Cinefacts

Seite 38 von 51 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1013
  1. #741
    Bewitched240
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Du legst doch hier eine stinkende Wurst nach der anderen ab.

  2. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich bin mir nicht sicher, wo du die Begriffe "Pyroklast-Engine" oder "pyroklastische Plugins" her hast. Es gab mal ein Simulations-Tool für Rauch, namens "Pyrocluster", das war aber nur der Produktname und kein Fachbegriff. Bei Rauch und Feuer wird in der Regel von Flüssigkeits-Simulation gesprochen, da gasförmige Stoffe im CG-Bereich wie Flüssigkeiten behandelt werden, die leichter als Luft sind.

    Edit: Aber genau so eine Diskussion wollte ich vermeiden, da du eigentlich nur merken solltest, dass es reichlich albern ist mit Fachbegriffen um sich zu werfen, wenn man sie eigentlich nicht richtig benutzt.

    Aber ich gehe jetzt erstmal noch ein paar Gigabyte simulieren, um meine Pixel zu optimieren. (Merkst du, wie das klingt? )
    Geändert von Laserschwert (17.02.13 um 01:09:01 Uhr)

  3. #743
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Genau das Modul meinte ich. Habe ich auch schon in Aktion gesehen. Maya oder Cinema 4D.
    Gott bewahre, selbst habe ich damit nichts gemacht.
    Ich ging davon aus, daß der Begriff "Pyroklast" allgemeine Gültigkeit besitzt, da ich ihn ziemlich häufig im Zusammenhang mit CGI-Explosionen gelesen und gehört habe.
    Pyroklastische Ströme sind ja normalerweise bei Vulkanen zu finden - Lava...flüssig, und wie du schon treffend beschreibst, werden Rauch und Feuer wie Flüssigkeiten behandelt. Von daher liegt es ja auch nahe, "Pyroklast" damit zu verbinden.
    Nix für ungut.

    Damit wäre das ja jetzt geklärt, und wir können das Thema abschließen, bevor der Verhexte Kerl noch einen Orgasmus bekommt.

  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Natürlich, weil du Vulkane magst, erfinden wir neue Fachbegriffe bei Cinefacts... Ich spare mir den Facepalm. Und ja, das wäre dann jetzt tatsächlich geklärt. :-)

  5. #745
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Aber ein wenig "nitpicking" deinerseits war's schon, oder?



    In diesem Sinne, gute Nacht. Heute träume ich bestimmt von verhexten Kackwürsten, die in Lava schwimmen...

  6. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Der Film macht einfach fast alles falsch. Der Titel und die Figuren sind komplett austauschbar und müsste nicht Die Hard heissen, McClane ist nur noch auf Krawall aus ohne rücksicht auf (Blech)verluste und mutiert zum dummen sprücheklopfer. Wo bleibt der McClaine der sich noch um unbeteiligte Mitmenschen gesorgt hat? Der ist hier nicht vorhanden. Kaum in Russland angekommen wird mal eben die halbe Strasse in eine Blechlavine ohne Rücksicht auf irgendwas verwandelt. Die Story ist dünn und hangelt sich eigentlich überbrückt mit ein paar doofen Witzen von einem Stunt zum anderen. Das einzige was mir an diesem Film gefallen hat war der score. McClane stirbt in diesem Teil nicht langsam, die Figur ist quasi Tot.Wenn sich das mit Teil 6 nicht bessert hat man die Reihe mit diesem Teil zu Grabe getragen. Da kann auch ein DC nichts dran ändern.

    3/10

  7. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Aber ein wenig "nitpicking" deinerseits war's schon, oder?
    Natürlich... ich hätte es es ja bei meiner augenzwinkernden Bemerkung belassen, aber du musstest ja so ne große Sache daraus machen

  8. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Weiß zufällig jemand in welchem Trailer die Sache mit der Flugangstanspielung vorkam?

  9. #749
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Im ersten Film kam das am Anfang vor, wo er noch im Flugzeug saß.

  10. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Das ist mir auch klar, dass das im 1. Film vorkam...

  11. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    offtopic: laserschwert keiner ahnung mit welcher branche du genau zu tun hast, aber würde mich mal interessieren: wie ist denn deine meinung zum cgi? das du das ganze natürlich schon wegen deiner beruflichen ausrichtung positiver betrachtest kann ich nachvollziehen. bei dingen, die nicht anders umsetzbar sind, ist cgi wirklich ein hilfreiches mittel (auch für mich meckerkopp ) .
    ist etwas echtes wie eine explosion oder ein lebewesen nicht realer als eine animierte illusion aus dem rechner? macht man das um kosten zu sparen oder weil der videospiellook die kids ins kino locken soll?

  12. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    http://www.hd-trailers.net/movie/a-g...y-to-die-hard/

    Die Szenen im Flugzeug kamen so im fertigen Film nicht vor.

  13. #753
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Fakt: Die Jurassic Park CGI wirkt heute mehr als altbacken und "off".
    Falsch.

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Und wenn ich an den exzellenten, wunderbaren Tiger aus "Life of Pi" denke - unglaublich, wie weit man innerhalb von ein paar Jährchen gekommen ist.
    Sollen das jetzt auch "Fakten" sein? Dieser CGI-Tiger ist auf den ersten Blick als vollkommen künstlich zu erkennen, bereits in den kurzen Trailern.

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Wenn bei JP der T-Rex auf der Matte stand, war Achterbahn. Während bei TF die ganze Zeit lang zwar Achterbahn ist, ohne dass es irgendeinen großartig juckt.
    Ja, das ist heute leider so.

    Den ersten Transformers hab ich mir übrigens noch blind gekauft, weil beinahe alle meinten "Spitzenfilm", "muss man haben" etc. => Einmal gesehen und als für mit das Dämlichste empfunden, was jemals in meinen BD-Player gelangte. Seither verschimmelt die Disc in meiner Müllfilme-Kiste. Die Sequels hab ich mir selbstverständlich gar nicht mehr angesehen.
    Geändert von Franklin (17.02.13 um 10:05:30 Uhr)

  14. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    http://www.hd-trailers.net/movie/a-g...y-to-die-hard/

    Die Szenen im Flugzeug kamen so im fertigen Film nicht vor.
    Bei wahrscheinlich fast 30 entfernten Minuten auch kein Wunder!

  15. #755
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange. "Die" sind mit ihren physikalisch nach Zufallsmustern reagierenden Pyroklast-Engines und Partikelgeneratoren so weit...
    WOW !!!


    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    ...so viele eigens entwickelt Module, die immer ausgefeilter werden....Rauch sieht mittlerweile schon ganz fantastisch aus, so wie auch Flüssigkeiten. Natürliches Feuer und Funkenregen sind auch nicht ohne.
    Reden wir also nochmal in fünf Jahren drüber.
    Wer sind denn "Die"?

    Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtswichtel? Oder dieselben, die das vor 25 Jahren schon angekündigt haben?

    Reichlich naiv ist das - aber jedem das Seine.

    Solch vollmundige Versprechungen, wie weit demnächst die Computereffekte doch sein werden, aufgrund dieser und jener Wunderentwicklungen, gab's schon in den Achtzigern. Und wo sind sie geblieben, die 100 % realen CGI?

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Früher konnten sie so ziemlich alles in die Luft jagen.
    Schau dir die erste Explosion bei Die Hard 3 an das schaut auch wirklich danach aus als würde ein Kaufhaus in die Luft fliegen.
    So gut bekommst du das mit GGI nicht hin.
    Den hab ich im Kino angeschaut und diese Explosion hast du förmig gespürt so real kam die rüber also erzähl mir bitte nicht das Menschliche Auge würde real von falsch nicht unterscheiden.
    +1

    Die Szene war damals DAS Thema im Vorfeld zu "Die Hard 3" (Making-Ofs, Berichterstattung zum Film etc.). Da ging auch tatsächlich einiges zu Bruch (hinterher musste etwas mehr renoviert werden, als geplant ). Heute würden sie das nicht mehr so drehen, leider.

    Ich weiß noch gut die Gänsehaut damals im Kino. Erst der Cocker-Song "Summer in the City", dann fliegt plötzlich die halbe Straße in die Luft (und zwar realistisch) und los geht der Film. Geil, geil, geil...

    Ja, DAS waren noch Die Hard Filme, damals...
    Geändert von Franklin (17.02.13 um 10:25:30 Uhr)

  16. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    WOW !!!


    Wer sind denn "Die"?

    Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtswichtel? Oder dieselben, die das vor 25 Jahren schon angekündigt haben?

    Reichlich naiv ist das - aber jedem das Seine.

    Solch vollmundige Versprechungen, wie weit demnächst die Computereffekte doch sein werden, aufgrund dieser und jener Wunderentwicklungen, gab's schon in den Achtzigern. Und wo sind sie geblieben, die 100 % realen CGI? ?
    Na ja, im Vergleich zu den 90ern, sind die Effekte heut zu Tage tatsächlich fast fotorealistisch! Fast...

  17. #757
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Die sind es aber auch in 5 Jahren nur "fast". Und auch nur bei den wenigsten Filmen. Die meisten werden weiterhin auf Billig-CGI setzen, leider.

  18. #758
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Der Freitag steht grade mal mit 7 Millionen Dollar zu Buche. Nur mit viel Glück wird der Film die 100 Millionen Dollar Marke knacken.
    Bisher läuft er (lt. der vorläufigen Zahlen) ähnlich wie der vierte Ausflug. Prognostiziert werden a
    nach den Zahlen der ersten 2 Tage wohl 35 bis 40 Millionen für die ersten 5 Tage. (Noch) Kein Flop, aber auch etwas hinter den Erwartungen. Ma' sehen, wie er sich im Rest der Welt (vor allem Mother Russia ) so schlägt.

  19. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Erst der Cocker-Song "Summer in the City"
    Wenn du schon so ein Die Hard Ultra Fan bist, solltest du folgendes wissen:

    The Lovin Spoonful - Summer in the City

    Cocker hat nur eine der zahlreichen Coverversionen gemacht. Im Film gibt es die Originalversion.

  20. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Bei wahrscheinlich fast 30 entfernten Minuten auch kein Wunder!
    Da kann man nur hoffen, dass es eine grundlegende andere Fassung geben wird. Als ich den Trailer im Herbst gesehen hab, fand ich die Anspielung klasse. Vor allem wegen den Mädels, die ja ein wenig an die Dame im 1. Teil erinnerte. "Mike!!" "Kalifornien..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •