blogspot.de/...langsam-5.html

  13. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Hab ich eigentlich im falschen Moment geblinzelt, oder wurde tatsächlich geschnitten, wie sich zu Beginn die Alte in der Tiefgarage aus der Motorrad-Montur schält? War ja in jedem Trailer zu sehen ... Vielleicht sind ja die besten Sachen im Schneideraum gelandet?

    Wie wenig das Ganze letztendlich zu bieten hat, wird auch klar, wenn man sich die drei ein paar Seiten zuvor geposteten Clips ansieht. Die decken nicht nur alle drei Actionszenarien des Films ab, der Chernobyl-Clip ist ja letztendlich ein Zusammenschnitt des Finales, um nicht schon das komplette Ende zu spoilern ...

  14. #594
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    das schlimmste ist eigentlich, dass der schlechteste die hard den meiner ansicht nach besten originaltitel hat

  15. #595
    01
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich im falschen Moment geblinzelt, oder wurde tatsächlich geschnitten, wie sich zu Beginn die Alte in der Tiefgarage aus der Motorrad-Montur schält?
    Doch, die Szene ist ganz am Anfang zu sehen. Warum sie allerdings existiert, ist mir nicht ganz klar. Dass die junge Dame nicht in Motorrad-Montur zu ihrem nächsten Termin gehen möchte, ist klar, dass sie es allerdings direkt in der Tiefgarage tut, ist reichlich sinnlos.

  16. #596
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Oha. Bei Filmstarts wird der Film außerordentlich gut bewertet. Ganz im Gegenteil zu dem was man hier so liest

    Gruß

  17. #597
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Mr. Vincent Vega bewertet den Film schlecht. Könnte also doch was sein (obwohl sich das, was er da schreibt, erschreckend plausibel anhört).

    http://www.gamona.de/kino-dvd/stirb-...35,page-2.html
    Geändert von Thorwalez (14.02.13 um 10:45:07 Uhr)

  18. #598
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wer 2/10 erteilt hat wohl noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen. Eine 6,5/10 kriegt er von mir auf jeden Fall. Bei mir ist der erste aber auch ein klarer 10er-Kandidat .

  19. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von 01 Beitrag anzeigen
    Doch, die Szene ist ganz am Anfang zu sehen.
    Die Szene ist aber verglichen mit dem Trailer nur verkürzt zu sehen, es wird früher weggeblendet.
    So weit hätte es ruhig gehen können:
    Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)-irina-good-day-die-hard-wallpapers_36047_1280x1024.jpg
    Geändert von Mr. Igby (14.02.13 um 10:44:36 Uhr)

  20. #600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    das war nach der Sperre von Vorabkritiken fast zu erwarten.
    Bei der Premiere hier in Berlin durfte die Interview Moderatorin vom rbb-rundfunk berlin-brandenburg noch nicht einmal sagen, wie sie den Film gefunden hat, also selbst Eindrücke waren vor Kinostart verboten.
    Kein Wunder wie man nun anhand der vernichtenden Kritiken sieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •