Cinefacts

Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1013
  1. #621
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von stickle Beitrag anzeigen
    also laut imdb ist der film aber in 1.85:1 und nicht in 21:9
    Lesen und verstehen. Die bisherigen Teile waren alle 2,35:1, also 21:9 und der neue in 16:9 oder 1,85:1, wie du sagst. Gibt es das überhaupt noch? Gefühlt sind wegen der Verbreitung der 16:9-TV-Geräte eigentlich doch alle Filme fast nur noch in 1,77:1. Oder eben 2,35:1.
    Geändert von Sharky McSplash (14.02.13 um 14:53:46 Uhr)

  2. #622
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Was willst du uns mit diesem post sagen?

  3. #623
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen. Die bisherigen Teile waren alle 2,35:1, also 21:9 und der neue in 16:9 oder 1,85:1, wie du sagst. Gibt es das überhaupt noch? Gefühlt sind wegen der Verbreitung der 16:9-TV-Geräte eigentlich doch alle Filme fast nur noch in 1,77:1. Oder eben 2,35:1.
    Das Bildseitenverhältnis von Cinemascope ist 2,39:1 (nicht 2,35).
    Standartformate für digitale Projektion sind 1,85:1 und 2,39:1.
    16:9 gibt es im Kino nicht.

  4. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wie ist denn die Musikuntermalung? Hört man ab und an wenigstens noch das typische Die Hard-Theme?

  5. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wie gross ist die Rolle von Mary Elisabeth Winstead? Darf sie John nur an den Flughafen fahren (trailervermutung) und ist dann weg oder spielt sie ein bisschen länger mit als in teil 4?

  6. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    Sande-Rock-City
    Beiträge
    812

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Review von "Cinema Snob" Brad Jones:
    http://thecinemasnob.com/2013/02/14/...creatures.aspx

    Seeeehr negatives Fazit! Und zum Vergleich: Brad hat "The Last Stand" sehr genossen & sogar "Bullet to the Head" kam trotz Kritik einigermaßen gut bei ihm weg...

  7. #627
    Bewitched240
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat vom Manifest:
    "John McClane starb langsam, jetzt ist er tot: STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN nagelt den Sarg einer der schönsten Filmserien mit einem lauten und langweiligen Durchschnittsactioner zu. Ein Jammer."

  8. #628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    RIP Die Hard. Gegen den fünften Teil wirkt der vierte ja regelrecht hochklassig! Das war wieder einmal gar nichts, das Drehbuch ein komplettes Desaster und warum mussten diese Schweinebacken unbedingt seinen Sohn als "Buddy" nehmen? Während des gesamten Films geisterte mir ein Name durch den Kopf "Mudd Williams". Gut, Jack McClane war zwar nicht annähernd so nervig wie Indys Sohn, dafür aber genauso überflüssig! Bei der Action musste man natürlich noch einen drauf setzen und driftet damit ein ums andere Mal ins Absurde ab. Der finale Showdown in T********* hat dem Ganzen dann auch noch die Krone aufgesetzt. Das einzig gute am Film war der Sound und das er nur 97 Minuten dauerte. 3/10

  9. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Kann mich den negativen Stimmen nur anschließen, was für ein Drecksfilm. Erstmal hat er überhaupt nichts mehr mit "Die Hard" zu tun... und dabei rede ich jetzt nicht von unrealistischen Action-Szenen (die es natürlich zuhauf gab). Die Essenz von John McClane ist nicht mehr existent. Man sollte eigentlich meinen, dass es einem Cop noch irgendwie um Gerechtigkeit oder den Schutz von Menschen geht - Fehlanzeige! Hat John in Teil 1 noch versucht sogar dem Arschloch Ellis das Leben zu retten, verursacht er jetzt Witzereißend Massenkarambolagen und scheint sowieso nur "killing motherfuckers" im Sinn zu haben. Und das Ärgerlichste: Selbst wenn man sich sämtliche "Stirb Langsam"-Bezüge wegdenkt, bleibt noch nichtmal ein guter Actionfilm übrig. Es wird keine Spannung aufgebaut, sämtliche Figuren sind einem wurscht und der verkrampfte Humor wirkt stets fehlplatziert.

    Außerdem sehr frech:
    Bei Yuris Sturz vom Dach wird ganz klar Hans Tod aus Teil 1 zitiert. Das wäre generell kein Problem, wenn der Film es sich nur verdient hätte.

    Übrig bleibt ein großer Haufen Mist.

  10. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Klingt ja alles spitze

  11. #631
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt man sie dann? Okay, um das Unmögliche möglich zu machen, aber ansonsten kann doch nur der Kostenfaktor ausschlaggebend sein ...
    Mei, da wird es viele ausschlaggebende Faktoren geben. Man bekommt keine Erlaubnis an bestimmten Orte Explosionen, etc. hochgehen zu lassen; die Zeit rennt einem davon und will Lücken später füllen; man will keinen Stuntman, sondern den echten Schauspieler zeigen; bestimmte Kamerafahrten lassen sich nicht anders bewerkstelligen; um Szenen beeindruckender wirken zu lassen, etc.

    Und natürlich, wie du schon sagst, um das Unmögliche möglich zu machen. Es gibt ne Menge Making Of's und Audiokommentare, in denen die Regisseure und Produzenten betonen, das CGI-Effekte nicht günstiger als handgemachte Effekte seien. Was auch an der Menge an benötigten Mitarbeitern und der Dauer die Effekte zu erstellen halbwegs nachvollziehbar ist.

  12. #632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Die Stirb Langsam Reihe scheint in Deutschland immun gegen schlechte Kritiken zu sein.
    Das war bei Teil 4 der Fall (2,4 mio Besucher - zweiterfolgreichster Teil), und wird bei Teil 5 nicht anders sein.
    Die bisherigen Zahlen sehen zumindest sehr gut aus, so dass den Film am Ende wieder klar über 2 Millionen Besucher gesehen haben werden.

  13. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    361

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Bisherige Zahlen am Starttag?

  14. #634
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)


  15. #635
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich komme leider auch sehr ernüchtert aus dem Kino. Teil 5 ist ein Durchschnittsactionfilm, der mit dem Grundgedanken des Originals quasi nichts mehr gemein hat. Teil 1 revolutionierte das Actionkino, Teil 5 ist nur noch belang- und lieblos zusammengeschusterter Radau ohne Pfiff und Ideen. Selbst der vielgescholtene vierte Teil ist auffallend besser. Wenn man daran denkt, welch zum Schneiden dichte Atmosphäre und knisternde Hochspannung Teil 1 damals lieferte, kommen einem angesichts dieses öden und charakterlosen Klons sogar fast die Tränen.

  16. #636
    Kanonenfutter
    Registriert seit
    08.02.02
    Alter
    37
    Beiträge
    570

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Weiss garnicht was ihr habt ... mir hat er wunderbar gefallen

    Teil 1: 10/10
    Teil 2: 9/10
    Teil 3: 8/10
    Teil 4: 7/10
    Teil 5: 9/10

    Da Swindanja Schweinebacke

  17. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    33
    Beiträge
    48

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Also ich finde es auch ein guter Actionfilm. Ob er nun 100% den Charakter der ersten Filmen verkörpert sei mal dahin gestellt. Man muss ja auch mit Budapest als Moskau leben XD

  18. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Schön zu lesen, dass der Film trotz einiger negativen Reviews im Durchschnitt gut wegkommt!
    Nur lese ich immer wieder von der sogenannten "Die Hard-Thematik" oder des "Grundgedanken" weshalb ich mich frage was das eigentlich sein soll?
    Der erste hatte die großartige Idee seine Handlung in ein Hochhaus zu verlege und Spannung durch Isolation zu erzeugen. Der Zweite fand die Idee auch gut und hat sie praktisch einfach wiederholt. Der Dritte hat dann genau diese Idee auf den Kopf gestellt, was wiederum dem vierten gefallen hat, welcher dann wiederum die Idee des Dritten weitergeführt hat. So und wo steht jetzt eigentlich der Fünfte?
    Und zum "neuen" Bildformat, hat sich der Moore oder sonst jemand mal dazu geäußert, warum nicht mehr Scope? Wegen Imax oder "um einfach näher am Geschehen zu sein"...
    Geändert von Flagg (15.02.13 um 06:47:24 Uhr)

  19. #639
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Mei, da wird es viele ausschlaggebende Faktoren geben. Man bekommt keine Erlaubnis an bestimmten Orte Explosionen, etc. hochgehen zu lassen; die Zeit rennt einem davon und will Lücken später füllen; man will keinen Stuntman, sondern den echten Schauspieler zeigen; bestimmte Kamerafahrten lassen sich nicht anders bewerkstelligen; um Szenen beeindruckender wirken zu lassen, etc.
    Das Problem ist nur, dass die auf mich überhaupt nicht beeindruckender wirken. Größer vielleicht, aber das geht dann auch oft zu lasen der Glaubwürdigkeit. Wenn ich daran denke, welche Intensität die Explosion der Etage bei Teil 1 hat (als McClane die Zünder in den Fahrstuhlschacht wirft) oder im Vorspann von Teil 3, wo wirklich mitten in der Innenstadt von New York ein Geschäft in die Luft fliegt... mein Fresse, sind das intensive Szenen. Die spule ich regelmäßig zurück um sie mir drei oder viermal hintereinander anzusehen. Da kommt keine generierte Explosion mit.
    Klar ist sind CGIs in dem Falle günstiger. Immerhin mussten die für die Explosion am Anfang von Teil 3 mehrere Straßen in NY für mehrere Stunden sperren lassen, was mit Sicherheit nicht gerade billig ist. Aber wenn ich mir das Ergebnis ansehe, dann war das jeden Cent wert. Vor allem sieht man diese Arten von Explosionen in Filmen gerade mal für wenige Sekunden oder gar nur Sekundenbruchteilen, was sie zu etwas sehr besonderem macht. So ne Jetszene mit einstürzender Brücke, Riesenfeuerbällen und dutzenden herumfliegenden Autos, und das alles aus dem PC, ist doch nicht annähernd so intensiv und keinerlei Ersatz. Erst recht nicht, wenn der Kram nicht mal billiger ist.

    Zitat Zitat von Flagg
    Schön zu lesen, dass der Film trotz einiger negativen Reviews im Durchschnitt gut wegkommt!
    Findest du? Da habe ich eher eine gegenteiligen Eindruck

  20. #640
    01
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Wie gross ist die Rolle von Mary Elisabeth Winstead?


    Sie kommt in dem Film praktisch nicht vor, nur sehr kurz am Anfang und dann sehr kurz am Ende.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •