Cinefacts

Seite 31 von 51 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1013
  1. #601
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Mr. Vincent Vega bewertet den Film schlecht. Könnte also doch was sein (obwohl sich das, was er da schreibt, erschreckend plausibel anhört).

    http://www.gamona.de/kino-dvd/stirb-...35,page-2.html
    Aber 5/10 sind für VV nun ja nicht so schlecht. Da gab es schon ganz andere Verrisse von ihm.

  2. #602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Wer 2/10 erteilt hat wohl noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen.
    Blödsinn, ich habe leider schon eine Menge wirklich schlechter Filme gesehen. Eine solche Bewertung ist ja keine Plazierung in einer absoluten Rankingliste, ich betrachte den Film und seine Möglichkeiten für sich und im Kontext vergleichbarer Werke - und da versagt er auf kompletter Linie und in einem Ausmaß, wie es bei einer solchen Produktion einfach nicht der Fall sein dürfte. Wer hier noch einen halbwegs ordentlichen Actionfilm sieht, stellt offensichtlich keinerlei Ansprüche an Figuren und ist zufrieden, wenn haufenweise Autos explodieren und ein Helikopter ein Haus zusammenschießt. Ich erwarte bei Die hard keine besonders raffinierte Story, sondern ein originelles Setting, in dem meine liebgewonnene Hauptfigur das macht, was ich von ihr erwarte. Ich hab schon vor Sichtung geschrieben, die Reihe steht und fällt (für mich) mit McClane. Wenn der hier zum peinlich assozialen Rüpel-Rentner mit ADS-Symptomen mutiert und jeglicher Charme, den die Figur einst besessen hat, verloren geht, dann sitze ich Neunzig Minuten teilnahmslos da und frage mich, was zum Teufel soll das? Da kann der Sound noch so brachial sein, da können die Füllszenen auf ein Minimum zusammengeschrumpft werden, damit keine Zeit zum Nachdenken bleibt, es langweilt einfach und resultiert in einem sehr schlechten Film, der sicherlich keine höhere Wertung verdient hat, nur weil es (unbestritten) absolut betrachtet schlechtere Filme gibt. Den Regissuer trifft meiner Meinung nach im Übrigen nicht die größte Schuld, die Actionparts sind immerhin solide inszeniert, wenn auch ohne Innovationen. Rätselhaft, wie ein Studio zu so einem Buch grünes Licht geben kann ...

    PS: Teil 1 ist bei mir auch ne 10
    Geändert von montana (14.02.13 um 11:20:45 Uhr)

  3. #603
    01
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Vern, seines Zeichens großer "Die Hard"-Fan, ist auch nicht besonders glücklich: http://www.outlawvern.com/2013/02/14...y-to-die-hard/ (Spoilerwarnung)

  4. #604
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Wer hier noch einen halbwegs ordentlichen Actionfilm sieht, stellt offensichtlich keinerlei Ansprüche an Figuren und ist zufrieden, wenn haufenweise Autos explodieren und ein Helikopter ein Haus zusammenschießt.
    Aber was ist ein halbwegs ordentlicher Actionfilm? Ich bin heutzutage fast schon froh, wenn man von einem gelungenen Mix aus Action- und Handlungselementen sprechen kann. So dass man als Zuschauer nicht nur die Gelegenheit hat durchzuatmen und in der Handlung anzukommen, so dünn die von Fall zu Fall von mir aus auch sein mag, sondern auch mit den Charakteren warm zu werden. Und genau das macht der Fünfte bis zu einem gewissen Grad schon recht gut.

    Nur wie ich schon schrieb, hätte er ruhig noch ein wenig mehr Laufzeit vertragen können. Fühlte mich hier ein wenig, als wär der vierte schon nach der Episode mit dem Stromverteilerknoten vorbei gewesen. Oder wie immer sich das auch nennt.

  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Das Problem in Hollywood ist das niemand mehr da ist der ein anständiges Drehbuch schreiben kann.
    Zu dem wird das Drehbuch bestimmt nicht extra für Die Hard geschrieben sondern eine Art Universal Drehbuch sein was auch bestimmt hätte Transporter 4, Rambo 5, Phantom Kommando 2, Robocop 4 oder Taken 3 hätte werden können.

    Hollywood verkommt zur Massenware.

    Ich frage mich was an den Filmen so teuer ist wenn die meiste Action dann doch aus dem Computer kommt ?
    Geändert von Dark Star (14.02.13 um 12:18:20 Uhr)

  6. #606
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Hollywood verkommt zur Massenware.
    Genau. War ja auch bisher ´ne absolute Nische und eher Insidertip unter Filmfreunden.

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    Genau. War ja auch bisher ´ne absolute Nische und eher Insidertip unter Filmfreunden.
    So schlimm wie jetzt war es in den 80gern und 90gern nicht.
    Zu dem hatten die Filme also die Großproduktionen eine ganz andere Qualität vorzuweisen als vergleichbare Produktionen heute die eher schlechter weg kommen.
    Bei Die Hard ist es schon der Zweite neuzeitliche Actionfilm der mehr schlecht als recht weg kommt.

    Hatten die ersten drei doch meist durchgehende Qualität vorzuweisen mit einigen stärken wie auch schwächen.

    Doch was danach kam kann doch schon lange nicht mehr mit den ersten drei Teilen mithalten.

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Aber was ist ein halbwegs ordentlicher Actionfilm? Ich bin heutzutage fast schon froh, wenn man von einem gelungenen Mix aus Action- und Handlungselementen sprechen kann. So dass man als Zuschauer nicht nur die Gelegenheit hat durchzuatmen und in der Handlung anzukommen, so dünn die von Fall zu Fall von mir aus auch sein mag, sondern auch mit den Charakteren warm zu werden. Und genau das macht der Fünfte bis zu einem gewissen Grad schon recht gut.
    ...
    Da stimm ich dir definitiv zu, allerdings bin ich eben überhaupt nicht mit den Charakteren warm geworden. Ich fand Wills bemüht cool und streckenweise leider fast peinlich und Jai Courtney blass - allein schon optisch eher der primitive Haudrauf-Typ - was soll man an dem mögen? Man erfährt rein gar nichts über ihn und über die Beziehung der beiden, die sich ja offensichtlich jahrelang aus den Augen verloren hatten. Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich übel konstruiert und dienen oft nur als Vorlage für die Rohkrepierer von Bruce: Aus der Erinnerung heraus ein Beispiel: Beide gehen durch die Chernobyl-Ruinen, der Sohn fragt völlig unmotiviert "Woran erinnert dich das?", nur damit der Papa dann "An zuhause" loslassen darf. Auch die diesmal überstrapazierte "Schweinebacke" ringt einem nur ein müdes Lächeln ab. Hätte sich Bruce Willis ein bisschen mit der Rolle auseinandergesetzt, hätte ihm das selber ins Auge fallen müssen, aber letztendlich unterstreicht es nur den Eindruck, den man nach seinen zahllosen Rollen der letzten Jahren ohnehin schon hatte: Der Gute nimmt offenbar gerade, was er kriegen kann und unterscheidet nicht mehr zwischen guten und schlechten Büchern (oder liest das Script erst am Drehort) - was immerhin den Vorteil hat, dass er ab und an auch noch in guten Filmen mitspielt.
    Geändert von montana (14.02.13 um 12:32:03 Uhr)

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    97

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Bei uns war am Anfang das Bildformat falsch. Anstelle 21:9 war der nämlich nur in 16:9
    also laut imdb ist der film aber in 1.85:1 und nicht in 21:9

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir definitiv zu, allerdings bin ich eben überhaupt nicht mit den Charakteren warm geworden. Ich fand Wills bemüht cool und streckenweise leider fast peinlich und Jai Courtney blass - allein schon optisch eher der primitive Haudrauf-Typ - was soll man an dem mögen? Man erfährt rein gar nichts über ihn und über die Beziehung der beiden, die sich ja offensichtlich jahrelang aus den Augen verloren hatten. Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich übel konstruiert und dienen oft nur als Vorlage für die Rohkrepierer von Bruce: Aus der Erinnerung heraus ein Beispiel: Beide gehen durch die Chernobyl-Ruinen, der Sohn fragt völlig unmotiviert "Woran erinnert dich das?", nur damit der Papa dann "An zuhause" loslassen darf. Auch die diesmal überstrapazierte "Schweinebacke" ringt einem nur ein müdes Lächeln ab. Hätte sich Bruce Willis ein bisschen mit der Rolle auseinandergesetzt, hätte ihm das selber ins Auge fallen müssen, aber letztendlich unterstreicht es nur den Eindruck, den man nach seinen zahllosen Rollen der letzten Jahren ohnehin schon hatte: Der nimmt offenbar gerade, was er kriegen kann und unterscheidet nicht mehr zwischen guten und schlechten Büchern (oder liest er das Script erst am Drehort).
    Willis kann auch nur das wieder geben was er im Drehbuch vorfindet.
    Wenn da nichts ist was soll der Mann dann großartig spielen?

  11. #611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ein guter bzw. motivierter Schauspieler schleift an seiner Rolle und kann so grobe Schnitzer wie hier gemeinsam mit dem Regisseur durchaus ausbügeln. Auch soll es Stars geben, die mit einer Rolle nicht zufrieden sind, worauf der Autor nochmal ran muss ...

  12. #612
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)


  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    Sande-Rock-City
    Beiträge
    812

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Auf Rottentomatoes war der Film Gestern erst bei 5%, dann Abends bei 9%, nun bei 13% - vielleicht sollte man erstmal ein paar Tage abwarten bis sich das ganze auf einem REALISTISCHEN Level eingepegelt hat??? Die Seite ist doch eigentlich genauso Deppenverseucht wie IMDB...

    Wobei die 17% für "The Happening" schon wieder amüsant sind - den Film liebe ich ja für seine Bescheuertheit irgendwie!

  14. #614
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Eigene Meinung? Wie wär's damit?

  15. #615
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was an den Filmen so teuer ist wenn die meiste Action dann doch aus dem Computer kommt ?
    Weil es ein verbreiteter Irrglaube ist, CGI-Effekte wären günstiger als echte Effekte.

  16. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Weil es ein verbreiteter Irrglaube ist, CGI-Effekte wären günstiger als echte Effekte.
    Und warum nutzt man sie dann? Okay, um das Unmögliche möglich zu machen, aber ansonsten kann doch nur der Kostenfaktor ausschlaggebend sein ...

  17. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Ort
    Wesel
    Alter
    34
    Beiträge
    33

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Also Die Hard feeling kam nicht auf

    Guter Actionfilm, mehr aber auch nicht. 4/10

  18. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich werd's nie verstehen, wie man sich so von RT beeinflussen lassen kann.
    Wie der Coordinator schon schreibt, 'ne eigene Meinung ist auch was feines...

    Zitat Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
    Also Die Hard feeling kam nicht auf
    Guter Actionfilm, mehr aber auch nicht. 4/10
    Sehe ich auch so.
    Wobei er von mir 6/10 bekommt.
    Hoffentlich findet Teil 6 - als Abschluß der Stirb Langsam Reihe - wieder zurück zu den Wurzeln.

  19. #619
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Hans Ulrich fand ihn künstlerisch beeindruckend und gibt dafür 3 Pönis

  20. #620
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Also doch Mist. Schade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •