Cinefacts

Seite 39 von 51 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1013
  1. #761
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen

    Die Szene war damals DAS Thema im Vorfeld zu "Die Hard 3" (Making-Ofs, Berichterstattung zum Film etc.). Da ging auch tatsächlich einiges zu Bruch (hinterher musste etwas mehr renoviert werden, als geplant ). Heute würden sie das nicht mehr so drehen, leider.
    Oder in T2, als Sie das Bürogebäude an der Fassade "vermient" hatten und es dann in die Luft sprengten! Oder zuvor die Szene mit der Minigun! Das würde man heute alles per Computer animieren und entsprechend billig aussehend und belanglos wären die Szenen dann auch nicht im Gedächtnis geblieben.

  2. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so ein Die Hard Ultra Fan bist, solltest du folgendes wissen:

    The Lovin Spoonful - Summer in the City

    Cocker hat nur eine der zahlreichen Coverversionen gemacht. Im Film gibt es die Originalversion.
    Ändert aber nichts daran das dieser Die Hard der Höhepunkt der Reihe gewesen ist.
    Alles was danach kam war sagen wir es mal eine Mittlere bis große Katastrophe.

    Und die erste Explosion aus Teil 3 das war einfach nur bombastisch und Mega ,Geil !

    GGI sah noch nie so gut aus auch heute nicht.

    Einige GGI Fritzen verwechseln scheinbar auch den Begriff normale Bombe mit einer Wasserstoffbombe so unrealistisch schaut es am ende dann aus wenn sie was mit Hilfe des Computers hoch jagen.
    Geändert von Dark Star (17.02.13 um 11:53:38 Uhr)

  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    GGI sah noch nie so gut aus auch heute nicht.

    Einige GGI Fritzen verwechseln scheinbar auch den Begriff...
    Merkste was?

  4. #764
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ein ziemlich kurzweiliges Vergnügen, welches gerade in der anfänglichen Autobahnsequenz etwas über die Stränge schlägt. Irgendwie das Äquivalent zur Kampfjet-Szene aus "Live Free or Die Hard." Bruce Willis ist gewohnt cool und souverän und der Rest...hmm, der Rest macht auf jeden Spass, reicht aber an die anderen Teile der Reihe nicht 100%-ig heran. Die spürbaren Bedrohungen waren in der Vergangenheit weitaus dramatischer. Die Action hat, obwohl stellenweise eben etwas Over-the-Top (aber das macht es u.a. ja auch gerade aus), auf jeden Fall gestimmt. Von der 2. Hauptrolle sollte man das auch erwarten können.
    7/10

  5. #765
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    edit.

  6. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Merkste was?
    Ich hab doch Recht!

    Das Auge kann eben zwischen wirklicher Explosion und eine GGI sehr wohl den Unterschied erkennen.

  7. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Mal nachgesehen:
    "Der Artikel „Ggi“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht"

    Englisch: "General Graphics Interface (GGI) is a project that aims to develop a reliable, stable and fast computer graphics system that works everywhere. The intent is to allow for any program using GGI to run on any computing platform supported by it, requiring at most a recompilation. GGI is free software, released under the permissive MIT License."

  8. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.03
    Alter
    40
    Beiträge
    459

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wir waren am vergangenen Freitag im Cinestar Zwickau zu Stirb Langsam 5. Der Film war okay, mehr nicht. Allerdings wollten die von uns einen Überlänge-Zuschlag von 1,50 EUR, obwohl der Film mit 97 Min. wahrlich keine Überlänge hat. Der ganze Saal hat also für den Film 1,50 EUR mehr bezahlt. Bin nach dem Film an die Kasse und habe mein Geld zurück verlangt. Keine Chance, die Typen an der Kasse absolut ahnungslos, sagten, ich solle mich direkt an Cinestar wenden.

  9. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran das dieser Die Hard der Höhepunkt der Reihe gewesen ist.
    Und die erste Explosion aus Teil 3 das war einfach nur bombastisch und Mega ,Geil!

    Hat das jemand angezweifelt? Nein.

  10. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    Stirb endlich

    Der Film hat mit "Die Hard" nix zu tun. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Es kam mir sogar so vor, als hätte man irgendein Actionfilm-Drehbuch genommen, ein "Die Hard"-Titel raufgeknallt und nur die Figurennamen geändert. Egal.

    Taugt der Film sonst was? Für die stupide Action wurde richtig viel Geld ausgegeben. Bruce Willis fährt zig Autos zu Klump. Bruce Willis schlägt harmlose Zivillisten in die Fresse. Bruce Willis ballert Bösewichte weg. Jai Courtney als Filmsohn nervt. Aber wenigstens versucht er nicht durch Schauspielerei aufzufallen. Klischees ohne Ende (waffenfähiges Uran -gähn, Frau am Steuer-Knüppel - Witz komm raus). Wer es schafft sein Hirn auf Durchzug zu stellen kann sich während der Actionszenen vielleicht den Würgreflex unterdrücken und sich unterhalten fühlen. Ansonsten ein Ärgernis der Film.
    Da svedanja Schweinebacke.
    3/10

  11. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.05
    Alter
    52
    Beiträge
    495

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Fand den vierten Teil schon mäßig (an den ersten drei Teilen gemessen)...werde mir den Kinobesuch für den Fünfer schenken. Blu-ray vom Grabbeltisch reicht dann wohl aus...schade.

  12. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Dieser Striptease von der in der Garage aus dem Trailer war erstens im Film nicht komplett sondern wird mittendrin geschnitten und für die Handlung ausserdem unnötig. Weiss gar nicht warum die Motorradsequenz überhaupt drin war.

    Und wieso gehen die Terroristen mit Schutzanzügen durch Tschernobyl während Brucie und Sohnemann da gänzlich ohne rumballern?

    Aber ich verstehe so manches nicht an diesem Lieblos hingerotzten Film.

  13. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.479

    AW: Stirb endlich

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Der Film hat mit "Die Hard" nix zu tun. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Es kam mir sogar so vor, als hätte man irgendein Actionfilm-Drehbuch genommen, ein "Die Hard"-Titel raufgeknallt und nur die Figurennamen geändert. Egal.
    Traurig, aber wahr.
    4/10 für die Action...

  14. #774
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Stirb endlich

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Der Film hat mit "Die Hard" nix zu tun. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Es kam mir sogar so vor, als hätte man irgendein Actionfilm-Drehbuch genommen, ein "Die Hard"-Titel raufgeknallt und nur die Figurennamen geändert. 10
    Traurigerweise ist ja genau das bei den letzten beiden Sequels der Fall gewesen. Hier wurde das Drehbuch wieder als Original-Die Hard Film konzipiert, was es noch schlimmer macht.

  15. #775
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Brummel84
    Wenn du schon so ein Die Hard Ultra Fan bist, solltest du folgendes wissen:

    The Lovin Spoonful - Summer in the City

    Cocker hat nur eine der zahlreichen Coverversionen gemacht. Im Film gibt es die Originalversion.
    Erstens bin ich kein Die Hard Ultra Fan und zweitens ist das typische Cinefacts-Erpsenzählerei. Mir z. B. ist nie aufgefallen, welche andere Version des Songs das nun offenbar ist, und es ändert auch nichts am dargestellten, congenialen Opener mit geilem Good-Feel-Song und echter Explosion - darum geht's.

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran das dieser Die Hard der Höhepunkt der Reihe gewesen ist.
    Sehe ich auch so. Für mich war Teil 3 immer der beste. Manche mochten ihn damals (noch) nicht, weil er untypisch war. Ich fand dagegen den Versuch etwas neues in die Reihe einzubringen sehr gelungen, mir war schon Teil 2 zu ähnlich wie Teil 1. Die hätten bei Teil 4 vom Konzept her so weitermachen sollen, wie im dritten begonnen.


    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Alles was danach kam war sagen wir es mal eine Mittlere bis große Katastrophe.
    Absolut. Bereits Teil 4 ist eigentlich deutlich schlechter, als er allgemein so weg kommt. Teil 5 ist dann das absolute Ende, schlimmer geht nimmer. Oder doch? Dann aber gute Nacht...

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Der Film hat mit "Die Hard" nix zu tun. Da brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Man hat zwar beim Drehbuch versucht, wieder einen originalen "Ur" Die Hard hinzubekommen, das ging aber noch mehr schief, als beim vierten. Und daher stimme ich dem zu - im Ergebnis wirkt Teil 5 (nahezu) wie ein komplett eigenständiger (anderer) Film, der mit Die Hard praktisch nichts zu tun hat.

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Jai Courtney als Filmsohn nervt.
    Der Typ kommt höchst unsympatisch und wie ein völliger Hohlkopf rüber. Davon abgesehen, dass diese "Sohn"-Geschichte eh total unglaubwürdig ist.

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens versucht er nicht durch Schauspielerei aufzufallen.
    Ja, wenigstens das!
    Geändert von Franklin (18.02.13 um 09:40:40 Uhr)

  16. #776
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Bei wahrscheinlich fast 30 entfernten Minuten auch kein Wunder!
    Hoffe die sind dann auf BD wieder enthalten :-) Der Film geht sowieso ein wenig zu kurz.

    Edit: ah schon eine News:

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4960
    Geändert von Pretender1 (18.02.13 um 10:29:57 Uhr)

  17. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Trotz der schlechten Kritiken ist der Film doch erstaunlich gut gestartet und hat bereits 112 Mio$ eingespielt.

    http://boxofficemojo.com/movies/?id=diehard5.htm

    Ich bin ja noch am überlegen ob ich ihn mir im Kino an schauen soll.

  18. #778
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Trotz der schlechten Kritiken ist der Film doch erstaunlich gut gestartet und hat bereits 112 Mio$ eingespielt.
    Das ist bestimmt auch dem weltweit zeitgleichen Kinostart geschuldet. Bis sich herumspricht, wie schlecht der neue Die Hard ist, ist FOX bereits in der Gewinnzone.

    Teil 4 hatte gleich bei Start auch nur sehr üble Kritiken! Ähnlich vernichtend wie jetzt bei Teil 5. Das hat sich aber dann schnell relativiert und nach ca. 1 Woche gab es dann mehr und mehr positive Reviews.

    Denke auch Teil 5 wird in der durchschnittlichen Zuschauerwertung noch steigen (IMDB bereits von 5,4 auf 6,0 und auf Rotten Tomatoes mögen ihn 82 % der Zuschauer, dagegen nur 16% der Kritiker). Könnte mir vorstellen, dass Teil 5 auf IMBD sogar noch auf 6,5 - 7 Punkte steigt. Beim jungen Publikum scheint er wohl anzukommen - leider.

  19. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    also das mit IMDB stimmt definitiv so nicht.
    Da ist er von über 7 auf die 6.0 gefallen.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der da nochmal steigen wird.

  20. #780
    Bewitched240
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Trotz der schlechten Kritiken ist der Film doch erstaunlich gut gestartet und hat bereits 112 Mio$ eingespielt.

    http://boxofficemojo.com/movies/?id=diehard5.htm

    Ich bin ja noch am überlegen ob ich ihn mir im Kino an schauen soll.
    Natürlich ist er gut gestartet. Weil's ein DIE-HARD-Film ist und sowieso jeder Depp reinrennt. Gibt ja wenige, die den Film konsequent verweigern. Neugierig sind sie alle. Deswegen sind dies ganzen Fortsetzungsfilme in der Regel eine sichere Bank für die Studios, egal wie die Qualität ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •