Cinefacts

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1013
  1. #841
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, wie ich dir nachfühlen kann. Mein Umfeld schaut zwar noch bis in die 80er zurück, aber das war's dann auch - und nur Kommerz. Also nix mit Kaurismäki, Jarmusch etc. Sowas gibt's nicht beim DVD-Abend. Nicht mal für einen Leone oder Dirty Harry kann man die noch begeistern (ist ja 60er oder 70er). Von Kurosawa, Lang und Konsorten will ich gar nicht sprechen, ist völlig ausgeschlossen. Das nervt manchmal schon sehr...
    Das sind aber auch keine Filme für einen gemütlichen DVD Abend mit Freunden und ein paar Bier. Wir haben vor 25 Jahren auch schon Videoabende gemacht und da liefen eher Filme wie Halloween, Tanz der Teufel, Missing in Action oder American Eiskrem. Auf einem Videoabend will ich Spaß haben, da brauch ich keinen anspruchsvollen Film. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man mit einem Film wie Nosferatu (Murnau) oder Metropolis nichts anfangen kann. Das hat auch nix mit Generation X-Box zu tun, das konnte die Generation - Klingenton, die Generation MTV, die Generation Haarspray genauso wenig. Man muss schon ein Faible für Filme habe, um mit diesen Filmen etwas anfangen zu können. Die Leute hier im Forum bewerten größtenteils Filme eben nicht nur nach ihrem Unterhaltungsfaktor, sondern auch die Art wie Filme halt nunmal gemacht werden, wie sie Atmosphäre aufbauen und vor allem wie sie zeitlich eben einzuordnen sind. Wir lieben Kamerafahrten, bewundern die Großaufnahmen von Gesichtern in Leones Filmen, die Farben eines Argento's, die Rauhe Atmosphäre eines TCM-Filmes oder die Dialoge von irgendwelchen Bud Spencer Filmen. Dem Ottnormal-Verbraucher fallen tolle Kamerafahrten nicht auf, der bewertet Filmen nicht nach solchen Dingen, sondern einfach nur nach dem Unterhaltungsfaktor.

  2. #842
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    edit

  3. #843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Wieso prangt denn auf den Blu-rays von Ex 1 und 2 das Warner Logo???
    Wegen Splendid weil die hin und wieder auch den Vertrieb für die übernehmen.
    War schon immer so.

  4. #844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Und wer sich das fragt, sitzt im falschen Film.
    Denke ich nicht.
    Da die ersten drei Die Hard Filme genau das Gegenteil davon waren.
    Wenn ich Stirb langsam sehen will erwarte ich einen guten ernst gemeinten halbwegs realistischen Action Film und kein Fantasie Epos wie Die Hard 5.

  5. #845
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, wie ich dir nachfühlen kann. Mein Umfeld schaut zwar noch bis in die 80er zurück, aber das war's dann auch - und nur Kommerz. Also nix mit Kaurismäki, Jarmusch etc. Sowas gibt's nicht beim DVD-Abend. Nicht mal für einen Leone oder Dirty Harry kann man die noch begeistern (ist ja 60er oder 70er). Von Kurosawa, Lang und Konsorten will ich gar nicht sprechen, ist völlig ausgeschlossen. Das nervt manchmal schon sehr...
    Bei mir ist es meistens eher umgekehrt. Da verschwinde ich ab einer bestimmten Uhrzeit lieber nach Hause, als mich durch so manchen neueren Kappes zu quälen. Bei älteren Schätzchen lasse ich mich schon eher breit schlagen.

  6. #846
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich habe heute das "Red Dawn"-Remake über mich ergehen lassen. Ist direkt in meinen Top-Ten der miesesten Scheißfilme gelandet.
    Das Original war ja schon großer Schimmelkäse, aber das hier....legt noch viele nordkoreanische Schippen drauf.
    Wenn's wenigstens so richtig übertrieben gewesen wäre...bei Asylum wären hundert Kampfhubschrauber, Abfangjäger, Superpanzer,eine Megafuturefestung, Holzandroiden und irgendein Obermagemutantencyborgbösewicht herumgelaufen. Hier sollte man doch tatsächlich den gezeigten Mist für bare Münze nehmen. Und die öden Actionsequenzen, insbesondere das Finale.... Ich dachte immer nur die ganze Zeit: Armer Thor. Nach dem Hansmann noch so eine Scheißrolle.
    Ehrlich gesagt - SO schlimm, wie ihn viele machen, kann der fünfte Die Hard in hundert Jahren nicht sein. Das ginge irgendwie über meine Vorstellungskraft hinaus.

  7. #847
    Dochmann
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Pyro 91 Beitrag anzeigen
    Ich beobachtet auch den Trend, dass alles möglichst schnell konsumiert werden kann/muss. Deswegen muss ich auch meinen Senf über Filme online posten, weil es im Reallife fast keinen interessiert.
    Du bist doch der beste Beweis dafür, dass man Generationen nicht über einen Kamm scheren kann - oberflächliche Gelegenheitskonsumenten hab es damals wie heuer, breit Interessierte ebenso.

    Und wer hier über die schlechte heutige Filmqualität jammert und gleichzeitig gleich am Startwochenende den "Die hard"-Zombie gucken musste, obschon frühzeitig nachgelesen werden konnte, wie missraten der ist, sollte sich fragen, wieso bei den Sequels vieles inzwischen hingerotzt wird: Weil die Leute, sprich: gerad die ältere Generation, die die ersten Filme schon gesehen haben und sonst ggf. eher seltener ins Kinoi geht! - eben trotzdem noch hierfür in den Saal kommt und ihn sich dort anguckt, egal wie lieblos der produziert wurde.
    Angesichts dessen durchscheinen zu lassen, dass es die anspruchslose nachwachsende Kinogeneration ist, der solche Streifen zu verdanken sein soll, ist recht scheinheilig.

  8. #848
    I want my 2 Dollars!
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Souvlaki Space Station
    Alter
    43
    Beiträge
    5.133

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    @GGI-Joe:

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Gab es bei EX 2 jede Menge Szenen wo man sich fragen musste ob das tatsächlich ernst gemeint war.
    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Und wer sich das fragt, sitzt im falschen Film.
    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht.
    Da die ersten drei Die Hard Filme genau das Gegenteil davon waren.

    Argumentationskette ergibt keinen Sinn.
    Geändert von Heidi Park-Soltau (20.02.13 um 07:03:42 Uhr)

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Der Sohn war schon immer da - siehe Teil 1. Was bei EXP2 witzig ist (denn das soll der Film sein - eine durchaus augenzwinkernde Hommage) hat in einem Strib Langsam - Film nichts aber auch garnichts zu suchen. Definitiv falsche Herangehensweise. Aber vielleicht auch nur für "uns" - denn wenn der Film ein finanzieller Erfolg wird, dann werden sich die Verantwortlichen denken: Alles richtig gemacht.

    Hätte Rocky V damals noch viel Geld eingespielt - ob dann "Rocky Balboa" noch gekommen wäre bzw. ob er dann (aus meiner Sicht) so gut geworden wäre? Glaube ich nicht. Hier ist es ebenso. DH5 müsste floppen, damit man denkt: Upps - gutes Franchise vor die Wand gefahren. Lieber nochmal mit kleinerem Budget back to the roots und Teil 6 läuft wieder.

    Wie stark die Kraft der Mundpropaganda ist kann man an Skyfall sehr eindrucksvoll erkennen - hier bei DH5 ist es ebenso aber vom Effekt her genau umgekehrt. Die überwiegend negativen Kritiken haben mit Sicherheit einen spürbaren Effekt auf das Einspielergebnis. Und ich hoffe, dieser Effekt ist groß genug, damit man umdenkt und noch einen "richtigen" DH hinterherschiebt. Für mich eine Mischung aus Teil 1-3. Ich mochte die Ausdehnung der Handlung z.B. auf ganz Manhattan durchaus. Aber vor allem wieder eine "geerdete" Version von John McClane.
    Geändert von liebelein29 (20.02.13 um 08:14:44 Uhr)

  10. #850
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen

    Argumentationskette ergibt keinen Sinn.
    Willkommen in Dorkis Kosmos!


  11. #851
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von liebelein29 Beitrag anzeigen
    Der Sohn war schon immer da - siehe Teil 1.
    Auf dem einen Familienfoto, ja. Trotzdem unglaubwürdig, dass der sich die ersten vier Teile komplett versteckt hat.

    Zitat Zitat von liebelein29 Beitrag anzeigen
    Was bei EXP2 witzig ist (denn das soll der Film sein) hat in einem Strib Langsam - Film nichts aber auch garnichts zu suchen.
    Korrekt!

    Teil 1 bis 3 haben ihre (bewusst) humorigen Elemente, sind aber nicht als der Klamauk ausgelegt, wie das bei EX2 (leider) der Fall ist. Ich kann verstehen, wenn Leute das, was bei Die Hard 5 schief gelaufen ist, mit EX2 vergleichen.

    Zitat Zitat von liebelein29 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht auch nur für "uns" - denn wenn der Film ein finanzieller Erfolg wird, dann werden sich die Verantwortlichen denken: Alles richtig gemacht.
    Das haben sie ja auch. Die Kids von heute finden den Film geil, hör dich nur mal um. Damit steht einem sechsten, der so wird wie der fünfte, nichts im Weg.

  12. #852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen
    @GGI-Joe:






    Argumentationskette ergibt keinen Sinn.
    Sicher ergibt die Sinn da man Teil 5 wie auch 4 nicht mit den drei Vorgängern gleichsetzen kann.
    Das eine sind ernste gut gemachte halbwegs realistische Actionfilme der alten Schule.
    Mit einem sehr verwundbaren Charakter / John Mclane der auch hätte ich oder mein Nachbar sein können .
    In den drauf folgenden Teilen hat sich dieser Charakter immer mehr zu einem Superhelden entwickelt.
    Schießen aus der Deckung heraus ohne getroffen zu werden aber die Gegner fallen reihenweise um.
    Ein Düsenjäger der durch die Straßen von New York segelt mit Mclane auf der Tragfläche. (Soviel zu Teil 4)
    (Teil 5) Eine Autoverfolfungsjagt mitten durch Moskau wo der Held sogar mit einem Mercedes über die vor im stehenden Autos fährt um die Bad Guys und jetzt kommt einer der besten Szenen mit einem Mercedes Geländewagen von der Straße zu drängen.
    Ich möchte noch anmerken das die Bad Guys in einem 20 Tonnen schweren Panzerwagen sitzen.
    Der Showdown in Tschernobyl zeigt dann noch einmal sehr deutlich wie alt Superman gegen John Mclane ausschaut wenn er einen LKW mit Plutonium beladen aus einem Fliegenden Hubschrauber steuert und dann mit samt Fahrzeug am Hubschrauber hängt.

    Bei all den Gigantomanischen Actionszenen werden Sprüche abgelassen wie auch schon im angesprochenen EX 2 das man am liebsten den Ton weg drehen möchte.

    Ach und sogar die Schlussszene aus Star Trek Nemesis findet im fünften Teil Verwendung nur das es diesmal nicht die Enterprise sondern ein Hubschrauber ist der Versucht in ein Gebäude zu fliegen um so doch noch die Mclane Brut zu den Engeln zu befördern.

  13. #853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    Willkommen in Dorkis Kosmos!

    Du bist doch ein Trottel hoch zehn!
    Wetten du bist ein kleiner Fetter 150 Zwerg der wenn er vor mir stehen würde vor Angst sich in die Hose scheißt?

  14. #854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Beiträge
    398

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Sicher ergibt die Sinn da man Teil 5 wie auch 4 nicht mit den drei Vorgängern gleichsetzen kann.
    Das eine sind ernste gut gemachte halbwegs realistische Actionfilme der alten Schule.
    Mit einem sehr verwundbaren Charakter / John Mclane der auch hätte ich oder mein Nachbar sein können.
    Kommst Du eigentlich vom Planet Realsatire? Oder bist Du wirklich so unfassbar dumm?

  15. #855
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Punk Beitrag anzeigen
    Kommst Du eigentlich vom Planet Realsatire? Oder bist Du wirklich so unfassbar dumm?
    Bist du auch ein kleiner fetter 150Kg Zwerg?

  16. #856
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Punk Beitrag anzeigen
    Kommst Du eigentlich vom Planet Realsatire? Oder bist Du wirklich so unfassbar dumm?
    Dümmer als du geht doch gar nicht?

  17. #857
    I want my 2 Dollars!
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Souvlaki Space Station
    Alter
    43
    Beiträge
    5.133

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Sicher ergibt die Sinn da man Teil 5 wie auch 4 nicht mit den drei Vorgängern gleichsetzen kann.
    Kann ja sein, aber deine Argumentationskette ist nicht nachzuvollziehen:

    GGI-Joe: "Man fragt sich, ob Expendables 2 wirklich ernst gemeint war."
    H-P-S: "Natürlich war Expendables 2 nicht ernst gemeint."
    GGI-Joe: "Gar nicht! Die ersten drei 'Die Hard'-Teile waren ernst gemeint."

    Ergo: Expendables 2 sei ernst gemeint, weil die ersten 3 "Die Hard"-Teile ernst gemeint waren?

  18. #858
    Dochmann
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, aber deine Argumentationskette ist nicht nachzuvollziehen:

    GGI-Joe: "Man fragt sich, ob Expendables 2 wirklich ernst gemeint war."
    H-P-S: "Natürlich war Expendables 2 nicht ernst gemeint."
    GGI-Joe: "Gar nicht! Die ersten drei 'Die Hard'-Teile waren ernst gemeint."

    Ergo: Expendables 2 sei ernst gemeint, weil die ersten 3 "Die Hard"-Teile ernst gemeint waren?





  19. #859
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Trottel hoch zehn!
    Wetten du bist ein kleiner Fetter 150 Zwerg der wenn er vor mir stehen würde vor Angst sich in die Hose scheißt?
    Mr. Pacino alias Dan Tanna alias matthouston, bist Du es wirklich?

  20. #860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Mr. Pacino alias Dan Tanna alias matthouston, bist Du es wirklich?

    Derart dämlich war Mr. Pacino aber doch nicht, oder? Hatte der sich nicht hauptsächlich durch sein plötzliches völliges Durchdrehen ins Gespräch gebracht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •