Cinefacts

Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1013
  1. #881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Nochmal kurz zu den Kindern:

    Beide sind wie schon bewiesen in Teil 1 zu sehen. Lucy geht sogar ans Telefon und meldet sich mit ihren Namen als Holly daheim anruft, aber: Laut IMDB heisst der Sohn im ersten Teil John McClane Jr. Also hat mal wieder jemand bezüglich der Continuität nicht aufgepasst.

  2. #882
    01
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Da Jack aber häufig als Verniedlichung von John benutzt wird, ist das kein Problem. (Außer sein Name würde auch in einer Akte o.ä. als "Jack" geschrieben .)

  3. #883
    Dochmann
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von 01 Beitrag anzeigen
    Da Jack aber häufig als Verniedlichung von John benutzt wird, ist das kein Problem. (Außer sein Name würde auch in einer Akte o.ä. als "Jack" geschrieben .)
    Jaja, alles sehr plausibel, und obgleich in Teil 4 völlig unerwähnt kommt er in Teil 5 dann in dieser Rolle daher.

    BTW - ist auch nirgends gesagt, dass McClane keinen Papa mehr hat. Wie wäre es denn, der würde dann im Teil 6 aufkreuzen? Ich hätte da einen Vorschlag


  4. #884
    Tunichtgut
    Registriert seit
    13.04.06
    Ort
    Dorf an der Düssel
    Alter
    49
    Beiträge
    3.336

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Ich hätte da einen Vorschlag

    Passt! Der ist ja sowieso der Papa aller Actionhelden.

  5. #885
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    In den UGC-Kinos läuft der Film.
    http://www.ugc.fr/home.html
    Oben bei "Région" Paris eingeben und daneben bei "Cinéma" die einzelnen Kinos durchprobieren.
    "VO" steht für Originalversion.
    Supi, danke...

  6. #886
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    BTW - ist auch nirgends gesagt, dass McClane keinen Papa mehr hat. Wie wäre es denn, der würde dann im Teil 6 aufkreuzen? Ich hätte da einen Vorschlag
    Oh... geile Idee. Solche Sidekicks finde ich ohenhin lässiger (siehe Indy 3). Väter rocken, Söhne sucken.

  7. #887
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bärlin
    Alter
    38
    Beiträge
    56

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Laut IMDB heisst der Sohn im ersten Teil John McClane Jr. Also hat mal wieder jemand bezüglich der Continuität nicht aufgepasst.
    In den Fall verhält es sich wohl auch so, wie von 01 geschrieben (Jack als "Verniedlichung" von John).
    Als sie zum Schluß aus dem Kraftwerk kommen (oder kurz nachdem sie aus dem Flugzeug gestiegen sind, weiß nicht mehr genau) sagt McClane zu seinem Sohn ja auch einmal komplett ausgesprochen "John McClane Junior!" (und bekommt als Antwort "Jep, das macht dich zum Senior.").

  8. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Ort
    Shenzhen / China
    Beiträge
    380

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Au ja!
    McLane besucht seinen Vater in der Seniorenresidenz Santa Barbara, Boca Raton, FL, weil er benachrichtigt wurde das Papi jetzt imaginäre Gespräche mit dem leeren Stuhl neben der Bettpfanne führt. Kaum angekommen, wird das Altersheim von einer Gruppe verzweifelter Pharmavertreter besetzt, die ihre jährliche Verkaufsquote erfüllen müssen.

  9. #889
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Oh... mal wieder ein Rentnerwitz. Davon kanns nie genug geben.

  10. #890
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Oh... mal wieder ein Rentnerwitz. Davon kanns nie genug geben.
    Weißt Du was lustig wäre. Stirb Langsam mit Mickey Maus xD

    Ach, scheiße. Falscher Film!

  11. #891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Oh... mal wieder ein Rentnerwitz. Davon kanns nie genug geben.
    Genau.
    Die waren ja auch schon beim Thema Expendables so verdammt lustig...

  12. #892
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Auf Amazon bauen die Leute bereits ihren Frust mittels Bluray-Rezies ab: http://www.amazon.de/Stirb-langsam-g...pd_sim_sbs_d_5



    Was listen die auch eine Dezember-VÖ schon so früh? Ts ts ts...

  13. #893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich hab mir den Film gestern mit nem Freund in der OV angeschaut, und abgesehen von einigen Logiklöchern (die bei einem Actionfilm dieser Sorte jetzt nicht wirklich stören) fanden wir den Film bei weitem nicht so schlecht wie er in vielen Reviews wegkommt. Hat uns besser gefallen als z.B. Expendables 2 oder Die Hard 4 (der ja komischerweise oft noch besser in reviews wegkommt als Teil 2). Bruce Willis hat einige schöne flapsige Sprüche drauf, es wirkt auch alles wieder auf ein eher älteres Publikum zugeschnitten und die Actionszenen wie beispielweise die Autoverfolgungsjagd am Anfang machen Spaß und kommen mit wenig oder wenn dann gut kaschierter CGI aus. Alles in allem gute 90 Minuten Action-Unterhaltung die man sich gut anschauen kann, nicht wirklich was besonderes, aber definitiv besser als viele anderen Actionfilme aus der Sparte.

  14. #894
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Wie bereits erwartet fand ich den Film nicht schlecht. Finde die ganzen negativen Kritiken ziemlich überzogen, sicherlich hat der Film viele Macken, aber als Actionfilm taugt er eigentlich ganz gut.
    Vor allem handwerklich war die Action ja über jeden Zweifel erhaben und stilistisch gut in Szene gesetzt. Das R-Rating war natürlich ne fixe Entscheidung nach Drehschluss, denn nimmt man 4 Szenen raus hat man das PG-13 locker in der Tasche. Das "Stirb Langsam Feeling" fehlt erwartungsgemäß ja, geht eher mehr um Explosionen, als um Schießereien, aber wenn Bruce an der Waffe ist, geht es schon gut zur Sache.

    Gegen die Story kann ich nun gar nix einwenden, die war genauso ein Mittel zum Zweck wie in jedem anderen Teil auch. Nur die Dialoge waren definitiv nicht mehr so cool wie bei vorhergegangenen Teilen und der Gegenspieler hatte auch nicht so viel Profil (hatte er aber auch nur in 1 und 3 finde ich). Jai Courtney als Sidekick fand ich eigentlich ganz cool, bin aber auch Spartacus Fan.

    Fazit: Wurde nicht enttäsucht. Mit niedrigen Erwartungen rangegangen und die wurden erfüllt, ne positive Überraschung gab es aber auch nicht. Solider Actioner und Bruce wird halt einfach alt. Hat mir immerhin besser gefallen als Teil 4, dem ich auch nach 3 Sichtungen nichts abgewinnen kann.

    7/10 Punkten

  15. #895
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    ...beispielweise die Autoverfolgungsjagd am Anfang machen Spaß und kommen mit wenig oder wenn dann gut kaschierter CGI aus.
    Gut "kaschierte" CGI erkennt man nicht als solche.

    Egal, wenn er Euch gefallen hat, ist das auch ok. Mir sind mittlerweile auch schon mehr Leute über den Weg gelaufen, die ihn ja doch gar nicht so schlecht und eigentlich doch ganz gut fanden. Wie damals bei Teil 4 auch.

    EDIT:

    Bei rottentomatoes ist er jetzt allerdings von 83 auf 49 % runter und auch in der IMDB von 6.0 auf 5.8.
    Geändert von Franklin (22.02.13 um 23:09:06 Uhr)

  16. #896
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Gerade gesehe. Was für eine Gülle. Nulldimensionale Charaktere, wenn man den Namen McClane im Script austauscht, hat es gar nichts mehr mit Die Hard zu tun. Hanebüchene Handlung voller Blödsinn (selbst für einen dummen Actionfilm). Wenn wenigstens die Action gut gewesen wäre, die war aber überproduziert, übertrieben und nervig. Ein oder zwei Szenen gingen in Ordnung, aber meine Fresse, ich habe schon lange nicht mehr eine Actionszene gesehen, die derart im Schneideraum vergewaltigt wurde, wie die Verfolgungsjagd am Anfang. Völlig stümperhaft hin und her geschnitten, man hat nie einen Plan, wer gerade wohin fährt und warum, häufig wusste ich nicht mal, wer gerade hinter wem her war. Und das ist vor allem deswegen eine Schande, weil die Stunts in der Sequenz technisch gar nicht mal schlecht waren. Nur waren sie so zusammengeflickt, dass der Gesamteindruck hundsmisserabel war. Das wurde zwar im Laufe des Films etwa besser, aber da dachte ich mir auch manchmal, wieso Person X gerade irgendwo eine Treppe runterläuft und nicht mehr bei den anderen Personen ist. Und ich hasse diese Scheiß-Shakey-Cam, wenn sie dazu zum EInsatz kommt zu kaschieren, dass der Regisseur selbst den Überblick verloren hat.

    Der einzige Lichtblick waren die 30 Sekunden Mary Elizabeth Winstead. Aber das wars dann auch schon.

    4/10

  17. #897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.154

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    War in der Spätvorstellung heute, Kino war Halbvoll oder Halbleer Was soll ich sagen, der Film war OK. Die BSG-Like Kamera aus- und reinfahrten am Anfang haben mich genervt. Wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn ich das hier im Forum nicht gelesen hätte. Die Autojagd am Anfang war erste Sahne, der Schluss hatte auch ein paar gute Actionszenen. Im ganzen wirkt der Film recht unrund. Das die den nicht auf ein PG getrimmt haben ist mir unverständlich. Ich meine entweder ein Hard R oder PG. Mir kommt es vor, als ob die sich nicht sicher waren, was die den nun machen. Der Bösewicht war mir etwas zu light. Ich frage mich immer wieder, woran es liegt, dass die alten Actionfilme wie Die Hard 1 und Lethal Weapon, bleibende Eindrücke hinterlassen und die Neuzeit Filme wie Massenware aussehen und mir ein gleichgültiges Gefühl geben (Ja ich hab noch Die Hard 1 im Kino geshen). Liegts an den heutigen Regisseuren? Oder dass man dem Burce seit Teil 3 einen Partner aufzwengt? Bruce sieht man sein Alter an, man sollte sich gut überlegen ob Teil 6 notwendig ist. Irgendwie ist bei mir nach Teil 3 schluss. Obwohl ich mich immer wieder freue, wenn ein neuer DH angekündigt wird. Aber die letzten beiden waren leider so lala.. McTiernan soll sich hinsetzen und verlängerte Versionen von DH 1 und 3 (vor allem einen unrated Cut von 3) rausbringen.

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass Szenen aus dem Trailer nicht vorkamen oder teils anders (anderer Bildausschnitt von der Bikerin z. B). Der Taxifahrer fragte doch Bruce, ob er ein Cop ist im Trailer?
    Geändert von Ziggy3 (23.02.13 um 01:21:26 Uhr)

  18. #898
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Ziggy3 Beitrag anzeigen
    McTiernan soll sich hinsetzen und verlängerte Versionen von DH 1 und 3 (vor allem einen unrated Cut von 3) rausbringen.
    +1

    Zitat Zitat von Ziggy3 Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass Szenen aus dem Trailer nicht vorkamen oder Teils anders (anderer Bildausschnitt von der Bikerin z. B). Der Taxifahrer fragte doch Bruce ob er ein Cop ist im Trailer?
    Das hat man doch oft, dass Material in Trailern anders ist, als im Film (oder im Film ganz fehlt). Wenn ich da nur an Predators denke, das war glatter Betrug, was da trailermäßig lief. Gibt auch noch andere Fälle, ist häufiger so...

  19. #899
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    +1

    Das hat man doch oft, dass Material in Trailern anders ist, als im Film (oder im Film ganz fehlt). Wenn ich da nur an Predators denke, das war glatter Betrug, was da trailermäßig lief. Gibt auch noch andere Fälle, ist häufiger so...
    wie, die taxi fahrer szene kommt so gar nicht vor? klar hast recht, passiert oft. aber die taxi szene haben sie ja immer und immer wieder, also in jedem trailer gezeigt.

  20. #900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bärlin
    Alter
    38
    Beiträge
    56

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    wie, die taxi fahrer szene kommt so gar nicht vor? klar hast recht, passiert oft. aber die taxi szene haben sie ja immer und immer wieder, also in jedem trailer gezeigt.
    Sie kommt schon vor, es "fehlte" allerdings ein kurzer Dialog aus dem (bzw. einem) Trailer.

    "Sind sie ein Cop?"
    "Ja, woher wissen sie das?"
    "Weil sie nicht wie ein Anwalt aussehen."

    Da man die Gesamtlaufzeit als eine der vielen, misslungenen Rettungsmaßnahmen reichlich getrimmt hat (was mit dem kommenden, "substantially longer" DC dann wohl wieder geändert wird), wird dies im Editing Process einfach mit rausgeflogen sein.
    Die Ische aufm Moped hat man sich in der KF ja auch nur ansatzweise entkleiden sehen, während sie sich im Trailer deutlich nackiger machen durfte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •